Suche eine starke Co2 Waffe für Schießübungen auf großem priv. Gelände

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 22.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 01:53) ist von merkur75.


  • Ich hau mich weg vor lachen


    Naja 200 Meter vielleicht nicht aber nimm dir ne richtig starke Exportfeder und schau wie weit du kommst ...... :eeeevil: Und ich rede ja nicht davon das er auf die Entfernung trifft sondern das er soweit kommt !

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Zitat

    Naja 200 Meter vielleicht nicht aber nimm dir ne richtig starke Exportfeder und schau wie weit du kommst ...... :eeeevil:

    Was geht hier grade ab mit all den neuen Threads ? sind grad Ferien ? :pinch:

  • Wie was ist mit Ferien ? Es geht doch nur darum wie weit man mit Diabolos/Luftgewehr schießen kann ?(

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • An sich gilt:
    Maximale Flugweite eines 4,5 mm Dias ca. 150 m.
    Gerade noch sinnvoll zu schießende Entfernung, 40 - 50 m und das unter Verwendung eines 7,5 J. Gewehr.
    Bei den üblichen 3 Joule Kurzwaffen sind schon mehr als 10 m eine Herausforderung.

    Man sollte nicht die maximale Flugweite mit der Schussentfernung verwechseln. Ab einem bestimmten Bereich werden die Störeinflüsse insgesamt so groß, dass die Treffer nicht vom Können, sondern eher vom Glück anhängig sind. Zudem muss man erst mal die Zieleinrichtung - das ZF - auf diese Entfernung einstellen können. Denn man kann den Lauf nicht beliebig hoch halten um den Geschossabfall zu kompensieren und dann erwarten, dass man das ZF so einstellen kann. So schräg geht das dann nicht mehr.

  • Naja 200 Meter vielleicht nicht aber nimm dir ne richtig starke Exportfeder und schau wie weit du kommst


    Fehlt ja nur noch die Adresse wo man die bekommt !!!! Hab da einen besseren Vorschlag, schraub dir 10 Ventile je 7,5 J zusammen, dann hast du 75 J !!! Und damit sind 200 m kein Problem :D

  • 200 m sind kein Problem. Auch 300 m nicht.
    Allerdings nicht von Vorne nach Hinten.
    Da muß es schon von Oben nach Unten gehn. :)

    Obba Gerrit

  • Fehlt ja nur noch die Adresse wo man die bekommt !!!! Hab da einen besseren Vorschlag, schraub dir 10 Ventile je 7,5 J zusammen, dann hast du 75 J !!! Und damit sind 200 m kein Problem

    Die Ventile dann aber auf jeden Fall wie bei einer Parallelschaltung anordnen. :laugh:

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Tja,gibt immer noch Leute,die an Utopien denken-oder den Medien glauben schenken...ok,wenn ich n wirklich starkes LG im 45 Grad-winkel hochhalte,kommt das Diabolo evtl 150oder 200 mtr-aber das hatten wir doch schon so oft,diese Bl*den Fragen.Menno....Lupi,10mtr,LG25Mtr.In einzelfaellen etwas mehr.Solange man gesetzeskonform bleibt.200Mtr fuer n Legales LG sind utopisch,n Scheunentor duerfte als ziel zu klein sein...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Und wenn du die ventile anders rum einbaust kannst du die co2-kapseln wieder auffüllen


    Wahnsinn was man hier noch alles lernen kann ! Hat noch jemand einen besseren tip ? :?: :D

  • Der 200 m Schuetze meldet sich garnicht mehr, die tollen tips muss man auch erstmal verarbeiten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Vielleicht kommt er sich leicht verarscht vor...obwohl...eigentlich wars ja ne ernsthafte Diskussion :D

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Stimmt, also wieder ernsthaft, 200 m Schuss mit einer "F" Lupi ist nicht, eher kann man die weiter werfen.
    Fuer mich Ende des Themas, flieg morgen in Urlaub, will in Suedafrika mit meiner P23 ein paar Nashoerner wegputzen.
    Munter bleiben. :D

  • Mal zurück zum Thema:

    Umarex SW 586 oder 686 mit 6" oder 8" lauf kaufen, undglücklich werden.

    Präzision ist top, und so ziemlich die stärkste CO2-Kurzwaffe, die es gibt.

    Plus: Du kannst per Schiene obendrauf Zielfernrohre und Rotpunktvisiere verwenden.

    Es gibt auch eine Schulterstütze, ich treffe mit Rotpunkt + Schulterstütze Dosen auf 50m locker. Länger ist unser Haus leider nicht.


    Ps: Bevor jemand rumnörgelt: die 50m sind ausgemessen, unten in der Versandhalle sind es exakte 53m, mit ein wenig Spielraum für den Kugelfang kommt man auf 50m. Wird schwierig, die Dossen zu sehen, ist aber machbar. :thumbsup:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • schadavi hab mich jetzt auch vor allem bei den revolvern umgeguckt da diese wohl in sachen schusskraft den co2 pistolen weit voraus sind. die 686 gefällt mir sehr gut auch vom aussehen top vor allem der silberlook aber das problem ist dass sie in der 6" ausführung schon 205 euro kostet http://www.shoot-club.de/Waffen-oxid/Co…nickel-CO2.html vllt habt ihr da ja noch günstigere angebote aber >200 euro is mir für ein co2 revolver dann doch zu viel. und die 586 6" kostet auch schon 170 hmm

    habe auch nochmal gesucht und bin auf diese hier gestoßen: http://www.kotte-zeller.de/Ruger-Super-Ha…42062&ci=010385 die gibts sogar in der 8" ausführung laut bewertungen mit ordentlich viel power und für 139 euro. einziger nachteil soweit ich das jetzt erkannt habe ist, dass sie nur BBs verschießt. was sagt ihr zu der waffe? vergleichbar mit der 586/686 ??

  • habe auch nochmal gesucht und bin auf diese hier gestoßen: http://www.kotte-zeller.de/Ruger-Super-H…42062&ci=010385 die gibts sogar in der 8" ausführung laut bewertungen mit ordentlich viel power und für 139 euro. einziger nachteil soweit ich das jetzt erkannt habe ist, dass sie nur BBs verschießt. was sagt ihr zu der waffe? vergleichbar mit der 586/686 ??

    Es gibt soviel Interessantes im Forum zu finden: Ruger Super Hawk cal. 6mm BB
    :)