Sportschützin erschießt Ehemann

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2011 um 14:18) ist von Lt. Columbo.

  • jo, bei N24 rauf und runter

    Ja, geht die Diskussion wieder los, auch wegen dem Armeewaffenopi

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Ja, schon gesehen... anscheinend eine Beziehungstat, wo andere halt ein Messer oder dergleichen alltägliche Dinge als Mordwerkzeug verwenden - hier war es leider eine legale Waffe. Da kann man nur hoffen, dass sich nicht diverse Medien deshalb darauf stürzen wie die Geier aufs Aas.

  • Nun mach dir mal nicht gleich ins Hemd.

    Ich denke der Waffen- und Sprengstoff-Fund in Becherach (Kreis Bad Kreuznach/ Kirn) wiegt da schwerer. Und da stellt sich eher die Frage, wie man so etwas zukünftig verhindern kann.
    Dass Menschen sich gegenseitig umbringen, kommt auch in besten Familien vor - überdurchschnittlich oft übrigens bei der Polizei! Und zum Glück war es eben auch "nur" ein Opfer.

    Da ist so ein Pulverfass mit Maschinengewehren weitaus gefährlicher.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • So ein Zufall. Beides auf einmal.
    Und schon werd' ich misstrauisch

    Es wurde auch schon mehrfach betont, daß, wenn keine Waffe im Haus gewesen wäre, die Tat nicht begangen worden wäre. 8| Ich gehe davon aus, daß, wenn die Frau keine Schusswaffe zur Verfügung gehabt hätte, wäre es das Brotmesser geworden.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Naja ein Messer hätte es auch getan ... :wacko: Jetzt haben die Medien wieder was worauf sie wieder drauf rumhacken können :cc

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • der komplette Inhalt einer durchschnittlichen küchenschublade kann richtig angewandt jemanden das Leben nehmen (auch Löffel). unter der Spüle gibts auch noch Lebensbedrohliches Zeug und von der Hausapotheke will ich gar nicht erst anfangen....

    EDIT: hier der Link: http://www.n24.de/news/newsitem_6612381.html

    Offenbar hat der Mann gedroht, den Kindern etwas anzutun. Da griff bestimmt der Mutterinstinkt durch...

  • der komplette Inhalt einer durchschnittlichen küchenschublade kann richtig angewandt jemanden das Leben nehmen (auch Löffel).

    Stimmt! Das erinnert mich an einen gruseligen Klassiker von Aktzeichen XY... - der Fall "Akazienweg"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleich am Anfang zeigt Eduard Zimmermann, was der Täter alles in die Opfer gebohrt hatte...! 8| Unglaublich!

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Hi, :)

    vielleicht wäre es besser nicht gleich wieder zu spekulieren. Noch wissen wir keinerlei Einzelheiten. Wie genau dieses Geschreibsel der Journalisten ist, wissen wir ja zur Genüge.

    Im besten Fall war es sogar eine gerechtfertigte Notwehrsituation. Nach einem klaren Mord oder Totschlag hört es sich nicht an.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Mord finde ich im Thementitel unpassend.

    Aus der dünnen Nachrichtenlage läßt sich das Merkmal Heimtücke nicht herauslesen.

    Und Nein, Der heilige Spekulatius ist nicht der Schutzpatron der Journalisten. ;)

    Andreas

  • vielleicht wäre es besser nicht gleich wieder zu spekulieren. Noch wissen wir keinerlei Einzelheiten. Wie genau dieses Geschreibsel der Journalisten ist, wissen wir ja zur Genüge.


    Vielen Dank, Sparky :thumbup: . Dem stimme ich voll und ganz zu, darum ist hier auch erstmal Schluß, warten wir ab was die Fakten im Laufe der nächsten Stunden bzw Tage ergeben, dann kann es hier weiter gehen. Im Moment würde wir nur munter mit spekulieren auf Basis einer mehr als dürftigen Informationslage, das muß nicht sein - überlassen wir das herbei spekulieren von Fakten den "Profis" .


    Mord finde ich im Thementitel unpassend.


    Danke gilmore, das sehe ich auch so, und werde es gegebenenfalls noch umändern. :thumbup:

    Aus der dünnen Nachrichtenlage läßt sich das Merkmal Heimtücke nicht herauslesen.


    Absolut, in dem verlinkten Artikel las ich etwas davon, daß dieser Vorfall Erinnerungen an den Amoklauf einer Sportschützin in Lörrach wecke.... da soll dieser Journalist mal nur für sich selbst sprechen, dafür braucht man schon mehr als nur Phantasie. Hier soll voreilig wieder eine Konnexion zwischen zwei Sachverhalten hergestellt werden, die nicht mal auf den ersten flüchtigen Blick viel miteinander zu tun haben. Da müssen wir nicht mitmachen.


    Wenn man mehr weiß können wir auch hier weitersehen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld und Verständnis für dieses Vorgehen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )