Bin verunsichert (SSW tragen und so)

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 23:29) ist von 5-atü.

  • Wenn du drei Beamte fragst, wirst du min. vier verschiedene Meinungen hören. Wurde schon öfters durchgekaut hier.

    Als sie mich damals durchsuchen wollten, und da hatte ich nur das Holster am Gürtel, keine Waffe drin, stand einer links mit der Hand am Holster und der andere rechts. Ich musste dann beide Hände auf die (schön warme) Motorhaube von ihrem T4 legen und dann hat mich einer abgetastet. Dabei kamen zwar Kommentare wie: "Wenn du eine schnelle Bewegung machst, bekommst du meinen Prügel zu spüren." (die beiden waren übrigens zwischen 40 und 55) aber in den Dreck geworfen hat mich keiner... Dann hatten sie mir zur Eigensicherung Handschellen angelegt (hinten), schließlich hätte ich ja noch eine UZI aus meinem Schuh holen können, und die Situation wurde dann aufgeklärt. Die beiden anderen Beamten, die von der BuPo zur Verstärkung kamen, damit die zwei Dorfsheriffs wieder abdampfen konnten, waren auch viel lockerer drauf.
    Die meinten zwar, ich wäre nicht ganz dicht, wenn ich eine SSW führen würde aber naja, deutsche Staatsdiener eben :D

    Wie du siehst, erschossen wurde ich nicht (obwohl der eine meinte (der Spinner von den beiden Dorfsheriffs, das war auch der mit dem "Prügel"): "das war knapp davor und mir wäre es egal gewesen, ob ich deine Schulter oder deinen Kopf getroffen hätte") und im Dreck lag ich auch nicht. Eine Standard-Prozedur gibt es da nicht, jeder wird da anders handeln. Sorge halt einfach dafür, dass keiner deine SSW sehen kann... :rolleyes:

  • Der Link von 5-Atü verwundert mich etwas. Da steht das Wurfsterne und Messer MIT KWS erlaubt sind. Die sind doch generell verboten ?(

  • Der Link von 5-Atü verwundert mich etwas. Da steht das Wurfsterne und Messer MIT KWS erlaubt sind. Die sind doch generell verboten ?(

    Tut mir leid, der Artikel war nicht von mir.
    Mit EInführung des Kleinen Waffenscheins wurde von der Presse allerhand Blödsinn geschrieben.
    U.a. dass auch der Besitz nur noch mit KWS erlaubt sei oder das man damit auch Luftpistolen oder Softairs führen dürfte -
    oder wie in diesem Fall auch die ab 2003 gänzlich verbotenen Wurfsterne.

    Mir ging es in dem Artikel auch vornehmlich um die Zahlen, dass sich der Wunsch nach mehr Einkünfte durch Waffenscheine nicht erfüllte.
    Das ist halt das Problem, wenn die Bürger von ihrem "Recht" zu zahlen keinen Gebrauch machen, indem sie bspw. auf den KWS verzichten,
    nicht falschparken oder rasen; das Rauchen aufgeben, usw.
    Anstatt sich die Öffentliche Hand freut, dass die Bürger "vernünftig" werden, machen sie dicke Backen. :wacko:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zu Copzone kann ich nur sagen, daß dieses Forum nicht einmal von unserem Administrator des Motorradforums ernst genommen wird - und der Mann ist seit langen Jahren Polizist aus Überzeugung. Seiner (und meiner) Ansicht nach haben vermutlich die meisten User von Copzone klammheimlich ein oder mehrere Fotos von Dirty Harry im Spind...

    Ihr seid da ja auch alles Banditen... :D

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Also privat führe ich nur und ausschließlich Concealed Carry. Alles andere ist zu riskant, wegen unseren Gutmenschen und da verstehe ich den Beamten. Ich würde auch erst auf Eigensicherung gehen und wenn die Situation entschärft ist, kann man immer noch alles klären. In so einer Situation hat dann der jenige die Schuld zu tragen, der nicht verdeckt führt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Deswegen fuehre ich auch nur,wenn es schon sein muss,kleine Taschenwaffen,im groesstmoeglichen Kaliber.Die kleinen kann man dann auch einfach in die Jackentasche stecken,sodass sie niemand sieht.Und wenn ich dann zu Fuss durch dunkle Viertel muss,hab ich die Hand in der Tasche...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn man die Jacke nicht unbedingt ausziehen muss, dann ziehe ich ein Schulterholster vor. Ansonsten tut es auch ein ordentlicher Gürtelholster. Dabei achte ich natürlich schon darauf, ob ich mich bücke oder doch lieber hinhocke um z.B. meine Schuhe zu binden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • @ Merkur75 Zumindest ist eine gewisse Selbstverliebtheit nich abzustreiten.

    Egal was man macht,Sie drehens so hin wie es Ihnen passt.
    Gruselig dazu diese ständigen verbalen Attacken und Beleidigungen.

    Klar kann ich verstehen das es Ihnen nicht gefällt das der "gemeine "Bürger SSW`s
    tragen darf wenn er den KWS hat.

    Letztlich spielt es aber keine Rolle,der Gesetzgeber hat es erlaubt und damit müssen
    sie sich abfinden.

    Wenn wir uns über die Situation" Polizeistreife trifft auf Bewaffneten Bürger" im Klaren sind,
    kann eigendlich nichts passieren.

    Wie weit der Beamte in seiner Eigensicherung geht ist offensichtlich seine Entscheidung.
    Er weiss ja nicht mit WEM er es zu tun hat.Auch das Vorhandensein des KWS Bedeutet
    ja schliesslich nicht das im Holster auch eine SSW steckt!

    Wie gesagt,es war ein schwerer Weg bis hierher.Jedoch habe ich Erfahren was in dieser Situation
    alles möglich ist und bin deshalb besser in der Lage mich auf das was da kommt einzustellen.
    Und wenn ein Polizist meint er müsse mich "Ablegen"lassen um Sicherzustellen das ich ihm nicht gefährlich werde,dann werde ich das tun.

    Auch kann ich davon Ausgehen das in diesem Fall die Sache für mich ohne Verletzungen durch Zwangsmassnahmen ausgeht.(Kooperation vorrausgesetzt.)

    Nachdem die SSW,der Perso und der KWS gecheckt sind sollte sich die Lage für alle Beteiligten sehr schnell entspannen.( Falls nicht noch ein Alco-oder Drogentest folgt!!Die könnten dann Böse ins Auge gehen.

    Also Lieb sein und Sauber bleiben!

    Wenn auch nur ein SSW Träger jetzt besser Informiert, in so einer Situation nicht verletzt wird,hat sich die Ganze Geschichte gelohnt.

    Was die COPZONE betrifft: Eigendlich eine Gute Idee wenns so gemacht würde wie auf der Startseite
    angegeben.
    -----------------------------------------------------------
    Diese Seite ist für


    - alle, die sich über den Beruf des Polizei-, Zoll-, oder Justizvollzugs-Beamten informieren möchten,

    - Kollegen, die sich austauschen möchten,

    - alle, die Fragen an die Beamten haben und

    für alle, die sich über aktuelle polizeiliche oder zollrechtliche Themen unterhalten möchten.
    ------------------------------------
    Eine Unterhaltung kann man dort zt nicht Führen da dort einige Leute scheinbar nur darauf aus sind
    den Klassenkasper zu geben .Das trifft nicht auf alle zu. Ich hatte nach der Frage die 1.Antwort die Optimal gegeben wurde.
    Leider driftete das Ganze immer mehr ab.Wird an mangelnder Akzeptanz gegenüber dem Bürger
    liegen.Mitglieder dieses Forums hier werden als Honks usw. bezeichnet.
    Ich bin mittlerweile ein Troll weil ich gesehen habe das hier frühzeitig über den Fred in der Copzone diskutiert wurde und ich eine Link hierher gesetzt habe.Einfach nur weil hier offensichtlich mehrere User eine SSW führen und daran Interesse haben könnten.

    Egal.Thema Copzone für mich erledigt. Abgemeldet mit Protest.....aber dort stört es wohl niemanden.
    Allerdings tut es mir Leid für die die wirklich kompetent Auskunft gegeben haben--Danke dafür!!

    Liebe Vertreter der Staatsmacht von Copzone!

    Die Trolle,Honks,Hinz und Kunz,unterbelichteten Gesellen und Spinner im Kindergarten zahlen Steuern für Eure Gehälter!

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    7 Mal editiert, zuletzt von Mitbürger (24. Januar 2011 um 17:44)

  • Also, ich hab mir die Mühe gemacht, mich dort durch´s ganze Thema gelesen und hab eigentlich den EIndruck, dass es sich um 2, maximal 3 "Ausreisser" handelt, die da Ihre Dirty Harry Einstellung zu haben scheinen. Die Kommentare wurden ja auch von den Kollegen zu Recht kritisiert! Darf man wieder nicht verallgemeinern und schon gar nicht von so ein paar Irren in Unform auf Alle schliessen!! Gut, wenn man in einer Kontrolle an SO einen gerät, hat man wohl Pech ;( , aber ich denke (und hoffe!), der Grossteil unserer Freunde und Helfer denken NICHT so und im Normalfall wird eine Personenkontrolle ruhig und gesittet ablaufen!

    Man muss sich halt wirklich in deren Rolle versetzen! Für Dich und auch für mich ist es selbstverständlich, Anweisungen Folge zu leisten und auch mit evtl. geführten Waffen verantwortungsvoll umzugehen, aber das weiss ja der Beamte nicht, weil er Dich nicht kennt! Auch unter SSWträgern gibt´s ja leider schwarze Schafe!

    Und manche haben bestimmt auch schon negative Erfahrungen gemacht. Es laufen ja genug Geistesgestörte Zeitgenossen durch die Gegend!

    Insofern kann ich durchaus verstehen, wenn es im ersten Moment primär um die Eigensicherung geht und man in diesem Sinne erstmal die "Acht" verpasst bekommt!

    Fazit: Verteufelt nicht das ganze Forum wegen ein paar Spinner, die zuviel schlechte Filme gucken! Die gibt´s überall! (auch unter uns! :wacko: )

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Mann, Mann, Mann! Was ist nur aus dem guten Schutzmann geworden? Ein paranoider Bürgerhasser, der in bornierter Selbstverliebtheit den Sherriff spielt?

    Also wenn ich (voraus gesetzt, ich wäre Polizist) zu einem Einsatz gerufen würde, weil ein Passant jemanden mit einer Schusswaffe gesehen hat, dann würde ich wohl auch mit gezogener Waffe aussteigen, bzw. mit abgesenktem Lauf die Überprüfung durchführen.
    Warum man allerdings den „Gegner“ nach der Entwaffnung auch noch fesseln muss und dann erst anfängt, die Sache aufzuklären, ist mir völlig rätselhaft. Ist ein entwaffneter Schusswaffenträger auch unbewaffnet genauso gefährlich, dass man ihm die Hände auf den Rücken binden muss oder sich gar auf ihn setzen (während er im Schlamm badet), damit der Kollege in Ruhe einen Datenabgleich machen kann?

    Vielleicht kucken die einfach zu schlechte Filme und können Wahrheit und Fiktion nicht mehr unterscheiden? Wir haben beim Bund früher auch immer die dollsten Filme geschaut. Aber zwischen Full Metal Jacket und der Welt beim Bund bestand zum Glück noch ein spürbarer Unterschied!
    Merken die Dorfsheriffs nicht, dass sie eben nicht Dirty Harry, sondern nur Oberwachtmeister Dimpfelmoser sind? Haben die keine Vorgesetzten, die sie mal wieder einnorden, wenn sie über die Stränge schlagen?

    Ich bin kein großer Freund von Amnesty International, aber ich denke auch, dass es eine unabhängige Stelle geben sollte, die (so wie es in der freien Wirtschaft auch Qualitätsüberprüfungen gibt) mal nachschaut, ob da alles mit rechten Dingen zugeht oder ob nicht doch einige Damen und Herren einer Umschulung zugeführt werden sollten. Anhand einiger Aussagen da, sollte man die im Staatsdienst befindlichen Mitglieder von Copzone mal allesamt zum Wesenstest schicken.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • idioten gibt es sicherlich überall


    ob bei der polizei oder ssw trägern.


    als ich zbs meinen kws beantragen wahr hat gleich ein polizist aus dem hintergrund gerufen das es sowas bei uns in der stadt nicht gibt das hier leute mit ssw rumlaufen usw in nem total unfreundlichem ton.


    sein kollege wahr dagegen total freundlich und hat mich noch beraten wanstelle usw.


    gibt halt solche und solche

  • Ich verurteile nicht das Gesamte Forum.
    Leider ist es so das einige wenige scheinbar mächtig über den Zappen hauen
    und damit leider diesen Einruck hinterlassen.
    Ich habe manchmal das Gefühl sie glauben es mit Kindern oder Halbgaren zu tun zu haben.

    Es könnte aber auch sein das ein ausgewachsener Erwachsener eine Frage hat.
    Es is mir Zuwider mich von Fremden Menschen öffentlich Anmachen oder Outen zu lassen,
    nur weil ich eine SSW ab und an Führe und dazu eine Frage gestellt habe.
    Dieses Thema war für mich extrem Interessant und wie sich rausgestellt hat lebenswichtig!
    Ich denke nunmal nicht kriminell was ja auch nicht unnormal ist.
    Die Antwort habe ich ja schlussendlich bekommen.Das hätte aber auch viel schneller erledigt
    werden können, ohne den User ständig anzugehen.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

  • Spundekäs

    1.Ansprechen-evtl- Ablegen lassen.(Lageabhängig)
    2.Handfesseln.
    3.Waffe abnehmen.
    4.KWS und Perso checken.
    5.Wenn alles io Bürger wieder freimachen ,Waffe zurückgeben und laufenlassen.
    6. Bürger lässt sich Dienstelle und Namen geben für die Rechnung der Reinigung oder andere Schäden und bekommt sie bezahlt.Alles schö.

    Das ist der Ablauf wie angegeben je nach Lage...

    Von mir aus! Jetzt weiss ichs wenigstens.

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mitbürger (24. Januar 2011 um 18:14)

  • Spundekäs: Geb ich Dir voll Recht! Siehe aktuelles Thema Bundeswehr! Ich war 4 Jahre da und ich kann Dir sagen...man, man, man! Manche Menschen sind nicht geeignet, für die "Macht", die man Ihnen verleiht! ;(

    Mitbürger: Deine Frage wurde anfangs ja auch ernsthaft beantwortet! Und dann war halt Pech, dass´n paar Zivilversager und Minischniedel Deinen Thread gefunden haben und damit Einen, auf den sie mal wieder so richtig runterpis.... konnten! Denen geht doch einer ab bei sowas! Nach dem Motto- "Mist, hab gerade keinen Dienst, dann mach ich den Bürger eben vrtuell zur Schnecke..." Und wie gesagt, solche gibt´s leider überall (auch beim Bund! :wacko: )

    Greetz, Andi

    Upps...ach DARUM "Kontrolle Sicherheit"! Sorry! ;(

  • Saalach

    Naja Handfesseln ,Eheringe,Freundschaftsringe.Die 8. Diese verchromten Stahlringe mit Kette dazwischen
    was Otto Normal für ganz andere Zwecke nutzt!! :D

    Im Ernst Hände auf dem Rücken Gefesselt !

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)