Beiträge von xX_Marvin_Xx

    Keine, der RG 59 hat eine eigene Rahmenform da passen keine Griffe von scharfen Waffen. Du könntest dir höchstens welche anpassen aber 100 %ig wird das sicherlich nicht.

    MfG Kolibri

    vielen Dank für die Antworten sehr schade er sieht wirklich sehr nach einer "Spielzeugpistole" aus ist echt hässlich aber der Revovler ist schon so alt und hat schon richtig Patina und sieht aus als wäre er im 2. Weltkrieg gewesen und ist schon fast älter als ich :D dennoch läuft er 1a halt Röhm denke aber nicht das es sich da noch Lohnt eine Einzelanfertigung zu kaufen.

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir letze Woche eine P22 zugelegt mit der Alten PTB 778 Also das Alte Modell ohne "Kindersicherung". Mein Problem ist das Der Doubleaction Abzug "durch" rutscht und zwar wenn der Hahn nicht gespannt ist und ich den Abzug drücke sollte sich der Hahn im normal Fall spannen und dann einen Schuss auslösen. Doch bei mir wenn ich den Abzug drücke merke ich einen Minimalen Wiederstand das der Hahn sich spannt aber dann rutscht er durch der Hahn bleibt vorne und der Abzug ist gedrückt. Es löst sich kein Schuss ist dies eine Krankheit? und wie behebe ich das Problem ich konnte beim Zerlegen nichts erkennen keine Abnutzung oder sonstiges.

    Würde mich über Hilfe von euch freuen.

    Liebe Grüße.
    Marvin

    Nein. Es gibt von dem Hersteller etliche verschiedene Modellserien, deren Bauteile sind normalerweise nicht untereinander kompatibel. Ich könnte z.B. in einen VW Golf Beziner keine Kolben vom Diesel einbauen und erwarten, daß die Mühle läuft "weil beide Sorten Kolben sind doch VW Originalteile". Wenn Du einen Revolver hättest, der seit Jahren fast unverändert gebaut wird und immer noch im Programm ist, hättest Du mehr Glück (so passen etwa zahlreiche Teile des Detective Special auch z.B. an den Mauser K 50 - weil beide auf dem Ur-Modell Reck Cobra basieren), aber der Wildcat wird schon sehr lange nicht mehr gebaut. Dafür noch Teile zu finden, grenzt an ein Wunder. Leider... Ist nämlich ein schönes Dingen.

    Die Fotos der Mechanik folgen in Kürze. Die Teileliste spätestens morgen! :D

    Edit: das Foto der Innereien, so sehen die intakten Bauteile aus... (PS: booooah, fünfmal verkleinern, damit der Upload geht...)
    Edit 2: Sprengzeichnung mit Ersatzteilliste...

    das Markierte Teil im Hellblauem Kreis stand bei mir immer Viel weiter nach vorne ab der kleine "Kreis" wo das Teil im Hammer reingeschoben ist ist beim ZInk Teil zu klein so das da viel Spiel war.

    Ich bräuchte diese Teile


    PS: ja das mit dem Upload ist immer ein wenig doof :P
    und danke für das Bild

    Nein. Es gibt von dem Hersteller etliche verschiedene Modellserien, deren Bauteile sind normalerweise nicht untereinander kompatibel. Ich könnte z.B. in einen VW Golf Beziner keine Kolben vom Diesel einbauen und erwarten, daß die Mühle läuft "weil beide Sorten Kolben sind doch VW Originalteile". Wenn Du einen Revolver hättest, der seit Jahren fast unverändert gebaut wird und immer noch im Programm ist, hättest Du mehr Glück (so passen etwa zahlreiche Teile des Detective Special auch z.B. an den Mauser K 50 - weil beide auf dem Ur-Modell Reck Cobra basieren), aber der Wildcat wird schon sehr lange nicht mehr gebaut. Dafür noch Teile zu finden, grenzt an ein Wunder. Leider... Ist nämlich ein schönes Dingen.

    Die Fotos der Mechanik folgen in Kürze. Die Teileliste spätestens morgen! :D

    Edit: das Foto der Innereien, so sehen die intakten Bauteile aus... (PS: booooah, fünfmal verkleinern, damit der Upload geht...)
    Edit 2: Sprengzeichnung mit Ersatzteilliste...

    jetzt weiß ich warum der Revolver auch bevor die Teile kaputt gingen nicht funktionierte ich kreise mal die Teile ein die Kaputt sind

    Ich weiß das klink jetzt gleich nach assgeier :whistling: aber wenn du denn revolver abschreiben solltest ich suche ein Ersatzteil für den alten weidcat von meinem vatter ich brauche denn stern stempel der die patronen aus wirft da ist ein Zahn apgebrochen ;( jetzt zundet er nur noch 5 mal
    Wenn jemand weiß wo ich das noch finden kann wäre ich sehr dankbar

    Lade am besten mal ein Bild hoch von dem Teil das du brauchst

    Frage: bist Du mit dem Problem schon weiter gekommen? Weil ich den Chiefs meines Kollegen ausgeliehen habe. Ich könnte den also mal aufschrauben und Fotos machen, die Dir vielleicht weiter helfen könnten. :huh:

    Hey danke für deine Antwort also bisher kam ich nicht weiter ich weiß das der Hahn und die Feder im Han selber die das Zinkteil hochdrückt kaputt sind und halt der Schieber zum ausschwenken der Trommel da ist ein Zinkteil geborchen und die Feder. Mich wundert es nur das ich bevor das Kaputt ging die waffe nicht schießen konnte...

    Ein Foto wäre echt nicht schlecht

    So hier noch 3 Bildlein um den Tread zu beleben ...

    die Erma EGP75s in einem Noname Inside Holster, schnell mal heut morgen erstellt.
    und die P99 sowie PPQ im Sickinger Beinholster welches heut den ganzen Tag getragen wird (PPQ). Wir bauen im Garten eine Holzhütte und da gibt es keine Zuschauer. :D
    So zu sagen sind wir alle bewaffnet mit Akkkuschrauber, Hammer, PPQ, Nägel, Bratwurst, Grillzange u. s.w. was man halt beim Holzhütte bauen so benötigt.

    :thumbsup: :thumbsup:

    Danke für die Bilder

    Die Erma ist echt hübsch in dem Insideholster bestimmt gemütlicher zu tragen als meine p99 ... spaare gerade auf eine Zoraki 914 hin

    Ist doch ganz normal das man zum Holzhüttenbau einen Hammer Nägel eine PPQ brauch das ist doch schon mittlerweile Standart  :thumbsup: haha :D

    Bei Inside-Holstern sollte man schon darauf achten, dass sie einen Clip haben, der gegen Herausziehen am Gürtel mit einer "Gegenzunge" gesichert ist, so wie z.B. der KA-BAR TDI 1480 Clip.

    Grüße - Bernhard

    Hallo, Der Holster hat eine "gegenzunge" das war ja damit gemeint was ich so umständlich erklärt habe xD ich habe deshalb den gürtel über dem Clip und die "Zunge" hält einmal an der Hose und am Gürtel daher ist ein raus rutschen unmöglich :)

    marvin

    Darf ich fragen woher du dein "inside holster" her hast?
    Führe die PPQ, aber in nem Passformholster (aussen am Gürtel) was eig für die P99 gedacht ist.
    Trägt sich super passt auch 1a, aber so'n Inside würde mir besser gefallen.


    Gruss Black

    Klar

    Habe den Holster hier gekauft : http://www.ebay.de/itm/2214109397…984.m1439.l2649


    Gibt aber manche doofe Leute die den Holster wohl wie einen normalen Gürtelholster benutz haben und zwar haben die den Gürtel durch den Clip gefädelt und dann sich beschwert das der Holster nur für Linkshänder ist xD bis die Leute dann bei Ebay Bilder eingestellt haben. Also der Holster ist sehr gut für Rechtshänder geeignet für Linkshänder würde ich es mir eher Schwer vorstellen da der Holster für Linkshänder nur Hinten links getragen werden kann. Für Rechtshänder kann man den Holster Hinten Rechts und an der kompletten vordere Seite Tragen.


    Ps : ich bin Rechtshänder und wenn ich den Holster Hinten rechts oder vorne Links Trage ist er für Rechtshänder.

    Achja und ein Tipp noch. Am Anfang war der Holster etwas Eng so das man fast den Holster aus der Hose mit zog beim ziehen der Waffe. Abhilfe schaffte mir ein Haarföhn den ich in die Öffnung der Waffe steckte und einschaltete und nach 5 Minuten entfernte ich den Föhn und danach war der Holster perfekt und seit dem ist er immernoch perfekt ich stecke den Holster in die Hose dann den Clip über die Hose rüber und über den Clip meinen Gürtel da der Clip 2 "Kanten" hat eine womit er an der Hose hält und eine "Kante" wo er am Gürtel hält so das er Optimal sitzt.

    Also Hose zwischen den Clip darüber Gürtel.

    Sickinger Inside Professiona

    Ich reposte meinen eigenen Post hier und ergänze ihn:

    Meine PK380 im Sickinger Inside Professional:

    Bzw. im anderen Holster, dem Sickinger Belt-Master (angenehmer beim Autofahren, hab allerdings grade keine vernünftige Kamera zur Hand):

    Wobei mir Herr Sickinger damals auch den Undercover vorgeschlagen hatte, der kurz danach rauskam.

    Zum Motorradfahren habe ich noch eine andere Tasche, die zeige ich hier allerdings nicht, da die Gefahr der Wiedererkennung zu groß wäre. Hatte damit auch schon mal bei einem Verkehrsunfall geholfen und keinem der Polizisten ist sie aufgefallen. Trotz KWS will ich da keine Irritationen bei den Beamten verursachen ;)


    Also mit nem T-Shirt geht das - zumindest bei mir - auf keinen Fall ;) Wenn überhaupt mit einer Jacke.

    Das dachte ich mir nämlich schon daher habe ich mir diesen IWB Holster gekauft gehabt da es ja jetzt langsam wärmer werden soll da fällt die SSW nicht ganz so sehr auf wie bei so einem Holster wie der Belt Master. Dennoch da ich leider nur die P99 zum führen habe ist der Griff der SSW dennoch leicht am T shirt zu sehen. Werde mir daher in ein paar Monaten wenn ich Geld gesparrt habe eine Zoraki 914 holen :D

    Hey :thumbsup:
    habe erst jetzt gesehen das du Quickmic von Youtube bist echt cool das du so viele Bilder von der Waffe gepostet hast. Also nachdem zu gehen was du schreibst scheint die SSW Müll zu sein wenn nach einem Magazin Teile der SSW brechen ist ja echt eine Frechheit. Fand die Waffe Optisch nur schick da sie halt ein Nachbau der DE ist und ich finde eine Softair DE von Tokyo Marui natürlich auch hammer im schicken Chrom aber hätte doch schon lieber eine mit mehr Wumms da wäre eine SSW sehr gelegen. Nur schade das keine Firma eine DE in einer gescheiten Form zustanden bekommt. So wie die meisten Firmen leider auch noch nach so vielen Jahren immer noch viele Teile im Inneren der SSW aus Zink herstellen anstatt aus Stahl. Leider gibt es nur wenige vernünftige SSW die auch Langlebig sind. Auf jeden Fall danke für dein Post.

    eine schöne PK 380 hast du da. Der Sickinger Inside Professional Holster gefällt mir sehr sieht sehr bequem aus soweit man es auf den Bildern beurteilen kann. Der Belt Master ist auch ganz schick dennoch wäre meine Befürchtung das beim normalen gehen die SSW mit Holster zu deutlich sich am T Shirt abzeichnen würde. Aber beim Autofahren ist der auf jeden Fall gut. Habe mir überlegt einen Holster zwischen Mittelkonsole meines Autos und dem Fahrersitz anzubringen so dass ich meine SSW dort beim Fahren holstere und dann beim Aussteigen in meinen IWB holster stecke.

    Ach ja - eine Frage noch: was genau bedeutet "läßt sich nicht schießen"? Fällt der Abzug durch, ohne daß sich was tut? Oder blockiert die Mechanik? In letzterem Fall wäre es fast 100 % sicher der Trommelschieber - wenn dessen Vorderteil weg ist, wird er nicht nach hinten geschoben und blockiert so auch bei eingeklappter Trommel den Hahn (wonach es auf den Bildern auch ganz aussieht).

    Also bevor die Mechanik für den Schieber für die Trommel zum öffnen abgebrochen ist und die Feder Weg war und alles zusammengebaut war habe ich versucht den Abzug zu drücken und der Abzug ging nur zur hälfte gedrückt und die Trommel Sprang manchmal 2 Kammern weiter und Der Abzug ließ sich nie ganz durch drücken. Danach baute ich die SSW aus einander dabei ist mir die eine kleine Feder für die Mechanik bei dem Schieber um die Trommel auszuschwenken verloren gegangen und dieses eine Zinkteil davon abgebrochen und dann ist beim Hahn diese "Klappe" aus Zink unter der eine kleine Feder war auch raus gefallen habe es auf dem Bild nur wieder reingeschoben.


    ist nicht so leicht alles zu erklären xD hoffe es ist trotzdem zu verstehen.

    Edit : Bei dem "Trommelschieber" ist ja die Feder und dieses Zink Teil vorne was die Trommel rausdrückt kaputt gegangen die SSW ließ sich als es noch heil war trotzdem nicht schießen es klemmte auf halben abzugweg und dabei sprang die Trommel 2 bis 3 kammern manchmal Weiter manchmal ließ sich nur schwer der Abzug drücken wobei die Trommel dann auch nur eine Kammer weiter sprang.

    Ist wie alles Gewöhnungssache. Wenn man beim Sitzen (z.B. im Auto) das Holster genau seitlich auf die Hüfte schiebt, stört es kaum. Zu fuß unterwegs wird's dann ein wenig weiter nach hinten Richtung Rücken geschoben - so ist es dann am bequemsten. Kann man gut mit leben.

    Das Holster ist einige Milimeter länger als der Lauf der PK380 und es könnte auch eine P226 oder knapp eine P99 aufnehmen, aber mich stört die "Übergröße" nicht da ich in der kalten Jahreszeit relativ lange Jacken bevorzuge.
    Wenn die Waffe in der hellen, warmen Jahreshälfte mit muß, dann trage ich sie in einer kleinen alten Kunststoff-Tasche für (damals!) tragbare CD-Player meistens schräg umgehängt - geht aber auch am Gürtel. So fällt auch über dem T-Shirt keinem etwas auf... 8)

    Grüße - Bernhard

    Danke für deine Antwort ist auf jedenfall ein schöner Holster und eine gute Methode die SSW zu führen ... gefällt mir .