Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2011 um 12:17) ist von four-point-five.

  • Hey,

    und zwar suche ich eine Luftpistole.
    Jetzt stellt sich auch bei mir mitunter die Frage welche. Vorallem was für eine Art. Eigentlich tendiere ich eher zu ner Knicker, da ich keine CO2 Kapseln brauche, und ich werde auch nicht jede Woche 100 Schuss damit abgeben was mich dann an nem Knicker nerven würde.
    Nun wollte ich aber auch von euch wissen, wieviel Schuss hält so eine CO2 Kapsel? Und wielange häld eine Kapsel (wenn ich z.B. sie 3-4 Monate nicht benutze-tritt dann etwas CO2 aus, unhttps://https://www.co2air.de/wbb3/index.php…dAdd&boardID=8d beim Wiederbenutzen ist weniger drin)?
    Ich bin hald etwas skeptisch bisher gewesen was CO2 angeht, gerade mit evtl. Austreten des CO2's.
    Und haben CO2 Waffen überhaupt soviel Pauer wie ne Knicker?

    Vorgestellt habe ich mir für Pistolen:
    CP99
    Desert Eagel
    HW40 (nur hat diese "nur" 125m/s - ich wollte jedoch eine mit Pauer, also 170/180m/s)
    Zoraki HP 01


    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Fabian

  • Nimm die HW40, sie hat trotz der "nur" 125m/s mehr Power als die CO2's.(Und Du bist unabhängig von den Kapseln)

    Außerdem hat sie auch keinen Prellschlag und ist daher sehr genau.

    Das co2 ist sehr anfällig für Temperaturunterschiede...

  • also ich denke auch, du bist mit der hw40 gut beraten, eine co2 kommt an die kraft von nem knicker natürlich n icht ran.
    die hw45 ist natürlich nicht weniger gut, aber ich würde sie dir nur empfehlen, wenn du dir wirklich zutraust, sie festzuhalten, denn sie ist in der 2. spannstufe (die dann soviel power hätte, wie du gern hättest) ein bisschen schwer im zieel zu kalten, deswegen muss man sie immer fest, immer gleich und vorallem immer gleichfest halten....aber ansich ist sie auch top.
    mfg

  • Und inwiefern halten CO2 Kapseln(wenn ich sie z.B. 3-4 Monate nicht benutze)?
    Und wieviel Schuss kann man mit eine Kapsel abfeuern (also die letzte Kugel sollte schon noch ein wenig Wumms haben und nicht gerade vorne raus rollen)?


    Und noch eine andere Frage nebenher:
    Was haltet ihr vom Gamo Shadow 1000 und dem Gamo 640 als Luftgewehr? Und der Walther SG 9000 Shotgun?

  • sg 9000 is totaler schrott, was die anderen betrifft keine ahnung..
    co2 kapseln sind im winter, bei niedrigen temperaturen weniger zu gebrauchen, weniger power, weniger schuss, aber es kommt auch immer auf die waffe an, wie viele schuss man rauskriegt. 40 verwertbare schüsse sind aber wohl drin.....wenns nicht unter 10°c geht...
    damit man nach 3-4 monaten noch was davon hat, solte man vor jeder (oder j. 2.) kapsel einen tropfen silikonöl auf den anszechdorn geben, sog. wartungskapseln lass dir nirgendwo andrehen, die sind nur geldschneiderei.
    mfg

  • Also unter normalen Bedingungen (zwischen 18 und 30°C) kriegst du mindestens 60 Verwertbare Schüsse aus einer 12g Kapsel!
    Gute Co2-Pistolen gibts ab ca. 150€
    Von deiner NonCo2-Auswahl würde ich die Zoraki nehmen, gefällt und ist Stark+Präzise.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • sg 9000 is totaler schrott, was die anderen betrifft keine ahnung..
    co2 kapseln sind im winter, bei niedrigen temperaturen weniger zu gebrauchen, weniger power, weniger schuss, aber es kommt auch immer auf die waffe an, wie viele schuss man rauskriegt. 40 verwertbare schüsse sind aber wohl drin.....wenns nicht unter 10°c geht...
    damit man nach 3monaten noch was davon hat, solte man vor jeder (oder j. 2.) kapsel einen tropfen silikonöl auf den anszechdorn geben, sog. wartungskapseln lass dir nirgendwo andrehen, die sind nur geldschneiderei.
    mfg


    Hey, hast du ne Begründung warum die SG9000 vollkommerner Schrott ist?
    Und welche hat denn mehr Power beim Aufprall? Die 6mm Energie: ca. 180 m/s (über 3 Joule)
    oder die 4,5mm Energie: ca. 150 m/s (unter 7,5 Joule)

  • mit 6mm und 180 m/s bist du weit über 8 J :D sowas bekommst du ohne WBK niemals...
    mit 4,5mm bist du bei 175 m/s ungefähr (je nach munition) bei 7,5 J (Gesetzliche Grenze für "F"-Waffen.

    Wieviel Energie im Ziel noch übrig ist hängt von der Entfernung und der Munition ab.
    Für die Energie die überhaupt bereitgestellt wird ist die Waffe zuständig.

    Sag doch einfach mal was du mit der Waffe machen willst. Dann können wir dir leichter Ratschläge geben...

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • co2 kapseln sind im winter, bei niedrigen temperaturen weniger zu gebrauchen, weniger power, weniger schuss, aber es kommt auch immer auf die waffe an, wie viele schuss man rauskriegt.


    Dem stimme ich voll zu bis auf eine winzige Kleinigkeit ;)

    Je kälter die Umgebungstemperatur und damit die Temperatur der CO2 Kapsel, desto mehr Schuss bekommt man heraus, dafür natürlich mit entsprechend deutlich reduzierter Energie. Der Grund ist im verringerten Gasdruck des CO2's bei niedrigen Temperaturen zu suchen. Kurzwaffen welche mit CO2 betrieben werden fallen bereits bei knapp unter 20 Grad spürbar in der Leistung ab. Ausgedehnte Schussfolgen mit hoher Kadenz sind nicht mehr sinnvoll abzugeben.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Und der Walther SG 9000 Shotgun?

    Wenn du es Shotgunmäßig magst dann guck dir die mal von Gamo an (nein ich meine nicht die Knickershotgun). Es gibt von Gamo ein Vorderschaftsrepetiergewehr mit CO2 Antrieb und 10-Schusstrommel. Leider habe ich den Namen vergessen. Aber es gibt hier einen Testbericht im Forum. Kann freundlicherweise jemand den Link posten?

    EDIT: wenn du Power bei LPs suchst dann --> LP8/HW45.
    Sind wahrscheinlich(wenn es welche mit noch mehr Power gibt bitte berichtigen) die stärksten Luftpistolen.

  • Die CO2 Salzstreuer sind nicht wirklich der Knaller erst recht nicht die CP99, und permanent neue Kapseln kaufen sind wieder extra Kosten.

    Was wirklich gutes ist die HW45 Black Star in 5,5mm. Kann dieses Sahneteil nur jedem empfehlen.

  • Dann aber wenn eine HW45 in 4,5mm ...
    Ist billiger und trifft genauer auf etwas größere Distanz :D


    Ich konnte auch eine Daisy 717 empfehlen, kostet 170€..
    Sah nicht so sehr nach ner echten aus, schussergebnisse waren trotzdem ziemlich gut!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Würde eine FWB 65 empfehlen ! In gutem Zustand für knappe 200 € zu haben, Supeperpräzise und fast unkaputtbar.
    Matchgriff und in der breite verstellbare Kimme sollten schon sein.