Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2011 um 15:07) ist von Rewind.

  • Das wird man so nicht sagen können welche Schreckschusswaffe ohne Macken einwandfrei funktioniert.
    Bei dem einem geht die P99 überhaupt nicht, andere schwören auf deren zuverlässigkeit.
    Und so ist es bei allen Modellen egal ob Umarex, Röhm, Umaröhm,Erma,Weihrauch....Alfa Proj etc.

    Die Ultimative einwandfrei funktionierende Schreckschusswaffe muss jeder für sich selbst herausfinden.

    Die meisten beschwören die RG 96 und die Weihrauch HW 94 als Spitzenmodell
    aber was sag ich dir das,das ist ja allgemein bekannt.

    Mein persönlicher Favorit ist ein HW37.
    Und selbst da scheiden sich die Meinungen extrem stark.
    Siehe die vielen verschiedenen aussagen anderer User dazu.

    Ich denke deine Frage wird sich nicht beantworten lassen.
    Zumindest nicht so das wir alle einer Meinung sind..

    Gruß Andy

  • Also komplett störungsfrei liefen bei mir bis jetzt nur 6mm-Waffe wie die RG3, welche natürlich mit Gaspatronen nicht wirklich zu gebrauchen ist. Ja, und robuste Revolver wie der RG89.

    Ich hatte bis jetzt noch keine einzige Selbstladepistole bei der ich sagen kann dass die nie einen Hänger hatte.

  • Genau,RG3,die einzig immer funktionierende....die kann mann fuer 100Jahre im Meer versenken,danach weitere 100Jahre vergraben-und sie schiesst immer noch!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • bei mir liefen störungsfrei


    walther p99 seit 8 jahre in meinem besitz ca 4000 schuss durch jedes jahr kriegt sie eine reperatur 9mm

    walther p88 3 jahre in meinem bestiz ca 3000 schuss durch dieses jahr kaputt gegegangen kein riss oder so nur verschleiss teile tauschen 9mm

    röhm rg 96 diese jahr gekauft hat gleich rumgezickt ca 100 schuss und dann lief sie sehr gut 9mm

    miami dieses jahr gekauft keine probleme


    das sind meine erfahrung aber kauf nie eine p99 die sind echt nur glücksgriffe wenn du glück hast funzen die wenn kein glück nicht gut

    Einmal editiert, zuletzt von pascha187 (11. Februar 2011 um 20:13)

  • Hallo,
    also mit einem Markenrevolver ala Röhm RG89(N), RG69(N), Alfa2/Mercury M1/Geco 890, Weihrauch HW37 (ältere), Erma RGR66 kannst du gar nichts falsch machen!
    Es kommt drauf an, was du unter "ohne macken" verstehst... Jede Waffe (auch Scharfe) bedürfen einer gewissen Pflege. Du kannst keine 3000 Schuss ohne Putzen und
    ölen erwarten!
    Beim Revolver ist immer der Vorteil, dass du keine Zuführungsprobleme durch zu schwache Patronen haben kannst. Wenn du natürlich einen alten Revolver mit ausgenudelter
    Transportmechanik nutzt, dann kann da auch ein Fehlzünder auftreten!

  • Kauf dir nen RG 89/69 (egal ob mit oder ohne N) :thumbsup:
    Kann dir aber auch den HW 37/88 nur empfehlen :rolleyes: ( auch wenn so der ein oder andere User hier seine Probleme damitt hatte,meiner funzt 1A)
    Bei den Pistolen: RG 88 / Mauser HSC 90 :new11:

  • Wenn du die Pistole für Selbstverteidigung benutzen willst, dann schmeiße ich einfach mal die P22 und Record Cop in die Runde. Klein, leicht und zumindest ist die P22 nach meiner Erfahrung (bis jetzt) störungsfrei, obwohl auch nur mit Platzpatronen. Aber ich denke, dass die P22 auch mit Gaspatronen störungsfrei funktionieren wird.

  • in 6Flobert die Em-Ge 63 oder die RG3 oder RG300
    die RG600, wenn es ein bißchen mehr sein soll..
    und wenn Du wirklich mal Alarm machen willst, dann die Reck G5 (auch FBI8000, oder Protector genannt).
    Ist eine 8mm und wirklich erstaunlich, was die für einen Lärm verursachen kann.... :thumbsup:

  • Hallo.

    Welche SSW unabhängig vom Kaliber läuft Störungsfrei mit Gaspatronen , ect.

    Empfehlung!

    Mfg. Tom


    Hallo Tom,

    eine so globale Frage kann nur mit "keine" beantwortet werden !

    Wir wissen ja nicht, was hinter Deinem etc. steckt ;)

    Meine Empfehlung : RG88 !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Man kann nicht sagen welche SSW am zuverlässigsten läuft, weil SSW´s alle ihren eigenen Kopf haben.
    Es gibt Waffen, die Funzen und überleben mehrere Tausend Schuß, es gibt Waffen die halten gerade mal eine Magazinfüllung.
    Am besten ausprobieren.
    Ansich kann ich den RG 89 empfehlen, den ich selbst auch besitze allerdings nicht zur SV führe da keinen KWS.

  • Genau,RG3,die einzig immer funktionierende....die kann mann fuer 100Jahre im Meer versenken,danach weitere 100Jahre vergraben-und sie schiesst immer noch!

    Würdest du das mal testen und hier dann das Ergebnis posten? Interessiert sicher einige User hier! 8o

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Verzeiht, mein Gedächtnis so gut schon nicht mehr ist... Für meine 800 Jahre ich gut gehalten mich habe, meint ihr nicht?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Eine SSW die zu 100% zuverlässig funktioniert gibt es nicht da musst du schon im Scharfen Bereich gucken!Da gibt es Waffen die 15.000 Schuss halten!
    Im SSW Bereich wird da nicht so sehr drauf geachtet bzw. die Munition schwankt erheblich.Manchmal hat man glück und erwischt gute und dann mal wieder welche da hat man nur Probleme!
    Auch muss man die SSW Preise immer im Hinterkopf haben die ja nur ein Bruchteil der einer Scharfen Waffe entsprechen!Da also zu erwarten man bekommt für 100-200€ eine Waffe die 10.000 Schuss funktioniert ohne eine Wartung ist wohl zu viel verlangt!
    Man bekommt einige Modelle die wenn die Munition einigermaßen geladen ist einigermaßen zuverlässig funktionieren und halten und es gibt welche die bei denen man mehr Angst haben muss das sie einem um die Ohren fliegen!
    Auch ein Revolver kann nicht gehen,gab es hier nicht schon mal beschwerden das sich die Zündhütchen raus gedrückt haben und die Trommel blockierte *lol*