Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 8.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 18:31) ist von michaelbeluga.

  • Ich glaube den Medien ersteinmal garnichts. Vielleicht wird hier Nitroglycerin auch wieder mit Nitrocellulosepulver verwechselt etc.. Außerdem habe ich bisher häufig in den Artikeln gelesen, dass von Seiten der Polizei noch nichts bestätigt worden ist (bezüglich des Sprengstoffs).

  • Das mit den Waffen ist ja schön und gut, der hat ja niemandem etwas getan, er hatte sie und fertig, er hätte wohl auch nie auf jemanden geschossen damit. Wir können eher froh sein, dass die RAF damals die Scheune nicht kannte :D
    Aber was zum Henker will man mit Nitroglyzerin? Ein Pfurz in der Scheune und die Sammlung hätte sich auf dem Mond befunden, etwas sammelwürdiges kann ich an dem Zeug nicht finden. Oder war das etwa Dynamit und kein Nitroglyzerin?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Jau,das altes Dynamit Nitroglytzerin ausschwitzen kann,ist ja bekannt.Evtl n Grund fuer die angeblich geplante Sprengung vor Ort....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nehmen wir mal an ihr würdet mal im Wald ein super erhaltenes K98, MP oder eine Luger 08 finden. Wer würde es freiwillig melden und wer würde es still und leise (ohne böse Absichten damit vorzuhaben)behalten?! Egal ob WBK vorhanden oder nicht. Das ist jetzt eine rein rethorische Frage auf die ihr nicht antworten braucht oder sollt. Aber laßt euch dieses Szenario mal durch den Kopf gehen...

  • Ich habe es eben auch in den Nachrichten gesehen mit meinem Vater zusammen,der hat nur den Kopf geschüttelt und meinte wie kann man da nur so einen großen aufstand drum machen!
    Für ihn ist das jetzt nicht so was Schlimmes der sieht das recht locker!
    Darauf hin hat er mir eine Geschichte aus seinen BW Tagen erzählt,er war Richtschütze in der Panzerhaubitze und nach dem Manöver wurden die übrig geblieben Treibladungen (TNT) einfach verbrannt!Ein Kamerad muss so ein Ding einfach als keiner hingeschaut hat gesichert haben und hat es Freitags in sein Auto geladen und ist mit Heim gefahren *lol*
    Da ist öffters mal was mitgenommen worden (Munition ect.)
    Also ich denke das diese Waffen sind Böse Menschen hauptsächlich in jüngeren Reihen zu finden sind!
    Wer jetzt wieder schreit Waffen alle verbieten dem sei gesagt das er einfach nur dumm ist!Denn man kann zwar viel verbieten wenn sich aber keiner dran hält *lol*
    Selbst wenn alle Waffen verboten würden,dann hätten wir immer noch die 20 Mio. Illegalen!Und die verschwinden nicht einfach nur weil jemand sagt die sind verboten!

  • Um himmels willen glaubt doch nicht was ihr in den Dokus Filmen oder medien lest.
    Alleine was die Datums angeht ist schon lüge genug, der mi st wurde gemeldet da eine Frau ihr fahrzeug unterstellte in der scheune und auf ein hauch gestoßen war,sie bekam es mit der angst zu tun u rief die Grünen,anschließend wurde die scheune Hochgenommen u darauf folgend sein wohnhaus.
    Ebenfalls ist er auf freiem Fuß grund eines schwäche anfalls.Dennoch wird gegen ihn ermittelt,Die Waffen die er als Sammler im Haus hatte besaß er legal und waren anständig weggeschlossen aufgrund dessen fund in der scheune wurden diese ebenfalls sichergestellt.Er hatte soviel das er garnicht mehr wusste wohin mit dem zeug.
    Ebenfalls wird in den medien nicht einer befragt oder auch gesendet mit der frage was sie von dem Rentner halten.
    Ich kann euch aber ne antwort geben,die meisten der einwohner dessen ortes ,wissen den mann immernoch zu schätzen,einzige was vielen schwer fiel ist ihr wohnhaus zu verlassen.
    Die leute sagen selber es seih keine person mit bösen absichten,er war immer für alles u für jeden da.

    Ebenfalls ist auch richtig das zwei weitere arsenale hochgenommen wurden in unmittelbarer nähe,allerdings hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
    Der gute man liebt nunmal seine lieblinge allerdings weiß ich keine antwort darauf was er mit dem sprengstoff wollte.

  • Was hat diese dusselige Kuh, in ihrer grenzenlosen Blödheit diesem alten Herrn nur angetan? - Der Dank einer Tratschtante.
    Diese Sammlung war sein Leben und jetzt ist alles futsch!
    Sprengstoff und Granaten sind in erfahrenen Händen nie ein Problem.
    Der Mann wäre auch mit x-Waffen mehr für niemanden eine Gefahr gewesen.
    Sein einziger Fehler war, er lebt im falschen Land.
    Dafür muß er jetzt büßen, für sonst garnix!

    Gruß!


    Edit:
    Nach dem Krieg stand die Todesstrafe auf Waffenbesitz!
    Trotzdem haben sehr viele ihre Waffen versteckt.
    Tja, war halt ein anderer Schlag von Männern!
    (Wo Waffenbesitz aufhört, da fängt die Diktatur an!) :n23:


  • Ja vielleicht war er bei der BW im Waffenlager tätig!Hat seine Granaten vom Zünder getrennt,Granaten links in der Scheune und die Zünder im Keller *lol* was soll dann noch passieren!Muss ja alles seine Ordnung haben denn Sicher ist Sicher *lol*
    Und im Bedarfsfall (wenn der Russe kommt) ist alles in wenigen Minuten einsatzbereit!Dann steht Opa Heinz an der Tür und drückt den Männern der Nachbarschaft je ein K98 in die Hand und ein paar Kartoffelstampfer.3 Mann sind dann MG Schützen 2 am MG42 und einer zum Munitionskisten hinterher schleppen *lol*
    In einer Stunde ist das Dorf zur Festung ausgebaut und Opa Heinz wartet mit der Panzerfaust unterm Arm auf den ersten Russischen Panzer *lol*
    Denn bis die BW kommt muss der Volkssturm erst mal die Stellung halten!
    Der wusste schon warum er sich ein anständiges Lager eingerichtet hat *lol*

  • Nehmen wir mal an ihr würdet mal im Wald ein super erhaltenes K98, MP oder eine Luger 08 finden. Wer würde es freiwillig melden und wer würde es still und leise (ohne böse Absichten damit vorzuhaben)behalten?! Egal ob WBK vorhanden oder nicht. Das ist jetzt eine rein rethorische Frage auf die ihr nicht antworten braucht oder sollt. Aber laßt euch dieses Szenario mal durch den Kopf gehen...


    Mh. . . . wenn ich ehrlich bin würde ich so ein Ding wohl auch behalten. Und wenn es nur gut behütet im düsteren Kellerloch liegt. Ein richtiger "Schatz" eben. Mangels EWB und Örtlichkeit würde man eh nicht in die Versuchung kommen mit dem Ding zu Knallen. Aber jetzt hab ich mich wohl gerade als ganz ganz böser Bube geoutet :wacko: . Aber wie schön man wieder sieht das man selbst vor Bekannten und Nachbarn nicht sicher ist.

    Zum Glück fühl ich mich jetzt wieder ein ganzes Stück sicherer jetzt wo Opi Knack im wahrsten Sinne des Wortes verknackt wird. /.Ironie aus :|

    Edit : Wieso das Fundstück abgeben ? Entweder wird man für den Besitz verknackt oder falls der Beamte dort nen schlechten Tag hat wird Schmittchen Schleicher der sich mal überhaupt gar nicht mit dem WaffG auskennt für die Aufbewahrung oder den gut gemeinten Transport zur Wache verknackt. Ausser er lotst die Jungs quer durch den Wald an die Stelle :rolleyes:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    2 Mal editiert, zuletzt von KeKs1990 (22. Januar 2011 um 21:02)

  • KeKs: Die Entscheidung von meinem Szenario dürfte bei allen ziemlich gleich ausfallen. Da braucht sich keiner was vormachen.

  • Vielleicht steht übermäßiges Sammeln psychologisch ja für irgendwas, aber ne Krankheit ist es nicht, welche behandelt werden müßte.

    Ne, räbchen, keine Psychose.
    Einfach Leidenschaft.
    Wir haben mal einen Film über Sammelleidenschaften im Seminar gesehen, wo eine Frau ihr ganzes Leben in Rosa lebte und alles, was rosa war, sammelte. Einfach weil sie es geil fand. Bescheuert war die Gute überhaupt nicht...

  • Zitat

    Mh. . . . wenn ich ehrlich bin würde ich so ein Ding wohl auch behalten.

    Kommt drauf an bei nem Sprengstoff/Granaten-fund würd ichs wohl melden.
    Waffen würd ich mitnehmen und für mich verstecken. Zum Anschauen, Streicheln und Liebhaben :D ^^

  • Manchmal versteh ich dieses Forum echt nicht. Nimmt hier ein Forenmitglied das Wort "Exportfeder" oder "Leistungssteigerung" in den Mund wird dieser sofort als potentieller Serienmörder virtuell gesteinigt.

    Verstößt aber einer massiv gegen das Waffengesetz, so die Vermutung, dann wird dieses Verhalten hier mit dem Verweis auf die Sammelleidenschaft einfach gebilligt.

    Einige hier sollten vielleicht noch mal darüber nachdenken, was sie hier gepostet haben.

    Gruß
    Doly

  • Wer ne stärkere Feder kauft, der wird sie sicher nicht nur im Schrank sammeln, sondern auch einbauen.
    Wer 200 ilegale Waffen besitzt und über ein paar Jahrzehnte nicht einen Schuß aus diesen abgegeben hat, ist für mich weitaus ungefährlicher.

    Da gibt es ein Filmzitat: "Ich habe keine Angst vor dem Mann der 4 Atombomben hat, sondern vor dem der nur eine hat."

    Natürlich ist beides verboten, das steht außer Frage. Aber von wem geht die größere Gefahr aus? Bzw die Tatsächliche Verwendung seiner ilegalen Gegenstände.?

  • Nach meinem Kenntnisstand ist keine Körperverletzung von Zielscheiben und sonstigen Zielen möglich, geschweige denn Todschlag oder Mord.
    Ob das Luftgewehr jetzt 7,5 J oder 16 J hat - derjenige wird es vermutlich genausowenig gegen Menschen einsetzen wie der Sammler mit 200 Kriegswaffen.

    Dein Argument finde ich also doch eher schwach.
    Verbotene Waffen wäre es beide und keiner der Beiden hätte vermutlich die Absicht, sie gegen Menschen einzusetzen.

  • Rancon,


    ich glaube du ziehst das Pferd von der falschen Seite auf.

    Wir finden das ja nicht gut, was der alte Mann getan hat. Wir geben ja keine Tips wo man was bekommt usw. Wir wundern uns nur bzw hinterfragen warum es immer wieder zu sowas kommt.

    Gruß

    cz75

  • Ähä... Mit einem LG wird außnahmlos nur auf Scheiben geschossen... auch in der Vergangenheit... Laß mich auch in deine rosarote Welt.

  • Zitat

    Manchmal versteh ich dieses Forum echt nicht. Nimmt hier ein Forenmitglied das Wort "Exportfeder" oder "Leistungssteigerung" in den Mund wird dieser sofort als potentieller Serienmörder virtuell gesteinigt.

    Verstößt aber einer massiv gegen das Waffengesetz, so die Vermutung, dann wird dieses Verhalten hier mit dem Verweis auf die Sammelleidenschaft einfach gebilligt.

    Einige hier sollten vielleicht noch mal darüber nachdenken, was sie hier gepostet haben.

    Es muss hier im Forum doch drauf hingewiesen werden das der Einbau einer Exportfeder verboten ist. Solche Fragen wie man sie einbaut usw. kommen auch recht häufig vor. Da hier jeder mitlesen kann wird hier niemand schreiben "jau korrekt Exportfeder bauste so und so ein"
    Da keine Anleitungen zu einer Straftat etwas in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.
    Jemand der mit seinem 7,5 Joule Luftdruckwaffe verantwortungsvoll umgeht wird das auch mit einer 16 Joule Waffe machen. (von 7,5j auf 16j wirds ja direkt ne Panzerabwehrwaffe (der musste sein :rolleyes: ))
    Wenn jemand illegal ne Exportfeder einbaut muss er das mit seinem Gewissen vereinbahren. Mir persöhnlich ist das ziemlich wurscht und es gibt bestimmt massig Leute die verbotenerweise ne 16 Joule Feder drin haben.
    Würd keinen für anschwärzen, auch den alten Mann mit seinen Sammlerstücken nicht. ^^
    Das große Trara wird halt gemacht wenn jemand nach illegalen Leistungssteigerungen hier im Forum fragt. Ist doch wohl selbstverständlich.

  • Naja 2012 steht ja vor der Tür... :rolleyes: und wer macht sich dann Freunde? Der pazifistische Grüne Gemeinde Fuzi der sich schon beim Anblick einer Kindersoftair einscheißt, weil hier die nächste Schutzstaffel herangezüchtet wird -
    Oder der alte Waffenkautz der aus Sammelleidenschaft (vielleicht auch aus weiser Voraussicht) Waffen gebunkert hat? :P

    Naja ich hoffe nur, dass sie ihn nicht in den Bau stecken. Ne' saftige Geldstrafe, o.k. - In den Bau? Niemals! Und das der Sprengstoff gebunkert hat, bezweifele ich. Diese ganzen möchte gern ich-hab-vorausgesehen-das-die-Mauer-fällt Journalisten können doch nicht mal ein Feuerzeug von 'ner richtigen Waffe Unterscheiden.

    Ohh...da kommt gerade noch ‘ne Meldung rein...Mann (25) wurde von einem SEK Einsatzteam festgenommen. Eine besorgte Bürgerin hatte die Polizei verständigt nach dem sie sah, wie er sich mit einer Pistole eine Zigarette anzündete. Eine Stellungnahme von offizieller Seite gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Laut der Augenzeugin kam eine Stichflamme aus der Waffe. ''Ich hatte Todes Angst'' berichtete sie der Gild gegenüber. Ein terroristischer Anschlag wird nicht ausgeschlossen. Experten raten zur Panik und zur unkontrollierten Hamsterkäufen. ''Wir wissen nicht ob es sich hierbei um einen Anschlag mit Anthrax handelt'' erklärte der Experte Peter Bach hierzu.

    Jaaa...genau so sieht’s aus.... :D


    ICH FORDERE EINEN 2nd AMENDMENT FÜR DAS GRUNDGESETZ!

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -