Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2011 um 23:02) ist von hmpf.

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Schreckschuss zu kaufen. Ich habe mich in den Berettaklon Miami 92 F von Reck verguckt.
    Leider gefallen mir die Griffschalen garnicht! =(Schwarzes Plastik mit einem Reck Logo drauf.
    Kann man die Griffschalen austauschen? Ich würde gerne Originale Griffschalen von Beretta haben sofern sie raufpassen. Oder gibt es da noch andere alternativen an Griffschalen?
    Und wo kann man sich solche kaufen?

    Ich habe dann auch noch eine weitere Frage. Was an der Miami 92 F ist Metall und was ist Plastik? Und was für ein Metall ist das welches veraut ist? Ist das Stahl oder solche Presspappe wie bei einigen CO2 Pistolen?

    LG -Tight-

  • Hallo,

    meines wissens gehen die Original Griffschalen nicht, es gibt allerdings andere, bei Egun war mal eine Wunderschöne mit Nihl Griffen drinn, ein echter traum.
    Einige hier im Forum haben soweit ich weiß erfahrungen mit anderen Griffschalen, da hier meinßt flachere verwendet werden, damit die Miami besser gehalten werden kann.
    Das Metall der Miami sollte Zinkdruckguss sein, besonders anfällig (soweit ich weiß vorallem bei den früheren PTB s) ist hier die Sicherung, diese bricht gerne durch.
    Außer den Griffschalen und dem Magazinboden ist soweit ich es gerade auf die schnelle erkennen konnte alles aus Metall.
    Die 92F ist keine der hochwertiges SSW`s , soll aber jede Munition fressen, und wenn man von der sicherung mal absieht, durchaus einige 100Schuss vertragen, bevor man mal den Hahn wechseln muss.
    Man kann sie also durchus empfehlen, vorllem aufgrund der hohen Magazinkapazität, als billiges Aarbeitstier für Silvester, je nachdem was man damit vorhat.

    Wo es die andern Griffschalen gibt weiß ich nicht auswendig, ich kann mal nachschaun, aber vll schreibt ja bisdahin jemand der bereits welche hat.

    MfG, andi

  • Hm das müssen andere Beantworten.

    Hilfreich wäre hier aufjedenfall WOZU du die SSW benötigst.
    An Sylvester hat sie einigen treue Dienste erwieden, andere waren sehr enttäuscht von ihr.
    Zur SV kannst du Sie vollständig vergessen.
    Zum Sammeln/Vitrine , nunja, optisch sicherlich sehr schön ;)

    Die p99 hat eine art Plastik griffstück, allerdings ein sehr stabiles, der schlitten ist aus metall, besondeheit: Die "sicherungstaste" und das inneliegende Schlagstück.
    allerdings wurde hier schon von ungewollten Schussauslösern beim "sichern" der Waffe berichtet.

    MfG, andi

  • Ich wollte sie eigendlich Hauptsächlich zu Sylvester verwenden und haben weil sie einfach geil aussieht. Mir ist das Design sehr wichtig weil ich sie auch schön bei mir zu Hause Präsentieren möchte. Deswegen waren mir auch die Griffschalen wichtig die mir bei der 92 F ja nicht gefallen. Zur Selbstverteidigung brauche ich sie eigendlich nicht.

  • NUnja welche besser ist is schwer zu sagen...
    Die P99 beispielsweise ist schon nicht gerade die kleinste, also eigentlich ganz "normal" , die 92 F hingegen ist schon ein echter Brochen, sowohl von den Maßen als auch vom Gewicht.
    Zum Präsentieren:
    Bei der 92er gab es 2 verschiedene Mündungsdesigns, hier kann man sich aussuchen was einem besser gefällt, ich finde es eigeltnich ganz in Ordnung, der rest der Waffe wirklt mit Siherheit nicht gerade schlecht ;)
    Macht einen sehr gewaltigen Eindruck, aber daruch wie gesagt auch sehr klobig/schwehr/evtl. unhandlich.
    Die P99 hat den selben vorteil wie die 92, sie schaut halt genauso aus wie eine sehr bekannte Dienstwaffe. Allerdings wirkt sie nicht so Gewaltig wie die 92 F. Die mündung von meiner mit 600er PtB war (meiner meinung nach) nicht so dass man sie in der Vitrine anch vorne drehen sollte, ob es hier ander Varianten gibt weiß ich gerade nicht.

    Die 92er hat noch den Vorteil der sehr großen Magazinkapazität, für die 8mm Version verkauft eein Ebay händler ab und zu ein 39 Schuss Magazin, das wäre für Sylverster natürlich spitze ;)
    Falls du nen BüMa iun der nähe hast, schau mal vorbei, vielleicht kannst du dann ja beide vergleichen, das wäre das beste!

    MfG, Andi

  • Die von dir genannten werden alle von Umarex gebaut,Schreckschuss Waffen bestehen zum großteil aus Zink!
    Stahl findest du nur sehr selten!Die von dir genannten sind Qualitativ nicht die besten,wenn du was für Silvester suchst was auch ein paar Jahre halten soll musst du mal bei Röhm,Weihrauch gucken die HW 94 ist auch ein Beretta Clon (Ich glaube vom Modell 84) hält aber 3mal so lange wie dein 92er Nachbau!
    Oder ganz neu die Walther PK380,diese hat einen Spritzguss Schlitten aus Stahl,allerdings mit 250€ nicht ganz billig!

  • Ich empfehle da die Röhm RG 96 in der MATCH Variante. Der abnehmbare Kompensator macht ne Menge her (die ist damit größer als ne Miami), ohne Kompensator ist sie deutlich angenehmer zu führen als die Miami - weil fast 300 Gramm leichter - und die Konstruktion ist extrem robust. :thumbsup:
    Auch langlebig, aber aufgrund des bekannten Problems mit Abwehrmunition nur sehr beschränkt zum Selbstschutz geeignet, dafür das beste an Silvester: Weihrauch HW 94. ;)

    Wichtig: mit Kompensator ist die 96 nicht zur SV geeignet, weil der Reizstoff dann überall hingeht, nur nicht Richtung Angreifer! :rolleyes:

    HIER...
    http://www.divshare.com/download/14236316-a60
    ... ein Vergleich der RG 96 mit und ohne MATCH :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (5. März 2011 um 23:30)

  • in der Neujahrsnacht ist es eh dunkel, und wenn Du die Miami in der Hand hast sieht die Griffschalen sowieso keiner.
    Aber ansonsten macht sie optisch deutlich mehr her als die P99 :thumbup:

  • Wenn du was für Silvester haben willst dan guck nicht auf design nimm Qualität und haltbarkeit
    denn im dunkeln sieht keiner was du in der hand hast, außerdem willst du ja auch das jahr darauf noch mit deiner
    Plempe schießen, dann hol dir eine Röhm oder Weihrauch.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Die RG96 sieht auch nicht sch..ße aus nur kannst du mit dieser SSW wesentlich mehr an Kartuschen
    abfeuern als mit der Miami und das ohne Probleme.

    MfG

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Naja das das Design mir wichtig ist war ehr darauf bezogen das sie zu Hause das ganze Jahr über was her machen soll. Sylvester ist ja nur 1 mal im Jahr.


    Kommt drauf an wieviel du damit Schiesst!
    Kann sein das du sie nach 2 Silvester einschicken musst weil sie nicht mehr funktioniert oder sie ist reif für die Tonne!
    Wie schon erwähnt wurde hält die F92 einige 100 Schuss,Röhm und Pistolen von Weihrauch einige 1000 ohne das was kaputt geht!
    Wenn du unbedingt die 92 willst dann kauf sie dir aber bedenke das die bei regelmässiger Nutzung keine 10 Jahre hält!

  • Ihr übertreibt aber ganz schön.
    Meine Miami ist schon recht alt ( PtB 481 ) und regelmäßig zu Silvester im Einsatz, Baujahr 81.
    Das ding macht um 200 Schuss im Jahr und musste einmal wegen der gebrochenen Sicherung ins Werk.
    Das hat dann 15 € gekostet und dabei wurde die gesamte Mechanik getauscht.
    Übrigens gehört Röhm ja nun genauso zu Umarex wie Reck auch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Man muß hier mal klar unterscheiden, wenn du eine Waffe für den Harten Silvster Einsatz, also mehr als 200 Schuss pro Jahr Abfeuerst sind Röhm Waffen wie RG 96 usw einfach Empfehlenswerter. Die Reck Miami jedoch gehöhrt mit zu den Besseren Umarex Waffen und rein Konstruktionsbedinkt neigt diese nicht grade zu Klemmern, die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist bedeutent höher als bei einer P22, P99 oder gar P88. Das andere ist, das diese Waffe leicht zu zerlegen und zu Repaieren ist, was zum Reinigen nur von Vorteil ist. Das mit der Sicherung habe ich Persönlich noch nicht gehabt, den man sollten Generell mit einer Waffe nicht Leer Abschlagen und zuviel dran Rumfummelen, den das ist es was die Sicherung überhaupt nicht mag der Reck Miami ;) Aber bei Richtiger Pflege und genügend Ersatz Waffen kann man auch zu Silvster Resikieren mehr als 200 Schuss Abzufeuern, sonst hätte ich keine 12 Ersatz Magazine für die Reck Miami.

    MFG
    Canny

  • Sicherlich lässt sich die Materialqualität der Miami 92 von Reck aus den achtzigern nicht mit der Aktuellen Ausführung vergleichen.

    Die Gussmischung war viel härter.Man hört das schon wenn man gegen den Schlitten klopft.
    Tip währe,nimm eine ältere Gepflegte Version der M92 PTB 488/2 da bekommst du richtig Material in die Hand und sie sieht super aus,da sie Glänzend schwarz beschichtet ist.
    Im übrigen passt der Hogue Griff aus Gummi ganz gut an die Originalbefestigung der Griffschalen.

    Damit sieht es schon viel gefälliger aus als mit den Plastikdingern und kommt auch in der Vitrine gut.

    Guck:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Die sieht sehr gut aus. Wo kann ich denn nach älteren Modellen schauen?
    Und was ist eigendlich der Grund dafür das ads Material heute nicht mehr so gut ist wie das damals?

  • Hallo Tight,

    Ältere Modelle findest du am besten bei Egun, ab und zu auch dhd24 oder andere Auktiuonsseiten, außer Ebay.
    Allerdings lohnt es sich sich vorher über die genauen PTB nummern schlau zu machen, und sich zu informieren wie man mögliche fehlstellen auf den Auktionbildern erkennen kann.

    Ohne Gewähr: Meines wissens sind die älteren Stabiler, bis auf die Sicherung, diese sollte bei den neueren Modellen Stabiler sein.
    Ich habe eine PtB 481/2 und bin vollauf zufrieden ;)

    Mitbürger:
    Wirklich super Optik, passend zur Marke mit Italienischen Münzen :thumbsup:
    Ich finde die 92er wirkt dadurch dem Original ähnlicher, sie erscheint nichtmehr so extrem lang. (subjektiver Eindruck)

    MfG, andi

    EDIT: Noch ein kleiner Kauftipp: Lass dir am besten immer ein Bild von der Schlagseite des Hahns schicken, falls dieser nicht gewechselt wurde kann man daran ganz gut erkennen wie viele Schuss die Pistole schon durch hat, bzw. wie lang es noch dauert bis der Hahn abgenutzt ist.

  • Hier kannst du sehen was ich meine:

    Von vorne :


    Und seitlich:

    MfG, andi


    Soooo und jetz darf jeder (vorallem 92 F Besitzer) schätzen wie viel Schuss die Waffe schon durch hat ;) )

    Seine Frage nach dem Grund für das schlechtere Material hatte ich ganz übersehen:
    Meiner Meinung nach: Billigere Produktion!
    In manchen Punkten ist es auch durch die PtB erschwehrt ( z.B. Ganzstahlwaffen, zwar nicht verboten, aber schwierig Umzusetzen )
    Aber generell ist Billiger = Unstabiler , aber leider auch = mehr Profit

    Einmal editiert, zuletzt von andi77 (6. März 2011 um 21:52)

  • Ich würde gerne Originale Griffschalen von Beretta haben sofern sie raufpassen. Oder gibt es da noch andere alternativen an Griffschalen?
    Und wo kann man sich solche kaufen?


    Die original Griffschalen der Beretta passen auch auf die Reck Miami. Allerdings musst du die ein wenig anpassen. Ich hatte für meine Miami damals sowohl die original Gummi-, wie auch Kunststoffgriffschalen. Bekommen hab ich sie über Egun/Ebay. Mit ein wenig Geduld wirst du da mit Sicherheit auch welche finden.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!