co2 pistole mit steel bb

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 07:54) ist von lossi.grey320.

  • hi,
    ich wollte mir demnächst eine co2 pistole möglichst mit stahl bbs zulegen. habe hier schon einige testberichte gelesen, bin aber recht unentschloßen.
    gedacht ist sie zum einfachen zielschiessen, nix ernstes sondern als freizeit beschäftigung. irgendwelche tipps/ einzelheiten worauf man achten muss? oder vlt sogar ein vorschlag?


    danke im vorraus

  • Hallo

    Warum soll es denn unbedingt eine Waffe mit BBs sein? Gerade wenn Du auf Zielscheiben schießen willst, sind die sehr ungenau. Da wäre eine Pistole mit Diabolos sicher besser.

    Aber egal, wenn du eine mit BBs suchst dann kauf die Umarex HPP oder die SA177 http://www.4komma5.de/Umarex-SA177-c…ack-Pistole-P18

    http://www.4komma5.de/Umarex-HPP-Hig…ack-Pistole-P18

    http://www.4komma5.de/Umarex-SA177-c…ack-Pistole-P18

  • danke für die schnellen antworten. ich hab etwa 200 euro die ich ausgeben kann.
    und steel bbs, weil sie ein wenig billiger sind, will das ja schließlich nur zum spaß machen.

  • Hallo,
    wenn´s Dir nicht so auf die Präzision ankommt, würde ich auf JEDEN Fall eine mit Blowback empfehlen! Da hast Du den ultimativen Funfactor! Und wenn Du schon bis 200 Euwis ausgeben willst, darf´s auch was hochwertigeres als ne HPP oder SA177 sein!

    Guck DIr mal die CZ 75 Duty mit Blowback oder die Sig Sauer P226 X- Five an! Beide sind scharfen Waffen nachempfunden und mit Originalmarkings!

    Nicht empfehlen kann ich die P99 Compact! Ist aber nur meine Meinung!

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Hi,

    Wenn du wirklich auf Zielscheiben da treffen möchtest wo du hinzielst solltest du
    wirklich eine Pistole nehmen die Diabolos verschießt und die Möglichkeit hat den
    Abzug vorzuspannen (Singleaction).
    Bei 2,65 für die 500er Dose DynamitNobel "Geco" macht das auch nicht viel aus gegenüber
    4,95 für 1500 Stahl BBs.
    Ich kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen, es wirklich sehr ärgerlich wenn du
    dir sicher bist das du sauber gezielt hast aber doch nicht triffst.
    Zum schießen auf Dosen oder andere größere Ziele ist der Spaßfaktor einer
    mehrschüssigen CO2 BB Pistole aber kaum zu toppen.


    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Mein Tip wenns auch was mit Diabolos sein darf: Anics Skif A3000
    Geile Optik, 28 Schuß, relativ Kräftig, recht Präzise
    Nachteile: Harter Abzug und fummeliges Laden

    Wenns BB´s sein müssen (500 Dias kaosten auch nur 3-4€): Colt Special Combat Classic

    Mit deinem Budget kann man doch was Anfangen, wär schade wenns ein Murmelwerfer werden muss...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Zitat

    Guck DIr mal die CZ 75 Duty mit Blowback oder die Sig Sauer P226 X-
    Five an! Beide sind scharfen Waffen nachempfunden und mit
    Originalmarkings!


    Nicht empfehlen kann ich die P99 Compact! Ist aber nur meine Meinung!

    Bitte beachte das bei der Sig x-Five die Co2 Kapseln nur so durchpfeifen(max 60 Schuss, bei schneller Folge eher 45 Schuss). Ich erwähne es nur weil dir der Kostenfaktor wichtig ist. P99 Compact finde ich nicht schlecht. Meine Empfehlung ist die SA 177 oder Colt Classic!

  • Ich wollte auch gerade fagen:
    Du kaufst dir eine CO2 Pistole und machst dir über die Munitionskosten gedanken? Denk lieber mal daran was die Kapseln kosten da sind dir die 0,5 Cent pro Diabolo egal...

    Gruß Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Ich wuerde die Baikal MP654k empfehlen,ganzstahl,nix Zink oder Plaste,unkaputtbar,aus Originalteilen der Makarov gefertigt,sehr guenstig im Preis,zum plinken perfekt!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Mein Tip wenns auch was mit Diabolos sein darf: Anics Skif A3000
    Geile Optik, 28 Schuß, relativ Kräftig, recht Präzise

    Sehr geil! Mein Baby!!! :thumbsup: Ok, nach einigen Modifikationen auch endlich zuverlässig! Und zur Not kann man die auch mit BB´s bestücken, würde ich aber nicht zu raten!
    Also meine nächste wird wohl die Sig X-Five und da man die ja wahrscheinlich nicht jeden Tag schiesst, ist mir auch egal, ob man mit einer Kapsel nu 60 oder 80 Schuss Ausbeute hat. Ich finde, der Spass beim Plinken kommt zuerst!

    Medjay: Die Baikal ist sicherlich ne seeehr authentische und haltbare, wär mir aber zu klein.

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(