Pistole oder Revolver ? Welches Modell ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2011 um 10:03) ist von andi77.

  • Hi Leute,

    Ich bin neu hier im Forum , und hab ein wenig im Inet gestöbert.

    Ich werde demnächst 18 und möchte mir eine Schreckschuss-Waffe kaufen. Ich bin mir nun aber nicht sicher was ich nehmen soll. Ich hab ein Budget von max 150€. Ich hatte mal die Walther P22 mit Vernickeltem Verschluss oder die Röhm RG96 MATCH mit vernickeltem Verschluss und diesem "kompensator",( was genau tut das / ist das ? ) in dem der Abschussbecher eingebaut ist, im Auge . Ich tendiere aber sehr zur RG96. Nun wäre die Frage : Wo Kaufen und was für eine Munition verwenden und was die Muni kostet. CS Gaß Munition brauch ich erstmal nicht. Nun möchte ich eure Meinung dazu hören :)

    PS : Hatte >DIESES < Angebot im Auge

    EDIT : Wie sieht das nu eig mit der Erlaubnisfreiheit aus ? Ich will sie eig nur bei mir zuhause benutzen und halt an Silvester rumknallen , was gibts da zu beachten ?

    Freue mich auf eure Antworten.

    MfG SharpShooter21

  • Erstmal Hallo und Willkommen, also erstmal wofür brauchst du die SSW
    Silvester oder Selbstverteidigung? bei der Selbstverteidigung brauchst du einen
    kleinen Waffenschein damit du sie auch führen darfst. Der Match aufsatz von der
    RG96 ist nur ein schöner Abschußbecher für 15mm Pyros, den solltest du aber
    nicht drauf haben wenn du ihn zur SV benutzt weil die Gas ladung sonst zur seite
    aus den entlastungsbohrungen austritt.Außerdem würde ich mir zur SV keine riesen
    Pistole holen sondern einen Revolver der hat keine zuführstörungen und solltest du
    einen zündversager haben drückst du halt nochmal ab, nimm am Besten von Erma oder Röhm


    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Ich brauch die Waffe nur zu Silvester und nicht zu SV mit CS Gaß. Was hälst du von diesem Paket dass ich gepostet habe , bzw allgemein vom Einkauf im Internet ?

    MfG
    SharpShooter21

  • Ich werde demnächst 18 und möchte mir eine Schreckschuss-Waffe kaufen. [...] Ich hatte mal die Walther P22 mit Vernickeltem Verschluss oder die Röhm RG96 MATCH mit vernickeltem Verschluss und diesem "kompensator" ( was genau tut das / ist das ? ) in dem der Abschussbecher eingebaut ist. Ich tendiere aber sehr zur RG96.


    Du hattest mal die P22 oder die RG96 :?:


    Wo Kaufen und was für eine Munition verwenden und was die Muni kostet.
    PS : Hatte >DIESES < Angebot im Auge


    Dort kann man kaufen, bei Waffen Ostheimer kann man auch kaufen, im Laden um die Ecke kann man auch kaufen, ...


    CS Gaß Munition brauch ich erstmal nicht


    Wenn du die später doch noch "brauchen" solltest, solltest du bedenken wie groß und wie schwer die RG96 ist und dass Pistolen generell zur Selbstverteidigung aufgrund der Schwankungen der Ladungsmengen der Kartuschen und damit einhergehenden Funktionsstörungen nur bedingt geeignet sind.
    aSEgyesGS2M


    Nun möchte ich eure Meinung dazu hören :)


    Nutze die Suchfunktiondes Forums oder Google um dich eingehend vor dem Kauf zu informieren und dann gezielt Fragen zu stellen, damit kein Fehlkauf draus wird. Solltest du mit Gaskartuschen liebäugeln und dem Führen der Waffe, beantrage frühzeitig den KWS und informiere dich über die entsprechenden Gesetze.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Da ich für Silvester auch eine RG96 benutze kann ich sie dir empfehlen sehr
    haltbar und gut verarbeitet das Paket von SportwaffenSchneider ist gut
    und der Laden hat hier im Forum auch einen sehr guten Ruf.


    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:


  • Du hattest mal die P22 oder die RG96 :?:

    Ach verdammt ich wollte "ich hatte ... im auge" schreiben :D Um die Verwirrung perfekt zu machen habich das mal editiert.

    Wollte wegen diesem Online Shop halt nur wissen wie das ist weil eine Schusswaffe überleg ich mir schon 2 mal irgendwo im internet zu bestellen.

    Edit : Wie wird so ein Paket denn dann von diesem SportwaffenSchneider verschickt ? Zwecke Waffe & Munition zusammen transportieren und allgemein ne Waffe rumschicken ?

    Lg
    SharpShooter21

  • Der Händler braucht einen Altersnachweis von dir. Nachteil beim Onlinekauf ist, dass du immer warten musst bis das Paket da ist, um dir die Waffe ansehen zu können. Dafür ist es dann wesentlich günstiger als im Laden um die Ecke, wobei dieser den Vorteil hat, dass man die Waffe vor dem Kauf auf Mängel im Finish prüfen kann.

    Allgemein gilt das Fernabsatzgesetz, nach dem du einen online gekauften Artikel 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückschicken kannst. Zuhause darfst du ihn dir so anschauen, wie das auch im Laden möglich wäre (also keinesfalls Probeschüsse abgeben, dann ist ein Umtausch ausgeschlossen)

    Ich selbst habe bei SWS mehrfach bestellt und war bisher zufrieden. Dazu gibt es hier aber eigene Themen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Wenn man "Sportwaffen Schneider" in die SuFu eingibt kommt übrigens ausser diesem Thema nix raus , daher frage ich :)

    Und wie wird das dann Verschickt ? Normales Paket oder wat ?

    Lg
    SharpShooter21

  • Geh vor der Suche mal aus dem Thread hier raus, sonst wird nur der durchsucht (da steht als Vorauswahl auch nur "Thema durchsuchen")

    Zum Thema Sportwaffen Schneider finden sich mehr als 1000 Einträge. Verschickt wird da meistens im Schuhkarton.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E


  • Ist das mit dem Schuhkarton ernst gemeint ?!

    Lg
    SharpShooter21

    Ja das ist ernst gemeint. :thumbsup:
    Versandhaus Schneider versendet die Ware überwiegend (freie Kurzwaffen & Zubehör) in Recyclingkartons.
    Der Absenderaufdruck ist dabei neutral mit Versandhaus Schneider gehalten (kein Hinweis auf den Inhalt oder etwaige Angaben wie ein Angebot von "Ballerschneider", Waffenhandel oä.)
    Außerdem ist es doch hübsch wenn ein 2m Kerl mit 120kg Schwungmasse mal ein Schuhkarton Highheels in Gr. 38 bekommt. :D

  • EDIT : Wie sieht das nu eig mit der Erlaubnisfreiheit aus ? Ich will sie eig nur bei mir zuhause benutzen und halt an Silvester rumknallen , was gibts da zu beachten ?

    Was meinst du mit zu Hause benutzen?

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Wenn ich mal Renter bin, weiß ich was ich mach! Ich überwache neue Threads und weise sofort jeden auf die Suchfunktion hin, der es gewagt eine Frage zu stellen die schon mal beantwortet wurde!

    Natürlich nervt die 100 Frage "Was soll ich mir bloß kaufen????" Aber (!) Ein Forum lebt halt nicht nur von Mitgliedern, die die Haptik der Schraube xyz in Abhängigkeit vom Griffwinkel diskutieren können...


  • Lass doch den Jung in Ruhe, der wird schon net in der Bude rumknallen.


    Das darf er aber. Nur nicht nachts. Ich denke, Snout wollte mit seiner Frage in Erfahrung bringen wo die Pyros verschossen werden sollen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich fasse mal zusammen, um den TS nicht zu verwirren:

    1. Die RG 96 ist ne klasse Pistole. Vernickelt weniger dreckempfindlich und mit Kompensator optisch der Knaller. Hinweis - mit Kompensator kein Gas schießen! Ist eigentlich nur ein verkleideter Signallauf. Übrigens: falls Du HalfLife 2 zockst, kennst Du das Vorbild der Pistole schon... :D

    2. Erlaubnis: sobald Du 18 bist, darfst Du die erwerben und besitzen. Führen (d.h. draußen dabeihaben, geladen oder leer) erfordert den sogenannten kleinen Waffenschein, zu beziehen i.d.R. beim örtlichen Ordnungsamt oder evtl. der Polizei, einfach mal dort anfragen (Wache, Rathaus, Gemeindeverwaltung). Zuhause rumballern solltest Du nur, wenn Du tolerante Nachbarn hast, sonst liegt Deine Neuerwerbung schnell auf dem Revier. Obwohl es NICHT verboten ist, aber wenn Dir die Nachbarn das SEK in die Bude hetzen, bist Du erst einmal in Erklärungsnot.

    3. Der Schneider ist ein günstiger und zuverlässiger Händler. Was er am Lager hat, ist in wenigen Tagen bei Dir. Der Schneider verschickt übrigens auch per DHL an Packstation. Die Verpackung ist übrigens immer, was er grad zur Hand hat. Den Schuhkarton hatte ich schon öfter, meine letzte Lieferung kam übrigens in einem gewöhnlichen Pappkarton wie ich sie auch bei mir in der Firma produziere.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke an Alle :) Das mit der Erlaubnis habich eben mit den andern im Chat besprochen :)

    Zum Thema wo ich Schiesse :

    Es ist mir bewusst dass ich mit dieser Schreckschuss eine Schusswaffe habe mit der man auch anderen Menschen ernsthaft schaden kann. Ich werde sicherlich NICHT in meinem zimmer rumballern o0

    Mit "zu hause" benutzen meine ich auf meinem Grundstück , Tagsüber und die Munition kann das Grundstück NICHT verlassen ! Wir haben zwar auch ein eingezäuntes Hektar Wald aber das gebich mir nicht ^^ Da brennt gleich alles :D

    Lg
    SharpShooter21


  • Das darf er aber. Nur nicht nachts. Ich denke, Snout wollte mit seiner Frage in Erfahrung bringen wo die Pyros verschossen werden sollen.


    Um die Frage vom TO zu beantworten wollte ich nur mal grundsätzlich erfragen was mit "zu Hause benutzen" gemeint war... kann ja von anstarren über ablecken bis abfeuern gehen... :D


    EDIT: Hat sich ja laut TO mittlerweile geklärt...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • @ SharpShooter21: Du hast 1HA Wald :!: :?: :confused:
    Wenn ich so`n Glück hätte,würd` ich nur noch am Ballern sein :johnwoo: :nuts:

  • Wenn ich mal Renter bin, weiß ich was ich mach! Ich überwache neue Threads und weise sofort jeden auf die Suchfunktion hin, der es gewagt eine Frage zu stellen die schon mal beantwortet wurde!

    Natürlich nervt die 100 Frage "Was soll ich mir bloß kaufen????" Aber (!) Ein Forum lebt halt nicht nur von Mitgliedern, die die Haptik der Schraube xyz in Abhängigkeit vom Griffwinkel diskutieren können...


    Man sollte in der Tat davon Abstand nehmen jeden neuen User mit einer Frage, auf die Suchfunktion hinzuweisen.Ich finde das sehr unpersönlich und außerdem sind die Suchfunktionen in den meisten Foren kaum brauchbar und umständlich.

    Wo man am meisten drauf erpicht,gerade das bekommt man nicht.(Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmann (11. März 2011 um 11:05)