Armbrust ohne Lbs Angabe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2011 um 20:57) ist von kreuzbogen.

  • Hallo,
    wie stellt man denn bei einer Armbrust die lbs fest, mit einer Zugwaage wie beim Bogensport :?:

    Werde jetzt eine ohne Angaben bekommen. :D :D Habe sie gerade bei Egun gewonnen :new11: :new11: :new11:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Moin moin


    Hast du den Link von der Auktion??? Mit einer ZugWaage würds klappen. Am besten zu zweit.

  • Mahlzeit!

    Welche Armbrust hast Du denn ersteigert? Vielleicht kann ich dir das Zuggewicht verraten.

    Davon abgesehen ist das Zuggewicht (wie du wahrscheinlich weißt) nur ein Parameter wenn es um die Energieabschätzung geht.

    bis neulich

    Thomas

  • So dele, heute ist sie angekommen.

    Powermaster Crossbow mit Alu Bogen :?: :?:
    Wusste gar nicht das Alu für einen Bogen geeignet ist 8o

    Sie ist sehr alt, gefühlte 25 Jahre, sie funktioniert läßt sich recht leicht spannen, viel Power hat sie nicht. Für die 15 m im meinem Gartenaber ist sie aber ausreichend.
    Mache mir nur Sorgen wegen dem Alubogen, nicht das der mir um die Ohre fliegt. 8|

    Im Mittelalter ist das doch öfters bei den Metalbogen passiert, darum waren die glaube ich doch auch mit Leder verkleidet.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Das stimmt etwas nicht, es kann rein technisch keinen Alu Bogen geben.

    Haste mal Fotos?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Na, das erzähl mal Tornado-mdc.
    Der hat eine.
    Aber das müßtest Du doch noch wissen, Du hast doch selbst auch in dem Thread geschrieben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Als Stahlbogen ist er zu leicht, muß also irgend eine Legierung sein. :rolleyes:

    Habe im USA Netz gefunden, dass es sogar eine Klage gegen den Hersteller gab, wenn ich das richtig verstanden habe, ging es dabei aber um das unbeabsichtige lösen der Haltevorrichtung. In einem anderem Forum haben sie beschrieben das sie den Bogen mit Schrumpfschlauch überzogen haben als möglicher Schutz des Schützen wenn er doch brechen sollte, andere sind hochzufrieden seit Jahrzehnen. Sie soll eine gute Freizeitarmbrust sein. :D

    Mir gefällt sie ich war nur überrascht wie leicht der Metallbogen ist.

    Foto´s werde ich am Wochenende machen und auf einer Personenwaage mit Besenstil die lbs mal checken.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Als Stahlbogen ist er zu leicht, muß also irgend eine Legierung sein. :rolleyes:

    Auch wenn man nur wenige Beispiele findet, gab es wohl einige Aluminiumbögen aus entsprechenden elastischen Legierungen. --- Die Criss Crossbow aus Südafrika hatte AFAIR auch so einen Alubogen.

    Ob man sie mit einer Leder- oder Schrumpfschlauch-Ummantelung versehen sollte, weiß ich nicht. Bei den Stahlbögen der traditionellen Vogelarmbrüste wird es wohl heute noch so gemacht.


    viele Grüße

    Andreas