Field Target Niedersachsen

  • Hallo,


    da ich mich immer mehr für Field Target interessiere, möchte ich gerne mal ein Turnier oder Training besuchen.
    Leider finde ich in Niedersachsen nur einen Club in Hannover.
    Gibt es noch weitere Vereine in Niedersachsen, wo man auch als Besucher mal Wilkommen ist?
    Ich komme aus dem Landkreis Diepholz und würde mich freuen, wenn es im näheren Umkreis etwas geben würde.


    Toll wären Adressen und Termine.


    Schöne Grüße


    Ferrobell

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Field Target ist long Range Sport,


    die Stände sind sehr dünn gesäht und man muss eine lange Anfahrt in Kauf nehmen. Ich selbst habe die nächsten Stände in Belgien Maasmecheln ca.120km, Dorsten im ca.130km, Nerpelt in Belgien ca. 160km und Kölschhausen ca. 170km.

  • Gibt es in Niedersachsen denn nur in Hannover- Langenhagen einen FT-Verein?
    Das wären für mich etwa 70km.
    Habe ja Hoffnung, das es noch mehrere gibt.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Ich habe noch Einen gefunden http://sv-hollern-twielenfleth.de/field-target/


    Ist von der Entfernung bestimmt auch nicht besser, Altes Land, Stade, Hamburg.


    70 km ist schon sehr wenig, für FT.
    Hast Du mal einen Link zu dem Langenhagener Verein?


    Wäre für mich auch so um den Dreh (Nähe Bremer-Kreuz).


    Wenn mal etwas mehr Zeit ist, wäre FT noch mal eine Überlegung wert.


    Gruß Otti

  • In Bremen eher undenkbar.
    Bei der Fläche und den Vorgaben, ist in Bremen kein Platz.


    Und bei Allem, was mit Waffen zu tun hat, ist Bremen der denkbar schlechteste Ort.


    Gruß Otti

  • Direkt bei mir um die Ecke gibt es den Schützenverein Osterwald. Dort wird neben Bogenschiessen auch Field Target praktiziert.


    Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen mal vorbei zu schauen, kann dir daher über die Aktivität des Vereins nichts sagen.
    Werde dort demnächst auch mal aufschlagen.


    http://www.sv-osterwald-oe.de/


    Osterwald liegt nur ein paar kilometer Nord-Westlich von Hannover


    Ronni

  • Hast Du mal einen Link zu dem Langenhagener Verein?


    ... schießt in Krelingen, nicht Langenhagen, das dürften um die 60 Kilometer sein.. .... schießt alle 14 Tage mit seinen Leuten.
    Ich schieße auch dort, aber nicht wirklich FT sondern Freestyle mit Freunden an den anderen Samstagen wenn ..... nicht da ist. Wenn dir die 60 Kilometer aber schon zuviel sind wird es wohl keine Alternative für dich sein. Ich fahre 160 Kilometer bis Krelingen und die selbe Strecke wieder zurück und mache das schon seit Jahren ohne auch nur einmal daran gezweifelt zu haben ob es das richtige für mich ist. Ein Hobby ist ein Hobby und kostet schon mal ein wenig Mühe, aber es bringt auch ungemein Freude mit seinen Freunden sein Hobby zu teilen, von nix kommt eben nix 8)


    EDIT: Klarname auf Wunsch entfernt.

  • Direkt bei mir um die Ecke gibt es den Schützenverein Osterwald. Dort wird neben Bogenschiessen auch Field Target praktiziert.

    Ich wohne 20 km westlich von Nienburg/ Weser. Da wäre Neustadt- Osterwald ja nicht weit von mir gewesen. Schade, das dort nichts mehr stattfinden soll.
    Krelingen ist aber auch nicht viel weiter für mich.
    Wäre jedenfalls noch Interessant.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Ich schieße auch dort, aber nicht wirklich FT sondern Freestyle mit Freunden an den anderen Samstagen wenn ... nicht da ist. Wenn dir die 60 Kilometer aber schon zuviel sind wird es wohl keine Alternative für dich sein. Ich fahre 160 Kilometer bis Krelingen und die selbe Strecke wieder zurück und mache das schon seit Jahren ohne auch nur einmal daran gezweifelt zu haben ob es das richtige für mich ist. Ein Hobby ist ein Hobby und kostet schon mal ein wenig Mühe, aber es bringt auch ungemein Freude mit seinen Freunden sein Hobby zu teilen, von nix kommt eben nix

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbsup:
    Außer vielleicht noch: Im FT Sport sind 60 bis 160km noch eine kurze Distanz! Für Spaßveranstaltungen und Turniere fallen auch gerne mal 400km an. Morgens hin, Abends zurück! Spaß hat halt seinen Preis!

  • Hmmm ja schade dass hier direkt in der Umgebung kein FT zu finden ist, aber das wäre ja scheinbar auch der pure Luxus gewesen.


    Btw. ich bin aus Neustadt :)

  • Tja, dann sitzt Du 160-200 km unter Hollern und 250km über Dorsten!
    Das doof ist! :(