Welche Co2 Pistole könnt ihr mir empfehlen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2011 um 17:20) ist von Rubbe.

  • Hallo Leute,
    da ich neu bin und mich nicht sonderlich auskenne wollte ich mal wissen, welche co2-Pistolen ihr mir empfehlen könnt.
    Ich bevorzuge eher starke co2 Pistolen.
    Preis bis ca. 200 euro
    Vielen Dank im Voraus

  • Was willst Du mit der Pistole machen? Je nach Verwendungszweck gibt es da unterschiedliche Empfehlungen.

    Wenn Du keine Erfahrung mit CO2-Pistolen hast, woher weißt Du dann, daß Du eher starke bevorzugst?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


  • da ich neu bin und mich nicht sonderlich auskenne wollte ich mal wissen, welche co2-Pistolen ihr mir empfehlen könnt.
    Ich bevorzuge eher starke co2 Pistolen.


    a) zum Scheiben schiessen
    b) zum Dosen schiessen
    c) bevorzugst Du ein bestimmtes Modell
    d) Pistole oder Revolver
    e) Rundkugel oder Diabolo
    f) oder darf es auch eine Softair Co2 sein

    Vieleicht könntest Du mal etwas genaueres dazu sagen. :whistling:

  • Ich stand vor der Selben frage vor nicht ALL ZU LANGER zEIT:

    Habe mich dann für den Colt 1911 A1 Dark Ops entschieden.

    Schöner Treffer Ergebnisse.

    Habe damit auf 20m noch Schöne Treffer in der Zielscheibe Hinterlassen. Und eine Cola Dose hats da auch noch zerschlagen auf die Entfernung kann ich nicht meckern. Aber Weißblech Dosen wie die von Suppen hab ich so meine Probleme.

  • Würde dir auch die CP88 empfehlen mmn eine der besten. Falls du aber nur aus Fun Dosen lochen willst empfehl ich dir eine Blowbackwaffe die BB's verschiesst. Macht viel mehr Fun ist aber dafür unpräzise.

    Für Präzise Schüsse auf Scheiben : CP88 / Beretta M 92FS (Beide 8 Schuss mit Diabolos) (Die Walther und die Beretta unterscheiden sich meines Wissens nur in der Optik)

    Fun Schüsse mit Blowback : PPK/S (15 Schuss) oder SA177 (19 Schuss) BB's

    Für unentschlossene: Die P30 kann beides. 15 Schuss BB's und 8 Diabolos. Natürlich nicht beides gleichzeitig!

    CO²: PPK/S ; CP88
    SSW: PPK 8mm & .315 ; Record 08 ; P30 ; HSc90 ; RG9 ; RG3 ; RG59 ; RG96 ; RG800 ; HW37 ; EGP75S
    Softair: DBOYS Karabiner 98k
    Pressluft: FWB 700