Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2011 um 18:04) ist von iwan wassilitsch.

  • Hallo,
    öh... jeder Abschussbecher wird etwa so gebaut das die Leistung gleich ist! Ansonsten ist die RG 600 eine Alternative, besser noch wäre ein Revolver in .22 Platz, nur gibts die nicht mehr neu. Mein RG77 schiesst die Leuchsterne ordentlich... besser als meine RG96 z.B.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wieso nicht EIN Thema, reicht doch....

    Röhm RG 3 Wichtige Fragen!!!

    Höhere Reichweiten gibt es nicht.
    Alle eiern um 10m...Effekte mit Antrieb zischen auf ca.20m weg..das wars.

    Kleiner Sarkasmus sei gestattet....wenn Leiter vorhanden dann draufsteigen....schon erreicht man 2m plus.

    Immer noch unzufrieden mit steighöhe, dann empfehle ich herkömmliche Schütt/Knallraketen.
    Zeug was man ab 29.12. in D kaufen kann.

    Geht garantiert auf fast 20m und Effektauswurf ist noch grösser.

  • Habe aber gehoert das die RG 600 auf 20m geht!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja und??????????????????????????? Die hat auch cal .22 lang und nicht 6mm, was du wolltest!! Und 20m kriegste selbst mit 9mm nicht immer hin. Das liegt viel an den Pyros.

  • Man kann die aber mit 6mm abfeuern hat jemand gesagt.

    Die 6mm gehen einwandfrei haben aber weniger Druck ;-).
    Deshalb schieße ich z.B. die .22 Munition.

    Gruß Florian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • steighöhe is von waffe zu waffe unterschiedlich..... meine vector schiesst lange nicht so hoch wie meine rg100 oder meine hw94...... meine mercury mit 4" lauf kommen leuchtsterne wieder brennend aufn boden...... röhm rg3 schiesst teilweise höher wie die rg96... also alles eine frage des effektes,wind,kaliber,hersteller,reinigung und und und.....

  • Zitat

    Okay dann bitte die euer Meinung nach perfekte, preislich ertraegliche SSW, s cheiß egal welches Kaliber etc.

    Also wenn du SO fragst, dann ganz klar die Umarex Python. Die hat so viel Dampf, da werden bei einem Schuss nicht nur die die Pyros meterweit weggeschleudert... :anon::D

    Perfektion liegt im Auge des Betrachters. Eine RG3 sollte für den Anfang aber reichen.

  • Okay dann bitte die euer Meinung nach perfekte, preislich ertraegliche SSW, s cheiß egal welches Kaliber etc.

    LG Pulli123


    Hallo Pulli123,

    hol Dir ´ne RG88 !

    N.B.: Eine perfekte Waffe gibt es nicht ! In einigen Ländern ist das Wort "perfekt" in jeglicher Form der Werbung einfach verboten !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hab mir vor kurzen meine erste 6mm zugelegt eine RG76 schon sehr Süss die kleinen 6mm Kartuschen,
    hat jemand hier erfahrung wie weit die Aufsätze bei diesem Model fliegen?

  • Danke für die schnellen Antworten zum glück hat mir der verkäufer dazu noch ne halbe Schachtel muni geschenkt,
    somit konnte ich es selbst grad testen. Und ehrlich gesagt ich bin echt erstaunt wie hoch die fliegen mit 6mm, ist
    auf jeden fall zu vergleichen mit den Grösseren Kalibern. Hätte ich echt nie gedacht. :wacko:

  • Mal ganz im Ernst:
    Misst das etwa irgendeiner (inkl. Hersteller) wirklich nach, wie hoch die Dinger fliegen?
    Das können doch alles nur höchst ungenaue Schätzungen sein!
    Und dann noch aus der Silvesternacht ... im angetrunkenen Zustand ... :huh:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Nein...man kann es bloß per Augenmaß schätzen.
    Und DAS ist schon von unten abschätzend sehr schwierig.

    Nimmt Silvesterrakten zum Vergleich. Die fliegen auf ca. 20m
    Ich hatte dieses Jahr Weco Raketen mit Knall bei Zerlegung...aber selbst die schienen mir an der 15m Marke schon zu verhungern.

    Und ich schoß alle Kaliber durch, da habe ich mit 15m Papphülsen und Sterne keine Chance. Ausgenommen Ratter und Effekte mit Eigenantrieb, die kommen an Raketen ran.

    Selbst wenn Hersteller nachmessen, bzw. Angaben über Steighöhe machen wird total übertrieben. Siehe Batteriefeuerwerk...60....80m Steighöhe liest man manchmal.
    Muß man durch 3 teilen, dann wirds realistisch.