Suche FT-Verein in Schleswig Holstein

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2012 um 10:33) ist von popeye1971.

  • Genau die Ziele sind teilweise sogar im Angebot . Aber es wäre schön wenn wir doch ein par mehr Leute zum FT Schießen hätten :!:

    Nicht war :?: Matthias . Ich meine wenn sich hier niemand mehr findet dann können wir uns ja auch zu zweit dort mal treffen . Tontauben schießen kann man dort ja auch .

    Auch nur zur Probe .

    Naja wie es auch sei es währe schön wenn sich da noch ein par mehr Leute finden .

    Gruß Michael

  • Ja, wundert mich auch.

    Irgendwie haben alle Lust, aber wenn sich was ergibt dann meldet sich keiner mehr. Komisch. :(

    Ja, wenn das das geht treffen wir uns notfalls auch zu zweit da:)

  • Nö, wundert mich gar nicht. Immer das selbe. Erst will jeder kommen und wenn alles da und klar ist, nix wie hohle Luft.

    Und mit zwei Mann gehts genauso. Ein paar mal klappt es und dann wirds langweilig oder was auch immer sonst an Terminproblemen ansteht.

    Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß.

  • @ Drangdüwel: Das ist definitiv falsch ! Nicht der Schießsportverband zeigt Desinteresse an der FT-Disziplin, sondern die Schützen ! Auch Geldmangel wurde stets vorgeschoben. Der Weg nach Rurup war ja immer zu weit, der Termin

    paßte sowieso nie und das Wetter war auch stets schlecht.Fahrgemeinschaften konnten auch nur selten gefunden werden: Alles 1-Sitzer-PKW.Und dann sollte man auch noch beim Aufbau und Abräumen helfen, nein sowas

    aber auch!

    Bin ja ne Zeit lang nach Rurup gefahren, immer wenn ich die Zeit dafür hatte. Über die Gründe, warum ich das plötzlich nicht mehr gemacht habe möchte ich hier nicht sprechen, aber es lag NICHT an den veranstaltern!!! Die haben sich immer Mühe gegeben es allen recht zu tun. Mitfahrgelegenheiten hatte ich auch immer angeboten und auch oft jemanden dabei gehabt. Weder Geldmangel, noch das Wetter und auch nicht das auf/ab-bauen waren ein Problem sondern schlicht und einfach die Beteiligung.

  • Ich weiss, Bogdan, ich meinte auch nicht Dich oder die anderen, damals aktiven Ruruper Schützen, sondern die 20 Interessierten, die nie kamen.

    Du bekommst demnächst ne E-Mail von mir.

  • Ich hätte auch Interesse.

    Ist ähnlich wie beim Drangdüwel, ist nicht gerade um die Ecke, aber einmal im Monat wäre toll.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo,

    Rurup, d.h. Andreas und Peter haben nach jahrelangen Bemühungen - fast wöchentlich hier gepostet - aufgegeben! Es gab einfach zu wenig echtes Interesse. Hier gibt es unter der FT-Rubrik einen Thread speziell mit Ankündigungen zu Rurup.

    Ich habe selbst in Rurup geschossen, ein sehr anspruchsvolles, windiges Gelände.
    Außerdem habe ich mich immer wieder zwischendurch in den Rurup-Thread eingeschaltet, um ihn oben zu halten und vielleicht doch noch jemanden zu motivieren, dort bei einem FT-Federdruck Weltmeister zu lernen.

    Airman (Andreas) war nicht nur Weltmeister, er war auch endlos hilfsbereit, hat alle seine "Geheimnisse" gerne geteilt. Peter hat sich immer und immer wieder um die FT-Nachmittage gekümmert, gerade auch gegen Ende der aktiven Rurup Zeiten.

    Kramt einmal in der Vergangenheit des Forums und ihr könnt das alles genau nachlesen.

    Eigentlich schreibe ich jetzt hier, weil ich die Bemerkung von Drangdüwel zu Unfreundlichkeiten und fordernden Sprüchen von Seiten Andreas und Peter nicht unkommentiert lassen kann.

    Beide sind unheimlich nette, hilfsbereite und top-engagierte Schützen, die sich jahrelang die Beine ausgerissen haben, um ihr geliebtes FT-Schießgelände mit Leben zu füllen.
    Peter kenn ich persönlich und auch aus intensivem Kontakt hier im Forum, Andreas - obwohl schon lange nichts mehr von ihm gehört - betrachte ich als meinen Freund. Er hat mir soviel Kenntnisse vermittelt wie kaum ein anderer. Andreas hat das Federdruckgewehr zu seinem verlängertem Arm gemacht, unschlagbar gut!
    Irgendwelche Anfeindungen in Richtung Rurup fasse ich daher durchaus persönlich auf!!!
    Ich bin aber überzeugt, dass bei heute deutlich erstarktem Interesse, und Ernsthaftigkeit was den Einsatz betrifft, noch die eine oder andere Ressource aus Rurup aktiviert werden könnte.
    Damals haben wir zu viert Rurup besucht. Aus ganz Deutschland. Gäste waren: Andreas, Jochen, Norbert und ich (hab ich jemanden vergessen?).
    Ist schon ein weiter Weg aus der Pfalz nach Rurup, oder aus dem Raum Bonn.
    Ich glaube für die vier Gäste spielten zwei Dinge eine Rolle, die sie den langen Weg gerne in Kauf nehmen ließen: Freundschaft und Neugier.
    Ich bin noch niemals so freundlich aufgenommen und anschließend "bewirtet" worden, wie vor ein paar Jahren in Rurup.

    Gruß
    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (7. Juni 2011 um 01:29)

  • Ich kann Dir nur vollstens beipflichten, Bernard.

    Das Trainingswochenende in Rurup war das bislang effektivste,
    was ich in meiner FT-Zeit als Klasse 2 Schütze erleben durfte.
    Dabei haben sich die fast 800 km einfacher Weg wahrlich ge-
    lohnt, sowohl in technischer wie auch in personeller Beziehung.
    Mir ist bis heute völlig unverständlich, dass das Angebot von An-
    dreas und Peter keine Resonanz gefunden hat.

    Wenn einer der beiden hier nochmal reinschaut, grüße ich aus
    dem Badischen ganz herzlich.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Eigentlich schreibe ich jetzt hier, weil ich die Bemerkung von Drangdüwel zu Unfreundlichkeiten und fordernden Sprüchen von Seiten Andreas und Peter nicht unkommentiert lassen kann.

    Ich bezweifle auch nicht dass die beiden sich sehr um die Sache bemüht haben und man dort auch viel lernen konnte. Wahrscheinlich habe ich mein Interesse in einer Zeit bekundet als die Stimmung dort eh schon etwas gereizt war. Ist ja auch verständlich wenn keiner mehr kommt.. Ich weiß ja mittlerweile selbst wie schwer es ist genügend Leute zusammen zu bekommen.

    Also nichts für ungut.

  • Moin Leute ich hatte ja Hoffnung ein FT Verein in S-H zufinden aber nun sehe ich das das schon wieder nix wird .
    Muß ich wohl weiter Pb spielen .

    Gruß Koby

  • Hallo Leute,

    dies ist wohl seit 2 Jahren mein erster Beitrag im Forum. Schaue hier sonst fast nie rein, aber heute bei einem Gespräch mit Peter habe ich von diesem Thread erfahren.

    Also: FT schießen in SH ist wieder gefragt, na sowas.... Ob Rurup wieder aktiviert werden könnte, ist sehr ungewiß.

    Aber was ich hier über Hartenholm gelesen habe, finde ich sehr interessant. Hat da nun schon was stattgefunden? Wenn nein (wahrscheinlich), lag es an fehlenden Zielen? Ich könnte mir vorstellen, daß ich beim Start der Sache helfen könnte. Wir haben immer noch unsere ca 20 Ziele, die ich in dem Fall mal mitbringen könnte (man achte auf den Konjunktiv!).

    Bernard und Andreas: Danke für Eure Beiträge! Das tut gut, mal wieder von Freunden zu hören (lesen). Euer Besuch fiel ja schon auf das Ende der Rurup-Zeit, war aber auch für mich eines der schönsten Ereignisse dort, an das ich noch gerne zurück denke. Komisch - gerade vor ein paar Tagen rief Uwe mich an. Auch ein alter Freund, der mich nicht vergessen hat. Ich glaube, ich muß doch mal wieder auf Blech schießen.... :D

    Grüße, Andreas

  • Hallo Andreas, schön dass Du mal wieder vorbeischaust.

    An dieser Stellen noch mal eine kleine Entschuldigung, dass wir damals etwas aneinander geraten sind. Die Nerven waren wohl auf beiden Seiten etwas angespannt..

    Leider fand noch nichts in Hartenholm statt. Problem ist auch, dass der User der das vorgeschlagen hat seit Mai nicht mehr im Forum war.

    Ich hoffe er meldet sich nochmal.

  • Hallo Andreas,
    ich muss schnell die Gelegenheit nutzen und dich
    begrüßen. In der Hoffnung, dass du das noch
    siehst, bevor du wieder verschwindest.
    Einfach toll mal wieder was von dir zu hören !!!

    Liebe Grüße
    Klaus

  • Hallo Andreas, .....
    An dieser Stellen noch mal eine kleine Entschuldigung, dass wir damals etwas aneinander geraten sind. Die Nerven waren wohl auf beiden Seiten etwas angespannt..
    .......


    @ Matthias:
    Im zweiten Satz machst Du mich mitverantwortlich für irgendwelche Differenzen, an die ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann und auch nicht daran, daß Du sie mit mir hattest. Genau genommen kann ich mich nicht mal an Dich erinnern. Also was denn nun - Entschuldigung oder Kriegserklärung? Ob wir mal Freunde werden, hängt jetzt entscheidend davon ab, ob Du das einfach mal so stehen läßt oder ob Du eine neue "Duftmarke" setzt. Wie hier schon Einige bestätigt haben, helfe ich Freunden gern. Auch beim Hartenholm-Start könte ich helfen. Um das Projekt voran zu bringen, empfehle ich erstmal, den genannten User per PN oder Mail zu kontakten.

    @ all: Von den Ruruper Zeiten weiß ich noch, daß wir es mit vielen Schwätzern und wenigen Machern zu tun hatten.

    @ Klaus: Wir sehen uns! :D

    Grüße, Andreas

  • Es ging damals darum, dass ich gerne zum Field Target kommen wollte. Da es kurz vor dem Winter war und eh nur noch ein Trainig anstand, sagte ich ich würde mir dann über den Winter wetterfeste Kleidung, Kissen usw zulegen und dann im neuen Jahr zu euch stoßen. Auch ein fahrbarer Untersatz fehlte mir noch, bzw war ich auf das Fahrzeug der Eltern angewiesen. Ein geeignetes FT-Gewehr hatte ich schon.

    Leider fing ich mir damit ziemliche Schelte ein. Mir wurde unterstellt ich wäre sowieso wie alle anderen, erst Interesse zeigen und dann eh nicht erscheinen.

    Ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen, meinte ich es doch mit dem FT-Sport ernst. Ich habe inzwischen sogar eine 500km-Fahrt für ein Trainig in Dorsten auf mich genommen und bin immer noch am FT interessiert.

    In sofern bin ich zwar nicht der Meinung dass mich irgendeine Schuld trifft, kann es aber im Nachhinein ein wenig verstehen warum Ihr so reagiert habt, wenn es schon öfter vorgekommen ist dass ihr sitzen gelassen wurdet.

    Mir geht es ja mittlerweile auch nicht anders. Erst sagen alle, ja wir machen mit und wenn er dann konkret wird ist keiner mehr da.

    Ich hoffe, Du weißt jetzt wieder worum es ging.

    ps, Kontakt aufzunehmen zu dem user versuche ich schon seit einiger zeit. Jedoch war er seit Mai nicht mehr im Forum und liest dementsprechend auch keine PNs. Ich denke er war auch enttäuscht dass hier kaum jemand Interesse gezeigt hat.

    Ich habe jetzt nochmal die Mail-Funktion benutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (13. August 2011 um 00:00)


  • ... Ich hoffe, Du weißt jetzt wieder worum es ging. ...


    Hmmm - nee - eigentlich immer noch nicht. Aber ist ja auch egal - Schnee von vorgestern.
    Bitte schick mir ne PN, wenn es hier in SH weiter geht. Das Board schickt mir dann ne Mail. Ins Forum schaue ich nur sehr selten.

    Grüße, Andreas