Bin verunsichert (SSW tragen und so)

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 23:29) ist von 5-atü.

  • Hallo Bremer,

    Ich kann leider nicht zuordnen wen du genau ansprichst.
    Aber ich kann Dir sagen das es hier nicht darum geht wieso-weshalb-warum führst du eine Schreckschusswaffe.
    Vielleicht erst mal den ganzen Thread durchlesen bevor du deinen Kommentar dazu abgiebst. 8)
    Das wurde nämlich nicht gefragt.

    Gruß Andy

  • Ich habe damals keinen Rechtsanwalt hinzu gezogen.
    Ich habe bezahlt um meine ruhe zu haben.
    heute ärgere ich mich darüber ein wenig das ich so leicht aufgegeben habe.
    Aber was soll is lange her, und ich bin um einige erfahrungen reicher.


    Spundekäs: :whistling:

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Um es ganz genau zu nehmen hatte ich mit der Staatsanwaltschaft einen Deal.
    Der lautete in etwa so: Ich bezahle die Strafe und es wird kein Verfahren gegen mich eingeleitet und ich bekomme keinen Eintrag ins Strafregister.
    Weigere ich mich und erhebe Einspruch und ziehe einen Anwalt hinzu so wird Srafanzeige gegen mich gestellt.
    Kurz und knapp formuliert.


    Die ganze Geschichte ist im übrigen auch irgendwo unter dem Alt-Neuöttinger Anzeigen nachzulesen.
    Dort wurde damals geschrieben "Metzger beteiligte sich mit Schlachtwerkzeugen an Demo in Halsbach"


    Andy

  • Zitat

    Polizei 04.10.2008 - 14:07
    Bürgerprotest mit friedlichem Verlauf

    HALSBACH, LKR. ALTÖTTING.
    ... Nach Schätzungen des Veranstalters nahmen etwa 2.800 Menschen an dem kurz nach 15 Uhr startenden Demonstrationszug teil. Darunter befand sich auch ein Pulk von ca. 50 schwarz ge-kleideten Personen, die einer linksextremen Gruppierung zuzuordnen waren. Aus diesem Kreis heraus wurde ein Mann vorläufig festgenommen, der gegen das bei solchen Veranstaltungen geltende Vermummungsverbot verstoßen hatte. Ein Mann wurde auf der Anreise kontrolliert und beanstandet, da er Metzgerwerkzeuge in seinem Auto mitführte, die als Waffen zu werten waren und deren Mitführung in diesem Fall ebenfalls nicht zulässig war. Die gesamte Veranstaltung nahm einen ausgesprochen friedlichen Verlauf. Lediglich eine kritische Situation hatte die Polizei zu bewältigen, als es galt, ein provokantes Zusammentreffen der linksextremen Gruppe mit einigen Personen aus dem rechten Spektrum zu verhindern. Gegen 17 Uhr war die Veranstaltung dann beendet. Auch die Abwanderung verlief reibungslos.

    http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/tra…ndex.html/78991

    Wo ist die SSW?
    ?(

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Ja das ist einer dieser Artikel :eeeevil:
    Da hat jeder etwas anderes geschrieben, die einen ich hatte nur Metzgerwerkzeuge und diverse andere Waffen bei mir und andere widerum
    schrieben nur von einer Schreckschusswaffe.
    Das wurde ziemlich breit getreten das ganze.

    Gruß Andy

  • Die ganze Geschichte ist im übrigen auch irgendwo unter dem Alt-Neuöttinger Anzeigen nachzulesen.
    Dort wurde damals geschrieben "Metzger beteiligte sich mit Schlachtwerkzeugen an Demo in Halsbach"

    8| Dieser Alt-Neuöttinger Anzeiger ist nicht zufällig ein Ableger der B*LD?

  • Hallo Andreas, :)

    das ist unglaublich. Die STA droht Dir damit ein Verfahren einzuleiten, wenn Du einen Rechtsanwalt einschaltest und nimmt einfach schon einmal Dinge vorweg, von denen sie gar nicht wissen, was bei der ganzen Sache unter dem Strich rauskommt.

    Das Ganze ist schief gelaufen, weil dort Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaften eingesetzt werden, die überhaupt keine praktische Erfahrung in solchen Dingen haben. Man muss wissen, dass das die Einsatzbeamten in Einsatzhundertschaften noch kaum praktische Erfahrung haben. Die werden auch nur für Absperr- und Kontrollmaßnahmen eingesetzt.

    Vor jedem Einsatz ergeht die Weisung die Belästigung für Anwohner und Pendler, oder Ortsansässige so gering wie möglich zu halten. Den Deal hättest gar nicht annehmen sollen, im Gegenteil. Es wies nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass Du mit der Demo auch nur das Geringste zu tun hast. Aber ich weiss, wie das ist. Irgendwann will man dann einfach seine Ruhe haben. Trotzdem nie locker lassen, wenn man im Recht ist.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das Ganze ist schief gelaufen, weil dort Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaften eingesetzt werden, die überhaupt keine praktische Erfahrung in solchen Dingen haben. Man muss wissen, dass das die Einsatzbeamten in Einsatzhundertschaften noch kaum praktische Erfahrung haben. Die werden auch nur für Absperr- und Kontrollmaßnahmen eingesetzt.

    ...und die bilden sich nach Dienstschluss bei COPZONE weiter... :P


    Die Drohung der Staatsanwaltschaft finde ich allerdings auch unerhört. Das ist schon beinahe Erpressung!

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Vor allem, weil sie ein absolut stumpfes Schwert ist. Wäre es ein guter Rechtsanwalt hätte dieser dem STA einen Deal vorgeschlagen. "Sie geben umgehend die SSW wieder an meinen Mandanten zurück, oder es ergeht umgehend Anzeige gegen die involvierten Beamten wegen Nötigung und Unterschlagung."

    Weder die Kontrollstelle war rechtens noch die Beschlagnahme. Polizeirechtlich zur Klärung der Lage, vielleicht. Aber danach ist sie wieder auszuhändigen.

    Wie sagte doch Theo Lingen immer? "Traurich, traurich, traurich"

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • So ein unverschaemtes "Angebot"habe ich auch schon von der Staatsanwaltschaft bekommen,als die meine ganzen Waffen grundlos beschlagnahmt hatten.Und zwar,wenn ich auf die Rueckgabe der Waffen verzichten wuerde,koenne man das Ermittlungsverfahren sofort einstellen.Da ich aber wusste,das meine Waffen alle gesetzeskonform sind,habe ich das rigeros abgelehnt.Paar Wochen spaeter rief ein Polizeibeamter an und fragte mich,wann er mir denn meine Waffen vorbeibringen koenne...So kanns auch gehen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Las ich gerade in der Pressemitteilung der Polizei
    Ist gerade 200 Meter Luftlinie von mir Entfernt passiert :wacko:

    Restaurantbetreiber bei Überfall verletzt - Unbekannte erbeuteten Tageseinnahmen

    (fair-NEWS) - POL-VER


    Langwedel (ots) - Beim Verlassen seines Restaurants am Etelser Bahnhof
    ist am späten Sonntagabend ein 45-jähriger Geschäftsführer von zwei
    maskierten Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Tat ereignete
    sich gegen 23.30 Uhr. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei
    könnten die Täter durchaus einige Zeit auf ihr Opfer gewartet haben. Als
    der 45-Jährige nicht sofort reagierte, versuchte einer der beiden
    Räuber dem Opfer in die Hosentasche zu greifen. Zeitgleich stach sein
    Komplize mit einem Messer zu. Er verletzte den Geschäftsführer aber nur
    leicht. Mit dessen schwarzen Kellnerportmonee flüchteten die beiden
    Räuber danach zu Fuß in Richtung der Bahngleise des Etelser Bahnhofes.
    Während einer der beiden Räuber etwa 27 bis 28 Jahre alt und mit
    geschätzten 160 Zentimetern Körperlänge eher klein gewesen sein soll,
    war sein Komplize etwas älter und größer. Sein Alter wurde vom Opfer auf
    30 bis 32 Jahre taxiert, seine Größe auf circa 180 Zentimeter. Beide
    Männer waren mit Mützen und Schals maskiert. Eine trug eine schwarze Lederjacke zur blauen Jeanshose, der andere eine blaue Jeansjacke zur schwarzen Hose. Der bewaffnete der beiden Räuber soll einen "Dreitagebart" gehabt haben.

    Sofort
    nach Bekanntwerden des Überfalls leitete die Polizei eine Großfahndung
    ein. Die beiden Räuber fanden die Beamten bislang nicht. Deswegen suchen
    sie nunmehr auch nach Zeugen, die in Zusammenhang mit dem Überfall
    verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Etelser Bahnhofes
    beobachtet haben.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Mist.! Ich dachte gestern noch diese Gegend währe sicher. 8|

    Jetzt mal Eure Meinung.Wie hätte man sich vor so einem Angriff schützen wollen.
    Zugestochen ohne das Gegenwehr erfolgt war.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mitbürger (25. Januar 2011 um 16:52)

  • Es hätte auch anders ablaufen können:

    VARIANTE 1)
    Hätte der Geschäftsführer seine SSW gezogen, hätten die Täter doch gleich ihre echten Knarren herausgeholt und ihn erschossen.

    VARIANTE 2)
    Er hätte seine SSW gezogen, die Täter hätten von ihm abgelasse, aber ein besorger Bürger hätte wegen der Knarre die Cops gerufen, die den GF gleich in den nächsten Pferdehaufen gedippt hätten (weil sie "göttlich" sind).

    VARIANTE 3)
    (nach dem die Täter gefasst wurden) Die Täter erstatten Anzeige wegen Begrohung mit einer Schusswaffe und bekommen Recht zugesprochen (der GF verliert Wumme und KWS und muss noch Strafe zahlen).

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Zitat

    Hätte der Geschäftsführer seine SSW gezogen, hätten die Täter doch gleich ihre echten Knarren herausgeholt und ihn erschossen.

    Wo nehmt ihr nur immer die Fantasie her, dass Kriminelle die scharfe Schusswaffe stecken lassen und erst ziehen, wenn das erstechen erfolglos war ^^


    Zitat

    Er hätte seine SSW gezogen, die Täter hätten von ihm abgelasse, aber ein besorger Bürger hätte wegen der Knarre die Cops gerufen, die den GF gleich in den nächsten Pferdehaufen gedippt.


    Pferdehaufen ist doch besser als unter einem Erdhaufen zu liegen.


    Zitat

    (nach dem die Täter gefasst worden) Die Täter erstatten Anzeige wegen Begrohung mit einer Schusswaffe und bekommen Recht zugesprochen (der GF verliert Wumme und KWS und muss noch Strafe zahlen).

    Das ist natürlich ein Nachteil, erstochen oder erschossen stört einen eine Strafanzeige nicht.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • das war SARKASMUS! ;)


    Und eine Auflistung der anderen meist genannten unangenehmen Ausgänge für das Opfer.
    Wobei das mit den scharfen Waffen wohl in den Bereich der Fabeln gehört,
    die anderen beiden aber sehr realistisch sind.
    X(

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

    Einmal editiert, zuletzt von Spundekäs (25. Januar 2011 um 17:20)

  • Sobald der Spruch"Geld her"kommt,paar Schuss Pfeffermun ins Gesicht knallen-und rennen ....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!