Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2011 um 22:29) ist von 100mairgun.nl.

  • Hello,

    It's my first post on this forum. Because my English is better then my German I write this in English. I live in Rotterdam/ Niederlande, 38 years old and I'm a fanatic airgunshooter. My main interest is in shooting longer distances (100m). In die Niederlande our team organises matches on 100m. Hopefully we can learn from eachother :) .

    Emi

  • Hi, i am from Austria, we shoot- air rifle Benchrest and HFT,
    If you can send me a page address of you, thanks!!!

    The best greetings
    Ingo ;)

  • Hallo,
    Ich hoffe mal das du Deutsch lesen kannst, Englisch schreiben ist nicht so mein Ding.
    Von eurem 100m Schiesen habe ich schon gelesen z.B. hier. http://www.luchtbuks.net/index.php?s=ba…showtopic=51956
    mit der Google Übersetzung und viel Fantasie kann man da sogar was verstehen :)
    Leider haben wir in Deutschland das nicht so gut. Bei uns sind Luftgewehre auf 7,5J begrenzt und da wird es schwirig auf 100m noch gut zu treffen.
    Stärkere Luftgewehre werden wie Feuerwaffen behandelt, mit den gleichen gesetzlichen Auflagen und sind daher in bei uns recht selten.
    Aber trotzdem eine Interesante Sache was ihr da macht.

    Und ein herzliches Wilkommen bei uns im Forum

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi, welcome to the best forum in the world^^

    I really would like to know more about the laws referring airshooting in the Netherlands, so if you could tell me something about this topic it would be cool ;)

    best greetings ;)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Hi,

    I see that you have questions about our 100m airgunning. On our 100m blog (http://100mairgun.nl/category/Wedstrijdresultaten.aspx you can find much info. That website has a translator on it :) .

    On Youtube there are some films of our matches: http://www.youtube.com/watch?v=hRW1MeGzZN8


    We have no restictions by law in power and caliber in die Niederlande. But we are not allowed to have fire arms look-alike airguns.


    If you have any other questions, don't hesitate to ask them.

    Emi

    I can read German ;) .

  • Hello to our neighbours :)

    Nice hobby - kind of a "sniper" air rifle :D Due to our restrictive weapons law, we don't get to do this as easy as you without a special permission.
    On the other hand, our law allows us to own look-alike air-/blank-guns...
    Advantages and disadvantages in both countries... :S :rolleyes:

    Have a good time here. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • In einem deutschsprachigen Forum sollten Anfragen und Antworten auch nur in dieser Sprache erfolgen da es mit Sicherheit viele Forumsmitglieder gibt die weder englisch noch das ueberhandnehmende "Denglisch" verstehen, oder berechtigterweises nicht verstehen wollen.
    Aber man ist ja so "cool" wenn man englisch kann, allerdings auf einem abbrechenden Ast, in naechster Zukunft wird man am besten mit russisch oder noch besser mit chienesisch weiterkommen.
    :thumbdown:

  • wie kann man so unfreundlich sein. :thumbdown:
    statt sich über die interesse anderer zu freuen...

    ich weiß das emi in anderen foren auch aktiv ist und dort wie hier immer freundlich war und er durch die 100m luftgewehr sache auch ein anderes wissen beisteuern könnte wie viele andere user hier.

    ich jedenfalls würde mich freuen wenn emi hier aktiv ist und bleibt.

    mfg bbt

  • ich jedenfalls würde mich freuen wenn emi hier aktiv ist und bleibt.


    ... auf jeden Fall! :thumbup:

    Aber: ...ich traue mich nicht, in english zu schreiben/antworten. Da bin ich dann " ausgeschlossen" ... ;( ... Fux` Meinung kann ich teilweise nachvollziehen ...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • ich schreibe auch in english sprachigen foren. es ist nicht perfekt aber das hat mir noch nie einer übel genommen da in vielen eng foren auch leute aus der ganzen welt zusammen kommen und dort das eng auch nicht immer 100% ist aber so lange alles wissen was man will stellt das alles kaum ein problem dar
    und ganz zur not gibt es ja noch den google übersetzer.
    also so schlimm ist das ganze nicht. keine angst :rolleyes:

  • Zitat

    In einem deutschsprachigen Forum sollten Anfragen und Antworten auch nur in dieser Sprache erfolgen da es mit Sicherheit viele Forumsmitglieder gibt die weder englisch noch das ueberhandnehmende "Denglisch" verstehen, oder berechtigterweises nicht verstehen wollen.
    Aber man ist ja so "cool" wenn man englisch kann, allerdings auf einem abbrechenden Ast, in naechster Zukunft wird man am besten mit russisch oder noch besser mit chienesisch weiterkommen.
    :thumbdown:

    das ist ja äusserst unfreundlich "Fuchsschwanz" gegenüber unseren ausländischen Freunden ;(
    Nur weil du nicht in der Lage bist englisch zu verstehen , erlaubst du niemanden so zu schreiben??
    An der Überschrift hättest du es schon erkennen können... :bash:
    les doch einfach woanders weiter.....

    Welcome Emi :n12: gruss Robert

  • ...und ganz zur not gibt es ja noch den google übersetzer.
    also so schlimm ist das ganze nicht. keine angst

    Also english/amerikanisch kann ich mittlerweile auch ganz gut sprechen - besoders gut nach "zwei/drei Bier" ... 8| ... nee, mal echt: englisch geht für` Alltag, fanzösisch (wirtschaftsfranzösisch/luxembourg. mit inrgnd`son`Zetitfikat ...4 Wochen Auslandspraktikun in Lux. ...) ... kostet viel mehr Überwindung und geht in Wort und Schrift "eher holprig" obwohl`s oft "näher" liegt - finde ich! Wie geht`s Euch so ... ?

    Die Sprache unseres Nachbarlandes (Lux.) ist recht gewöhnungsbedürfdig ... :direx: ... :wogaga: ...ohne diskriminierein wirkend zu wollen, aber googelt mal ...

    ...ok ... das nächste Mal trau` ich mich ... :whistling:

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

    3 Mal editiert, zuletzt von toolmaker (13. März 2011 um 11:54)

  • Immer diese dämliche Diskussion. Wie wäre es denn, wenn man einen nicht-deutschen Beitrag einfach nochmal auf Deutsch wiederholt? Das Wort Gastfreundschaft ist auch in der deutschen Sprache vorhanden, muss nur noch in der Leit-Kultur (bei einigen) ankommen.

    Welcome to the forum. Shooting at 100 m distance with an airgun is quite a challenge. Maybe we can learn some tricks from you.
    _____________________________________________________________________________________________________________

    Herzlich willkommen zum Forum. Schiessen auf 100m mit einem Luftgewehr ist eine echte Herausforderung. Vielleicht hast du ja ein paar gute Tipps und Tricks für uns.

  • Mr. "Foxtail" oder wahlweise "panel saw" - Je Nachdem was Dich inspiriert hat, Deinen Namen "Fuschsschwanz" zu wählen :)

    Vielleicht nicht immer Alles gleich von einem negativen Standpunkt aus betrachten? Die Informationen unseres neuen Foren-Users "100mairgun.nl" sind sicher nicht nur für mich interessant!
    Seine Vorstellung und Erklärung, warum er auf die englische Sprache zurückgreift, sind sehr freundlich formuliert, und absolut Nachvollziehbar!

    Und sicher sind deutschsprachige Beiträge, in einem in der BRD beheimateten Forum häufiger anzutreffen, als Beiträge in englischer Sprache:

    In einem deutschsprachigen Forum sollten Anfragen und Antworten auch nur in dieser Sprache erfolgen.....

    Aber beruht Dein, für meinen Geschmack nicht sehr freundlicher Kommentar einem neuen User gegenüber, eher auf dieser Einstellung von Dir:


    .....die weder englisch noch das ueberhandnehmende "Denglisch" verstehen, oder berechtigterweises nicht verstehen wollen.....


    Und Informationen sind in der heutigen Zeit Weltweit verfügbar, abrufbar und notwendig!! Ich weiss nicht, ob wir erwarten können, dass Informations-Quellen weltweit die deutsche Sprache lernen? :D

    Deswegen:

    Willkommen ..... Welcome ....... Bienvenu ....... Bienvenido ........ benvenuto ......... verwelkomen "100mairgun.nl"


    Und jetzt vielleicht zurück zum Thema?

  • Hi,

    Wow, the longest distance that I've shot so far was 160 feet, as I normally shoot with a 7.5 joules air rifle. Can I also have older air rifles at home with whom I also shoot at greater distances. With what you shoot for (Which energy) and with what weapons? I would be very interested! And another thing: What about the legal situation in the Netherlands? And then welcome to our German forum and actually have fun!

    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD (13. März 2011 um 14:12)

  • Hi MatzexD,


    In die Niederlande ist keinen kraft oder caliberlimiet.


    Im 100m kampfe wurden die besten resultaten geschossen mit 24-50 Joule rifles in caliber 5,5mm (sometimes 6,35mm). The results of the match of today you can see here.


    Mit freundlichen Grusse,


    emi