Welches Gewehr ??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2003 um 17:33) ist von bertibaer.

  • Hallo Leute, wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen ?!

    Ich wil mir ein neues LG von Diana zulegen. ???
    Bin mir aber nicht schlüssig welches, mir gefallen die Modelle 46 und 52 :F: (beide in der freien Version). Es soll für freizeitschießen und aber auch FT tauglich sein,also eine allround Waffe. Über meinungen und berichte von Leuten die diese Modelle besitzen wäre ich sehr erfreut. :huldige:

  • Hi Ralle1

    Also wenn es für FT Tauglich sein soll dann kannst du eigentlich beide nehmen. Das DIANA 46 hat den vorteil eine Extrem lange Prismenschiene zu haben so daß eine ZF Montge sicher leichter fällt als auf einer kurzen Schiene. Das DIANA 52 ist wiederum ein Seitenspanner. Beide Systeme lassen sich beqem spannen allerdings haben die DIANA Seitenspanner eine Sicherung die beim Schließen des Hebels betätigt werden muss. Beide Gewehre haben eine Sicherung die automatisch einrastet ssobald du das Gewehr spannst. Bei dem Diana kannst du erst laden und dann spannen oder umgekehrt, bei dem DIANA 52 kannst du nur laden wenn du den Seitenspanner betätigst. Eigentlich bleibt das ganze deinem Geschmack überlassen.

    Gruß
    Para

  • mit den gewehren kannst du nichts falsch machen.
    nimm sie alle mal in die hand und entscheide dich. ich habe das diana 48 und bin super zufrieden damit, habe aber keinen vergleich den den beiden anderen.

    mfg Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • So wie ich das mitbekommen habe, ist die Diana 46 ja in deinem Besitz. Kannst du mir infos geben wie du mit diesem LG zufrieden bist und eventuelle erfahrungen damit oder tips. :huldige:

  • ich hab keine Diana 46, ich kann dir nur etwas über die diana 48 erzählen.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Ralle1
    So wie ich das mitbekommen habe, ist die Diana 46 ja in deinem Besitz. Kannst du mir infos geben wie du mit diesem LG zufrieden bist und eventuelle erfahrungen damit oder tips. :huldige:

    Hi Ralle

    Ich bin mit dem DIANA 46 sehr zufrieden, allerdings hatte ich mir vor 2 Jahren das DIANA 46E gekauft ohne Schaftbacke und Fischhaut (War günstiger und ich hatte nicht so viel geld über). ansonsten ist das LG mit dem standard DIANA 46 identisch. Ich hab es bisher noch nicht weiter für Field Target eingesetzt, aber geschossen hab ich das schon auf 25-30m treffsicher. Wie gesagt wurde kannst du am 46 sowie am 48 nichts falsch machen.

    Gruß
    Para

  • Ach und da fällt mir noch ein ......Welches ZF für Ft ?!
    Habe mir zur auswahl gemacht das Simmons 6 - 18 x 40 AO Pro Air oder das Walther 3 - 9 x 56.
    Kann mir einer mit rat und tat zur seite stehen !?

  • ALSO nach langen lesen und studieren kommen für mich zwei LG´s in betracht und das sind Weihrauch HW77 und das Diana 46. Ich tendiere ja eigentlich mehr zu dem Diana, aber ich habe auch viel gutes über das HW 77 gelesen.
    Sind die Schussleistungen bei beiden LG´s gleich ?
    Wie sind sie verarbeitet ?

    :crazy2:
    man man man ist das übel, schließlich will man ja auch das richtige kaufen .Und man Ärgert sich wenn man mal ebend 300 ¤ für das falsche LG ausgegeben hat. :cry:

  • Beide sind gut verarbeitet!

    Geh mal in nen Laden und nehm sie eide in die Hand!
    Welches Dir besser liegt, wirst Du dann schnell rausfinden.
    Noch besser wäre da mal probeschießen.
    Schließlich willst Du ja nicht nur ein Bild davon haben, sondern damit umgehen...

    Was das ZF betrifft: Schau besser durch das Simmons ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Ralle1
    ... und das sind Weihrauch HW77 und das Diana 46. Ich tendiere ja eigentlich mehr zu dem Diana, aber ich habe auch viel gutes über das HW 77 gelesen.

    Hi Ralle,

    zum Diana kann ich leider nix sagen, aber wenn du Weihrauch in Erwägung ziehst, dann schau dir ruhig auch mal das 97k an.
    Ist meiner Ansicht nach optisch gefälliger (hohe Schaftbacke, Laufgewicht). Wenn es dein Budget erlaubt möglichst mit der einteiligen Weihrauch-montage (z.B. http://www.kaehny.de/optik/zielmon.htm) zusammen ordern.
    Zu den Schußleistungen siehe hier.
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…80994#post80994
    Bis Samstag nachmittag könnte ein Blick zu egun lohnen ;D

    point

  • Also wenn Du mich fragst, hätte ich da lieber ein (gebrauchtes?) Prellschlagfreies ala FWB300S oder Diana 75 oder Anschütz 380 genommen. Alle meine Bekannten die bis jetzt mit meinen Gewehren geschossen haben, waren von denen ohne Prellschlag am meisten begeistert, und ich eigentlich auch. Am unkaputtbarsten ist meiner Meinung nach das Feinwerkbau, aber es ist Deine Sache. Auf alle Fälle würde ich an Deiner Stelle auch mal so eines Probeschiessen, Du wirst Dich mit 90% umentscheiden, wenn Du nicht gerade ein "Prellschlag-Fetischist" bist.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche: