Welche CO2 Waffe würdet ihr mir empfehlen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2011 um 18:07) ist von Fabele.

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen bin ich eifriger Leser dieses Forums und habe schon etliche wertvolle Infos in Erfahrung bringen können. Echt klasse, wie ihr das Thema CO2 behandelt. Ich liebäugle damit mir demnächst eine CO2 Waffe zuzulegen und bin mit noch gar nicht sicher welche es sein soll. Ich steh total auf die original Nachbauten. Hatte vor kurzem das Vergnügen eine Röhm Twinmaster Combat Trainer schiessen zu dürfen und war einfach nur hin und weg von der Gun. Aber da mir 500 Euronen einfach zu teuer sind für meine Erstanschaffung, hab ich davon Abstand genommen.
    Ich habe bemerkt, dass es mir besonders Spaß macht zielgenau auf eine Distanz von 15-20m zu schiessen. Ich hab mir dann die Beretta CX4 angeschaut und viel über das Model gelesen, denn die sieht einfach geil aus. Dennoch ist sie einfach zu ungenau. Schade eigentlich...oder meint ihr ich würde dennoch auf die angesprochene Distanz Spaß mit der Gun haben? Gibt es irgendwelche Alternativen zu so einem original nachgebauten CO2 Gewehr?
    Mittlerweile bin ich übergegangen mir die Pistolen genauer anzuschaun. Die CP88 wird ja hier von jedem in höchsten Tönen gelobt. Und hier meine Fragen dazu:
    Ist es realistisch auf 15-20m eine CO2 Pistole zu bekommen, die genau schiesst? Am besten noch mit einem Red Dot oben drauf? (zum nachrüsten natürlich)
    Die Waffe sollte die 300 Euro marke nicht überschreiten und eben eine Nachbau sein. Ihr könnt mir aber auch gerne Pistolen posten, die auf diese Distanz zielgenau sind, auch wenn sie die genannte Anforderungen nicht erfüllen. :P

    Beste Grüße

  • Und wenn Du es lieber in Richtung Western magst gibt es noch die WLA > Klick
    Ebenfalls sehr genau und macht einfach nur Spaß.

    Etwas über 300 € gibt es noch die Desperado > Klick

    Die AM 850, WLA und die Desperado sind sehr Präzise Freizeit Co2 Lg´s.
    Alle haben allerdings Probleme mit niedrigen Temperaturen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ oOLucoreOo

    Das hat Pupsnase doch schon aufgezählt ;)

    Wer auf Western Gewehre steht, kommt um das Gewehr einfach nicht rum. Und ist wie Pupsnase ebenfalls schon erwähnte sehr präzise.

    *EDIT* Ok dein *EDIT* hab ich glatt üerlesen :D Dann streich mein kommentar ^^

    Computer sagt nein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von bonehunter (29. Juni 2011 um 19:09)

  • sehr geil, danke euch allen.. meine fragen hierzu, kann man denn bei der walther lever action einen dot anbaun? und bei der desperado auch? und wie schauts dann noch mit taschenlampe aus? :D :P viele fragen :D jedenfalls danke für die schnellen antworten.

  • klar kann man einen reddot aufs wla anbauen nur ob das dann noch stilecht ist sei ma so hinngestellt, lampen dürfen in deutschland übrigens nicht montiert werden!

    @ bonehunter

    les ma mein beitrag genau durch ;)

  • welches reddot würdest du denn empfehlen? wusst ich nicht, dass man keine lampen anbringen darf. nen laser is klar, is verboten, aber ne kleine taschenlampe...aus welchen grund darf man das nicht?

  • aus welchen grund darf man das nicht?


    Primär weil es durch das WaffG verboten ist :D

    Nein, der Grund soll wohl Wilderei sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bei den scharfen Vorbildern war der glaube ich dazu gedacht ihn irgendwo am Sattel zu befestigen. Bei der Co2-Version hat der eigentlich keinen Sinn (außer der Optik).

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P