SSW Ohne Laufsperre Gummigeschosse ???

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 28.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2013 um 18:42) ist von Agent3004.

  • Obvioulsy I have to agree with pandur. The fact is, that in Germany most peoply are feared of weapons. Mainly guns but knifes too. So a one-hand safety knife (which is used in case of accident for cutting the seatbelt) has been used from a politician to prohibit one-hand pocket-knifes with locked blade (interpreted as dangerous killer tools cause of lack of knowledge and publicity)...so I think it's more than difficult to gain acceptance for these kind of guns - though they might be a good possibility for self defense.

    But without trying out we'll never know.

    25 years ago no one in East Berlin could imagine the world without the Wall.

    In 1944 no one could imagine in Germany, that 25 years later israeli maschninenpistole will be issued in the German Army.

    So, never say never in the politics. Especially in Germany:-))

    ---
    And in German gun laws there are also positive changes: like the fall of Anscheinparagraph. Today the Visier and DWJ is full off serious-looking civilian semiauto rifles.

  • Gabor, you're right - but there's one important fact neccessary: In the former GDR the people have had enough from the government and it was the mass of people. Every monday went thounsands and thousands on the street and demonstraded. And THIS is from my point of view necessary: the mass of german citizens!
    We Germans have an genetic error. We first wake up and do something, when it's (nearly) too late. We are too patient, cause the majority of us thinks, still's everything right, so there's nothing to do.

    Hope, you know what I mean...?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • And THIS is from my point of view necessary: the mass of german citizens!


    I think considerable mass of German citizens also WANT something effective selfdefence tool. As far as I know: 10+ millions of gas-alarm guns are owned by average Germans.

    These rubber bullet things are nothing more, than gaspistols with a little more possibility.

  • WENN eine Lobby stark genug wäre, ist natürlich auch eine Änderung des WaffG MÖGLICH. Jedoch ist sie dies nicht und wird sie auch nie sein.

    Die EU Gesetzgebung könnte hier einiges reissen (siehe Wegfall des "Anscheinsparagraphen", Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe)

    Jedoch welches Interesse hat die Europäische Gemeinschaft seine Bürger mit Gummigeschosswaffen auszurüsten und wie groß wäre der Markt für solche Geräte um irgendwelche wirtschafltichen Interessen als Grundlage für einen Veränderung von bestehenden Gesetzen zu rechtfertigen?

    Alles Spekulation.

  • Pandur, du hast ja Recht, das ist das Schlimme. Ich als Person, das jurist. Fachwissen vorausgesetzt, werde hier nichts initiieren, da ich ein sehr differenziertes Bild unserer freiheitlich demokratischen (?) Republik und Verfassung ( sorry, wir haben ja noch immer ein Grundgesetz...seltsam, aber OT) habe und an meiner WBK und den darauf eingetragenen Waffen hänge.

    Ja, ich halte mich hier zurück, denn Don Quichotte habe ich bereits gelesen. ;)

    Jedoch ist infrage zu stellen, ob, wenn die Lobby denn stark genug wäre, eine Änderung des WaffG machbar wäre (man beachte die Konjunktive). :)


    Alles ist machbar!
    Nur müssten 70-80% der Bevölkerung auf die Straße gehen und Demonstrieren,soviele bekommen wir aber hier nie zusammen!Dann müsste die Regierung merken das man damit viel Geld in Form von Steuern einnehmen könnte!Dann vielleicht.Vielleicht bekommt die Regierung dann aber auch Angst und der Aufstand wird niedergeschlagen und die Gesetze werden noch strenger!
    Deutschland exportiert im Jahr für mehrere Milliarden Waffen ins Ausland,könnten sie solche Summen an der Bevölkerung hier verdienen wären wir alle schon bis an die Zähne bewaffnet *lol*
    Aber bei den paar Millionen die da zu machen sind ist das nicht lukrativ und es wird eher geschaut möglich keine Waffen im Volk zu haben!
    Die Denken im Ausland können sie sich von mir aus alle umbringen das bekomme ich nicht mit,hier aber ist das Land der glückseeligkeit.
    Wie im Kindergarten wird auf uns Aufgepasst,die Großen (da wo die Waffen hin gehen)dürfen sich die Köpfe einschlagen,und die kleinen spielen friedlich in der Sandkiste *lol*

  • Mir fällt gerade eine Geschichte ein:

    Man setzte 10 Fachleute auf eine Aufgabe an. Alle Fachkundigen sagten, die Aufgabe sei unlösbar. Dann kam einer daher, der die Aufgabe löste. Er wusste vorher nicht, dass die Aufgabe unlösbar war.

    Vielleicht OT, vielleicht auch nicht. Möchte hier keine Politdiskussion draus machen.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • WENN eine Lobby stark genug wäre, ist natürlich auch eine Änderung des WaffG MÖGLICH. Jedoch ist sie dies nicht und wird sie auch nie sein.

    Die EU Gesetzgebung könnte hier einiges reissen (siehe Wegfall des "Anscheinsparagraphen", Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe)

    Jedoch welches Interesse hat die Europäische Gemeinschaft seine Bürger mit Gummigeschosswaffen auszurüsten und wie groß wäre der Markt für solche Geräte um irgendwelche wirtschafltichen Interessen als Grundlage für einen Veränderung von bestehenden Gesetzen zu rechtfertigen?

    Alles Spekulation.


    1. if no one try it, nothing will hapen
    2. all I find in German gun law discussions: "just KEEP the current situation, please nothing be changed to worse". There is NOTHING about positive changes, NOTHING about extending your rights.

    3, Economically: gaspistols are still good business, and were great business before the KWS. These guns should be bigger boom. Where these guns are accessible to normal citizens, extreme quantities are sold. Even in the poor and small Hungary, tens of thousands of such guns are sold in the last 3-4 years.

  • Von Lobby im zusammenhang mit Waffen kann man in Deutschland nicht sprechen,die Waffenhersteller machen ihre Geschäfte zu 99% im Ausland,das was hier erwirtschaftet wird kommt bei denen in die Portokasse!Und ich rede jetzt gar nicht mal von Gewehren die zum Antrieb heiße Gase benutzen!Weihrauch,Diana werden das meiste im Ausland verdienen,wir bekommen die 7,5J Feder rein was ein kleiner Nebenerwerb der Firmen ist!Nach dem Motto da lassen sich noch ein paar Mark zusätzlich verdienen.
    Wir haben eine Tabak Lobby(sonst hätte man die Kippen schon längst verboten),eine Auto Lobby (sonst dürften wir auf Autobahnen nur noch 100km/h fahren,PS Starke Auto's gäb's nicht mehr) aber ganz sicher keine Waffen Lobby!

  • In addition, even if there is some interest in these guns and a will to change the current laws - how should we do?

    Go to the local representatives and tell them that I 'd like to have a rubber-gun? Starting a petition in the Bundestag?

    No one would give a f**k about that.

    A defense gun need is not comparable to things like the berliner Mauer or "Stuttgart 21"

  • In addition, even if there is some interest in these guns and a will to change the current laws - how should we do?

    Go to the local representatives and tell them that I 'd like to have a rubber-gun? Starting a petition in the Bundestag?

    No one would give a f**k about that.

    A defense gun need is not comparable to things like the berliner Mauer or "Stuttgart 21"


    1. I still don't know how to start it in Germany. YOU, Germans should know.

    2. "A defense gun need is not comparable to things like the berliner Mauer or "Stuttgart 21""

    People are lobbiing for sportpistols and hunting rifles, which are even soooo much less interesting for the general population, than selfdefence.

  • Hallo.

    Passt hier sicherlich auch hin: bei egun wird ein "Abschussbecher für Abwehrkugeln aus einer Art Knetgummi" angeboten. Ist angeblich frei zu kaufen.

    Kennt jemand diesen Abschussbecher? Ist der wirklich frei zu kaufen?

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (18. Mai 2011 um 12:48)

  • Hallo.

    Passt hier sicherlich auch hin: bei egun wird ein "Abschussbecher für Abwehrkugeln aus einer Art Knetgummi" angeboten. Ist angeblich frei zu kaufen.

    Kennt jemand diesen Abschussbecher? Ist der wirklich frei zu kaufen?

    Gruß.

    sundog


    Frei zu Kaufen bestimmt!Du darfst ihn aber nicht verwenden da er keine Zulassung PTB besitzt, sobald du ihn verwendest machst du dich Strafbar da du dann eine Schusswaffe besitzt!

  • Hallo.

    Danke für die Info. Ich selber habe daran kein Interesse, mich interessierte nur, ob man so ein Teil kaufen darf.

    Also: kaufen ja, benutzen oder führen nein weil er keine PTB Nummer hat?

    Andererseits haben alte Abschussbecher z.B. für Röhm Revolver auch keine PTB Nummer sondern nur eine Röhm Nummer oder überhaupt keine Beschriftung.

    Gruß.

    sundog

  • Damit rüstest du immer auch automatisch die "bösen Jungs" auf. Ich weiß nicht ob das ein Sicherheitsgewinn für Deutschland wäre..

    Naja die "bösen Jungs" interessiert nicht was Legal ist und was nicht, daher rüstest du damit nur die "guten Jungs" nach.

    Edit: die Totengräberei tut mir natürlich leid, hatte nicht gesehen wie alt der Eintrag schon ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent3004 (25. August 2013 um 01:20)