Bundestag überlegt Verbot von SSW?? Aprilscherz!!!

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 11.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2011 um 18:00) ist von Musashi.

  • ja hab ich und auch schon 5 beiträge weiter oben gepostet.
    Was gesten in fernsehn lief der was nicht... keine Ahnug ich hab nicht reingeschaut, aber der Artikel ist alt.
    Falls das ganze ein Aprilscherz war fanden den sicherlich einige nicht lustig.... aber gelungen war er :thumbsup:

    Mfg, andi

  • Naja, mal wieder reden Leute über Dinge, von denen sie nicht die leiseste Ahnung haben aber es trotzdem nicht mögen, nen Haufen dummes Zeug.
    Die eigene Meinung wird sowieso den aktuellen Bild-Schlagzeilen angepasst (wenns sein muss wöchentlich wechselnd) und viel mehr als "aus Prinzip dagegen sein" und irgendwelche hauptsächlich selbstbeweihräuchernden noch dazu meist unsinnigen Umweltschutzvorstöße kam aus der Richtung schon lange nicht mehr.
    BaWü wird vermutlich zeigen, dass es bei dieser Partei zum richtigen regieren nicht reicht.... zumindest ist das meine Meinung.

    Und was lernen wir daraus:
    Wer rückgratlose Hippies wählt ist selbst Schuld!! ;)

    Ich habe ja immer noch tief im innern die leise Hoffnung, dass eines Tages auch unser Waffengesetz an die EU-Vorgaben angepasst wird...

  • Ich habe ja immer noch tief im innern die leise Hoffnung, dass eines Tages auch unser Waffengesetz an die EU-Vorgaben angepasst wird...


    Meine Befürchtung geht eher dahin, das erst mal unser Waffenrecht arg verschärft wird, und dann die EU-Vorgaben dem Deutschen Waffengesetz angepasst werden.

    Zutrauen kann man denen doch alles.

    Schönes WE
    Andre

  • ... vielleicht hat dieser Thread ja doch etwas Gute und so manch einer besinnt sich mal auf die Möglichkeit, einer Pro-Waffen-Organisation beizutreten. Im Grunde wurde hier ja schon alles richtig gesagt: Solange wir uns verzetteln und jeder meint, der andere macht schon, wird das nix. Diesen Herrschaften muss ordentlich Wind entgegen schlagen, dann wird das Verbieten nicht mehr so leicht.

    Bei den beiden großen bekannten kostet das je 12 Euro im Jahr! Mindestens eine davon hat schon vorzeigbare Ergebnisse erzielt, indem man ein Gegengutachten zur Waffensteuer mit auf den Weg gebracht hat.

    Jens

  • Die Götter mögen euch eure leicht rosa getönte Brille für dieses Thema erhalten ,
    auch wenn da als Puplikationsdatum 1999 stünde. es ist nun mal das erklärte Ziel unserer grünen 68 Revolutzer, ,
    uns alle Waffen wegzunehmen, die sie doch superfleißig noch gegen die Staatsmacht ( Stichwort:Zwillen )eingesetzt haben-

    die wissen doch am besten, was ne Waffe in der Hand eines freien Bürgers bedeutet,also ,wenn die am regieren sind, ist Ritze !
    Und wenn sie gleich beim erstem Anlauf mit nem Totalverbot scheitern, probieren sie es eben wieder !

    Vergesst nicht, das ist eine Partei der Überzeugten bis zum Fanatismus.
    Guckt euch ruhig mal auf Phönix ne Bundestagssitzung an, beobachtet die Grünen.

    Die sind permanent am pennen aber wenn Stichworte fallen, etwa so Waffenrecht. ,dann geht urplötzlich ne rote Laterne an, sprich die Claudia Roth erhebt ihren roten Kürbis aus der grau-grünen Masse.
    Und sie wettert los mit einem Mundwerk, daß allein schon Waffenscheinpflichtig wäre, würde es nicht gegen das KWKG verstoßen.!
    Macht euch nicht zu viel Hoffnungen-
    Ich war lebenslang Optimist, aber hier ist bald Schicht im Schacht.

    Behaltet und sichert das, was ihr habt, posaunt nicht eure schönsten Dinge ins Netz hinein.

    Gruß
    iwan

  • Vollzitat weil notwendig.

    X(
    Ja.XXXXXXXXXXX
    Denke bitte mal über Deine Denkweise nach.
    Und dann hacke XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Besser ist aber, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.......
    Oder die Fernsteuerung/bedienung abzuschalten.

    Bevor Du das nächste mal wieder so einen Müll schreibst...............

    Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd' and're an....... :thumbdown:

    Und wenn Du Argumente brauchst, um Dich selbst zu bestätigen, dann schau erstmal bei den Guten nach.

    Eines noch: Deine Druckluftwaffen sind zwar die letzten, die Du abgeben mußt.
    Aber auch die kommen dran.

    Ich kann's immer noch nicht glauben, daß ein Waffenbesitzer so einen Müll schreibt...............

    "saltz will ich seyn auff deyner wundten"
    http://GunTalk.de

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (3. April 2011 um 00:06)

  • Iwan spricht mir (wider einmal) aus dem Herzen. Die Grünen heute sind die Linken der 60er und 70er Jahre geblieben; sie haben nur ihre Taktik geändert und geben sich nun parlamentarisch. Die ehrlichen Umweltschützer wurden nach und nach aus der Partei gemobbt. Herbert Gruhl z.B., der Mitbegründer der Grünen ist ausgetreten, weil er erkannte, daß die Grünen von K-Gruppen unterwandert werden und hat die ÖDP gegründet.

    Das Waffenrecht wird Stück für Stück verschärft. Ziel ist es, Waffen in privater Hand gänzlich abzuschaffen. Die Jüngeren mögen darüber lachen. Hätte ich vor 25 Jahren - solange schieße ich - auch. Heute ist mir das Lachen vergangen.

  • E lässt mich einfach nicht los, die reale Vorstellung einer umfassenden Entwaffnung eines ganzen Volkes..
    Wie ernst die Situation ist, zeigen doch schon solche Dummsprüche wie: Auch die Polizei muß langfristig die Waffen abgeben.
    Schon das solchem Dummschwätz eine Plattform gegeben wird, ist doch der beste Beweis um die Realitätsfremde dieser Prediger. Leider sind das nicht nur Herr Meier oder Müller von nebenan, sondern profilsüchtige Meinungsmacher mit Einfluss!
    Einfach nur Volksverhetzer mit Puplikum.

    Aber ich merke selbst, daß ich mich hier über eigentlich unausgegorene Dinge errege,dieren Durchführung noch in der Zukunft liegt.
    Sollte ich es erleben, freue ich mich eigentlich drauf.
    Wird sicher ein Harz-4er kommen, mit ner Uniformmütze.
    Und iwan wird dabei stehen und sagen: Warm- fast heiß- kälter- ganz kalt- nu hau ab, du Esel hier findest du nichts!

  • Also irgendwie wird man aus den Grünen auch nicht schlau, unser neuer Ministerpräsident wird ein grüner, komischerweise ist er er Mitglied im Schützenverein, aber,

    ZITAT:

    Ich bin gegen großkalibrige Waffen im Schießsport. Auf meine Initiative
    hin erarbeitete ein Sonderausschuss des Landtags einen Maßnahmenkatalog,
    um die Gefahr von Amokläufen einzudämmen.



    Wer weis was dabei wieder rauskommen wird?


    Egal wen man bei der nächsten Bundestagswal Wählt, man ist immer der Dumme.
    Im Prinzip hat man nur die Möglichkeit, das kleinere Übel zu Wählen und das sind nicht die Roten und auch nicht die Grünen!


    mfg-


  • Gut der erste April ist gegessen, ich editiere meinen Post mal um die Anfragedichte in Zukunft einzudämmen.

    Grüße

  • Liebe User,

    früher haben wir hier die Regel "No Politics, no Cry" eisenhart durchgesetzt!
    Zur Zeit gibt es wieder etwas mehr Spielraum, aber nur solange ihr in diesem "Spielraum" fair miteinander umgeht.

    Was ich in dem Beitrag oben wegge"ixt" habe, war unterste Schublade, hätte wirklich eine Verwarnung verdient!
    Die 9 "Danksagungen" habe ich gleich mitgelöscht.
    Man sollte sich wirklich überlegen, was man hier schreibt. Und ob man auch bereit wäre, es jemandem, der einem gegenüber sitzt, ins Gesicht zu sagen!

    Man sollte ich als User auch überlegen, wofür man sich bedankt. Ob man in einer Runde, in der der Kritisierte mit am Tisch sitzt, immer noch Beifall klatschen würde, wenn vorgeschlagen würde, jemandem am Tisch die Finger abzuschneiden.
    Das kann doch wohl nicht wahr sein!
    Nein! So etwas ist kein leicht übertriebener Scherz, um etwas deutlich zu machen.

    Wir reden hier miteinander. Dazu gehört auch mindestens eine minimale soziale Einstellung und ebenso die Toleranz für andere Meinungen.

    Gruß
    Musashi

    Edit: Ich bin derart in Aufwallung, dass ich oben etwas sehr Wichtiges vergessen habe. Wo würde wohl ein Politiker, der SSWs gesetzlich verbieten möchte, zuerst versuchen "Argumente" für seinen Gesetzesvorschlag zu sammeln? Dafür, dass SSW- Besitzer zur Gewalttätigkeit neigen, überwiegend über kein Verantwortungsbewusstsein oder keine soziale Kompetenz verfügen! Dafür, dass SSWs in bestimmten Händen wirklich zur Gefahr werden könnten, weil die Besitzer scheinbar allgemein zur Gewalttätigkeit neigen und sich nicht einmal verbal beherrschen können?
    Natürlich hier in diesem größten und auch absolut öffentlichen Forum für freie Waffen!
    Mir liegt noch ein letzter Satz auf der Zunge, aber den können sich sicher 30% von euch denken ..........

    2 Mal editiert, zuletzt von Musashi (3. April 2011 um 01:16)

  • Na endlich ist der Spuk vorbei...mir wurde jetzt schon etwas "komisch" beim lesen ..

    Gut der erste April ist gegessen, ich editiere meinen Post mal um die Anfragedichte in Zukunft einzudämmen.

    Allerdings finde ich den Aprilscherz gar nicht so weit weg von der Realität es könnte leider gut sein das SSW
    als nächste Waffen-Art verboten wird, da Sie scheinbar eine große (wenn nicht die Größte) Rolle spielen bei Straftaten.

    Aber gut ich denke zu dem Thema ist alles gesagt, und das meiste sind wohl Vermutungen, wie meine Aussage auch.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • moin.

    hab jetzt die fönixreportage nicht gesehn, aber zumindest eben das schriftstück der grünen gelesen. da steht jedenfalls nichts von ssw verbot. nur das man eben nicht jedem troll ungeprüft ne n kleinen waffenscheinund ne knarre in die hand drücken will.

    das finde ich auch sinnvoll anhand dessen was was damit fürn unfug angestellt wird.

    zur verteidigung ist ne ssw sowieso ungegeignet. da gibts tausende bessere sachen.

    bleibt eh nur sylvester oder aus spass rumballern, was eh schon wieder verboten ist.

    was mich eher ärgert, ist der versuch, bis ins privatleben von obeen her reinzuregieren. das steht meihnes erachtens einer regirung nämlich nur in grundsatzfragen zu. man müßtew da im grunde eine volksbefragung drüber abhalten wie in einer echten demokratie. nur befürchte ich, in diesem fall wäre das ergebnis dasselbe.

    gruß rabe

  • Mir fällt da nur eins ein armes Deutschland :thumbdown: , und wenn wir in
    nicht alzu ferner Zukunft, eine schriftliche Gehmigung zu Pinkeln einholen müssen, haben wir den perfekten Überwachungsstaat.
    Der sich für alles interssiert, nur nicht für die Belange seiner Bürger. :cursing:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife


  • Man sollte sich wirklich überlegen, was man hier schreibt. Und ob man auch bereit wäre, es jemandem, der einem gegenüber sitzt, ins Gesicht zu sagen!

    Daß ich das ganz selbstverständlich mache ist einigen (Dir leider nicht) hier klar.
    Daß ich so einen schwachsinnigen Beitrag wie den von nick285 nicht unkommentiert stehen lassen kann ist für mich ebenfalls Pflicht.
    Gezielte Überspitzung ist mein Mittel der Wahl zum Aufrütteln.

    Dieser Satz:

    Zitat

    immer noch Beifall klatschen würde, wenn vorgeschlagen würde, jemandem am Tisch die Finger abzuschneiden

    zeigt mir aber, daß Du meinen Beitrag gar nicht "gelesen", sondern nur politisch korrekt überflogen hast. Ich habe nämlich nicht vorgeschlagen, jemandem die Finger abzuschneiden. Auch sonst habe ich keine Verstümmelungen oder Beschädigungen angeregt.
    Weshalb stellst Du das jetzt so dar? Darauf würde ich gerne eine Antwort von Dir bekommen.

    Musashi, in unserer Situation ist PC nicht angebracht. Klare Worte sind da wesentlich hilfreicher.
    PC hat die Waffenbesitzer in die aktuelle Situation gebracht.
    Mit PC geht's weiter den Bach hinunter.

    Daß mein Beitrag bis zur Löschung 9 Danksagungen von Leuten, die verstanden haben um was es geht, erhielt, zeigt, daß meine Meinung Zuspruch findet. Dafür bedanke ich mich bei allen Unterstützern recht herzlich.

  • Ob nun Aprilscherz oder nicht, ich hoffe das nach all der Aufregung auch die Freunde der "freien " Waffen gemerkt haben, das der Kelch auch an Ihnen nicht vorüber gehen wird.

    Ich hoffe inständig das ALLE , wirklich ALLE wach geworden sind.

    Der Bogen- und Armbrustschütze , der Schwarzpulverliebhaber, der DSB Luftgewehrschütze , der Hobbyschütze im Garten, der Airsofter, der Paintballer, der GK und KK- Schütze und auch der Jäger.

    Diese Kreuzritter des Waffenverbots und gegen die Freiheit lassen keinen von uns ungeschoren.


    Und kann sich jemand von Euch erinnern , daß ein in Kraft getretenes Gesetz rückgängig gemacht wurde ????


    WIR ALLE MÜßEN DIE LOBBYORGANISATIONEN MIT GELD UND IDEEN UND ZEIT UNTERSTÜTZEN !!!


    Oder anstatt zum Schießstand zu einer politisch korrekten Demo fahren, das Thema wird dann kurz vor der Veranstaltung bekanntgegeben.
    Aber immer politisch korrekt, vielleicht sogar mit der von mir hoch vereehrten und geschätzten , vor Ihrer beruflichen Kompetenz in Ehrfurcht erschaudernden Claudia Roth.


    Denkt bitte mal darüber nach.

  • Die Grünen sind für mich alt eingesessene Hippis .
    Auch deren Ideen zu Umwelt etc sind mir einfach zu viel des guten .


    Und wen es den wirklich ein April scherz gewesen sein sollte .
    Kann ich auch echt nicht drüber lachen.
    Wen es um Waffen geht muss man in diesem land einfach mit allen rechnen

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.