Luftgewehr, Ratenzahlung und Bonität

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2011 um 21:50) ist von GPB.

  • Hallo alle zusammen :D

    Um mich mal vorzustellen: Ich bin neu hier und habe mich grad angemeldet. Das schießen habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt, obwohl ich schon seit mindestens 4 jahren eine Walther CP88 besitze.
    Nun, da ich und mein Bruder uns damit angesteckt haben, sollte es doch schon etwas mehr werden. Ich wollte mir und meinem Bruder zu seinem Geburtstag jeweils ein Luftgewehr kaufen, mit Ausrüstung, Munition usw.....
    Das Co2air Forum hatte mir auch gut mit seinem Test-bereich dabei geholfen eine Auswahl zu finden. :thumbsup:

    Es soll einmal das Weihrauch HW35 werden und für meinen Bruder das HW97k mit Zielfernrohr.

    Da ich für beide Gewehre und die Ausrüstung leider nicht genügend Geld aufeinmal habe, und nach meinem Berechnungen 8-9 Monate sparen müsste bis ich mir als armer Student alles leisten könnte, wollte ich dieses mit einem Ratenkauf finanzieren, was für mich kein Problem ist. Ich habe jeden Monat immer gut 100-150 Euro für mich übrig.

    Ich hatte gesucht und seiten wie Frankonia, oder Mega-Waffen-Softair Shop gefunden die einen Ratenkauf anbieten. Habe alles ausgesucht, Daten eingegeben, und was steht da.....das mir kein Kredit aufgrund von Bonität gewährleistet werden kann. Frankonia habe ich noch nicht probiert, aber auch dort steht das eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Und ob es da gehen wird ist fraglich. Ich werde morgen mal in den nächstgelegenen Frankonialaden und darüber reden.

    Für mich ist es nicht verständlich da ich schonmal einen Kredit in einer höhe von über 800 Euro hatte und diesen sogar 3 Monate früher als erfordert abzahlen konnte.

    Meine Frage an euch ist nun ob ihr mir helfen könnt vllt einen Shop zu finden wo es die besagten Luftgewehre gibt, und es zusätzlich eine Ratenzahlung ohne Bonität gibt, oder ob ihr vllt Tipps habt was ich machen könnte.
    9 Monate ist eine sehr lange zeit....solange können wir nicht warten ^^

    mfg
    Mikhail

  • Warum nimmst Du keinen kleinen Kredit bei Deiner Bank auf?

    Übrigens, ich bin verheiratet und muss 8 - 9 Jahre (nicht Monate wie Du) sparen bis mir meine Alte mal wieder ein Schiesseisen gönnt. :cry::cry::cry:

  • Warum nimmst Du keinen kleinen Kredit bei Deiner Bank auf?

    Übrigens, ich bin verheiratet und muss 8 - 9 Jahre (nicht Monate wie Du) sparen bis mir meine Alte mal wieder ein Schiesseisen gönnt. :cry: :cry: :cry:

    Habe schon mit meiner Bank geredet
    Die gibt mir leider keinen Kredit da ich nicht genug verdiene und keine Vollzeitstelle habe. X(
    Als Student habe ich nur 1-2 Nebenjobs und das auch nicht regelmäßig und einen kleinen zuschuss von meinen Eltern.
    Naja, dafür hast du sicher schon eins.... ich will auch!!!! :cry:

  • Naja, dafür hast du sicher schon eins.... ich will auch!!!! :cry:


    Ich leide mit Dir mein Freund.
    Also wenn Dir die Bank schon keinen Kredit gibt wird´s wohl schwer einen Shop zu finden der das auf Ratenzahlung macht.
    Da bleibt nur eGun oder ein billigeres Modell z.B. HW 30S.


  • Ich leide mit Dir mein Freund.
    Also wenn Dir die Bank schon keinen Kredit gibt wird´s wohl schwer einen Shop zu finden der das auf Ratenzahlung macht.
    Da bleibt nur eGun oder ein billigeres Modell z.B. HW 30S.

    Danke für dein Beileid. Einer der mich versteht.
    Das Problem ist eigentlich nur das mit der Bonität. Die Bank oder auch gewisse andere unternehmen die Ratenzahlungen anbieten Fragen halt immer bei der Schufa nach und urteilen daran, und wenn man schon kein regelmäßiges Einkommen hat, dann fällt man durch die die Prüfung, auch wenn das Geld für jeden Monat da wäre.
    Der Kredit von damals mit den 800€ war bei einem berühmten Versandhaus, das keine Bonitätsprüfungen durchgeführt hat, was natürlich zu meinem Vorteil war, und ich diesen in Ruhe abzahlen konnte.
    Ich dachte das es sowas vllt auch im Luftgewehrbereich gibt.... Weil wenn ich schon ein Luftgewehr kaufen möchte, dann auch eins was etwas besser ist und lange halten kann, und nagelneu ist. Es wäre mein Erstes ^^
    Nun habe ich mir es schon in den Kopf gesetzt und da will es auch nicht mehr weg :|

  • Zitat

    Die gibt mir leider keinen Kredit da ich nicht genug verdiene und keine Vollzeitstelle habe. X(

    Als Student habe ich nur 1-2 Nebenjobs und das auch nicht regelmäßig und einen kleinen zuschuss von meinen Eltern.

    Das wird der Grund sein, warum auch keiner von den Shops geneigt ist eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Kann man ja auch (so gemein das leider klingen mag, sorry) irgendwo verstehn, die wollen ja auch ihr Geld verdienen und müssen Angestellte bezahlen.
    Falls du dich nicht unbedingt auf das HW97 beschränken willst, auf Egun gibts vergleichbares, vielleicht sogar besseres für kleines Geld. Das FWB 300S z.B. soll sich richtig gut fürs Schießen mit dem Zielfernrohr eignen (auch wenn man ein Prellschlagfestes braucht) und ist ein ehemaliges Matchgewehr.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Ich sehe gerade das Du bei Frankonia nachfragen willst.
    Meine Meinung: kannste Dir sparen.
    Ich wollte vor Jahren mal einen Artikel für etwa 300,- € in drei Raten zahlen, und obwohl ich eine feste Arbeit hätte vorweisen können bekam ich die Antwort:
    Ratenzahlung ist nicht möglich.
    Vielleicht geht das nur bei Ärzten, Rechtsanwälten und sonstigen Großverdienern...ich weiß es nicht!

  • ja also ich kann dir das fwb 300 s auch empfehlen.würde ich persönlich jederzeit einem hw 97 vorziehen....schon alleine wegen dem seitenspanner system.finde es voll nervig,nach jedem schuß aufstehen,knicken wieder runter,posi einnehmen usw.(schieß halt meist sandsack aufgelegt,oder mit zweibein).auch der fein einstellbare match abzug ist erste sahne und die individualisierungsmöglichkeiten finde ich beim fwb besser.

    dies ist wie gesagt nur meine persönliche meinung,natürlich ist das hw 97 auch n top ding...keine frage

    mfg

    marc

  • Ich spare auch immer Monate, sogar Jahre, bis ich mir was leisten kann. Versteh grad nicht wo das Problem ist ?

    Gruß

    cz75

  • Ich spare auch immer Monate, sogar Jahre, bis ich mir was leisten kann. Versteh grad nicht wo das Problem ist ?

    Gruß

    cz75

    Das Problem ist das ich nicht solange warten kann. Meine CP88 tröstet meinen Bruder und mich nicht wirklich über die 9 Monate hinweg, und dauerhaft immer wieder beim Schützenverein am Wochenende zahlen geht auch nach einer weile mächtig auf die Kasse.
    Dann heißt es wohl enthaltsam bleiben.....
    Danke für die Tipps von Fabele und Made in Germany...werd mir das Gewehr mal näher anschauen... hört sich gut an das das kein Knigger ist.
    Aber ich werde morgen mal trotzdem in den Frankonialaden,...fragen kostet ja noch nix.
    Ich kann ja schreiben was daraus geworden ist. Vllt hilft auch ein bisschen Überzeugungsarbeit, falls dort das weibliche Geschlecht als Verkäufer anzutreffen ist :n24:

  • Wenn du so ungeduldig bist, dann wirst du auch nie in den Genuß einer echten Waffe kommen.

    Gruß

    cz75

  • Ich weiß das es lange dauert bis man die Bürokratie hinter sich hat und eine eine echte Waffe besitzen darf. Aber das ist vorerst nicht mein Ziel. Dafür hätte ich auch gar nicht das Geld, da die Munition in diesem Bereich meine finanzielle Lage weit übersteigt, bei regelmäßigen Training vorausgesetzt.
    Mit einem Luftgewehr sieht es schon anders aus.


  • Ich wollte vor Jahren mal einen Artikel für etwa 300,- € in drei Raten zahlen
    [..]
    Ratenzahlung ist nicht möglich.
    Vielleicht geht das nur bei Ärzten, Rechtsanwälten und sonstigen Großverdienern...ich weiß es nicht!

    Wohl auch erst ab gewissen Summen. Ärzte, Rechtsanwälte und sonstige Großverdiener nehmen selten extra Kredite (und Ratenzahlung ist ja nichts anderes als ein Kredit) für solche Summen auf.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ganz ehrlich? Ich finde es ziemlich schwachsinnig Kredite aufzunehmen , nur damit man irgendwelche Spielerein finanzieren kann. :wacko: Dafür ist doch das Risiko viel zu groß und die Gewehre machen nur halb so viel Spaß ,wenn du weißt ,dass sie noch nicht dir gehören. Einfach ein bissel Geduld haben , und darauf sparen ;) . Und falls man nicht all zu lange warten möchte , muss man mal auf Egun etwas Ausschau nach einem guten gebrauchten Gewehr halten , so bekommt man es mit etwas Glück viel günstiger als im Laden. :thumbup:


    MfG,
    HW 75.

  • Wen du kein Geld hast, meld euch beide im nächsten Schützenverein an.... Da kannst du und dein Bruder dann nach Herzenslust mit vielen besseren Waffen als mit HW 97k und 30 rumballern und das auch ziemlich lange... Und wenn ihr nen netten Vorstand habt, könnt ihr euch sicher mal was mit nach Hause nehmen von den Vereinswaffen. Ist auf jeden Fall billiger als extra Kredit :wow:


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • falls es kein FWB 300/300s auf eGun gibt das in Deine Preisklasse passt, dann versuche es mit einem FWB 150 Das gefällt mir persönlich sogar noch besser als das 300s da es nicht so klobig wirkt. Du kannst ja auch mal über

    Google die Kleinanzeigen aufrufen, ( Quoka.de ) dort gibt es auch öfter mal Angebote und diese sind dann meistens noch auf Verhandlungsbasis.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Mach einfach keine Schulden. Ist besser so. Bei 100-150 EUR pro Monat, musst du doch gar nicht lange warten. Da kannst du jeden Monat ein geiles Luftgewehr kaufen. Das HW 35 gigng zuletzt für 111 EUR bei egun über den Tresen. Oder HW30s für 150 neu. Oder eine FWB 300 für 150-200 EUR bei egun.

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Einen Kredit für wirklich wichtige Sachen wie Auto, Wohnung etc. kann ich ja noch verstehen, aber nur dann, wenns wirklich nicht anders geht. Aber für Luftgewehre...? :huh:
    Hobby hin, Hobby her, da sollte man seine Prioritäten mal überdenken.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.