Gut feedende Magazine (G36)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2011 um 21:30) ist von Mr. Flo.

  • Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit besitze ich eine ARES G36 (in DE unter Umarex vertrieben, so viel ich weiss).
    In der Gearbox sitzt eine Sysytema M130 Feder und betrieben wird sie von einem 4000mAh
    7.4V Li-Po (...I know...oversized :whistling: ) und hat somit rund 440fps.
    Die Airsoft an sich ist super, bin extrem zufrieden, aber es gibt ein kleines Problemschen.

    Ich schiesse mit der G36 nur Semi und dabei fällt mir auf, dass ich immer wieder leerschüsse
    habe. Dies passiert mir mit verscheidenen Magazinen. Erst gerade heute habe ich nochmal
    ein anderes Magazin ausprobiert, geht wieder nicht.

    Bisher benutz wurden:

    King Arms Mid-Cap (95 BB)
    ARES Mid-Cap (95 BB), war beim Neukauf dabei
    M4 Magazin STAR mit Adapter von Battle-Axe (85 BB)

    Kein Magazin davon feedete richtig gut.
    Die King Arms hatten eine Quote von ca 80%, die anderen beiden
    weniger.

    Das Originalmagazin ist ganz komisch, das mach regelmässig 4 Schuss
    wunderbar...dann geht gar nichts mehr und man muss dranklopfen...


    Kennt jemand einen Tipp wie ich das Feedingverhalten verbessern kann?
    Und wie ich die Magazine verändern kann, dass sie besser feeden?
    Oder, also ultima ratio, welche Magazine (G36) gut feeden. (mind 50 BB, kein
    Hi-Cap)


    Vielen Dank
    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Tja, kenne das Problem!
    Referenz sind da die Low-Cap-Magazine (50BBs) von TM. Sollten an die Ares passen, zumindest hatten die Star/Shooter/Ares-Magazine mechanisch auch super an die TM G36c gepaßt.
    Mit denen hatte ich aber an der verkehrten Stelle gespart.
    Guck dir auch noch mal die Hop-Up-Unit an; ob sie wirklich sauber an der richtigen Stelle sitzt. Merkst du ja beim Einsetzen des Magazins, ob es da irgendwo hakt.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Kann auch an den BB´s liegen. Hab das mal gehabt das die BB´s mit "Smooth" Oberfläche gar nicht feeden, wohingegen BB´s mit "Rough" Oberfläche perfekt gefeedet haben.
    Und die TM Magazine sind mir ebenfalls in den Kopf geschossen.

  • Jo,
    ich hab auch nur TM und CA Mags... wobei die CA nen Tick besser sind. Ich hoffe es liegt nicht an der Waffe... Ares ist nicht gerade bekannt für gute Qualität. Die Ares sind ja STAR Softairs. Denk aber schon das es die Mags sind, Midcap machen oft Probleme mit der Feder.

    Gruß, David

    btw. sprüh doch mal Silikonöl ins Mag... das kann helfen

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke für die Tipps.

    Ich verwende zum einen G&G Bio 0.2g und zum anderen (für Zuhause)
    "Pirate Arms" 0.2g Non-Bio (Hausmarke "meines" Shops...Qualität ganz ok)

    Also dass Ares keine besonders gute Qualität hat stimmt gar nicht.
    Ich hatte schon viele Airsoft Waffen in der Hand und die Ares war eine der besten!
    Darum habe ich mich dann auch für die entschieden.

    STAR wurde von Ares gekauft (oder bin ich da jetzt falsch) von dem her sollte das
    keinen Einfluss haben.

    Das Einsetzen aller Magazine (egal ob King Arms, oder Ares) geht streng, aber danach sitzt
    das Magazin wirklich gut.

    Ich habe mir schon überleget den "BB-Schacht" (also die Röhre, die an das Magazin "andockt" und
    die BB's in die HU-Kammer transportiert.) etwas zu erweitern.
    Die Materialstärke ist recht dick, so dass ich da locker noch etwas wegfeilen könnte. Also den
    Innendurchmesser etwas vergrössern.

    Wir muss die HU-Unit denn sitzen?
    Also das Magazin "dockt" ja nicht direkt an die HU Unit, sondern wird eben über diesen "BB-Schacht"
    verbunden.


    EDIT:
    Ich habe das Magazin gerade nocheinmal genau getestet.
    Das Problem liegt (beim Ares Magazin, hatte nur das zur Hand) NICHT an der Gun.
    Die BB's scheinen einfach nicht nachrutschen zu wollen. Ich kann von Hand ein BB aus dem
    Schacht knobeln und dann rutschen die anderen einfach nicht nach.

    Da Magazin habe ich gerade auseinandergenommen und sogar die Feder etwas steifer gemacht.
    (bzw die Vorspannung erhöht indem ich die Feder mit einigen BB's unterlegt habe)
    Auch habe ich den Schacht mit Silikon eingesprüht und dann gut ausgerieben...hat nichts geholfen.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Flo (27. April 2011 um 21:17) aus folgendem Grund: Neue Informationen

  • also ares als "wirklich gut" zu bezeichnen ist schon sehr gewagt.esist relativ brauchbar, ja. klar sind sie welten besser als die ganzen billigen china-supermarktdinger. aber mit wirklich hochwertigem zeug wie meinetwegen g&p, tm oder gar systema kann es ares bei weitem nicht aufnehmen. ist und bleibt nunmal eine extrem hochwertige billig-softair. oder eine sehr billig gemachte softair des hochklassigen sektors, jeh nachdem wie man es betrachtet :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Wie auch immer.
    Mit der Waffe per se bin ich SERH zufrieden.
    Das Teil läuft jetzt seit rund einem halben Jahr (viiiile Tausend Schuss) mit einer
    M130 Feder und der Rest ist alles Standart.

    Mach das mal mit einer TM-Flinte :rolleyes:

    Und die Systemas kosten ja auch VIEL mehr und haben ein völlig anderes System.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hallo Leute. Da der Tread noch nicht soooo alt ist, krame ich ihn mal wieder hervor.

    Bin seit kurzem auch Besitzer einer H&K G36C Softair. Bekanntlich wird das Modell ja von Ares gebaut. Je nach Importeur ist ein original Marking drauf oder nicht. Bei Begadi läuft das Teil unter Ares mit GSG Branding für 239€. Teute ist beim Umarex Import der billigste Anbieter mit original Markings für 254€. Ab 250€ liefert Teute für umsonst.

    Nun zurück zur Magazin Frage. Die mich auch sehr interessiert. Ich benötige für für mein G36C für ein Lowcap Mag, das gut feedet( wie schreibt man das ??? ) Naja günstig sollte es auch sein. habe mir deshab gestern zwei DBoys lowcap Mags über Egun bestellt. Je 9,99€ inkl. Versand.
    Sobald Die da sind, werde ich berichten.

    Insgesamt bin ich mit der Ares G36C sehr zufrieden. Insbesondere die modulare Bauweise hat mich überzeugt. Ich kann das gute Stück innerhalb von 5min komplett in seine Haupteinheiten zerlegen um gg. einen Gearboxjam zu beheben.

    Wie das geht und warum das Ares G36, G36 C , G36 L usw. mich überzeugt hat, könnt ihr hier lesen :

    http://lol.thomas-arts.de/index.php?opti…ent&print=1#4.3

    Ich kann dem Testbericht nur beipflichten. Mein ungefährer Streukreis auf 7m ist 30mm.

    gruß bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Die Dboys Low Cap Magazine hab ich mir auch auf egunn gekauft. Hatte mit jedem G36 von Jing Gong bisher keinerlei feeding Probleme.
    Ob das bei dem Ares/Umarex G36 auch so ist, weiß ich nicht genau da alle meine G36 eben von JG sind. Bei begadi, kotte und co. kriegt man die Mags ebenfalls und auch die von anderen Herstellern wie Classic Army, Star/Ares oder Tokyo Marui usw. Ich hab zwar schon einiges neagtives über die Dboys G36 Low Caps gelesen was feeding probleme angeht, aber diese negativen Aussagen konnten sich bis jetzt bei mir noch nicht bestätigen.

    Ihr lokaler Schützenverein. Schiessen lernen. Freunde treffen... :D

  • Danke für den Tipp, aber ich habe mir jetzt gebraucht 5 Tokyo Marui
    Magazine (Low-Cap) gekauft.
    Und ich bin begeistert!
    Nach 15 Magazinfüllungen durchgeschossen (sprich 750 Schuss) hatte ich noch keinen Leerschuss!
    So muss das sein :thumbsup:

    Auch passen sie wunderbar in dem Magwell, super halt, aber fast kein Kraftaufwand nötig um sie
    einrasten zu lassen

    Die D'Boys werde ich dann evtl mal ausprobieren, mal schauen.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    Nun zurück zur Magazin Frage. Die mich auch sehr interessiert. Ich benötige für für mein G36C für ein Lowcap Mag, das gut feedet( wie schreibt man das ) Naja günstig sollte es auch sein. habe mir deshab gestern zwei DBoys lowcap Mags über Egun bestellt. Je 9,99€ inkl. Versand.
    Sobald Die da sind, werde ich berichten.


    Sind vor einer Woche eingetroffen. Sehen sehr schön aus. Passen auch in die Ares/Umarex H&K G36 Reihe. Sie sitzen ohne zu wackeln. Beim einstecken fällt einem auf, das das "klick" Geräusch" der Aretierung nicht zu höhren. Ist. Auch stehen die Mags etwas mehr raus( 1-2mm) Passen aber dennoch ohne zu feilen. Und sitzen feste und sicher. Das wichtigste ist, Sie feeden richtig gut. Bisher keine Leehrschüsse.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Die Marui Magazine klicken auch nicht und stehen ebenfalls einen Millimeter raus.
    Scheint so, als müsse das so sein.
    Mich stört es nicht, solange das Magazin feedet, ist mir das egal.

    Zum Feedingverhalten der Marui Magazine kann ich jetzt nach gut 2000 Schuss nur sagen:
    Perfekt

    Keinen einzigen Leerschuss bei 2000 Schuss, da waren die Magazine ihr (teueres!) Geld doch wert.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame