Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2011 um 18:49) ist von Relayzy.

  • So, jetzt konnte ich doch noch eine neue und originale RG 96 bei meinem favorisierten Online-Händler abgreifen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich bin mal gespannt, wie schnell das mit der Lieferung geht. Warum kann denn nicht schon bald Silvester sein? ;)

    Na ja, zunächst muss ich mich sowieso mit der Waffe vertraut machen. Schießen ist wohl erstmal nicht. Vielleicht mal ein Probeschuss im Keller, mehr aber nicht.

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • Unbedingt an Gehörtschutz denken, beim Probeschuss!


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • So, jetzt konnte ich doch noch eine neue und originale RG 96 bei meinem favorisierten Online-Händler abgreifen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich bin mal gespannt, wie schnell das mit der Lieferung geht. Warum kann denn nicht schon bald Silvester sein? ;)

    Na ja, zunächst muss ich mich sowieso mit der Waffe vertraut machen. Schießen ist wohl erstmal nicht. Vielleicht mal ein Probeschuss im Keller, mehr aber nicht.


    Was hast du denn für eine Version bestellt?

  • Die limitierte Version, die ein bisschen auf alt gemacht ist. Ich finde, die sieht gar nicht mal schlecht aus. Als wenn sie schon benutzt worden wäre. Wahrscheinlich ist sie nicht so gut gegangen, weil die Spielzeugpistolen auch immer so auf gebraucht gemacht werden. ;)

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • Ich traue Umarex nicht über den Weg und habe mir im Januar noch schnell eine RG 96 von Röhm an Land gezogen. Ein Blick auf den Schlitten genügt. Voll zufrieden damit.

    Inzwischen dürften die aber abverkauft sein, mußte bei mehreren Händlern anfragen, Schlottmann hatte noch eine.

    Ansonsten halte ich den Tip mit E-GUN für gut. ( Ich weiß, viele mögen die nicht )

  • Ich traue Umarex nicht über den Weg und habe mir im Januar noch schnell eine RG 96 von Röhm an Land gezogen. Ein Blick auf den Schlitten genügt. Voll zufrieden damit.

    Inzwischen dürften die aber abverkauft sein, mußte bei mehreren Händlern anfragen, Schlottmann hatte noch eine.

    Ansonsten halte ich den Tip mit E-GUN für gut. ( Ich weiß, viele mögen die nicht )

    Wie oben zu lesen ist, habe ich bereits eine originale RG 96 ergattert. Es gibt also noch welche - wenn auch nur noch wenige. 8)

    Bei eGun werde ich vorerst nichts holen. Ich habe da mehr Vertrauen in einen guten Online-Händler. Halte aber grundsätzlich nicht so viel von Auktionshäusern.

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • die Bedenken sind in diesem Fall unbegründet.
    Die Umaröhm hat lediglich eine bessere Beschichtung und eine andere Beschriftung.
    Das wars dann aber auch.
    Ich bin abbsolut zufrieden mit der 96. 8)

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Ja von Röhm!
    Sieht aus als wär der Schlitten erst Vernickelt worden,dann Gebeizt,und zum Schluss die Beize mit schleifpapier wieder abgeschliffen sodass nur noch reste von der Beize übrig bleiben!Zum Schluss wird der Schlitten dann mit Klarlack überzogen damit es hält!
    Eher weniger zum Schiessen geeinigt,der Lack wird nicht so viel mitmachen!

  • Ja von Röhm!
    Sieht aus als wär der Schlitten erst Vernickelt worden,dann Gebeizt,und zum Schluss die Beize mit schleifpapier wieder abgeschliffen sodass nur noch reste von der Beize übrig bleiben!Zum Schluss wird der Schlitten dann mit Klarlack überzogen damit es hält!
    Eher weniger zum Schiessen geeinigt,der Lack wird nicht so viel mitmachen!

    Na ja, es wird schon eine Weile halten denke ich. Und wenn der Lack abgeht, dann sieht die Waffe eben noch gebrauchter aus. Bist du wirklich sicher, dass die mit Klarlack überzogen werden?

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • Zu 100% nicht aber ich hab da irgendwie mal was aufgeschnappt!
    Solche Versionen sind halt eher was zum Sammeln und anschauen als für den harten Einsatz!
    Die Nickel Schicht soll auch nicht so dick sein wie bei einer Vernickelten!Halt was fürs Auge und weniger zum gebrauch,da sind die Gebeizten bzw. die Vernickelten einfach robuster was die Oberfläche angeht!

  • Ja von Röhm!
    Sieht aus als wär der Schlitten erst Vernickelt worden,dann Gebeizt,und zum Schluss die Beize mit schleifpapier wieder abgeschliffen sodass nur noch reste von der Beize übrig bleiben!Zum Schluss wird der Schlitten dann mit Klarlack überzogen damit es hält!
    Eher weniger zum Schiessen geeinigt,der Lack wird nicht so viel mitmachen!

    hast du mal ein bild von oder einen link aus einem shop?

  • Ich habe hier mal im Forum gelesen das Versandhaus Schneider die angefertigt hat bzw. das die für Schneider angefertigt wurden. Dabei wurden wohl nur die Schlitten "behandelt" Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber sowas habe ich hier mal gelesen.

  • das ist die altnickel variante. eine waffe die auf "alt" gemacht wird sieht so aus (link unten) und dachte erst auch an sowas, was mich aber gewundert hätte.

    http://me-sportwaffen.de/dispitem_091.php?item_no=190804

    und das limited kam nicht von röhm, das ist ein zusammengebastel von schneider.


    Heißt das jetzt, dass die Limited schlechter ist als die normale bzw. brünierte Version?

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • in wie fern schlechter?


    Na ja, ich meine weil du schriebst, dass es ein "Zusammengebastel" ist und ich weiß ja nicht, ob das Altnickel vom Material her schlechter ist. Ich kenn mich da ja (noch) nicht so aus.

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • also die altnickel variante ist ja nur optisch anders, sieht ja auch ganz gut aus. gabs auch bei der rg88.

    mit gebastel meinte ich, dass der schneider waffen mischte. so gab es die hier und die andere hatte ein grünes griffstück mit schwarzen schlitten. die altnickelvariante gabs früher nur mit dem grünen griffstück.

    ich finde das gebastel als limited zu bezeichnen nur etwas übertrieben. schlecht ist deine waffe keineswegs.

  • So, heute ist meine RG 96 angekommen. Sieht echt gut aus. Ist ja schon 'ne ganz schön große Wumme. :D

    Der Schlitten scheint tatsächlich mit Klarlack überzogen zu sein. Mal sehen, wie lange das hält.

    Nicht, dass ich an den Angaben zweifel, aber wie kann ich eigentlich prüfen, ob es sich tatsächlich um eine "alte" Röhm vor der Umarex-Übernahme handelt? Der Schriftzug auf dem Schlitten sieht ja weder nach dem alten, noch nach dem neuen Röhm-Schriftzug aus.

    Nachtrag: Okay, ich habe gerade dazu ein Video auf Youtube gefunden. Habe also wirklich eine "alte" Röhm erhalten. :thumbsup:

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)