LG mit wenig Prellschlag

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2011 um 14:01) ist von oli477.

  • ja das ist mir bekannt, aber gilt das auch für waren die benützt wurden?

    im zweifelsfall hat der händler nach der rücksendung geld und ware und rückt mit beidem nicht mehr raus.
    (hatte ich schon im modellbaubereich)

    gruß horn

  • ja das ist mir bekannt, aber gilt das auch für waren die benützt wurden?

    im zweifelsfall hat der händler nach der rücksendung geld und ware und rückt mit beidem nicht mehr raus.
    (hatte ich schon im modellbaubereich)

    gruß horn


    Ich nehme doch nicht an, dass Du mit dem Gewehr durch den Wald robben willst, oder es als Basballschläger missbrauchst.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • nein das sicher nicht, aber zwei dreimal schießen müsste ich ja schon damit (sorgsamer umgang mit ware und verpackung ist natürlich vorausgesetzt). ich weiß nicht wie sowas offiziell von den händlern gehandhabt wird.

    ich glaube ich frage da einfach mal direkt nach.

    gruß horn

  • Ich habe schon einige Waffen zur Ansicht bestellt und wieder zurück geschickt.
    Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst bestellst du bei Frankonia, die sind sehr kulant und haben auch gelegendlich
    Hammerangebote.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo,

    oder du schaust einfach in einer Frankonia-Filiale vorbei. Möglicherweise kannst du dort 3-4 Luftgewehre ausprobieren.
    Deiner IP-Adresse nach müsste ja eine Frankonia Filiale (allerdings ohne Schießstand) ganz in deiner Nähe liegen 8)

    Gruß
    Musashi

  • Passend zu Frankonia:

    http://www.frankonia.de/386990/265489/…CategoryId=7277

    Das Teil hat das sog. PDS - Prellschlagdämpfersystem ("If you don`t know how to call it, call it a system" :rolleyes: ). Ich habe das LG und für das Geld ist es ein top Angebot. Prellschlag ist gefühlt tatsächlich sehr gering, es lässt sich super angenehm schießen. Die Verarbeitung ist OK, aber natürlich unter DIANA oder WEIHRAUCH. Das ZF ist ziemlich gut und das Aussehen der Waffe ist auch ansprechend. Allerdings ist das Gewehr recht schwer und groß, man sollte es zuvor mal in die Hand nehmen.

    Jens

  • hallo flammpanzer

    das LG würde technisch genau passen, leider gibt es das nicht in "holzoptik". das wäre mir schon wichtig.
    mit ganz in schwarz kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden aber das psd wäre genau was ich suche.

    gruß horn

  • Ich besitze Drei LGs, und einen Prellschlag, auch wenn es sich um :F: Waffen handelt die angeblich wie weiter oben beschrieben keinen nenenswerten Prellschlag haben, reicht der auf dauer doch aus, umPreisgünstige ZFR zerbröseln zu lassen

    1.Eine HW77k mit dem li Schaft der HW97 bestes Gewehr in meinem Besitz Preis um 500 Euro

    2.Eine Browning Airstar strärkste :F: Gewehr in der Feder Klasse das ich je geschossen habe, und für meinen Geschmack etwas zu starker Prellschlag, aber daran gewöhnt man sich, und es wird im Moment recht günstig angeboten wie ich erfahren habe...... ich habe noch 250 Euro gelöhnt

    3. Dann noch dieses, das es schon ab 70Euro zu kaufen gibt

    Kalaschnikow LG B3 -1

    und für den Hausgebrauch bis 10 Meter für alles was Spass macht gut ist, Seitenhebespanner den ich mit zwei Fingern bediene, sehr leise, also Etagen Wohnung freundlich, und mit H&N Sport auch ziemlich treffsicher, mit leichteren, und billigen Dias, hat das Teil, zumindest bei mir Streukreise jenseits von gut und böse.

    Ich würde von einem Gesammtpaket mit ZFR abraten, da die Erfahrung gezeigt hat, das kurz über Lang eh ein besseres höherwertiges ZFR zum kauf im Raum steht, weil der Mi.... der da teilweise mitgeliefert wird seinen namen fast nie verdient hat

    Heidi :nuts:

  • horn
    Ein Luftgewehr ist 3- bis 5-mal schwerer wie eine Luftpistole. Trotz stärkeren Antriebs wird dadurch schon einiges an Rückstoß/Prellschlag gemindert.

    Beim in die Hand nehmen merkt man auch den Unterschied zwischen "könnte passen" und "ist mir zu schwer".

    Andreas

  • horn: Gut, kann ich verstehen! Es gibt aber von Mercury (HATSAN) noch eine Menge anderer Modelle, auch welche mit Holzschaft. Ich würde einfach mal bei Frankonia direkt schauen, die haben einige auf der HP und auch vor Ort. Wie gesagt, Verarbeitung ist nicht vergleichbar mit deutschen LGs, aber für deine Zwecke ist es wohl genau zutreffend.

    Jens

  • hallo leute

    erstmal vielen dank für eure zahlreichen tipps und ratschläge!
    wenn man sich nicht so gut auskennt sind soche foren einfach super und durch nichts zu ersetzen.

    habe mich jetzt entschieden und das LG nach reiflicher überlegung gerade bestellt.(hoffe es war die richtige wahl)

    möchte euch natürlich auch das Gewehr der wahl nicht vorenthalten.

    diana 54 airking mit walther 6X42.

    gründe sind prellschlagdämpfung
    made in germany, gute qualität
    gefällt mir optisch
    gute leistung (vielleicht baue ich das hobby ja etwas aus)

    gründe dagegen: hoher preis (dachte anfangs ja an ein ruger air hawk)

    was sagt ihr zur auswahl? eure meinung interressiert mich sehr dazu.

    gruß horn


  • 1.Eine HW77k mit dem li Schaft der HW97 bestes Gewehr in meinem Besitz Preis um 500 Euro

    2.Eine Browning Airstar strärkste :F: Gewehr in der Feder Klasse das ich je geschossen habe, und für meinen Geschmack etwas zu starker Prellschlag, aber daran gewöhnt man sich, und es wird im Moment recht günstig angeboten wie ich erfahren habe...... ich habe noch 250 Euro gelöhnt

    3. Dann noch dieses, das es schon ab 70Euro zu kaufen gibt

    Kalaschnikow LG B3 -1

    mit Sicherheit gibt es zuhauf noch andere und günstigere, und wahrscheinlich auc teure und eigene Umbauten
    viele davon habe ich mal probieren dürfen u.A. das Gewehr mit elektrischem Abzug vom Weltmeister Andreas Scholz, das sind natürlich Welten zu den drei von mir genannten Gewehren,

    nur kann ich Dinge nur weiter empfehlen, die ich mein Eigentum nenne, und dauern schiesse, wobei hier das günstige
    Kalaschnikow LG B3 -1
    nicht das schlechteste ist das ich jemals in Händen hielt, da gibt es weitaus schlechteres für das Doppelte an Euros.

    Heidi

    Edit: nun hat es sich mittlerweile von selbst erledigt denk ich den mal Uuupss ;( na denn viel Glück und Spass mit deiner Neuen Diana 54 airking mit walther 6X42. :thumbsup:

  • hallo

    die diana ist da!

    sie schießt wirklich ohne prellschlag!
    super verarbeitet und sehr hochwertig.

    aber:
    das gewehr ist sehr schwer, vor allem liegt das gewicht sehr weit vorne. stehend schießen ist da sehr schwer weil man das gewehr nur mit mühe ruhig halten kann. meine frau kann ohne auflegen gar nicht schießen.

    auch das ganze handling ist durch das gewicht nicht so meine sache.

    ich habe im vergleich noch ein altes umarex mit 3 kg geschossen, das ist meiner meinung genau richtig vom gewicht her und hat sich viel angenehmer angefühlt als das mit ZF fast 5 kg und gefühlt doppelt so schwere airking.

    habe daraufhin das gewehr zurückgegeben.

    gruß horn

  • du hast das Diana 54 zurückgegeben?
    zu dem Gewicht kann ich nur sagen:
    FWB 300 usw sind alle ohne ZF so schwer.
    Die Diana ist mit ihren 5 KG noch ziemlich leicht...
    KAuf dir Pressluft oder CO2, da is das Problem Weg.
    Die 850 AirMagnum ist empfehlenswert :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • hallo oli

    ja ich bin durch zufall selber auf die airmagnum aufmerksam geworden (siehe meinen beitrag: airmagnum ), gefällt mir sehr gut und auch die restdaten passen mir gut. spiele gerade sehr mit dem gedanken des kaufs.
    wie würdest du das gewehr von den schießleistungen bewerten?

    gruß horn

  • Aber das 850 Airmagnum hat doch auch Co2 Kartuschen!? Dann nimm lieber ein Pressluftgewehr mit dazu gehöriger Pumpe zb. das Walther Dominator kostet auch ''nur'' 50 Euro mehr als das Diana das du mal ganz ''kurz'' hattest. Allerdings ist die Handpumpe dazu recht teuer aber man kann sie ja auch über 'ne Tauchflasche befüllen!!!

    HW100T-Nikko Stirling Nighteater 6-24x56 , HW97k-Tasco Varmint 6-24x42 Mil-dot , Crosman 1377c , Crosman 1377 American Classic ,Crosman 2289g Backpacker

  • Für den Preis von einer Handpumpe kann man sich 400 CO2-Kapseln à 12 g kaufen. Das reicht dann für mindestens 20.000 gute Schüsse. Vielleicht ist CO2 doch nicht das Falsche für dich.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • das AirMagnum würe theoretisch zum FT Schießen geeignet, aber wegen Co2 nicht...
    Sber so genau ist es :)
    Und mir komtm die Dominator ins haus...

    Ich find pressluft einfach besser....

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit