Schreckschusswaffe- Bitte, bitte helfen

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2011 um 17:36) ist von Plan B.

  • Es wird meine erste und dir soll schon über 1000 Schuss halten.

    Ach Jung, DIE Garantie kann Dir doch keiner geben! Kann Dir mit ner P22 genauso passieren, dass sie ewig hält! Und mit ner 380, dass sie nach 700 Schuss auseinanderfällt! Unwahrscheinlich, aber 1000 Schussgarantie?? Nö

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Denkt ihr die rg90 hält länger als die p22?

    auch wenn zahlreiche walther-fanboys etwas anderes behaupten: entsprechende röhms halten unter den gleichen umständen mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wesentlich länger als umarexes.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • muss es den ein neuer look sein? wie wärs mit was altem? revolver, etc.

    ps: in italien sind sie immernoch am billigsten!

    BIST DU EGOZENTRISCH ODER EGOISTISCH, NEGROPHIL UND SCHIZOPHREN,

    DANN SOLLTEST DU ANSTATT ZUM ARZT IN EINE TALKSHOW GEHN

  • Record COP, meine mag nur die neuen Geco´s nicht, alles andere läuft
    nimm die vernickelte, die kostet bei schneider 95 Euro
    der Stoßboden ist ein großer massiver klotz, mit Stahleinlage,
    der Schlitten ist recht dick und das einzige was alle 350 - 450 Schuss mal in die Brüche geht
    ist der Bolzen zum auseinander nehmen, ist aber eher ein 5€-Artikel
    Das Design ist nur halt nicht Jedermanns Sache....

  • ....Also -.....
    ich denke für Sylvester wird dann doch eine Pistole besser sein ( auch wenn es für einen Revolver Speedloader gibt )
    Pistole hat einfach grösseres Magazin und wenn man sich noch "geladene " Reservemagazine hinlegt ist es doch für Sylvester besser
    Die Qualität : ich denke es ist einfach so das die Alten SSW s Qualitativ besser wahren - siehe Erma als gern genommenes Beispiel -
    heute ist halt Geiz -Geil .....
    was du jetzt nimmst ist natürlich letztendlich deine entscheidung ...
    es wird sicherlich Umarex Pistolen geben die zig Schuss machen ohne Probleme es kann auch sein das eine alte Röhm den Geist aufgibt ..
    Fakt ist aber und ich denke da werden die meissten zustimmen ,, das die RG 96 eine Sehr Robuste Waffe ist die auch einen Sylvesterabend ohne reinigung übersteht ohne Probleme zu machen ..
    eine klauf empfehlung zu geben ist schwer .. weil DU musst selber entscheiden was dir Persöhnlich gefällt
    Wenn ich mir jetzt eine Pistole für Sylvester kaufen würde dann währe es eine RG 96 mit reservemagazin da macht man nichts falsch :)
    aber wie gesagt die Entscheidung kann dir keiner abnehmen .. wenn dir die P22 oder P99 gefällt nimm diese ( hast ja Garantie wenn doch was passieren sollte )
    und mal ehrlich wieviel Schuss macht an Sylvester ?? 100 ??? ich meine man will ja auch Feiern und nicht am nächsten Tag zum Arzt wegen " Zeigefinger abnutzung :rolleyes:
    Ich denke mit dem Wissen und 11 Monaten solltest du was finden was DICH Glücklich macht
    Gruss ;)

  • Denkt ihr die rg90 hält länger als die p22?


    Ein Freund von mir hat sich die RG 90 im Kal. 8mm 1994 gekauft.
    Er ist nicht der Vielschiesser, aber jedes Jahr zu Silvester haut er so um die 50 rauß.
    Da kann man sich dann ja ausrechnen, was da die Jahre zusammen gekommen ist.
    Das Ding haut noch immer hin, und sieht zudem noch ziemlich neu aus.
    Du willst bis 120,- ausgeben, leg noch 19,- drauf und Du bekommst ne Original Röhm RG 90.
    Dann hast Du ne kleine aber feine und sehr gute Pistole.


  • Ein Freund von mir hat sich die RG 90 im Kal. 8mm 1994 gekauft.....


    Das wäre dann eine RG 9, nicht die RG 90...Unterschied ist aber nur das Kaliber, und das Design des Schlittens ist etwas rundlicher bei der RG 90.

    Aber suchte der Threadstarter nicht eigentlich eine Waffe in der Größe so P22 oder PP? Da ist die RG 90 schon weit drunter von der Größenordnung. In der Größenordnung ist die Auswahl noch übersichtlich, ich würde da empfehlen:

    -Mauser HSc 90 oder RG 88 (sind beide vom Griffstück baugleich, Unterschied ist das Design des Schlittens und des Abzugsbügels)
    -Walther P22
    -Walther PK 380
    -Walther PP

    Nächstkleiner wäre die Größe wie PPK, da wären zu nennen die RG 100 oder die RG 800. Beides Walther PPK-Nachbauten, aber leider nicht mehr neu zu bekommen.

    Und die nächstkleinere Gruppe wäre wie Walther TPH, da fallen unter anderem RG 9 und RG 90 drunter.

    Leute denkt doch mal daran dass Leute unterschiedlich große Hände haben. Für mich, mit Handschuhgröße 9, geht die RG 9/90 gerade noch so. Aber für Leute mit größeren Händen ist da wieder nix, die können sich im schlimmsten Fall einen Schlittenbiss einfangen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nächstkleiner wäre die Größe wie PPK, da wären zu nennen die RG 100 oder die RG 800. Beides Walther PPK-Nachbauten, aber leider nicht mehr neu zu bekommen.

    RG 100 gibt es sogar noch neu zu kaufen, Restbestände. Aber man sollte sich beeilen... :)

  • nimm die p22. die passt in größe und preis und außerdem scheint sie dir zu gefallen. sei doch froh, dass dir die hersteller 2 jahre garantie auf ihr produkt geben. so hast du also zeit deine eigene erfahrung in punkto haltbarkeit zu machen. und da man von den meisten members ließt, dass am ehersten der demontagebügel den geist aufgibt, so what. hast du keine garantie mehr, dann lass dir von umarex für ein paar taler nen neuen schicken.
    meine p22 macht nie zicken und sie frisst jede munition. desweiteren bist du in diesem kaliber lautstärketechnisch vorne mit dabei.
    gruß,matthias

  • Hallo hallo :)

    Danke erstmal für die vielen Antworten :)

    Ich denke mal ich werde mir die P22 holen. Gilt das Sparpaket bei Schneider noch? :)

    Nur die eine Sache mit dem selbstnachbau des Demontagebügels ( ob erlaubt oder nicht ) wäre noch interessant zu wissen.

    Na klar wenn des Ding kaputt geht, dann kann man ja wenn noch vorhanden die Garantie nutzen. Nachkaufen ist natürlich auch eine Option.

    Grüße :)

    Waffenliebhaber sind auch nur Menschen :)

  • Die ist mir zu teuer!! Kann mir keiner was zu der quali der p22 sagen?

    Teuer ist hier relativ. Die P22 ist zu billig...

    Entweder du kaufts dir etwas von Röhm (CP1, RG96 oder RG88), oder du sparst dein Geld und investierst in eine PK380. Mit der P22 wirst du auf dauer nicht glücklich sein.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das ist MEIN THREAD, wieso bedankst du dich? ? ? ? ? ? LOL

    Warum sich "LionJack" bedankt möchtest Du wissen?

    Wahrscheinlich weil er hilfreiche Antworten auf seine vernünftig gestellte Fragen, von kompetenten Usern bekommen hat! Und weil er ein User ist, der Wert auf ein gutes und freundliches Miteinander legt!
    Und für dieses angenehme Auftreten hier im Forum geht mein Dank an LionJack! :thumbup:


    Und "Dein Thread" ........ ?? Vieleicht hast Du ein eigenes Fahrrad, einen eigenen Game-Boy etc. ............... aber einen eigenen Thread sicher nicht.

    .

  • Meine p22 hatt keine 150 schuss ausgehalten beim 151. schuss ging der hahn kaputt (Gebrochen). Ich empfehle dir daher die röhm rg 88 oder wen du wirklich eine waffe suchst die zuverlässig ist kauf dir einfach die rg 96.

    Meine SSW sammlung: Browning GPDA 9 Nickel u. Gold , Geco P225 , Hämmerli P26 Dark Ops , H&K P30 , Reck Miami 92f Schwarz u. Nickel , Reck Python Chrom , Röhm RG96 - RG88 , Smith & Wesson 1911 , Walther P22- P88 Nickel - PK380Der Spass hatt mich mehr als 2000€ gekostet aber es war jeden cent wert.

  • Ich bin Besitzer beider Ausführungen der RG 96.
    Eine Originale Röhm und eine Umarex Röhm.
    Alle,die an der Qualität der Umaröhm Zweifel haben kann ich absolut beruhigen.
    Nach genauestem Vergleich beider Waffen kann ich sagen das die Qualität nicht gelitten hat.

    Im Gegenteil.:
    Bei der Original RG 96 gab es immer wieder Probleme mit der Verfärbung der"Brünierung".
    Bei der Umarex RG ist das Problem wohl durch eine andere sehr Haltbare Beschichtung gelöst worden.

    Immerhin hat sie sich soweit Polieren lassen das sie jetzt nicht mehr matt und damit empfindlich, sondern Schwarz-Seidenglänzend ist.Schöne glatte Oberfläche und keine Kanten durchpoliert.

    Insoweit hat Umarex dort schon gute Arbeit gemacht.Einziger Technischer Unterschied ist die zusätzliche Laufschraube die eine zweite Schlittenfeder im Lieferumfang überflüssig macht.

    Vielleicht hilft das bei der Kaufentscheidung.

    Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)