Probleme bei KWS Antrag

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 3.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2011 um 15:10) ist von Saalach.

  • Gratulation, ich beantrage meinen auch bald, zusammen mit Vatern (der will auch einen) ma sehn was das fürn spaß wird^^

  • Im Gegenteil! Deiner ist der 44. KWS in 2011 ... ganz schön viel, finde ich!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • sagt mal, ich bin ja auch am überlegen ob ich mir son lappen holen will, aber nachdem ich hier mal gelesen habe,
    dass manche Gmeinden alle 2 Jahre die Akte prüfen und das wiederum extra Gebühren kostet, 25 € oder was das war.

    Da muss ich mal meine Gemeinde fragen, wie die das handhaben, kann ja sein, dass sie jeztt noch keine Prüfungsgebühren
    verlangen, aber im Nächsetn Jahr eventuell. Die Prüfunsgebühren zu bezahlen sehe ich gar nicht ein!

    Kann jemand was dazu sagen?

  • Das handhabt jede Gemeinde, Kreispolizeibehörde, Landratsamt, Ordnungsamt usw. sehr unterschiedlich.
    Ich habe meinen KWS seit Juni 2003 und es hat noch keine einzige Prüfung gegeben.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Mein KWS hat die Nr. 00001/2003. Der erste, den unsere Behoerde ueberhaupt ausgestellt hat.
    Vermutlich wollte mir der Sachbearbeiter eine Freude machen, ich habe ihm in einer waffenrechtlichen Angelegenheit mal geholfen.

    Im Okt. 2010 waren sie bei der Nr. 186/2010. Somit duerften in 2010 ca. 210 St. ausgestellt worden sein.

    Hochgerechnet waeren das von 2003 - 2010 ca. 2000 KWS bei einer Einwohnerzahl von ca. 35000.

    Es scheinen doch mehr KWS beantragt zu werden, als man gemeinhin annimmt.

    Gruss
    pak9

  • Mein KWS hat die Nummer 01/2011 :P

    Leider scheint das aber nirgendwo Zentral erfasst zu sein.... :(

    Warum den leider?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Mein Kws ist schon so zerupft und verschlissen das man kaum noch was lesen kann.
    Auch beim namen habe sie damals einen fehler gemacht.
    Richtig müsste bei mir stehen Andreas Christian S.............
    Sie haben aber Christian S.............. geschrieben.
    Also einfach mal meinen richtigen Vornamen weg gelassen.....


    Andy

  • Mein Kws ist schon so zerupft und verschlissen das man kaum noch was lesen kann.
    Auch beim namen habe sie damals einen fehler gemacht.
    Richtig müsste bei mir stehen Andreas Christian S.............
    Sie haben aber Christian S.............. geschrieben.
    Also einfach mal meinen richtigen Vornamen weg gelassen.....

    Dann hol Dir doch einfach einen Neuen wegen Falscher Angaben der Behörde! :whistling:

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)