Diana 54 airking

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2011 um 19:26) ist von devils_right_hand.

  • So, hab mich schon mal über das diana 54 airking erkundigt und ich muss sagen, dass mich dieses gewehr einfach nur fasziniert. nun hab ich mir auch schon manche angebote bei online shops angeschaut. es gibt da eine sehr große preisspanne von 450 euro bis 750 euro.

    Schaut mal auf den link: http://www.pyramydair.com/s/m/Diana_RWS_54_Air_King/398 dort gibt es das gewehr um 645$ umgerechnet also "nur" 450 euro, dann habe ich auch noch zwei coupon codes gefunden mit denen man einmalig 10% bekommt. das wären dann ca 405 euro für dieses produkt. kann mir wer sagen ob dieser shop seriös ist und wie sonst dieser shop bei euch abgeschnitten hat. also dieser preis ist eigentlich unschlagbar noch dazu wenn der versand nach österreich auch gratis sein soll, oder was halte ihr davon????

  • Kauf bei SWS, wenn es Probleme geben sollte bist du da an der besseren Adresse ;)

  • Bestellen bei Pyramidair.
    Und dann schreibst du einen Erfahrungsbericht.

    Das wäre etwas was uns alle interessiert.

    Obba Gerrit

  • könnte ich machen, aber was ich noch nicht beachtet habe sind die verzollungskosten, keine ahung ob luftgewehre verzollt werden müssen und wie hoch das sein wird wenn ja, habe jetzt mal ein e-mail an das zollamt österreichs geschrieben, mal abwarten, vielleicht hat ja schon wer von pyramydair bestellt und kann sagen wie es so ausschaut

  • Der Shop ist absolut seriös und der größte Online-Luftgewehr-Händler in den USA. Ich kenne jemanden persönlich, der bestellt da öfters. Nur ist zu beachten, dass amerikanische Anbieter immer Preise ohne Steuern angeben, da diese je nach Bundestaat unterschiedlich sind.

    Nach Deutschland kämen zum Endpreis abzüglich dem NRA-Gutschein noch ca. 19 % Märchensteuer und 4 % Zoll dazu. Plus die angegebenen 122,75 Dollar Versandkosten! Auf die Versandkosten muss man normalerweise auch noch Steuer und Zoll zahlen. Bei SWS kommt man weitaus günstiger weg.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • so, thema pyramydair und usa abgehakt ^^, ist wohl besser bei heimschen shops und in den nachbarländern zu kaufen, wegen lieferung und garantie,...

    jetzt noch eine frage, hab jetzt ein anderes gutes angebot gefunden, nur das hier eine 7,5J feder eingebaut ist (mag mehr power), um wie viel stärker wird das luftgewehr wenn ich so eine feder einbaue: -klickmich- im vergleich zu einer normalen exportfeder, es steht das zwar um bis zu 40% aber kann man das einfach so verstehen, dass sich die v0 von 320m/s um 40% auf bis zu 448m/s erhöht ??? hat schon mal wer die ox exportfeder mit einer normalen herkömmlichen exportfeder verglichen???

  • Optisch verglichen schon aber getestet wohl noch nicht denn da machen wir uns richtig strafbar...und das kann böse enden...

    Die Webung verspricht immer viel...aber ob sie das hält ? Die 40% werden zu den in England erlaubten 16,3J dazugerechnet...das ist

    nämlich ne Englische Feder...

    Nimm lieber so eine : http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14300

    die sollen besser sein und länger Ihre volle Leistung halten...


    P.S. willst du nur offen schießen oder hast du noch 700€ für ein vernünftiges ZF rumliegen? (Bushnell Elite 8-32x40 z.B.).

    Leave No Man Behind

  • will das 54 airking probieren so gut wie möglich zu tunen wie es nur geht, zuerst mal mit kimme und korn, zur zeit test ich gerade ein diana zf, wenn sich das auf meiner 460 magnum hält wird so eines wohl auch auf das 54 draufkommen

  • ja, war bis jetzt ein goldrichtiger tipp, zf funktioniert einwandfrei, hab auch schon einen test geschrieben,dieser muss nur noch akzeptiert werden, aber ich bin wirklich fasziniert von diesem ZF, hätte nicht gedacht, dass ich um so einen guten preis ein so tolles zf bekommen würde, nochmals danke für den tipp

  • So bin gerade mit Österreichs Zollbehörde in Kontakt getreten und diese Stueren fallen für ein Luftgewehr an wenn man es aus nicht EU-Gebiet importiert:

    - Zoll: 3,2 %
     - Einfuhrumsatzsteuer: 20 %


    Bemessungsgrundlage für den Zoll: Kaufpreis + Beförderungskosten bis zur EU-Außengrenze
     Bemessungsgrundlage für die EUSt: Kaufpreis + sämtliche Beförderungskosten bis zum Bestimmungsort + Zollbetrag
      
     Die Post hebt für die Durchführung der Verzollung eine Gebühr in der Höhe von 12 EURO ein

    ACHTUNG gilt nur für Österreich, für Deutschland extra erkundigen !!!

  • Das hier ist auch intressant : ZF für diana 48?

    man o man ... das ist mir jetzt echt peinlich :S
    aber zum glück hab ich noch dazu gelernt...
    den fehler mit den 100€ zf`s muß halt jeder mal selber machen.
    aber ich hab es gleich drei mal gemacht... das wäre schon fast ein bushy gewesen. naja eigene dummheit. :thumbdown:

    vielleicht seit ihr schlauer.

    mfg t

  • Hi Toni,

    hab gleich zum Sima gegriffen - es hat auf dem 48er nur knappe 2000 Schuss gemacht, aber ohne zu murren, dann ist es aufs Anschütz gewechselt und wird wohl auf dem Diana durch ein Ritter ersetzt um die 2.-Waffe wieder zu komplettieren.
    Mal sehen was dieses dem arg bockigem 48er entgegen zu setzen hat. Aber unser Nachbar schießt jetzt auch schon ne ganze Weile mit nem Ritterglas auf seiner 52er (Luxusvariante des 48er) und es scheint zu halten.

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • so, habe jetzt ein diana 54 airking billig und gebraucht erstanden, nun möchte ich wissen da ich von einem bekannten ein bushnell zielfernrohr bekommen könnte ob dieses auch auf diesem gewehr hält, also es handelt sich um ein bushnell banner 4-12x40.

    weiß irgendjemand ob es auf banner auch 30 jährige garnatie für prellschlagfestigkeit gibt und ob dieses zf halten wird? werde ein exportfeder ins gewehr einbauen, was meint ihr?

  • Ich hatte ein Bushnell Banner 4-12 auf meiner F-Version drauf. Hat ca. 150 Schuss gehalten. Dann ein Tasco Target Varmint 8-24. Das hat keine 50 Schuss überlebt. Dann hab ich ein Simmons Proair 6-18 montiert. Das hält! Muss aber auch sagen, daß vorher ein Diana Glas ohne variable Vergrößerung montiert war, ich meine mit 8x Vergrößerung. Das hat auch mindestens tausend Schuß auf der Airking durchgehalten und wurde nur ersetzt, weil es einfach zu geringe Vergrößerung hatte.

  • ach gott, dass dieses gewehr so ein zf killer ist hätte ich mir nicht gedacht, war fest der überzeugung, dass normalerweise "gute" zf auf der f-version keine probleme darstellen sollten, aber wenn es bei der f-version schon solche probleme gibt, wie schaut es dann mit der exportversion aus, noch dazu wenn ich eine xs oder ox feder einbaue, mit denen ich noch mehr power dazubekomme? gibts panzerzielfernrohre?? ^^nö, aber was hält dann noch? die bushnell elite 4200er sollen ja sicher funktionieren oder?