nächste SSW-Entwicklung?

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 49.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 18:36) ist von EvilMax.

  • Also mir wärs egal welche Waffe Umarex wieder auf den Markt bringt hauptsache die Qualität ist so wie bei
    der Walther PK380. Und die Qualität stimmt diesmal wirklich das muss man ehrlich gestehen auch wenn ein paar
    Montags Modelle dabei waren, sie ist ja noch neu auf den Markt. Wenn wieder sowas raus kommt wird es von mir gekauf. :thumbup:

  • Im März auf der IWA werden wird es erfahren :--)
    dort ird auch der laser zur PK 380 vorgestellt. (natürlich nur für Leue aus meienr Wahlheimat :)

  • Also mir wärs egal welche Waffe Umarex wieder auf den Markt bringt hauptsache die Qualität ist so wie bei
    der Walther PK380. Und die Qualität stimmt diesmal wirklich das muss man ehrlich gestehen auch wenn ein paar
    Montags Modelle dabei waren, sie ist ja noch neu auf den Markt. Wenn wieder sowas raus kommt wird es von mir gekauf. :thumbup:


    Hm. Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber ich finds nicht richtig, dass bei einer Waffe, die gerade mal 2 Monate auf dem Markt ist zu behaupten, die Qualität stimmt. Mag ja sein, dass sie bis jetzt den Großteil der User sehr zufrieden gestellt hat und am Silvester voll überzeugt hat, das haben aber auch schon ganz andere Waffen, die sich im Nachhinein als totaler Schrott rausgestellt haben.

    Die ein oder anderen Fakten mögen darauf schließen (Stahlschlitten...) und 1000 Schuss Test hin oder her, aber echte langzeit Erfahrung sowie bei anderen Waffen, welche seit über zehn Jahren auf den Markt sind (zb. RG 96 :D ) gibt es einfach bei der PK 380 nicht.

    :)

  • Julie
    Ich weiss das sie noch nicht lange auf dem Markt ist, aber bei den meisten hat sie grad an Silvester
    überzeugt. Und die Qualität ist richtig gut für das was Umarex sonst immer präsentiert, also ich bin
    überzeugt das die Waffe sich durchsetzt und sich einen Namen macht. :thumbup:

  • ein otto normal Verbraucher benutzt seine ssw viellleicht 100 bis 200 Schuss im jahr!
    also bei einem 1000 Schuss test kann man sehr wohl was zur Haltbarkeit und Qualität sagen! vorallem weill die belastung dabei viel stärker ist als wenn man immer wieder ab und wann mal was verballert!

    es ist ja ncit so das die ssw nur weil sie älter sind durchrosten! auch nciht bei Umawaffen vergangener Zeiten!

  • Zitat

    Realistisch betrachet gibt es einfach kaum noch einen Markt für innovative und qualitativ hochwertige SSW.

    Tja, weißt ja wem wir das zu verdanken haben :P Seit Einführung des KWS ist der SSW-Markt doch total eingebrochen.

    Aber wie gesagt, eine Glock 17/19 SSW würde ich mir sofort kaufen :thumbsup: Zu blöd nur, dass das ein Traum bleiben wird. Ich denke nicht, dass Umarex sich da mal Lizenzen kauft... Wäre die Glock von Walther, Colt, S&W oder H&K, gäbe es die bestimmt schon lange... Nachbauten ohne irgenwelche aufgelaserten Markennamen bringen sie ja leider nicht mehr raus, schade. :rolleyes:

  • @Cabal
    Bei der PK380 hat es Umarex diesmal so gelassen wie es auch bei der Scharfen ist also ohne irgend welche Texte
    wie z.B. bei der P30 und das geht ja mal garnicht.

  • Also ich denke mal, dass sie mit einer Auflage im Glock Design sicher nen Stich landen könnten. Wenn man mal schaut wie begehrt und teuerdie damals produzierten gehandelt werden.

  • @Cabal
    Bei der PK380 hat es Umarex diesmal so gelassen wie es auch bei der Scharfen ist also ohne irgend welche Texte
    wie z.B. bei der P30 und das geht ja mal garnicht.

    Ich meinte damit ja die Original-Markings. :) Umarex baut nur noch Waffen, wo die originalen Namen drauf stehen (Walther, H&K, usw.), keine No-Name-Nachbauten mehr (Miami, Python :D, etc.). Ich weiß, mit den orginalen Namen ist das schon geiler. Eine Glock, die fett "Cop Defender" oder so ähnlich drauf stehen hat als Name, muss nicht unbedingt sein. Aber: Das macht die Sache eben schwieriger, einen Glock-Nachbau zu produzieren. Denn den Namen dürfen sie nicht einfach so auf die Waffe lasern, Umarex muss da Lizenzen kaufen. Und ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird :( Bei Walther ist das ja kein Problem, da Walther zu Umarex gehört. Bei Colt und H&K hast du dann halt immer noch den Copyright-Text drauf :thumbdown:

  • Ja das machen sie doch eben nicht mehr.... Bitte Post auch mal komplett lesen. Umarex baut nur noch lizenzierte SSWs. Warum auch immer. Mir wäre eine Kopie ohne Glock Markings ja auch lieber als gar keine :rolleyes:

    Die P217 hätte mal lieber von Röhm gebaut werden sollen, dann gäbe es das Dilemma jetzt wahrscheinlich gar nicht und man müsste nicht 400€ für einen SSW Glock-Nachbau hinlegen.

  • Ich schliesse mich da dem Ahmet an, eigentlich ist es doch egal was Umarex auf den Markt bringt egla ob in diesem Jahr oder erst im nächsten.
    Hauptsache ist doch das sie versuchen werden an den hohen Qualitätsstandart der PK380 anzuknüpfen.
    Die PK380 betrqachte ich als Grundstein für Qualität und zuverlässigkeit.
    Ich hoffe sehr das sie von diesem Weg nicht mehr abweichen.
    Obwohl ich auch mit all den anderen Produkten zufrieden gewesen bin, aber eine steigerung gibt es eben immer.


    Gruß Andy

  • @Cabal:
    Doch, ich habe alles gelesen.

    Sie tun es nicht, weil se es aktuell nicht brauchen.
    Sie haben genug Lizenzen, um gut zu verkaufen.

    Aber sie köönten mehr verkaufen.
    Und ene Glock- oder DE-SSW verkauft sich auch ohne Originalmarkings.

    Oder glaubt rgendwer, dass sich ein Hersteller eiin Marktsegment entgehen lässt, nur wel er ncht die Originalbeschriftung draufzaubern kann und stattdessen eine Hausmarke nehmen muss?
    Ich glaube nicht.


    EDIT: Die Reck Miami ist übrigens auch ohne Originalmarkings und trotzdem wird sie noch verkauft.
    Insofern hat deine Theorie eine kleine Lücke...

    Edit2: Die Reck PP als preiiswertere Alternative zur besser verarbeiteten, aber ansonsten baugleichen Walther PP ist auch nicht zu vergessen.
    Und auch sie ist noch auf der Umarex-HP zu sehen.


    Stefan

  • Bald ist die IWA icherlich werden wir dort so einige neue scöne Schätzchen zu sehen bekommen Wünshenswert ist für mich eine neue Waffe mit viel Stahlteilen. Wie ich in einem anderen Threat schonn sagte wäre ich über eine Sig Sauer SP 2022 sehr erfreut. Warten wirs mal ab.

    LG Dirk

  • @Cabal:


    EDIT: Die Reck Miami ist übrigens auch ohne Originalmarkings und trotzdem wird sie noch verkauft.

    Du hast meinen Post leider überhaupt nicht verstanden, deswegen schrieb ich ja auch, lies den bitte komplett... Ich werde das aber jetzt nicht noch mal extra für dich erklären. Ich habe überhaupt nicht davon gesprochen, dass sich Waffen ohne Markennamen schlechter verkaufen... :rolleyes::rolleyes:


  • Du hast meinen Post leider überhaupt nicht verstanden, deswegen schrieb ich ja auch, lies den bitte komplett... Ich werde das aber jetzt nicht noch mal extra für dich erklären. Ich habe überhaupt nicht davon gesprochen, dass sich Waffen ohne Markennamen schlechter verkaufen... :rolleyes::rolleyes:


    @Cabal
    Ich glaube DU verstehst hier 'was nicht. DU schreibst nämlich weiter oben mehrfach, dass Umarex nur noch lizensierte SSW mit originalen Markings verkaufe. Das stimmt so nicht!
    HWJunkie hat das mit seiner Bemerkung bezüglich der Miami angesprochen, weil das nämlich eine vom mehreren OHNE originale Markings ist und immer noch verkauft wird.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • ...mhh ich denke am einfachsten wäre es dann noch ne Glock 25 oder 28 als SSW rauszubringen, wegen dem unverriegelten Verschluss, aber da ist natürlich das Lizenzproblem und ich denke nicht, dass Glock ne SSW Variante rausbringen wird nur weil wir das so gerne wollen....obwohl wäre ja fast mal ne Anfrage wert 8o

    Wenns ne Neuentwicklung wird ist das ja wieder egal auf welchem Model die Waffe "basiert".
    Bringt Walther nicht vielleicht wieder ne Waffe in .380 auf den Markt? Ich hoffe, es kommt vielleicht noch was in dieser Richtung in den nächsten Jahren...

  • angesichts dessen, dass die Colt 1911 100 Jahre alt geworden ist, ist es vlt nicht so unwahrscheinlich, dass Umarex eine auf den Markt bringt, zu mindest mit neuem Gewand.

    Wünschen würde ich mir persönlich auch eine Glock, aber selbst wenn, befürchte ich, dass Umarex eben nicht die super Qualität produziert.

    Gibt es überhaupt noch andere Hersteller? oder hat Umarex schon das Monopol??

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200