Was investiert ihr ?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 2.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2011 um 10:25) ist von Windbeutel.

  • Hallo.

    Da man hier Forum beobachten kann das ja ständig was neues am Start ist und gekauft wird, würde mich mal eines interessieren.

    Was gebt ihr so im Monat für euer Hobby aus?????

    Das das eine sher persönliche Frage ist, mach ich mal den Anfang.

    Die letzten Monate warscheinlich eher vor lange Weile im Winter 200.-€

    mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Du meinst jetzt für Waffen ?
    Mit Neuanschaffungen ?
    So 1000 - 1300 €.
    Nur der " Unterhalt " : so 300 - 500 €
    Sprich Dia´s, Zielscheiben, Co2 Kapseln, mal eine neues ZF, mal ein paar neue Ziele.
    Wenn man jetzt noch Schwerter, Bögen etc reinrechnet wird mir übel.

    Joachim

    Edit : Sorry, ich habe den Monat überlesen.
    Also so 50 - 100 € Monatlich ( hört sich auch besser an ) ;)

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (22. Februar 2011 um 16:34)

  • @ papatom: Manchmal 100,- dann wieder mal in Deinem Bereich von 200,-
    Meine Frau hat schon mal das Nudelholz bereit gestellt, wenn ich mich nicht bald bremse.

  • Also laufende Kosten, wie z.B. Diabolos, Kapseln etc, sind so ca 50-100€ im Monat
    Bin halt ein Vielschießer.

    Dann halt manchmal noch irgendwelches Zubehör wie z.B. diesen Monat jetzt ein neues Zeilfernrohr.


    Mein anderes Hobby, nämlich Autoschrauben, verschlingt da aber einiges mehr.
    Da will ich gar net wissen weiviel ich da schon reingesteckt hab.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Pupsnase Im Monat???
    Mir wird grad schlecht... Ich würd ja evtl auch, wenn´s nirgends anders fehlt.
    So wie´s ist schmeiß ich für das was ich hab an Unterhalt ca. 20€ im Monat raus, Neuanschaffungen breitgerechnet so 40-50€
    Wobei das bei meinen Einkünften eher grenzwertig bis unvernünftig ist... ;(

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • naja Ich bin erst seit dem letzten Jahr 18;
    mein Arsenal beläuft sich bis jetzt auf

    Diana mod 36 von 1989
    Diana P5g von 1979
    (gehörten beide meinem Vater)

    Dan wesson Chrom, 6" Lauf
    Record COP Nickel
    Record 15-9
    Röhm RG3
    Mauser HSc90 (Röhm Schlitten aber Uma Griffstück)
    Remington Rider White

    Sind unentgeldlich in meinen Bestand gekommen

    Sind alle letztes Jahr dazu gekommen

    Rechnen könnt ihr selber :)

    aber allgemeiner Verschleiß was im Monat anfällt, an sich nicht viel,
    die P5g hat letztes Jahr ne neue Dichtung bekommen, Dias brauch Ich übers Jahr vllt ma so 4 Dosen, was Ich Sportlich verschieße bekomm Ich vom Verein
    als Ziele hab Ich Stahlplatten, Deodosen und Tempopackungen, mal grob gemittelt, so ca 30 Euro im Jahr

    Gebühren Für KK und GK schießen in unserem Verein ist da schon etwas mehr,
    KK Grundgebühr 2 Euro, Muni 6€/50 Schuss; GK Grundgebühr 5€, Muni 20-30€ (wenn Ich dann mal zum schießen komme)

  • Ich habe mir den Monat den Bauer Kompressor gekauft , uff .

    Komplett mit Füll-Leiste 200-300 bar und ein Dominator in 5,5 .

    Mit Schnickschnack den Monat Euro 5000 .

    Das muß aber jetzt fürs ganze Jahr reichen .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Das variiert immer.

    Wenn man aber alles, was ich im Jahr so ausgebe
    auf den Monat umrechnet, werden es wohl etwa 100€
    sein.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Die halten....und halten.....und halten......
    So habe ich den eindruck.....

    Beim Knicker kahm ich auf 1-2 Dosen Dias im Jahr......
    Ich betreibe das ja nicht als Sport.


    Geht mir genau so,2009 ein HW35 beim Örtlichen BüMa gekauft für 300€ dazu gab es noch Waffenöl,1 Dose Dias und eine Handvoll Zielscheiben!
    Hab mir dann noch ein ZF gekauft für 70€ und 2 Dosen RWS Dias weil die von Umarex Mist waren!
    Hab vielleicht 600-700 RWS Dias bisher verschossen *lol*
    Diese Jahr müssen die restlichen noch durch den Lauf,werden schon dunkel (Oxidiern),mir würden 200Stk. Dosen reichen *lol* die werden dann auch nicht schlecht ;)
    Letztes Jahr hab ich eine Dose Ballistol,paar Zielscheiben (die immer noch da liegen),eine RG 96 und 25 Schuss Geco Platz gekauft (die übrigens auch noch alle vollzählig in der Schachtel sind).

  • Meine letzte Erwerbung (neuer VL ) war zwar schon kräftig ein Griff ins Portemanaie, aber das is ja weniger intressant. Weit wichtiger ist, wie denn die liebe Ehegattin das verkraftet.

    Ich habe bei dieser Kaufaktion nur nen Schneidezahn verloren (den Letzten) aber wenn meine Ehefrau versichert, sie wäre unabsichtlich mit dem Besenstiel in meiner Speiseluke gelandet, so kann ich Ihr erst mal nicht das Gegenteil beweisen.

    Und, -Naja, ist immer noch ein moderades Opfer für so ne feine Schießgewehr !

    Nu sind alle Zähne verbraucht, muß aufhören mit kaufen, ich weis nicht, über welchen meinen nächsten Körperteil sie arglistig brütet.

    Gruß
    iwan

  • Meine letzte Erwerbung (neuer VL ) war zwar schon kräftig ein Griff ins Portemanaie, aber das is ja weniger intressant. Weit wichtiger ist, wie denn die liebe Ehegattin das verkraftet.


    Ja, damit hab ich auch zu kämpfen - wenn man ehrlich is - hat man im Prinzip genuch....

    Unter vorgehaltener Hand erwähnt, über 80 Püften sollten reichen, Querbeet (bei mir).

    Klar ein schönes Hobby, aber nich die Übersicht verlieren... ;)

  • hmm im monat kann ich das schlecht sagen...mal garnichts...mal 800 euro.ist immer zu sehen wie viel geld reinkommt und übrigbleibt.denke mal es sind im jahr so etwas über 2000 euro.das ganze muß man denn halt durch 12 teilen.

    geld macht mich nicht wirklich glücklich....eher die schönen stunden in denen ich meine ganzen hobbys betreiben kann =).das teuerste was ich mir mal gegönnt hab war ein privates grundstück zum gotcha spielen für etwas über 8000 kracher :whistling: .da musste ich aber auch bissl daran abzahlen.naja...da die gesetzlage nicht ganz auf meiner seite war um die öffentlich zu betreiben,gings nach ein paar jahren zum selben preis wieder weg.

  • Also ich hab im letzten Jahr übern Daumen 500eus ausgegeben vom Azubi-Geld (und das mit Frau und Kind 8) )
    Aber da ich ab Übermorgen Facharbeiter bin könnte es dieses Jahr mehr werden denk ich mal, da ich von jeder "freien Waffenart" min. 1Stück haben möchte.
    (wer weis, wie lange man sowas noch hier kaufen kann.... :whistling: )

    :n11::n11::n11:

  • Tja. ist schon ne Menge was Schneider, Teute, Egun und Co so verdienen.

    Ne neue Waffe sind ja klar gleich hunderte wenn es schlecht läuft.

    Ich tausche oft aus.
    Das ist das leid bei mehreren Waffen.
    Die ich gar nicht mehr nutze wird dann verkauft, und irgendwie automatisch Ausschau gehalten nach was anderem.

    Aber wenns Spaß macht :thumbsup:

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley


  • Was gebt ihr so im Monat für euer Hobby aus?????

    Die letzten Monate warscheinlich eher vor lange Weile im Winter 200.-€


    Also 200 € im Mittel pro Monat? Das wären im Jahr 2400 €.
    Das gebe ich noch nicht mal für GK-Sportschießen und die Jagd aus. Das ist dann aber auch die Jahresbeiträge für 3 Schuützenvereine und Gebühren für den Jagdschein inklusive. Ach ja, auch eine nicht ganz billige Jagdbeteiligung.
    Dafür hatte ich aber sicherlich weit höherere Anfangskosten.