Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2011 um 23:45) ist von A71.

  • Na ja, eine mehr oder weniger sinnfreie Äußerung.
    In der Tat gilt das Erwerbstreckungsgebot - also erwerb von maximal 2 Waffen (irgendwelcher Art auf irgendwelcher WBK) nur für Sportschützen. Waffensammler oder Jäger beispielsweise können unbegrenzt kaufen, so es denn ihre Erlaubnis erlaubt.

  • Na ja, eine mehr oder weniger sinnfreie Äußerung.

    Lasse ich mal so stehen... ^^

    In der Tat gilt das Erwerbstreckungsgebot - also erwerb von maximal 2 Waffen (irgendwelcher Art auf irgendwelcher WBK) nur für Sportschützen.

    Wenn schon Oberlehrer - dann doch richtig! "im halben Jahr" haste vergessen!

    Waffensammler oder Jäger beispielsweise können unbegrenzt kaufen, so es denn ihre Erlaubnis erlaubt.

    Und was hat das jetzt mit der gelben WBK zu tun?

    Es kehre doch ein Jeder vor seiner Türe. ;)

  • den floppy jetzt lächerlich machen zu wollen ist etwas fehl am platz....der kennt sich wahrscheinlich besser aus als du und alle die in deine straße wohnen zusammen :D

  • den floppy jetzt lächerlich machen zu wollen ist etwas fehl am platz....der kennt sich wahrscheinlich besser aus als du und alle die in deine straße wohnen zusammen :D


    oh - der nächste Oberlehrer...! :thumbdown:

    Bemerkt hier einer eigentlich die Kette

    - ein Sportschütze fragt nach der gelben WBK
    - ein imho Jäger () kommt mit arroganter Feststellung daher das ER das gesamte Regal kaufen dürfte (da lache ich doch über sein 2 Schuss-Magazin beim Halbautomat!)
    - ich reagiere mit Ironie
    - Floppyk mimt den Oberlehrer
    - ich reagiere mit Berichtigung und gleichzeitiger Kritik
    - ein babbi fühlt sich genötigt einem Floppyk (der sonst immer gute bis sehr gute Fachbeiträge liefert mit Hintergrundwissen) beizuspringen obwohl überhaupt nicht nötig


    :S - weitermachen

    4 Mal editiert, zuletzt von A71 (28. Juni 2011 um 23:02)

  • Jungs, bekommt Euch mal wieder ein. Niemand ist absolut fehlerfrei. Deshalb muss man aber nicht gleich den Finger in die offende Wunde drücken....

    Back to the Topic.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • jäger hin oder her....Wir können uns glücklich schätzen hier im Forum kompetente Leute zu haben, die einem fachlich korrekte Antworten geben.
    8o

  • Kriegt euch wieder ein. Die Erwahnung 6 Monate haber ich in der Tat vergessen.
    Und ja, einen Jagdschein habe ich seit 2006, der auch jetzt immer gelöst wurde. Sportschütze mit gelber WBK bin ich auch und auch Sammler.
    Ach ja, unfehlbar bin ich genausowenig wie allwissend.
    Alle Fragen geklärt?

    PS. Mit der "sinnfreien Äußerung" meinte ich die von GEB und wollte damit eigendlich A71 beipflichten. Denn die wenigsten Jäger nutzen die Freiheiten bezüglich des Waffenkaufes wirklich aus.

  • Kriegt euch wieder ein. Die Erwahnung 6 Monate haber ich in der Tat vergessen.
    Und ja, einen Jagdschein habe ich seit 2006, der auch jetzt immer gelöst wurde. Sportschütze mit gelber WBK bin ich auch und auch Sammler.
    Ach ja, unfehlbar bin ich genausowenig wie allwissend.
    Alle Fragen geklärt?

    PS. Mit der "sinnfreien Äußerung" meinte ich die von GEB und wollte damit eigendlich A71 beipflichten. Denn die wenigsten Jäger nutzen die Freiheiten bezüglich des Waffenkaufes wirklich aus.

    Zusammengefasst - Mißverständniss und die daraus folgende Reaktion wegen Unverständniss.

    Alles wieder im Lot! Friede! Gemeinsames Ziel! :wegdamit: