SSW Ohne Laufsperre Gummigeschosse ???

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 28.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2013 um 18:42) ist von Agent3004.

  • Warum werden die denn nicht erlaubt mit diesen SSW könnte man sich viel sicherer selbstverteidigen als mit cs oder reizgas Patronen ich wäre dafür das diese in Deutschland für den kleinen Waffenschein legalisiert werden.

  • Kennt jemand die gesetzliche Lage diesbezüglich hier in Österreich? Vielleicht sind unsere Gesetzgeber etwas liberaler in dem Bezug, wäre ja keine Ausnahme. Die Hoffnung stirbt allenfalls zuletzt.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • Das ist nur ein SSW Revolver für 9 mm PAK ohne PTB.
    Soweit ich weiß sind Gummigeschoss Waffen in Ö nicht frei, sie werden wohl wie normale Kurzwaffe bewertet.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moin,

    es sollte doch eine Möglichkeit geben, so eine Gesetzesänderunf zu initiieren, oder nich? Kann man es nich mal versuchen?
    Die Gelbköppe sitzen doch gerade im Bundestag. Haben wir hier nicht vielleicht das ein oder andere Mitglied von denen, um das mal als Vorschlag zu unterbreiten. Denn, wie Gabor Vass schon so schön sagte. (Geilstes Zitat überhaupt :D)



    .........
    It is impossible to "amoklauf" with rubber bullets etc.

    ........


    Was meint ihr? Wollen wir nich mal n Versuch starten? Was wäre dafür nötig? Unterschriftensammlung?
    Ich bin da völlig planlos und hab nich die geringste Ahnung von Schmierenkomödie ähm Politik...

    Obs klappt oder net, wissen wir erst wenn wir einen Versuch gestartet haben!!!

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Gute Idee ein Versuch wäre es sicher Wert doch leider habe ich auch keine Ahnung was man dafür in die Wege leiten müsste

  • Was meint ihr? Wollen wir nich mal n Versuch starten? Was wäre dafür nötig? Unterschriftensammlung?
    Ich bin da völlig planlos und hab nich die geringste Ahnung von Schmierenkomödie ähm Politik...


    Was soll das bringen, das Waffengesetz ist doch eindeutig. Feuerwaffe mit mehr als 7,5 Joule Mündungsenergie.

    Also WBK -pflichtig - erledigt.

    Ausserdem wäre die Umbaumöglichkeit viel zu vereinfacht, ergo zweites Gegenargument.


  • Was soll das bringen, das Waffengesetz ist doch eindeutig. Feuerwaffe mit mehr als 7,5 Joule Mündungsenergie.

    Also WBK -pflichtig - erledigt.

    Ausserdem wäre die Umbaumöglichkeit viel zu vereinfacht, ergo zweites Gegenargument.


    Die Gummigeschosse haben kaum mehr Druck als Platzpatronen und die Energie kommt mit 7.5 Joule hin und umbauen kann man vergessen verschießt man ein Projektiel damit dann geht das Ding in der Hand los und das Magazin nimmt keine 9mm Para Patronen auf.

  • Woher hast du die Info mit den 7,5 Joule und der Nicht-Umbaumöglichkeit? Kannst bitte einen entsprechenden Link posten?
    Wie bereits weiter vorne in diesem Thread steht, haben diese Waffen 70 Joule (Herstellerangabe).

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Die Gummigeschosse haben kaum mehr Druck als Platzpatronen und die Energie kommt mit 7.5 Joule hin und umbauen kann man vergessen verschießt man ein Projektiel damit dann geht das Ding in der Hand los und das Magazin nimmt keine 9mm Para Patronen auf.

    Das ist Quatsch, die Platzpatronen erzeugen deutlich mehr als 7,5 Joule, auch mit den Gummigeschossen.

    Und den Umbau kann ich vergessen? Vergiss es!

    Nen unterkalibrigen Futterlauf eingearbeitet und das Ding schiesst, das verspreche ich dir. Nicht unbedingt 9 mm Luger, aber es gibt ja am Markt noch zig andere Zentralfeuerpatronen.

  • Ausserdem wäre die Umbaumöglichkeit viel zu vereinfacht,


    These guns are usually not easier to convert to real ammo, than normal gaspistols.

    Because of different form of barricade, the conversion is still almost impossible. Most of these guns are really nothing more than our gaspistols with slightly different barrel.


    It is nothing, but just another RG89 replica:

  • Obvioulsy I have to agree with pandur. The fact is, that in Germany most peoply are feared of weapons. Mainly guns but knifes too. So a one-hand safety knife (which is used in case of accident for cutting the seatbelt) has been used from a politician to prohibit one-hand pocket-knifes with locked blade (interpreted as dangerous killer tools cause of lack of knowledge and publicity)...so I think it's more than difficult to gain acceptance for these kind of guns - though they might be a good possibility for self defense.

    But without trying out we'll never know.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von mobilman (17. Mai 2011 um 11:36)

  • Bevor solche Sachen legal werden,da legalisiert die Regierung eher noch den Haschisch Konsum bzw. den Verkauf in Deutschland!

  • @Mobilmann

    Wenn du Zeit, Nerven und das nötige juristische Hintergrundwissen hast, bitte versuch es. Aber ich kann dir gleich sagen, dass das eine Verschwendung von Energien ist.

    Wie soll das ganze geregelt werden? Die Waffe ist als mehrschüssige FEUERWAFFE mit mehr als 7,5 Joule Mündungsenergie WBK Pflichtig. Das ist Fakt.

    Welches Bedürfnis soll als Grundlage der WBK dienen? Selbstverteidigung? - Keine Chance.

    Zum zweiten ist zum führen ein normaler Waffenschein notwendig.

  • Pandur, du hast ja Recht, das ist das Schlimme. Ich als Person, das jurist. Fachwissen vorausgesetzt, werde hier nichts initiieren, da ich ein sehr differenziertes Bild unserer freiheitlich demokratischen (?) Republik und Verfassung ( sorry, wir haben ja noch immer ein Grundgesetz...seltsam, aber OT) habe und an meiner WBK und den darauf eingetragenen Waffen hänge.

    Ja, ich halte mich hier zurück, denn Don Quichotte habe ich bereits gelesen. ;)

    Jedoch ist infrage zu stellen, ob, wenn die Lobby denn stark genug wäre, eine Änderung des WaffG machbar wäre (man beachte die Konjunktive). :)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.