Retay Desert Eagle

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2014 um 22:57) ist von xX_Marvin_Xx.

  • Die Retay ist auch nicht besser als Italo SSW, alles aus Zink und fragwürdig konstruiert. Die Oberfläche ist auch sehr schlecht. Ich glaube die Chancen das die auf den deutschen Markt kommt ist eher gering.
    Aber sieh es mal so, du hast nicht viel versäumt. :^)

  • Die Retay ist auch nicht besser als Italo SSW, alles aus Zink und fragwürdig konstruiert

    False.

    For example, the SIG P228-look-alike Retay Baron have thick steel barrel (like on a RG96), steel parts in the lockwork, operating STEEL decocker (which is pointless, because the pistol is single action only), operating steel slide catch etc.
    We shoot 500 rounds from one, without any problem, quite massive.

  • Madenschraube und Abschussbecher stören sich gegenseitig, zum Abnehmen des Schlittens muss man mit einem Kreuzschlitz hantieren. Das macht auch auf mich einen recht billigen Eindruck...

  • Die Madenschraube wird dafür einfach rausgenommen, da der Druckstau dann durch den Becher erfolgt. Und einmal im Jahr könnte man sich diese Arbeit ja machen. Das gleiche gilt fürs Reinigen. Ob ich jetzt einen Revolver komplett auseinander nehme zum Grundreinigen oder vier Schrauben löse, das läuft aufs gleiche raus ;)

    Würde sie zumindest gerne in D sehen, auch wenn sie Schrott sein soll. Vielfalt am Markt, Vitrine etc. Und mit einer Deagle würde man potentielle Käufer nur noch anziehen, was dem Markt wiederum zu Gute kommen würde.

    Zudem soll sie laut Video ja nicht mal soooo schlecht sein. Vor allem das Finish erscheint mir gut genug für einen Vitrinenplatz.
    Aber da sie nicht erhältlich ist: Reine Spekulationen ;)

    mfG,
    schousta

  • Der Markt ist halt nicht mehr so riesig, wie er noch vor Jahren war.
    Durch die strengen Zulassungsvorschriften haben in den letzen Jahren viele Hersteller ihre Sortimente etwas ausgedünnt, was z.B. Im Sammlerbereich dem Airsoft Markt zu gute gekommen ist.
    Hier ist es als Importeur eben mittlerweile wesentlich einfacher ein Modell zu importieren als bei SSWs.
    Durch den kleinen Markt und die hohen Zulassungskosten im Vergleich zu Airsofts überlegen sich die Importeure eben zweimal, ob eine neue SSW zur Zulassung vorgestellt wird, die dann dem eigenen Sortiment noch Konkurrenz macht, oder, ob man einfach noch einige Airsofts ins Sortiment mit aufnimmt, die ein weniger strenges Zulassungsverfahren haben und nicht einzeln beschossen werden müssen... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • False.


    Stimmt die Baron ist nicht schlecht!

    https://www.youtube.com/watch?v=UUWwtvVUcKI

    Mit die Retay meinte ich jetzt die Desert Egale. Und die ist meiner Meinung nach schlecht. Die Nickeloberfäche ist wie Sandpapier, wenn die Waffe auf DA steht bekommt man den Finger fast nicht zwischen Abzug und Bügel. dabei sind meine Finger nicht die dicksten. ;^)
    Auch wenn die Materialstärken teilweise recht hoch sind, greife ich mir bei der Konstuktion aufs Hirn. Mal abgesehen von den 4 Schrauben in einem Zinkblock die den Schlitten halten:

    Denn bei den Funktionsteilen ist das Zink arg dünn, siehe Schlittenfang.

    Der ist bei meiner Ersten DE gleich nach dem Ersten Magazin gebrochen, bei zwei andern Retay Modellen (falcon) waren der Sicherungshebel so schwergänig das man jedes mal man die Schrauben lösen musste zum Verstellen und bei einer ist auch der Verschlusshebel nach geringer Schussleistung gebrochen. Ausserdem waren war bei fast allen die ich bis jetzt bekommen haben Rost am Magazin.

    Auch die Abzugstange ist merkwürdig geformt und schabt überall. Das Magazin schabt auch ordendlich beim rausziehen.

    Der Hahn scheint mir für die grösse der Waffe etwas schmal geraten zu sein.

    Nochmal Bilder von der oberfläche, das sind keine Kratzer.


    Würde die Waffe in Deutschland so erscheinen, würde ihr sie hier im Forum in der Luft zerfezen. :D Lieber eine ordentlich Airsoft DE für die Vitrine und eine Zoraki 914 zum Knallen !

  • Hey :thumbsup:
    habe erst jetzt gesehen das du Quickmic von Youtube bist echt cool das du so viele Bilder von der Waffe gepostet hast. Also nachdem zu gehen was du schreibst scheint die SSW Müll zu sein wenn nach einem Magazin Teile der SSW brechen ist ja echt eine Frechheit. Fand die Waffe Optisch nur schick da sie halt ein Nachbau der DE ist und ich finde eine Softair DE von Tokyo Marui natürlich auch hammer im schicken Chrom aber hätte doch schon lieber eine mit mehr Wumms da wäre eine SSW sehr gelegen. Nur schade das keine Firma eine DE in einer gescheiten Form zustanden bekommt. So wie die meisten Firmen leider auch noch nach so vielen Jahren immer noch viele Teile im Inneren der SSW aus Zink herstellen anstatt aus Stahl. Leider gibt es nur wenige vernünftige SSW die auch Langlebig sind. Auf jeden Fall danke für dein Post.

    Einmal editiert, zuletzt von xX_Marvin_Xx (16. Mai 2014 um 03:12)