Mündnug schwärzen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2011 um 21:38) ist von cesca.

  • Hallöchen,

    diese Plempe: http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=110410b
    würde ich gerne ehelichen.
    Sieht mit den Griffschalen sehr gut aus.
    Problemchen ist dieses Gewinde an der Mündung, daß ich augenblicklich zur Hölle schicke.
    Nach Entfernung des selben ist die Stelle natürlich blank, was sie meinetwegen auch bleiben kann, natürlich poliert.
    Schwarz wäre es mir jedoch lieber.
    Ich bin nun nicht der Fachmann in Sachen schwärzen.
    Was also für ein Mittel benutzen?
    Sollte halt ein Mittel sein, daß es in kleinen Mengen gibt.
    Hab schon an einen permanent maker von edding gedacht, geht das?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Übrigens, den Silencer kann jemand (wenn erwünscht) geschenkt haben.

    Grüßle :D

  • Moin,

    bin mir jetzt nicht sicher was das für ein Material ist, aber schwärze die Mündungen meiner SSW immer, in dem ich ganz kurz ein Feuerzeug dranhalte. Hält nur bis z um nächsten Putzen, aber dafür schluckt die dünne Rußschicht jedes Licht.. ;)

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Kaltbrünieren? :D


    Wie gesagt, bin das nicht der Fachmann. Auch weiß ich nicht aus welcher Legierung der Outer Barrel besteht.
    Welchel Mittel wäre den am geignesten?

  • für kleine Stellen habe ich schon Permanent Maker benutzt und das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend,zumindest ist die Schicht öl
    und wasserresistent,aber aufpassen würde ich bei Teilen die mit dem Handschweiß in Berührung kommen,das gibt schnell mal schwarze Finger.

    Schnellbrünierung würde ich keinesfalls auf Alu -Oberflächen verwenden.

  • Hallo Herbert.

    Es gibt von Birchwood Casey eine Alubrünierung. Die soll wohl sehr gute Ergebnisse bringen. Ist in Uhren-Kreisen beliebt, um Alu-Lünetten zu schwärzen.

    Gib bei Google einfach mal "Birchwood Aluminium schwarz" ein. Gibt dann einige Links zu Shops, wo man das bekommt.


    Nachtrag; hatte sogar hier im Forum mal jemand drüber berichtet: Aluminium brünieren mit Birchwood

  • Wie wäre es mit Ofenspray?


    Danke...dass ist DIE Idee. Hab sogar noch ne halbe Dose zu Hause.

    Dennis, ich weiß nicht aus welchem Material der Lauf ist. Wenn Alu, dann ist Dein Tipp natürlich super. Merci mein Lieber.

    Ich denke aber, das Ofenspray müsste seinen Zweck erfüllen.
    Hält wie der Teufel und ist für mich günstiger, da wie erwähnt noch ein Restbestand vorhanden.

    Hätte ich aber auch selber draufkommen können. :bash:

    Danke und Grüße *gr*

  • Hups. Verlesen. Dachte, der wäre definitiv aus Alu. Hab mal gesucht, aber keine definitiven Infos bzgl. des Materials gefunden. Gibt aber wohl im Zubehörmarkt einen Lauf aus Stahl für das Ding.

  • Hups. Verlesen. Dachte, der wäre definitiv aus Alu. Hab mal gesucht, aber keine definitiven Infos bzgl. des Materials gefunden. Gibt aber wohl im Zubehörmarkt einen Lauf aus Stahl für das Ding.


    Na ja, ich bestell mir das Ding dann mal, gibt zwar wieder Haue :cry: und dann schaun ma mal.

  • Hallöchen,

    Übrigens, den Silencer kann jemand (wenn erwünscht) geschenkt haben.

    Grüßle :D

    Wäre erwünscht !! 8) Und, hui, ich bin jetzt der erste Wunschkandidat? :D

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Hm, ich muß mich einmal in das Thema einklinken, da ich gerade diverse Dinge aus Aluminium bearbeite wäre das Birchwood Aluminium schwarz eventuell interessant, hat jemand Bilder wo das Produkt mal angewendet wurde?

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Ich habe auch ein bisschen gegoogled und soll wohl nicht allzu abriebsfest sein das Zeug, na mal gucken, vielleicht probiere ich das mal aus oder ich lasse es wie geplant eloxieren.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Wäre erwünscht !! 8) Und, hui, ich bin jetzt der erste Wunschkandidat? :D


    Hu Hu...

    kannste natürlich haben, kein Ding.
    Und wenn Du Verwendung dafür hast auch den Koffer, in dem sich die Pistole befindet.
    Den Silencer würde ich in einen gepolsterten (oder wie man das nennt) Umschlag stecken, und die paar Cent würde ich übernehmen.
    Beim Koffer würde Dich dann das Porto so zwischen 4,50 und 6,90 kosten.

    Dennis, das mit dem Lackstift ist ja nun wirklich ne klasse Idee. :thumbsup:
    Ich kenn mich da nicht so aus, deshalb...bekommt man sowas auch beim Autozubehör z.B. auch an einer Tanke, oder in einem Baumarkt?

  • Genau den Stift wirst Du wohl erst suchen müßen in Deutschland. Aber ich denke, da würde es jeder andere Lackstift auch tun.

    Da Du ja aber Ofenspray da hast,.... ich würde das erstmal testen. Etwas von dem Zeug in eine alte Dose sprühen, und dann mit nem Pinsel die Mündung schwärzen. Klappen wird das auf jeden Fall. Was die Langzeithaltbarkeit angeht habe ich da eigentlich auch keine Bedenken. Und wenn es abgehen sollte,... was anderes testen kann man dann immer nochmal. Ich würde vorher aber irgendwas anderes mit der Farbe anmalen, um ein Farbmuster zu haben. So kannst Du testen, ob die Farbe zur Waffe paßt.

  • Ich denke aber, daß das ein Lackstift sein wird, wie jeder andere auch. Also z.B. von Edding oder anderen Herstellern.


    Was es auch noch gibt; Kameralack. Einfach mal bei Google eingeben. Gibts z.B. bei Foto-Brenner.de. Einfach mal Lack in deren Suche eintippen, oder Lackstift. Gibt es in matt und glänzend. Das Zeug soll abriebfest sein. Wohlgemerkt; SOLL. Hab keine persönlichen Erfahrungen damit.


    Ich persönlich würde mit vorhandenen Mitteln testen. Also entweder mit dem Ofenlack, oder aber mit einem stinknormalen Edding oder dergleichen. Einfach das nutzen, was eh im Haus ist.

  • Hu Hu...

    kannste natürlich haben, kein Ding.
    Und wenn Du Verwendung dafür hast auch den Koffer, in dem sich die Pistole befindet.
    Den Silencer würde ich in einen gepolsterten (oder wie man das nennt) Umschlag stecken, und die paar Cent würde ich übernehmen.
    Beim Koffer würde Dich dann das Porto so zwischen 4,50 und 6,90 kosten.

    Oh hallo, lese erst gerade zufällig wieder den Thread, und deine nette Antwort :rolleyes:

    Gerne nähme ich dannauch gleich das "Komplettkit" inkl. Köfferchen. Geht doch problemlos per DHL oder Hermes Päckchen für 4,50? Bitte PM mit den Kontodaten! Von Herzen Danke Kollege! :thumbup:

    LG Michael

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: