Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 33.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015 um 19:44) ist von Drangdüwel.

  • Lucore, wie schon gestern Abend auf dem Server bzgl. des 24/7 Betriebs angedeutet - Wenn du es bezahlen magst, warum nicht :whistling:

    Alle "alteingesessenen" Birkenlandspieler kommen mit der aktuellen Regelung wunderbar zurecht, und das seit Monaten. Wegen einem "Neubewohner" wird nicht alles über den Haufen geworfen, was seit langer Zeit funktioniert
    Never change a running system :huh:

    Überlassen wir solche Überlegungen einfach dem Admin (Franke/Foliant), und gut ist

  • weder habe ich etwas verlangt noch will ich irgendwleche grundlegenden dinge verändern!

    ich wollte jediglich wissen ob interesse besteht einen server zu mieten, bei dem keine stromkosten anfallen,
    da der server über eine recheneinheit läuft die beim betreiber der serververmietung steht ;)

  • Schon verwunderlich wie genau Duke immer bescheid weiss...

    Eine neue Map braucht es nur, wenn der Code für die Erstellung der Landschaften massiv verändert wird - das wird bei 1.9 definitiv nicht der Fall sein, selbst bei 1.10 halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

    Zitat von Minecraftwiki - Upcoming features

    Finished Biome code and New Biomes.[11]
    [...]
    Increased number of Strongholds per map (from three to unlimited).[34]
    ...

    Immerhin zeigt mir das Prerelease bereits das der Nether, erweitert aus alten Karten, unspielbar wird.
    Bei weiteren Verbesserungen des Dorfbioms und der erweiterten Implementierung von Ruinen/Festungen sowie einigen anderen Biomänderungen würde es mich wundern wenn die fertige Version 1.9 nicht doch sehr unansehnliche Ergebnise bei alten Karten liefert...


    Zitat von oOLucoreOo

    ob interesse besteht einen server zu mieten, bei dem keine stromkosten anfallen


    Ich hab das, unabhängig von der Spendenbereitschaft die eher niedrig ausfallen dürfte, bereits geprüft:

    Die günstigen Varianten (meist Vanillaserver - Server die Plugins erlauben oft mit horrenden Aufpreisen; teilweise Aufpreise allein für das spawnen von Mobs und nochmal mehr für das Spawnen von Monstern... etc Beschränkungen, Werbung, Gängelung...) fangen je nach "Sonderangebot" irgendwo zwischen 12-17€ pro Monat an.

    Nun sind 17€ ziemlich genau das was ich mit der Wochenend- und Abendlichen Onlinezeit in drei Monaten an Strom verbraucht habe ohne dabei einem anonymen, miesepetriegen Supportadmin nahe zu kommen.

    Wenn sich etwa 20 oder mehr Spieler -hier- finden lohnt sich dann sogar schon eher das Anmieten eines Rootservers, so den klar ist das jeder einen Beitrag zahlt, aber sonst...mach ich einfach aus Spaß an der Freude einen auf Admin für den inoffiziellen Co2air-Minecraftserver.

    Spenden nehm ich natürlich trotzdem gern!

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • So... Heute wurde ich zum Abendessen eingeladen, ist ne Ecke zu fahren deshalb wird auf 1400 Schluss sein.
    Wann ich morgen wieder zuhause bin kann ich noch nicht sagen, kommt drauf an wie spät es heute wird, schliesslich will ich auch in einem Stück wieder zuhause ankommen.


    Und dann will ich gleich mal meinen Urlaub ankündigen:

    Wenn Israel friedlich den Finger vom Abzug lässt befind ich mich nämlich vom 30. Oktober bis 07. November in Ägypten und hol mir einen schweineteuren Sonnenbrand.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...


  • [...]

    Und dann will ich gleich mal meinen Urlaub ankündigen:

    Wenn Israel friedlich den Finger vom Abzug lässt befind ich mich nämlich vom 30. Oktober bis 07. November in Ägypten und hol mir einen schweineteuren Sonnenbrand.

    So interesse besteht ist das Birkenland jetzt wieder Online...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • war ja schon lange nicht mehr on, seit schon umgezogen oder gabs noch kein großes update ^^


    Ist, wie auch auf der Seite steht, immer noch 1.8 und solange es Prerelease heißt wird das wohl auch so bleiben.

    So wie es ausieht wird das nächste offizielle Update ja eh 1.0 genannt - dann denke ich ist Zeit für eine neue Karte, von der Final ist schlicht zu erwarten das noch einige Funktionen in den Kartengenerator wandern und der Wunsch nach einer neuen Karte ist jetzt schon zu hören...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Wirds geben, keine Sorge...

    Da der 1.0.0 Server sowieso hinterletzter Schrott ist überhole ich ein bisschen mein System und warte auf die ausstehende Korrektur oder einen alternativserver der richtig arbeitet.
    Kann gar nicht mehr allzulange dauern, Bukkit hat schon Vorversionen die ich momentan wegen anderer Kleinigkeiten verwerfe, angblich wirds noch was vor Build 1500 und das wird bei der derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit kaum mehr allzulange dauern...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Und, schon was neues?

    Ich habe schon einige neue Pläne, in meinem typisch minimalistischen Stil...


    Ich erhebe schonmal Anspruch auf die erste halbwegs ebene Fläche von mindestens 120x120 Blöcken 8)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hallo Leute !!!

    Kann mir bitte einer erklären wie man an Minecraft 1.0 kommt :?:
    Mein Sohn "nervt" X( mich schon seit einer Weile.Habe in einem
    Laden nachgefragt, nach einer DVD, zum kaufen.Gibt es scheinbar nicht.
    Nur Online - Kauf möglich.Habe kein PayPal und bin nicht Begeistert
    meine Kontodaten anzugeben.Gibt es, wie schon erwähnt, eine andere Möglichkeit :?:
    Wäre für Hilfe meiner Nerven :rolleyes: dankbar.


    Gruss

    Lui

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Du wirst Minecraft nicht im Laden finden.

    Der Entwickler wird kaum eine deutsche Überweisung akzeptieren ;^)


    Ich habe in meiner Minecraft-Welt vor einigen Stunden ein GIGANTISCHES Höhlensystem entdeckt. Ich bin ja eigentlich nur als Entdecker unterwegs, habe also für 1.0 eine neue Welt erstellt und baue immer nur kleinere Hütten, grabe ein wenig, und ziehe dann mit Ressourcen weiter. Jedenfalls ist dieses Höhlensystem enorm. Ich hatte einen natürlichen Eingang gefunden und erkunde es seit mehreren Stunden. Unzählige Lavaseen und normale Seen, Wasser läuft von oben in Lava - ich habe bisher mindestens 200 natürliche Obsidian Blöcke geschätzt, und das ist noch vorsichtig. Ich kann die Ausmaße garnicht abschätzen und werde wohl bald Bohrungen nach oben beginnen, um Markierungstürme zu bauen, dann kann ich die Ausmaße mal genauer schätzen.

    DAS macht an Minecraft so Spaß :love:


  • Kann mir bitte einer erklären wie man an Minecraft 1.0 kommt :?:
    [...]
    Gibt es, wie schon erwähnt, eine andere Möglichkeit :?:
    Wäre für Hilfe meiner Nerven :rolleyes: dankbar.

    Ist zwar seitens Mojang nicht erwünscht, dennoch geduldet, aber versuchs über ebay.

    [Billig] Da werden entweder fertige Accounts verkauft - was ich nicht empfehlen würde da man nie weiß welche Dummheiten damit auf irgendlwelchen Multiplayerservern gemacht wurden und wo der Account schon überall gesperrt ist! (Passwort nach Übernahme ändern!)

    [Leicht unter Normalpreis] Oder aber "Giftcodes" gehandelt - dazu braucht man nur einen kostenlosen Alpha-Account dessen Name dann übernommen wird wenn man eben diesen Geschenkcode im Kontrollzentrum eingibt...

    [Normalpreis] Eine andere Möglichkeit wäre es einem Vertrauten mit Paypal/Webmoney/etc einen Account kaufen zu lassen und diesen dann zu übernehmen. (Passwort nach Übernahme ändern!)

    Viel mehr kann ich gar nicht empfehlen


    Und, schon was neues?


    Schön wärs, ich probier schon ne ganze Weile immer mal die neusten Bukkit-Versionen durch aber irgendwas ist immer schwer verbugt.
    Manche Fehler drehen sich auch im Kreis - die haben jetzt bestimmt schon 8mal Türen repariert und wieder zerschossen, dasselbe mit der Funktion von Eimern und Flüssigkeiten...
    Vanilla könnte gehen aber selbst da taucht selbst mit Server 1.0.1 noch der Loginbug auf - und weil ich keine Plugins gegen Attacken nutzen kann müsste ich den Online-Mode einlassen was ein paar Spieler aussperrt...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • So es geht los.

    Nun endlich hab ich mal ein Build das mir auf den ersten Blick keine grossen Schäden mitbringt - altbekannt, mit altbekannten Zeiten:


    Minecraft: frankemc.dyndns.org:8081
    Webseite: http://frankemc.dyndns.org

    Kann sein das ein paar alten Spielern die Rechte fehlen, ich bemüh mich wenns mir gesagt wird...
    Neue müssen logischerweise auch erst eingefügt werden.

    Viel Spaß

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Seit einiger Zeit läuft das Birkenland III ja nun schon in stabiler Ausführung, aber über die Feiertage kann ich kein Auge auf den Rechner werfen.

    Das erste Weinachten mit der "neuen Familie" (Freundin) muss man sich alles gefallen lassen, deshalb ist der Server frühestens am Abend des 26 wieder Online.
    An Silvester das selbe, dafür sprengen wir am ersten Tag im neuen Jahr ein bisschen was in die Luft - natürlich nur im Birkenland!

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Das erste Weinachten mit der "neuen Familie" (Freundin) muss man sich alles gefallen lassen, deshalb ist der Server frühestens am Abend des 26 wieder Online.
    An Silvester das selbe, dafür sprengen wir am ersten Tag im neuen Jahr ein bisschen was in die Luft - natürlich nur im Birkenland!

    spendest du dann bissl tnt? :P