Luftgewehr, Ratenzahlung und Bonität

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2011 um 21:50) ist von GPB.

  • Hm, ich glaube Kauf auf Rechnung geht sobald man das 2. mal dort bestellt. Beim ersten mal geht nur per Nachnahme.

    Weiß nicht wie das jetzt ist, aber früher stand das im Katalog immer in den AGBs. wenn man Frankonia eine Einzugsermächtigung fürs Konto gibt, erhält man dafür das erweiterte Zahlungsziel. D.h. Rechnungen bis zum 20. muss man am 10. des Folgemonats zahlen. Rechnungen nach dem 20. erst am 10. des übernächsten Monats.

    Denke mal dann bekommt man auch das Angebot mit der Zahlpause die sie so 2x im Jahr anbieten.

    Wie gesagt, ne teure Matchwaffe würde ich nicht auf pump kaufen. aber wenn sie mal sowas haben wie damals die Mauser HSC für 90,-€ da finde ich das mit der Möglichkeit später zu zahlen praktisch. Oder das Tac Four für 299,- statt 489,- Bar hätte ich das Geld nicht sofort gehabt, aber ich konnte es dank Kauf auf Rechnung trotzdem kaufen und jetzt ist es auch längst bezahlt.

    Für kleine Beträge die einem fehlen find ich das völlig ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (24. Juni 2011 um 23:37)

  • Wie gesagt, ne teure Matchwaffe würde ich nicht auf pump kaufen. aber wenn sie mal sowas haben wie damals die Mauser HSC für 90,-€ da finde ich das mit der Möglichkeit später zu zahlen praktisch. Oder das Tac Four für 299,- statt 489,- Bar hätte ich das Geld nicht sofort gehabt, aber ich konnte es dank Kauf auf Rechnung trotzdem kaufen und jetzt ist es auch längst bezahlt.


    Matthias, das sehe ich genauso.
    Ich hab mir mal drei Revolver (im Angebot) so mitte November gekauft. Da war leider etwas Ebbe im Geldbeutel.
    Doch dann mit dem Weihnachtsgeld im Januar bezahlt, und gut war´s.
    Ist schon ne gute Sache. :D

  • Vorallem hast du das Problem das mit jeder Anfrage die du machst und die nicht genehmigt wird, sei es nun ein Waffenshoponline oder der M Markt um der Ecke oder ein Autohaus, geht dein Score runter den jeder Deutsche brauch um überhaupt irgendwo irgendeinen Kredit zu bekommen.

    Ich finde Finanzirung bei grossen ausgaben ne feine Sache man darf sich nur nicht übernehmen. Ne Whg einrichtung usw macht Sinn. Warum soll ich einige Tausend Euro ausgeben nur weil ich einige Tausend Euro verdiene?

    Ich lass das Geld lieber da wo es wächst und es wächst ausschliesslich dann wenn es mehr ist als weniger ;)

    Kann dich verstehen das du nicht warten willst aber so kleinere Beträge sollte man dann allerdings in Petto haben.

    Dir bleibt dann wohl oder überl entweder der Weg zum Verein oder ein günstiges LG oder aber du studierst zu Ende und gibst dann das Geld aus, irgendwas muss das jahrelange studieren ja bringen oder ?! ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Na nicht unter dem Kopfkissen :whistling:

    Gibt genug Sparmöglichkeiten.Sichere oder Unsichere ,langfristig oder eher kurzfristig wobei wir dann schon wieder bei unsicher wären. :wacko:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich würde für ein nebensächliches Hobby niemals einen Kredit oder Ratenzahlung veinbaren. Gerade in jungen Jahren weiß man nie, was da noch alles finanziell dazwischen kommen kann, was dann oft eine ganz andere Priorität hat, als ein Luftgewehr zum Freizeitspaß.
    Was gibst du zu Silvester aus? :D