Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2011 um 11:32) ist von T-gnom.

  • Moin, wie in der Überschrift erwähnt, suche ich möglichst dünne Akkus.

    Sie sollten 9,6 oder 10,8V haben, Vom Durchmesser her nicht die meistens anzutreffenden 1,8-1,9cm, sondern keinesfalls über 1,6cm haben, und von der Form her optimalerweise wie dieser hier sein, also Doppelstick. Als mini type könnte es auch gehen...

    Falls auch ihr nicht wisst, wo es sowas fertig gibt, aber jemand weiß, wo ich nur entsprechende Zellen herbekomme wäre das auch schonmal eine große Hilfe, dann löt' ich mir den halt selbst zusammen. Da ich das allerdings noch nie gemacht habe... naja, ein fertiger Akku wär schöner.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    ps: es sollte möglichst kein LiPo/LiFePo sein.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Passende Zellen in allen Größen ,Techniken , Farben und Geschmaksrichtungen bekommt man eigendlich bei jeden Elektronik Versender (oder Ladengeschäft)
    Conrad, Schuricht. Reichelt und wie sie alle heisen. Achte bei den Zellen auf welche die gleich Lötfahnen haben, wenn man die anderen versucht zu Löten werden die leicht gehimmelt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich würde nicht versuchen, die selbst zusammenzulöten! Grund: Da fließen doch recht heftige Ströme, außerdem ist bei einem Hobbylöter die Gefahr einer "kalten" Lötstelle doch recht groß!
    Verschweißte halten da deutlich mehr aus...mit Heimmitteln aber kaum zu bewerkstelligen.
    Den Troll kann ich aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen...schnell, Superqualität (der verkauft nur gute Zellen), flexibel bei der Konfektion des Akkus und ist dabei noch sehr günstig!
    Und nein, ich bekomme da (immer noch) keine Prozente, obwohl ich da oft und gerne einkaufe.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Dankeschön, ich schau mir den Troll mal an, und schick wohl auch gleich ne mail los^^
    Conrad un co kommen mir oft doch sehr teuer vor, zumindest hab ich bisher alles, was ich da hätte bekommen können woanders günstiger gefunden. deswegen hab ich da nicht sonderlich gesucht. die standart-modellbauläden dagegen hatten eben auch nur die standart-akkus...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Übersee gerne, Lithium... naja, wollt ich mich eh mal drüber schlaumachen, merk ich mir jedenfalls erstmal, dankeschön.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Du wirst vor dem Problem stehen entsprechende Zellen zu finden, die min 15A besser 20A liefern können.

    Und genau deshalb würde ich persönlich LiPo empfhehlem.
    Betreibe meine ARES G36 mit 450fps mit einem 1.8Ah 7.4V Akku und das Ansprechverhalten ist super!
    Was ich abraten würde ist einen 11.1V zu nehmen, das zerstört deine Gun recht schnell.

    Schau doch mal hier rein, ich habe meine Akkus immer von denen:
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…=3500&location=

    Dann würde ich aber an deine Gun auch glecih XT60 Stecker tun, die sind ca 9766507 Milliarden mal besser als die Tamiya :P
    Bei den Akkus stehen immer die genauen Abmessungen dabei, mit etwas Geduld finest du so fast immer den passenden...
    und das erst noch für wenig Geld!

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ok, dann also wohl Lithium.

    Hat jemand von euch zufällig auch noch ne Seite, auf der möglichst genau beschrieben steht, was bei denen anders ist, was man dafür umrüsten muss etc. usw?

    Ist halt meine erste S-AEG, bei den AEG/AEP vorher hat sich das nie wirklich gelohnt sich dda schlau zu machen, und alle Erklärungsversuche die ich jetzt finde, sind schon über die Grundlagen hinaus.
    was ist zB. so ein LiPo-Wächter, wofür brauch ich den, etc. usw?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Nen Lipowächter brauchst du zum Schutz deines Akkus. Die einzelne Zelle hat einen Spannung von 3,7 Volt und darf nicht unter 3,2 Volt (manche sagen auch 3,0V) fallen, weil sie sonst durch Tiefentladung zerstört wird.
    Alles wesentliche zur Lipotechnik bzgl Laden, Ladegerät, sicherer Umgang, etc findest du in allen gängigen Modellbauforen.

    z.B.
    http://www.offroad-cult.org
    http://www.rcforum.de
    http://www.scalecrawler.de

    (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

    Gruß
    Doly

  • da such ich bei 6millimeter, hier und sonstwo, schmeiß nebenbei begadi ne knapp 300€-bestellung hin... aber schau da natürlich nicht -.-

    Dankeschön, ich glaub damit kann ich schonmal was anfangen, zumindest genug um die anderen guides zu verstehen, hoffe ich^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • LiPO Akkus sind pflegeleichter als Ni.Mh
    Und solange du keinen Nagel da durchrammst explodieren die auch nicht im
    Gebrauch.

    Zum laden lege sich sie immer in einen Keramiktopf, nur für alle fälle.
    Aber eigentlich sind die heutigen LiPos wirklich kein problem merh.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Die ursprünglich gesuchten, von denen ich inzwischen weiß, dass sie nicht machbar sind gab es (wohl deswegen) eben nicht überall, sondern nur mit dickeren zellen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Die ursprünglich gesuchten, von denen ich inzwischen weiß, dass sie nicht machbar sind gab es (wohl deswegen) eben nicht überall, sondern nur mit dickeren zellen.

    Sie sollten 9,6 oder 10,8V haben, Vom Durchmesser her nicht die meistens
    anzutreffenden 1,8-1,9cm, sondern keinesfalls über 1,6cm haben, und von
    der Form her optimalerweise wie dieser hier sein, also Doppelstick. Als mini type könnte es auch gehen...


    1,8cm = minitype

    http://airsoftgun.at/Akkus-und-Lade…V-1500-mAh.html

    wenn du 10,8V haben willst, kommst du mit dieser getrennten Form nicht weit, da wäre nur sowas das nächstmögliche:

    http://airsoftgun.at/Akkus-und-Lade…mAh-oxid-1.html

    weil das 9 Zellen sind...(= 10,8V)

  • Zitat

    Abmessungen 115 x 18 mm (2 x)

    Da ist das problem, 1,8cm.
    ich hab aber nur platz für 1,5-1,6cm, wobei 1,6 schon sehr optimistisch ist.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett