Welche Softair

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2003 um 21:04) ist von Joey.

  • Hi !

    Also gut.. irgendwo ist man ja Kind gelieben :D

    Ich überlege mir eine Softair zuzulegen.. um vom PC aus ein bisserl auf 4 m etwa ein paar "Targets" umzulegen.

    Gebt mir doch bitte mal eine Kurzeinführung.
    Blow Back = Schlitten repetiert
    Hop Up = gezogener Lauf (?)
    ..ist bisher alles was ich rausgefunden habe.

    Nimmt man besser 5,5mm oder 6mm ? Gas oder Federdruck ?
    Taugt dieses Softair Gewehr "Super 9 Pro 6mm" (bei K&Z für 129 Euro) ?

    Sehen die Pistolen einigermassen Authentisch aus ?

    Reicht ein Budget von 40-50 Euro (nur für Wumme) ? Welche Pistole ist in diesem Rahmen am besten/authentischten ?

    Welches "target" taugt ? Diese 3 Ziele die sich batteriebetrieben wieder aufrichten ?

    ..reaktiv ratlos.. Jörg

  • hi jörg,
    also ich als alter softairler werde dir mal paar tips geben :D blow back hast du schon recht gehabt, der schlitten repetiert. hop up ist son kleines gummirädchen oberhalb des laufes was der kugel einen unterdrall gibt damit die ganauer und weiter fliegt. 6mm muss man schon haben, 5,5 kannste in die tonne kloppen da die kugeln viel zu leicht sind. am besten 0.20g kugeln verwenden. das super9 gewehr ist das beste was es hier legal im moment zu kaufen gibt. die meißten pistolen der marke marui sind so am besten verarbeitet.. 50 euro reicht völlig für eine spring pistole aus, empfehlen kann ich dir die p8 oder p99 als softair.

    Gruß, David

    Edit: ob die klappscheiben was taugen kann ich net sagen, ich hatte son zielscheiben kasten mit netz hinter. die kugeln kann man dann wieder benutzen da sie nicht auf eine harte fläche schlagen.

    Edit: für innen auf jeden fall eine springer nehmen, das gas für softair ist teuer und stinkt total bäh :(

    Edit: http://www.blowback.de/blowback/inclu…1ad7ecdd3e592a5 unbedingt lesen

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (6. März 2003 um 16:24)

  • Schau doch mal unter http://www.waffen-leidolf.de nach!
    Der hat ne ziemlich große Auswahl an Softairs! Hab da auch meine her! mmhhh Glock!
    Viel Glück bei der Suche!
    Ich für meinerseits geh jetzt gleich meine erste Co² holen! *gggg* Musste dafür mein Sparschwein plündern!

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • Lobo hmm, als langwaffen gibt es ja noch die wingmaster und die riot shotgun. die sind auch recht gut verarbeitet und treffgenau. keine ahnung ob es die noch neu gibt, musst mal gucken. ich hoffe ja das bald die schönen springer gewehre aus japan legal werden, die schiessen wirklich sehr gut auch auf 20m :)

    Gruß, David

    Edit: stalker sowas meinte ich :) ja, das super9 ist ein springer, aber ob das auf 20m genau schiesst bezweifle ich.

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (6. März 2003 um 19:57)

  • Wie sehen die japanischen,denn aus hast du einen Link?Das Super9 Softair Gewehr ist doch auch ein springer,oder schiesst das auch auf 20m noch genau?

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • Ich treffe mit meiner Walther P99 in 5,5mm auch auf 4m alles! Im Zimmer ists ja windstill!

    Besitzer keiner einzigen Schreckschusswaffe,
    Besitzer keiner einzigen Luftdruckwaffe,
    Besitzer keiner einzigen Waffe,

    ...na und...

    Ich seh gut aus! :crazy2:

    (Ach ********....)

  • Naja wenns schon mehr als vier Meter sein soll und auch was für später als Backup Replika auf Softairtunieren dann nimm die KSC Mk23 US Socom Phase II.
    Alles andere in Deutschland ist billiger Plastikschrott und gehört eher in den "gelben Sack"

    In Deutschland können die Händler froh sein das es den :F: Schwachsinn gibt sonst wäre bei den Apothekerpreisen Ruckzuck Schicht im Schacht!

  • Ich persönlich finde die Mk.23 Phase 2 ziemlich schrottig. Bei der hatte ich Angst den Schlitten zwischen den Daumen zu zwerquetschen so mies fühlte sich das an. Die Power ist lächerlich (geringer als ne Maruzen P99), die Verarbeitung besch... , also ich kann an der nichts finden. Wenn Fungun die neuen GBBs hat werden aber die Berettas (vermutlich von TM) sicher sehr zu empfehlen sein.

  • ;D

    Sag ich da mal.
    Keine Power, Verarbeitung bescheiden?
    Also ich sag mal Reviews durchlesen zu der Wumme.
    300fps sprechen für sich keine Ahnung was du da faselst!
    Achja wer drauf wert legt wie Jürgen Kugeln einzeln ins magazin zu friemeln der kauft besser TMs.
    Ich hatte ne Tactical Master von TM konnte man gegen die Socom definitiv in die Tonne treten.

    In diesem Sinne
    Horrido

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (6. April 2003 um 19:48)

  • Jürgen

    Sprichst du von der Federdruckversion? Kann mir nicht vorstellen, dass du das Blowback-Modell meinst. Und wirkliches Negatives habe ich auch bisher aus keinem review herauslesen können.
    Beleidige hier nicht die Maruzen P99! :)) Die zieht vielleicht nicht wie die SOCOM, aber hat auch ordentlich Druck und Rückschlag. War ja bei der Neuerscheinung auch ein ziemlicher Renner. Außerdem ist sie schööön. *gr*


    Lobo

    Würde mir auch lieber eine GBB holen. Die Auswahl ist in Deutschland inzwischen ganz ordentlich, außerdem machen die einen Heidenspaß im Gegensatz zu irgendwelchen Federdruckspielzeugen. Die USP ist zwar nicht unbedingt die Topwaffe auf dem deutschen Markt, aber sicher empfehlenswert. Die Standardversion dürfte nicht viel mehr als 100 Euro kosten (früher rund 200 DM).

    Und: Hop-Up lässt deine Kugeln durch einen Rückwärtsdrall weiter fliegen und hat nichts mit Laufwanderungen oder derartiges zu tun.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (6. April 2003 um 20:41)

  • Hi !

    Ich habe mich dazu entschieden keine Softair zu kaufen..

    Dennoch danke für eure sachdienlichen Hinweise :)

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Ich habe mich dazu entschieden keine Softair zu kaufen..

    Dennoch danke für eure sachdienlichen Hinweise :)

    Gruss, Jörg

    Warlich eine weise Entscheidung :))

    Baikal

  • Zitat

    Original von BeastyBoy
    Wieso? Für reines Zimmerschießen gibt?s doch nichts besseres als eine Softair und es gibt schließlich auch ein paar anständige Modelle hier in Deutschland.

    Dann habe ich die nur noch nie gesehen. ???
    Wo sind die Vollmetallprodukte in authentischer
    Ausführung mit Walnussgriffschalen?
    Ich nehm dann eine! :))

    Selbst meine einzige Modellwaffe Mauser C 96 ist aus
    Metall und hat einen Anschlagschaft aus Holz.
    (Siehe"airgunners.net ".)

    Baikal

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (7. April 2003 um 09:03)

  • Baikal

    es gibt Vollmetall Softairs z.B. diese bei Leidolf

    sie hat allerdings Gummigriffschalen und kostet 349 Euro (brüniert 329 Euro)

    Gruß
    Radex

    Einmal editiert, zuletzt von Radex (7. April 2003 um 10:25)

  • Zitat

    Original von Radex
    Baikal

    es gibt Vollmetall Softairs z.B. diese bei Leidolf

    sie hat allerdings Gummigriffschalen und kostet 349 Euro (brüniert 329 Euro)

    Gruß
    Radex

    Danke für die Info.

    Nur frag ich mich dann, ob bei 350 ¤ nicht was anderes, z.B. CO2
    in Frage kommt und da direkt 2 von.

    Gruss

    Baikal