Waffen aus dem Supermarkt...

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2011 um 23:55) ist von Pulverfass.

  • Ich weiß noch: In den 70er Jahren gab es in der Bremer City das Kaufhaus Neckermann. Im vierten oder fünften Stock gab es eine große Waffenabteilung, gleich neben Haushaltswaren. Heute undenkbar.

    In zwei Jahren haben wir die Grünen an der Macht. Dann gehen hier für Sportschützen, Jäger und Sammler die Lichter aus.

  • In zwei Jahren haben wir die Grünen an der Macht. Dann gehen hier für Sportschützen, Jäger und Sammler die Lichter aus.

    Schon schade (traurig), dass eine Farbe mittlerweile Kotzreize bewirken kann...

  • In zwei Jahren haben wir die Grünen an der Macht. Dann gehen hier für Sportschützen, Jäger und Sammler die Lichter aus.


    Wenn das sogar schon Sportschützen selbst sagen wirds wohl auch gut so sein :!:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • wenn rot-grün kommt wird es aufjedenfall strengere regelungen geben...davon können wir ausgehen...

    die grünen machen sich sehr stark für den vorschlag was auch von gewerkschaft der polizei sehr begrüßt wird und zwar das die sportschützen(nicht jäger) ihre waffen im verein aufbewahren müssen und so nicht ohne weiteres rankommen.....

    hintergrund der argumentation ist das die ohnehin nur in verein schießen dürfen und die waffen sollen auch dort aufbewahrt werden...wie und was ist noch nicht fest.....diese vorschlag wird aber favoritisiert innerhalb der grünen durchdacht....

    bevor aber alle schreien das es logistisch nicht möglich wäre ect.....die wollen so die vereine und die mitglieder die lust und die grundlage nehmen...wenn ein verein die aufbewahrung-auflagen nicht nachkommt dem wird die erlaubnis entzogen.....so und ähnlich haben die grünen vor 2 jahren schon argumentiert und soweit ich weis fand es innerhalb der grünen auf sehr breite zustimmung...iuch könnte mir das schon vorstellen das wenn die an die macht kommen es so auch durch boxen....(ist meine subjektive meinung)

  • die grünen machen sich sehr stark für den vorschlag was auch von gewerkschaft der polizei sehr begrüßt wird und zwar das die sportschützen(nicht jäger) ihre waffen im verein aufbewahren müssen und so nicht ohne weiteres rankommen.....

    hintergrund der argumentation ist das die ohnehin nur in verein schießen dürfen und die waffen sollen auch dort aufbewahrt werden...wie und was ist noch nicht fest.....diese vorschlag wird aber favoritisiert innerhalb der grünen durchdacht....

    bevor aber alle schreien das es logistisch nicht möglich wäre ect.....die wollen so die vereine und die mitglieder die lust und die grundlage nehmen...wenn ein verein die aufbewahrung-auflagen nicht nachkommt dem wird die erlaubnis entzogen.....so und ähnlich haben die grünen vor 2 jahren schon argumentiert und soweit ich weis fand es innerhalb der grünen auf sehr breite zustimmung...iuch könnte mir das schon vorstellen das wenn die an die macht kommen es so auch durch boxen....(ist meine subjektive meinung)


    Das wäre das Aus für viele Vereine, weil genau diese Logistik mit der Anschaffung neuer Schränke verbunden wäre, die sehr teuer sind. Das würde den Grünen auch nicht weit genug gehen. Sie fordern z.B., daß nur noch kleines Kaliber geschossen wird. Also keine 9mm Luger oder .315 mehr. eigentlich wollen die Grünen, daß überhaupt nicht mehr scharf geschossen wird. Schließlich gibt es ja auch noch das sog. Lichtschießen, das nebenbei auch noch umweltfreundlich ist.

    Zudem wird es auch den SSW-Käufern schwerer gemacht werden: http://www.gruene-bundestag.de/cms/archiv/dok…ffengesetz.html

    Das bedeutet, daß jegliche SSW-Besitzer registriert werden. Macht Sinn; das vereinfacht die Konfiszierung im Falle des totalen Verbots.

    Ich bin nur zu faul, die entsprechenden grünen Vorschläge rauszusuchen. Da wird einem übel.

  • Es ist auch im Amiland nicht alles Gold was glänzt.............. das man in Texas und was weis ich wo überall einfach mal so ne Bleispritze kaufen kaufen kann, mag ja für die einen ganz nett sein............... aber die Amis haben auch unschöne seiten.
    Die lernt man spätestens kennen wenn man mal mit 85 Mp/H aus dem Highway rausgezogen wird............ ich sprech da leider aus Erfahrung.
    Da verstehen die ums verrecken keinen Spaß.

    Bei uns juckts nicht die Bohne wenn man mit 200- 250 auf der Autobahn mit Blinker links und Lichthupe unterwegs ist............ weil ist ja schließlich mehr oder weniger normal (auch wenns nötigung ist)

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hallo Zusammen,

    ich habe 10 Jahre für eine US Firma gearbeit und war oft drüben, in dem vermeindlich freien Land. Zugegeben, die Waffengesetzte sind sehr liberal im Vergleich zu den deutschen Gesetzen. Es ist für uns unglaublich, wenn man die Waffen und Munition so im Supermarkt oder jedem Outdoor Laden kaufen kann. Diese Freiheit beruht auf dem 2. Zusatzartikel der Verfassung. Bei uns in der BRB sind die strengen Waffengesetze sicher auch ein Resultat bei der Neugründung nach dem verlohrenen 2. Weltkrieg.

    Ich halte die USA nicht mehr für DAS FREIE Land. In Texas muss ich mit über 40 Jahren immer noch einen Ausweis vorzeigen, wenn ich nur ein Sixpack Bier kaufen möchte. Alkohol gibt es in den USA erst ab 21 Jahren, in manchen Staaten (z.B. Pennsylvania) nur in Bars und staatlichen Geschäften (Staate Liqueur Shops), nicht mal eben im Supermakt oder der Tankstelle um die Ecke. Es gibt immer noch Dry Couties, Landkreise in denen kein Alkohol verkauft werden darf. Whiskey-Trinker kennen sicher Lynchburg, Tennessee. Auch diese Kleinstadt liegt in einem Dry County. Die dort ansässige Destille hat nach Jahren erreicht, dass nach einer Führung das Produkt an Besucher verkauft werden darf.

    Es gibt Gegenden im so genannten Bible Belt, wo man keine Wäsche draußen auf der Wäscheleine trocknen darf. Heikel wird es in jedem Fall, wenn Unterwäsche auf der Leine hängt.

    "Oben ohne" am Strand ist (für Frauen) verboten und nur in ganz wenigen speziellen Bereichen erlaubt. Wenn frau sich nicht daran hält, wird sie in Handschellen abgeführt. An manchen Stränden darf frau sich zwar mit einem String Tanga sonnen, muss aber zum herumlaufen ein Tuch sich um den Po umbinden.

    Bei der Bewertung von Spielen und Filmen kann man generell sagen, in Deutschland führt Gewalt zur Hochstufung, in den USA ist es sexueller Inhalt.

    Ein weiterer Punkt ist der Strassenverkehr, aber ich denke hier sind die Unterschiede bekannt. Drüben ist das Fahren relaxter, hier schneller (wenn die Bahn frei ist).

    Die Unterschiede bei Arbeitsverhältnissen in den USA und bei uns kann man kurz zusamenfassen, wir sind mehr ein Sozialstaat, die USA eher weniger. Selbst die Krankenversicherung für alle ist dort ein Reizthema.

    Um es kurz zu machen, die liberealen Waffengesetzte sind nicht alles, man wird an anderer Stelle ganz schöne bevormundet.

    In dem Sinne,

    JohnnyNo5

  • Um noch einmal auf meine ganz speziellen Freunde, die Grünen, zurückzukommen:

    Zitat

    Zwingend notwendig sind eine dramatische Abrüstung von tödlichen Schusswaffen in Privathaushalten sowie ein Verbot tödlicher Schusswaffen beim Schießsport.

    http://www.gruene.de/einzelansicht/…BbackPid%5D=212

    Zitat

    Verbot von Schusswaffen in Privathaushalten
    - Großkalibrige Waffen aus dem Schießsport verbannen

    - sofortige Einführung des zentralen elektronischen Waffenregisters

    http://www.gruene.de/einzelansicht/…BbackPid%5D=212

    Zitat

    ie geplante Bundesratsinitiative der GAL-Fraktion, mit dem Ziel, eine waffenrechtliche Kontrolle des Erwerbs von Gas- und Schreckschusswaffen durchzusetzen, ist im Hinblick auf die Innere Sicherheit eindeutig zu begrüßen.

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e=www.google.de

    Zitat

    D.h. unzweideutig, daß alle Arten von Schußwaffen - also auch die sog. freien Waffen wie Luftgewehre und Luftpistolen - nach Meinung der Grünen nicht mehr privat besessen werden dürfen. Damit geht diese neue Forderung über die im Jahr 2009 geäußerten Ideen hinaus, denn damals wurde nur über WBK-pflichtige Waffen diskutiert.

    Zitat

    Angesichts der zahlreichen Missbräuche von Schreckschuss- und Reizstoffwaffen sollten endlich auch die Regelungen zum "kleinen Waffenschein" verändert werden. Es kann nicht angehen, dass ein Kauf dieser Waffen nach Vollendung des 18. Lebensjahrs problemlos möglich ist. Es muss weder die persönliche Zuverlässigkeit belegt werden, noch müssen Kenntnisse über die Waffen oder das Bedürfnis für ihren Besitz nachgewiesen werden. Gas- und Schreckschusswaffen sind deshalb so tückisch, weil sie von echten Waffen kaum zu unterscheidenden sind. Sie sind eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, weil sie zu 60 Prozent bei den Straftaten verwendet werden, die mit Waffen ausgeführt werden.


    http://backyard-safari.blogspot.com/2010/04/die-gr…uftgewehre.html

  • Das mit dem Kws und Waffenerwerb könnte man ja auch anders regeln

    man führt eine Prüfung für Sachkunde ein, handhabung, laden/entladen Aufbewarung, Notwehr
    das für 50 euro angeboten
    DAMIT DIE DIE EINE GASWAFFE ERWERBEN, AUCH WISSEN WIE MAN DAMIT UMZUGEHEN HAT
    hat man eine Gaswaffe, aber keine karte dafür und fällt damit auf gibts n bußgeld und fertig

    aber OHNE Tresor, Kontrollen etc, KEINE eintragung der Waffe (die fallen ja eh Auseinander nach ner Zeit)
    quasi nur ne Erlaubnis für den Erwerb und besitz egal wieviel einer davon kauft oder hat
    dann würde man die Idioten und Spinner von vorn herein aussortieren und ruhe im karton


    Aber mir Persönlich wärs lieber wenn erstmal die Hieb und Stichwaffengesetze geändert werden ich meine jede Waffe/Werkzeug hat ihre Daseinsberechtigung ob Stockdegen, Butterfly,
    oder sons was aus der Kathegorie, ob es nun Selbstverteidigung ist oder nicht ein Butterfly (ich hatte selber mal eins) ist ein erstklassiges Taschenmesser, man kann sich nicht schneiden, das die klinge versteckt ist, und hat es schnell zur Hand wenn mans braucht.
    Und das führen von Messern über 12cm kann man auch streichen, ab 15 cm wirds eh unhandlich, dann gäbs auch so schöne Sachen wie karambits/kerambits (die mit der gebogenen Klinge)

    gut auf Wurfsterne kann man verzichten

  • Noch ein paar Wahlen später und es kann gut sein, dass in diesem Forum noch ein paar Unverbesserliche davon reden, dass es mal freie Waffen gab. Die Position von Grün-Rot lässt an Klarheit nichts zu wünschen übrig. Kann leicht sein das die aus unseren SSWs und Druckluftgeräten Pflugscharen machen. Nach der Wahl in BW habe ich meine Pläne in Richtung Großkaliber ersatzlos gestrichen und manchmal überlege ich mir, ob ich nicht anfangen sollte, aus meiner Sammlung das meiste zu verkaufen (so lange es halt noch was wert ist).

    Und kommt jetzt nicht damit, dass wir eine Macht sind, die die Parteien fürchten müssen. Je enger es für die Waffenbesitzer wird, um so mehr zerstreiten sich unsere Intressenvertretungen bis zu Handlungsunfähigkeit. Und in der Öffentlichkeit besteht für ein Totalwaffenverbot eh schon eine breite Zustimmung. Da ändern auch ein paar rote "W"s am Heck unserer Autos nix.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Um es kurz zu machen, die liberealen Waffengesetzte sind nicht alles, man wird an anderer Stelle ganz schöne bevormundet.

    Das ist sicher richtig.

    Allerdings ist die Bevormundung hier nicht weniger ausgeprägt, dann eben wieder in anderen Bereichen - Energie und Mobilität werden zudem künstlich zum Luxus erhoben, auch das ist eine Form der Gängelung, die man nicht unterschätzen sollte. Selbst ein weinerlicher CDU-EX-Bundespräsi hatte ja schon 5€ pro Liter Sprit gefordert...

    Und auch wenn ich mich wiederhole, aber wenn erstmal das Szenario Rot-Rot-Grün ansteht, dann kann man davon ausgehen, dass die Bevormundung bis in privateste Bereiche durch diese selbsternannten Rechthaber und Weltretter noch ganz andere Dimensionen annimmt. Dann sind eingezogene Luftgewehre vielleicht noch das kleinere Übel. Unter dem Deckmantel "Klimaschutz" und "totale Sicherheit für alle" wird es das vorrangige Ziel sein, eine durchgegenderte Bevölkerung von autolosen Angsthasen und Verzichtern zugunsten von NACHHALTIGKEIT zu bekommen. Eine schöne, neue und grüne Welt entsteht, Tsunami sei Dank ...

    Jens

  • Und kommt jetzt nicht damit, dass wir eine Macht sind, die die Parteien fürchten müssen. Je enger es für die Waffenbesitzer wird, um so mehr zerstreiten sich unsere Intressenvertretungen bis zu Handlungsunfähigkeit. Und in der Öffentlichkeit besteht für ein Totalwaffenverbot eh schon eine breite Zustimmung. Da ändern auch ein paar rote "W"s am Heck unserer Autos nix.


    da stimme ich absolut zu...die normalos haben mit waffen und jagd und sportschützen nichts am hut..wir sind quasi ein absoluter minderheit....ich bin auch der meinung das es irgendwann ein verbot kommen wird....

  • Also ich fänds nicht schlecht, zum einen stand ich schon ein paar mal ohne oder mit wenig Munition da und hätte mir ganz elastisch aus dem Supermarkt das aktuelle Angebot mitgenommen. Natürlich gegen Vorlage der entsprechenden und gültigen Erwerbsberechtigung. Macht doch keinen Unterschied ob die Murmeln jetzt von Rewe oder Frankonia o.ä. kommen. Mag sein das dadurch sogar die Preise wieder ein wenig fallen wegen "Konkurenz" usw. Nimm 3, zahl 2 wär doch was ;)
    Ein Showregal voller Munition gleich neben der Frischwursttheke halte ich eh für unwahrscheinlich.
    Nachzuprüfen gibts für die Verkäufer o. Kassierer an der Kasse doch eh nichts mehr, ist doch alles schon nachgewiesen sonst hätte ich ja keine EWB.
    Also ich bin dafür :thumbup:

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • http://en.wikipedia.org/wiki/Constitutional_carry

    Texas ist zwar vom Notwehrrecht mit seiner Form von Castle Doctrine/Stand Your Ground Law vorbildlich und bei den Besten dabei dafür ist das führen beschränkt.
    Da sind andere Vorbildlicher wie Arizona, Vermont, Alaska und Wyoming wobei Vermont mangels Castle Doctrine/Stand Your Ground Law den Vorteil wieder verspielt so das Ich dahin gehend Texas klar beforzugen würde auch wenn man dort nur verdeckt mit Waffenschein seine Faustfeuerwaffen Öffentlich führen darf der nur ein Routine Vorgang ist.

    25 Jahre Fortschritt der Evulution !!

    An der Grafik sollte sich Deutschland mal ne Scheibe von abschneiden !


  • Wieviele würden dann noch SSW's kaufen?
    Sehr wenige!Was dazu führt das diese entweder sehr Teuer werden oder dazu das es sich für die Hersteller bei so wenigen Stückzahlen nicht mehr lohnt und sie die Produktion einstellen!Dann hast du zwar alle Papiere die du brauchst bekommst aber keine SSW mehr zu kaufen.

  • Es war damals angedacht dass der KWS auch für den Erwerb nötig sein würde. Allerdings haben die Länder sich im Bundesrat dagegen gesperrt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und wie ist die Stimmung in Texas denn?

    Kannst du da durch die Stadt laufen ohne von "Kleinkriminellen" angemacht zu werden?

    Die lernen dort wenigstens den Umgang mit Waffen und das man Respekt davor haben muss nicht wie hier wo man problemlos illegal an eine Schusswaffe kommen kann wenn man nur die richtigen Leute kennt.