Iphone und Ipod Plagiate?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 22:39) ist von basay.

  • Meine Frau hat seit 2 Jahren ein Sci-Phone aus China. Kostete 56 Euro inklusive Versand, dazu kamen dann allerdings noch mal 24 Euro Zoll und Handlinggebühr der Versandfirma für die Zollformalitäten. Es funktioniert nach wie vor einwandfrei, trotz (frauentypischer) Aufbewahrung ohne irgendwelche Taschen in dem Nirwana einer Frauenhandtasche mit Kämmen, Schlüsseln ... und den 1000 anderen Dingen :D.

    Im direkten Vergleich zum iPhone - grösster Vorteil - 1/10 des Preises. Speicher mit SD / SDHC Cards erweiterbar, der Prozessor ist etwas langsamer und der Touchscreen nicht ganz so präzise, aber im tolerierbaren Bereich. 2 Sim-Cards können eingesetzt werden (z.B. für Firma und privat), Internet haben wir nicht probiert, da bei den Dingern uns jedenfalls das Display zu klein ist und man eine Datenflatrate haben sollte. MP3 funktioniert gut, auch Videos und Bilder ansehen. Die Kamera ist genauso besch..en wie die der ersten 3 iPhones (die vom iPhone 4 ist jetzt ok ..)

    Nachteil - die beiliegenden Ohrhörer sind ok, aber nicht unbedingt Spitze - nutzen allerdings den USB - Anschluss und keinen Klinkenstecker, damit nicht so ohne weiteres austauschbar.. Ausserdem ist in Ihnen die Antenne fürs Radio integriert. Es gibt für 3 Euro inklusive Versand Adapter, damit kann man hochwertige Ohrhörer anschliessen - allerdings geht damit das Radio nicht mehr, da dann die Antenne fehlt.

    Es finden sich im Netz zig Java - Apps für das Ding, ohne im App-Store dafür blechen zu müssen, wer da etwas spielerisch veranlagt ist, findet eine Menge.

    Fazit - für das Geld bekommt man schon eine Menge (Sc-)iPhone. Natürlich ist das Original besser - aber die sehr hohe Preisdifferenzrelativiert das etwas.

  • Hallo,
    ich hatte mir mal vor ein paar Monaten das China "I-phone" bestellt (Preis auch um die 50 Euro).
    Mein Beweggrund war damals die Funktion mit den zwei Sim Karten. Ich benutzte geschäftlich eine andere Handynummer und es ist extrem praktisch keine 2 Handys rumschleppen zu müssen.
    Naja, die Funktion ging einigermasen aber die Übersetzung des Menüs war sehr gewöhnungsbedürftig (Tapete = Hintergrundbild usw...).
    Von der Verarbeitung her war es einfach nur schlecht. Das ist das selbe wie ein China LG mit einem Weihrauch zu vergleichen.
    Da ich es nicht übers Herz brachte dieses Ding gleich zu meinem Computerschrott zu werfen war ich richtig erleichtert als es nach ca. 4 Wochen den Geist aufgegeben hat und das ohne irgendwelche Gewalteinwirkung von aussen.
    Ich habe mir mitlerweile das Samsung D 980 zugelegt. Dafür habe ich zwar knapp über 200 Euros bezahlt aber die ist es auch wert. Saubere Verarbeitung, alle Funktionen funktionieren wie sie sollen und die Akkulaufzeit von knapp zwei Wochen sprechen für sich.

    Mein Tip: Finger Weg von Importhandys!!!

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Ein bekannter hatte auch mal so ein Fake.Phone aus China.
    Das teil hat nach wenigen Monaten die Funktion eingestellt.

    Ich würde dir zum HTC Legend raten, da dir Internet nicht wichtig ist.
    Sehr geiles Gerät, unterstützt aber halt kein Flash.
    Hatte mal eins hier zum ausprobieren, das Gehäuse ist aus einem Alublock gefräst. :love:
    Meiner Meinung nach schicker als ein Ei-Phone.

    LG
    Teri

    PS: Ersma, sag mir mal welche Handys in Deutschland hergestellt und nicht importiert werden. :D

  • Die IPhone Plagiate sind der Absolute Müll, teilweise darf man sie auch garnicht einführen weil sie gegen irgendwelche Patente verstoßen, dann landen deine sau günstigen 50€ im Mülleimer vom Zoll. (Ich erinnere an die Razzien auf der CeBIT wo sie China-Phone Herstellen fast die ganzen Stände leergeräumt haben)

    Ein Kumpel (der auch ein richtiges iPhone hat), hat sich mal aus neugierde so ein teil ersteigert. Das beste an dem ganzen Ding waren die Schlechten Übersetzungen (Google Translator?), bei denen haben wir uns kaputt gelacht. Statt "OK" steht überall "Zustimmung", "Cookies deaktivieren" ist "Deaktivieren Sie Plätzchen" usw...

    Kauf dir lieber ein Android Handy, die meisten kosten ein Bruchteil des IPhones und haben ähnliche Features - sehen vieleicht nur nicht ganz so stylish aus.
    Hier haste mal ne Auswahl: http://geizhals.at/deutschland/?c…chscreen#xf_top

    Ich hab das HTC Desire HD und bin voll zufrieden damit, das kann mit jedem Iphone locker mithalten - einziges Manko ist die kurze Akkulaufzeit, aber was will man bei so nem Technikklumpen erwarten....

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Hi

    Zitat

    Das mit dem MP3 Player ist doof. Ist mir eigentlich wichtig (Ich bin ein Musik Junkie...)

    Na das ist doch schon die Antwort. Musik ist der einzige Grund der mir einfällt ein Produkt aus dem Apple-Taschen-Sortiment zu kaufen.
    Wenn man Itunes mag sind die Teile wirklich klasse. Das einzig gute daran, nämlich den Klang, kann kein Plagiat bieten.
    Der Ipod Touch ist mit 280€ wohl auch sein Geld wert im Gegensatz zum Iphone

    Gruss Schützling

  • Zum Angeben aber nicht schlecht...

    Wo kann man denn noch mit nem iPhone 4 angeben? Also hier in München rennt jeder 2te damit rum, da es ja über Verträge inzwischen auch schon ziemlich billig zu bekommen ist.

    Da ein Fake nicht im Ansatz irgendwas mit einem iPhone zu tun hat, hol dir doch ein anderes Handy, wenn das iPhone zu teuer ist. Ich hab derzeit das 3GS und er Verträg läuft noch bis Aug. Daher hol ich mir auch kein 4er, aber das 5er werde ich mir sicherlich wieder holen!

  • Also zu dem Thema gibts einige Berichte im Netz, wo die Clone ziemlich bescheiden abgeschnitten haben.
    Die Dinger haben außer vom Optischen nicht so viel mit dem Original gemeinsam.
    Das Display ist grottig, die Kamera auch, die Verarbeitung sowieso, die Möglichkeiten im Vergleich zum Appstore lächerlich und viele funktionen vom Display wie zb. zoomen mit zwei Fingern sind auch nicht vorhanden.
    Wenn du dir lieber ein holen willst in 2-3Jahren, wenn die Dinger günstiger sind wirds sehr schwierig ein neues zu finden.
    (Versuch jetzt mal irgendwo ein IPhone 1 neu zu bekommen... ^^ )
    Wie schon vorgeschlagen würde ich wohl auch zum Defty oder Milestone 2 greifen.
    Ich hatte mal das Milestone 1 und Droid lief damals schon sehr gut und brauch sich hinterm Iphone nicht zu verstecken.
    Das Milestone1 ist meiner Meinung nach aber auch zu empfehlen, da die Verarbeitung sehr ordentlich ist und du hast eine Qwertz Tastatur und ein Touchdisplay.
    Außerdem ist das Gehäuse fast komplett aus Metall - falls du darauf stehst.
    Nick

    :n11::n11::n11:

  • Okay ihr habt mich überzeugt :D
    Ich lasse den Quatsch sein, werde Alt und froh mit meinem Handy (im übrigen ein Samsung SGH-F480i) und werde mir, wenn überhaupt (eher nicht), ein "echtes" Iphone bzw Ipod leisten...
    Ich bedanke mich für die rege Anteilnahme :D

  • Also, wenn dann nur das original oder gar nichts.
    Ich hatte schon das erste iPhone (war einer von denen, die da Schlange gestanden sind), dann das 3G, das 3GS und inzwischen das 4.
    Die Altgeräte wurden dann in der Familie weitergereicht. Selbst das allererste iPhone mit dem Metallrücken ist noch bei einer Freundin meiner Tochter im Einsatz, der sie es weitergegeben hat, als sie das 3G bekommen hat.
    Für unterwegs statt des Notebook inzwischen ein iPad.
    Und immer wieder kamen irgendwelche Schlaumeier, die mit ihren optisch fast gleich aussehenden Clones auftrumpfen.
    Die haben immer noch nicht begriffen, dass so ein iPhone nicht nur die Hardware ist, sondern auch das Betriebssystem, das 'Look and Feel', die Apps, usw.
    Davon abgesehen, kenne ich keinen Clone, der länger als ein paar Monate gehalten hat, während bei mir auch das allererste iPhone noch tut.
    Lieber etwas sparen und ggf. ein altes 3G oder 3GS in der Bucht ersteigeren, als einen China-Clone.

  • Und mit diesem Artikel wird der Hype mit den Iphones wohl dem Ende der Telefonie unter Apple sein.

    Telefonieren ohne Sim Karte und nur im Wlan 8)

  • Und mit diesem Artikel wird der Hype mit den Iphones wohl dem Ende der Telefonie unter Apple sein.


    Dir ist aber schon klar, dass es sich um einen verfrühten Aprilscherz handelt, oder?

    Das (Handy) Iphone wird um die Mobilfunk-Karte beraubt - und gleichzeitig wird der MP-Player mit einer Mobilfunk-Karte ausgestattet? Na klar, und die Premiere findet am 1. April statt. :D

    Was aber tatsächlich zu mehr Wettbewerbsdruck, und damit Letztendlich zu niedrigeren Einstiegspreisen führen wird: Immer mehr Käufer liebäugeln mit den Alternativ-Geräten, die auf der Google-Software "Android" basieren.
    In wenigen Monaten soll eine neue, auf einer weiteren neuen Software basierenden, Gerätegeneration vom Hersteller Hewlett Packard (HP) auf den Markt kommen.

    Es könnte spannend werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (10. Februar 2011 um 23:14)

  • Ich habe seit 1,5 Jahren einen Ipod Nano.
    Einziges Manko ist der hohe Preis.

    Ich würde dir empfehlen keine billigen China-Kopien zu kaufen.

    Apple fertigt zwar auch in China aber unter ganz anderen Qualitätsstandards.

    Wenn dir die Geräte zu teuer sind,
    solltest du nach Alternativen von anderen vernünftigen Herstellern suchen.

    Qualitativ kann ich aber nichts gegen Apple sagen.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Dir ist aber schon klar, dass es sich um einen verfrühten Aprilscherz handelt, oder?

    Ich denke schon dass man sich dessen bewusst ist wenn man in der Satire Rubrik unterwegs ist, aber wenn ich mir die Kommentare unter dem Artikel so durchlese haben das die wenigsten begriffen... :pinch:

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Also ich habe das Motorola Milestone XT 720 (nicht zu verwechseln mit dem normalen Milestone oder dessen Nachfolger Milestone 2), bin damit sehr zufrieden. Ist ein Android-Handy...

    http://www.android-hilfe.de/attachments/ne…-motoroi-21.jpg

    Ich bin sehr zufrieden, der Touchscreen ist recht flott und die Zoom-Funktion und das Blättern funktioniert so wie bei Apple....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • lasst die Finger von den Plagiaten, die sind das Geld nicht wert:
    http://www.youtube.com/watch?v=TuntAMd_P38&feature=related

    Wenn das Geld knapp ist, rate ich lieber zu einem Handy mit Android. Es gibt genug günstige und brauchbare Androiden.

    Habe selber das Samsung Galaxy S mit Android, das steckt jedes EiPhone locker in die Tasche :P
    Ein SAMOLED Display ist der Hammer, im direkten Vergleich sieht da das iPhone 4 ziemlich blass aus. Auch unter direkter Sonneneinstrahlung sieht man noch alles.

    Ein Smartphone zeichnet sich nicht nur durch die Hardware aus, sondern auch durch die Infrastruktur. Also Apps und die Updatemöglichkeiten. Beides ist unter Apple und Google Android sehr gut ausgebaut.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est