Ruger Black Hawk vs. Norconia B88

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2011 um 15:57) ist von mavo1977.

  • Wie schon gesagt, habe ich das Problem, mich zwischen den beiden Waffen zu entscheiden. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung, möchte aber eine qualitativ gute und zielsichere Waffe kaufen, die jedoch auch vom Preis stimmt. Wenn Ihr mir noch eine andere Waffe empfehlen könnt schreibt es, gegeben falls wäre ich auch über Erfahrungen mit den jeweiligen Waffen sehr dankbar. Dankeschön! Im Vorraus! :thumbup:

  • Ich muß meinen Vorrednern Recht geben. Ich an deiner Stelle, würde lieber mehr Geld ausgeben und dann zu Weihrauch oder Diana greifen. Da hast du was fürs Leben Made in Germany. Der China-Schrott ist bis dahin schon längst zerbröselt.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das ging ja schnell!!! Danke schon mal für die schnellen Rückmeldungen!!
    Es wäre auch von Vorteil, wenn dieses Gewehr auch bei dem Einbau einer Exportfeder lange am
    Leben bliebe (bei Einbau lasse ich es natürlich registrieren!)

  • nö bei Ruger ist nur der Name amerikanisch ,der Rest wird in der Volksrepublik in Hinterhoffabriken produziert.


    und die B88 natürlich auch (selbe Produktionsstätte wie das allseits berühmt-berüchtigte B2) :D

    laut dem etwas adipösen Typen von Pyramidair.com (Testbericht) scheint zumindest das Ruger airhawk elite kein allzu schlechter

    Kauf zu sein.(Airgunweb) auf youtube http://www.youtube.com/watch?v=9wyefTonzL4.

    3 Mal editiert, zuletzt von Noizesupressor (14. April 2011 um 21:36)

  • Wenn du eh was stärkeres möchtest nimm doch eins der grösseren Gewehre vom Weihrauch wie die HW35 oder HW77. Da braucht man nichts umbauen lassen, die bekommt man gleich in der starken Version.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich hatte schon öfters das vergnügen mit der B88 zu schiessen.
    So verkehrt ist die gar nicht.
    Bierflasche große Ziele auf 50 m, ohne Wind, zu treffen ist damit recht gut möglich.
    Die Verarbeitung ist auch nicht schlecht.

    Und ein kleiner Tip :
    Lass es mit den Pöhsen Federn.
    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • pupsnase hat nach meiner Einschätzung völlig recht, so übel ist das B88 nicht. Man kann es nun wirklich nicht mit den ultra billigen Gewehrchen aus China für ca. 30 Euro verlgleichen, gleiche Produktionsstätte hin oder her! Für entsprechende Zwecke ist es bestimmt ausreichend.

    Vor allem der Schaft und das Design an sich sind ansprechend und für knapp 90 Euro bekommt man eine Menge geboten. Klar ist ein Weihrauch oder Diana besser, aber man muss auch den Preis sehen. Und bei gebrauchten Waffen bin ich persönlich immer etwas reserviert. Man kann Glück haben, muss aber nicht ...

    Meines bekommt noch ein einfaches Glas und das Laufgewicht, dann stelle ich mal BIlder ein.

    Jens

  • Danke, Mallermaus
    es ist ein super Bericht!
    Eine frage hätte ich jedoch noch, was hält ihr von dem Hämmerli Hunter Force 750 Combo?!
    Dieses würde theoretisch auch noch in meine Preiskategorie passen.

  • Das tut sie deswegen weil sie genau so ein Chinakracher ist wie die anderen Teile. Warscheinlich gleicher Hersteller und nur anderer Namen. Also wohl auch das gleiche Qualitässegment.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also das Ruger Black Hawk ist den Namen Luftgewehr nicht wert wenn man mich fragt. Ich habe mir dieses "Luftgewehr" vor ca. einem halben Jahr gekauft in der 16 Joule Version(Schweiz). Nach 10 Schuss müssen sämtliche Schrauben nachgezogen werden. Das Knickgeleck het sehr viel Spiel, was eine grosse Streuung zur Folge hat. Der Kunststoffschaft liegt alles andere als gut in der Hand. Der Prellschlag ist absolut unangenehm. Es scherbelt als ob alles gleich auseinander fällt. Diesem Prellschlag ist dann auch ein Wahlter ZF erlegen. Jetzt habe ich mir ein Weihrauch HW 97 in 22 Joule gekauft, und das Black Hawk werde ich demnächst billigst verscherbeln......Bei Intresse bitte PN.

    Fazit: Bei mir war das Black Hawk nur raussgeschmissenes Geld. Und ein Zielfernrohr ging auch noch kaputt. Lieber gleich etwas mehr Kohle in die Hand nehmen.

    Gruss Markus :P