Walther Lever Action ( "Winchester" )

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2011 um 13:42) ist von Zekol.

  • Gibt es doch schon alles.

    Ich habe noch so ein Teil von Daisy mit Diabolotrommel (muß aber von Hand gedreht werden).

    Es gab aber auch Modelle mit Rundkugeln.

    Und Erma hatte sowas wohl auch mal gebaut, war aber ein Einzellader.

    http://www.muzzle.de/N7/Druckluft/E…rma_elg_10.html

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (11. Februar 2011 um 15:48)

  • Was die Schußkapazität der 88er Co2-Modelle betrifft: Kann dazu noch nichts sagen, aber ein Waffenspezialist sagte mir, das die Waffe keinen Schaden nimmt, wenn sie mit eingelegter CO2-Kapsel längere Zeit gelagert wird.

    Da würde ich so nicht mit losgehen! Weiß ja nicht, wie lang längere Zeit ist, aber die Kapsel entleert sich ja auch nach ner Zeit! Ich würd schon den Adapter empfehlen und dann evtl. so machen, wie Bertha- mit einer leeren Kapsel.

    Gibt es doch schon alles

    Leider ja net mehr in neu... :(

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • ja aber wohl gemerkt sind das alles keine aktuellen Modelle

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Die alten Daisy in vielen Varianten, wäre schon schön, wenn es mal mit der Qualität des WLA einen Federspanner gäbe.

    Damals hat man daran wahrscheinlich gar nicht gedacht, weil ja das High Power System mit den zwei Kapseln auf den Markt sollte.

    LG :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Na wenn man nahe an die 7,5J möchte wird das schon recht anstrengend mit dem Spannhebel. Ich hatte mal eine Erma geschossen, und hat ja bei weitem noch keine 7,5J, da muste man schon gut reissen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Die alten Daisy in vielen Varianten, wäre schon schön, wenn es mal mit der Qualität des WLA einen Federspanner gäbe.

    Damals hat man daran wahrscheinlich gar nicht gedacht, weil ja das High Power System mit den zwei Kapseln auf den Markt sollte.


    Genau! Neumodischer Schnickschnack! Back to the roots! :thumbsup:
    Denn hätte man auch wieder ´n anständigen Vollholzschaft!

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • GENAU! nieder mit den Kinderspielzeugen!

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • mit 7,5 Joule würde es natürlich schwer. Bei der ELG 10 brach ja schon mal gerne das Gestänge, eben wegen dem Kraftaufwand. Aber auch dafür gibt es dann Abhilfe. Vor längerer Zeit wurde hier mal beschrieben, wie man diesen Schaden dann wieder flicken kann.

    LG :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Einfach WBK machen und schöne 16 Joule dinger, zwar nur aufm Stand aber immerhin hat man denn mehr BUMS

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • hab ich das Woirt NUR gebraucht? ^^

    Natürlich ne Winchester, das ist das erste was ich mir kaufe, dauert zwar noch par Monate aber dann!!

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Jetzt kann ich gerade nicht folgen. Die ELG 10 war ja ein Einzellader. Und dadurch, dass sie recht kräftig ist, brach beim Spannen der Feder gerne mal das mit dem Unterhebel verbundene Gestänge. Also müsste die Federstärke auf jeden Fall einiges unter 7,5 Joule liegen.

    Oder steh ich irgendwie auf'm Schlauch?

    LG :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • :D ich meinte nur, WENN schon WBK, dann doch mit heissen Gasen, also ne RICHTIGE! :D
    Aber ich glaub,wir sind ziemlich OT! Der TS wollt ja nur wissen, ob man Ihm ne alte Version angedreht hat...

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Die Feder bei 7,5J LGs ist schon einiges stärker als 7,5J. Es geht ja um die 7,5J Mündunsenergie und das System hat einen begrensten Wirkungsgrad. Ich hatte da mal was von etwa 25% gelesen. Das bedeutet das man die Feder locker auf 30J spannt

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ja klar. So meinte ich es auch. War ungeschickt ausgedrückt. Aber wir sind wirklich schon reichlich OT. Ich muss auch aufhören, also dann mal

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Guten Tag zusammen.

    Technisch wurde über die Waffe ja schon alles bei muzzle.de erwähnt. Gestern abend hatte ich ausreichend Zeit das Teil mal unter dem Aspekt " Spassfaktor" ausgiebig zu testen. Fazit: Einfach Klasse.

    Auffällig war allerdings, das dass Walther-Gewehr um einiges lauter ist als mein Gamo. Das war zumindest mein Eindruck.

    Der Schaft fühlt sich eher an wie Kunststoff als wie Echtholz, aber damit kann man leben.

    Kann man eine Kaufempfehlung aussprechen? Eindeutig JA. Ein dem Gamo mit Sicherheit gleichgestelltes, mehrschüssiges CO2-Gewehr mit Spassgarantie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zekol (12. Februar 2011 um 14:13)