Schreckschusswaffe =Spielzeug?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 11.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2011 um 17:16) ist von Saalach.

  • He Jungs, mal ehrlich! Was gibt es denn schöneres, als einen Noris Twinny die Hände schmeicheln zu lassen *lol*

    Eins noch: Natürlich sind Waffen kein Spielzeug, auch das ist Auslgegungssache! Für mich bedeutet "spielen" nichts anderes, als die Waffe ab und an mal in die Hand zu nehmen, zu reinigen und mich an der Funktion zu erfreuen :love:

    Gruß Mamo

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mamo (3. Januar 2011 um 15:57)

  • naja, spielen ist ja relativ, nur weil sie gefährlich sind, folglich keine spielzeuge, heißt das ja nicht, dass das schießen damit keinen spaß machen darf...oder?
    lg

  • Wieso glaube immer alles, dass der Gegenüber eine scharfe Waffe zieht, wenn ich meine SSW ziehe? Das ist totaler Unsinn, und selbst wenn einer eine scharfe hat und auch vorhat diese zu benutzen, dann ist es doch eh egal ob ich eine SSW habe oder keine. Es erhöht lediglich die Wahrscheinlichkeit aus einer gefährliche Situation mehr oder weniger heil herauszukommen.
    Aber bitte bleibt real. Ich kann den Quatsch mit "wenn ich eine SSW ziehe, dann zieht der Gegner eine scharfe" langsam nicht mehr hören.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wieso glaube immer alles, dass der Gegenüber eine scharfe Waffe zieht, wenn ich meine SSW ziehe? Das ist totaler Unsinn, und selbst wenn einer eine scharfe hat und auch vorhat diese zu benutzen, dann ist es doch eh egal ob ich eine SSW habe oder keine. Es erhöht lediglich die Wahrscheinlichkeit aus einer gefährliche Situation mehr oder weniger heil herauszukommen.
    Aber bitte bleibt real. Ich kann den Quatsch mit "wenn ich eine SSW ziehe, dann zieht der Gegner eine scharfe" langsam nicht mehr hören.

    Yes!

    When I draw a real pistol, the attacker draw a machine gun...when I draw a machine gun, the attacker a rocket launcher...than we all shoot each other with A-bombs, and the world will be destroyed. Muhahahaha

  • Um Wolrddownfall zu zitieren: "die Waffe ist mein Feuerzeug für die Pyros"

    Treffender kann kein Satz den Zweck meiner 6mm-Knechte beschreiben.

    Allerdings interessiert mich auch die Technik, die hinter den Dinger steckt, das kann ich nicht leugnen.

    Für mich das geilste Gefühl, wenn nach Silvester alle Waffen gereinigt und geölt im Koffer liegen :D Allerdings bin ich momentan noch meilenweit davon entfernt

  • Das habe ich heute hinter mich gebracht :D .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wenn es nach meiner Freundin geht bin ich ein Spinner. Im Negativem Sinne. Für die sind es Todbringende Waffen. Naja... Frauen halt.

    So siehts meine Freundin genaus...und wollte partout nicht mal meine Mauser K.50 die ich extra für sie mitgebracht hatte in die Hand nehmen....später dann hieß es ja wenn ich gewusst hätte dass du damit Pyros verschießt...sie dachte ich würd nur "doof rumknallen"!!!

    Ne SSW ist für mich Technik, Silvesterfreude, was zum putzen was ich echt mal gerne nachm Gebrauch reinige ;) und schön anzusehen....aber Spielzeug hm vielleicht vergleichbar mit früher als ich Legotechnik bekommen habe, da hab ich mich auch immer riesig gefreut, heute freu ich mich riesig wenn ein Päckchen mit einer SSW ankommt! :D

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (3. Januar 2011 um 17:17)

  • So viele Meinungen....

    Da ist ja bis jetzt doch schon einiges zusammen gekommen.
    Wie man aber auch sehen kann zur Sv führen nur die wenigsten eine Schreckschusswaffe mit sich.
    Ich habe zwar mal gemeint das es ein paar mehr sind die eine führen aber vielleicht melden sich da auch noch ein paar.
    Man kann es aber auch niemaden übel nehmen wenn er das hier nur nicht Posten möchte.
    Den meisten geht es also um das Sammeln, silvester,oder weil einfach nur die Technik fasziniert.
    Ich bin gespannt was noch für Meinung dazu kommen werden.


    Gruß Andy

  • Als 17-jähriger Bengel war meine Reck PK 800 das Ding schlechthin, von meinen Eltern unter dem Gabentisch gebracht :thumbup: .
    Als 30-jähriger diente mir die Reck in Ermangelung einer Echten PPK zwecks Demonstration/Zerlegung, sprich Hilfsmittel zum Bestehen der Jägerprüfung

    Heute ist das Teil im Tresor, wird alle Jubeljahre mal zum Schiessen rausgeholt, ansonsten pfleglich behandelt, wie alle meine sonstigen Waffen.

    Laut den Tests die hier bekannt sind, draue ich zur SV allerhöchstens einen hochwertigen Revolver. ?(

    Grundsätzlich gehe ich mit einer fremden SSW so um, wie ich auch eine Scharfe behandeln würde, sprich Sicherheitskontrolle, dann erst das Ding genauer begutachten.

    Meine Einstellung als Solche: Heissluftföne, die ich vom Grundsatz her zu den Dingen zähle, die selten wirklich reibungslos verwendet werden können!
    Das Ding kann eigentlich nichts, ausser Lärm und ggfs. etwas Reizstoff verteilen, zu beiden gibt bessere Alternativen, die allerdings eine nicht so schöne Verpackung haben. :sleeping:

    Klar, kann eine SSW verletzen wenn nicht gar töten, aber das ein Böller bekanntlicherweise auch, aber sie ist, ein für ihre Möglichkeiten, teures Spielzeug! :whistling:

    Gruss

    Thomas

  • Eine SSW ist für mich ein "Spielzeug" die "" deshalb weil es gefährlich werden kann wenn man unvorsichtig damit umgeht!SSW sind Faschingspistolen für Erwachsene,als Waffe direkt würde ich sie nicht sehen,dazu fehlt mir das Geschoss.Wie hier schon richtig erkannt wurde sind zwar aufgesetzte Schüsse mitunter Tödlich aber ein Hammer hat die gleiche Wirkung!
    SSW sind bei uns in D nur so beliebt da man recht unkompliziert dran kommt,keine lange Bürokratie,kein nachweis des Bedürfnis usw.
    Ich glaube wenn hier scharfe Waffen leichter zu bekommen währen (wegfall des Bedürfnis ect.) dann würden die meisten wohl scharfe Waffen sammeln!
    Für mich ist eine SSW ein Waffen ähnlicher Gegenstand der Knallt und nett anzusehen ist.

  • da das bei mir geht, ist ne ssw für mich dazu da, n bisschen spaß zu haben, wenn mir der zeigefinger juckt.
    nicht, dass ich denken würde, die wären nicht zur sv tauglich, selbst wenn, es wäre mir viel zu lästig sie immer mitzuschleppen, wobei gesagt sein muss, dass man zur sv den umgang auch üben muss...also schnelles ziehen der waffe, gleichzeitiges entsichern und ggf. spannen der waffe bei zugriffsbereitem aber verdecktem tragen.
    so einfach und sinnvoll ist das meiner meinung garnicht. ich weiß, dass ich mit ner dose cs spray schneller bin, als mit ner kanone aller art, deswegen gibt mir wen überhaubt DAS ein gefühl von sicherheit, das ich aber nicht brauche, da ich nicht paranoid bin! ich kann auch mal abends aus dem haus gehen, ohne mich alle 2 meter umzudrehen...auch ohne ssw. wenn jemand mit ner ssw schneller ist als ich (und da wird es viele geben), dann kann ich aber auch nachvollziehen, wenn er diese zur sv mitführt, es sollte aber trotzdem gut überlegt sein, ob man diese zB. mit zur arbeit nimmt, und es muss auch bedachtsein, wo man sie hintragt (bahnhof, flughafen, bank, disco, öffentliche veranstaltung......ect), das kann schnell stress geben stichwort hausrecht, vondaher meine meinung: Vielzu sperrig, unpraktisch und einschränkend.
    außerdem ist man in d sofort "dran", wenn man sich mal (mit knarre) verteidigt, da nehm ich lieber die sprühdose, da ist der andere auch fertig, wenn ich nicht 10+1mal abdrücke.

  • Eine SSW ist an 364 Tagen im Jahr eine non-lethale Verteidigungswaffe, nicht ungefährlich, aber bei sachgemäßem Einsatz nicht tödlich. Und an einem Tag im Jahr ist sie spaßiger Krachmacher und Raketenabschußbasis.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Naja was heisst von der Technik fasziniert, die funzen ja alle gleich, unverriegelter Masseverschluss. Bisher ist mir jedenfalls nichts anderes untergekommen. Bei scharfen Waffen sieht das wieder anders aus.
    Ich mag sie einfach und hab spaß daran damit zu schiessen. So zum befummeln und ab und an mal befingern und zerpflücken ist das ne gute Sache, Lärm können sie auch machen, SV vielleicht mal im Fall der Fälle, falls mal jemand ungebeten ins Haus kommt oder an der Tür randaliert oder so was. Wobei ich bei letzterem Fall schonmal ein Pfefferspray sehr erfolgreich eingesetzt habe. Ein kurzer Strahl ins Gesicht und ich konnte die Tür schliessen, da war ich aber auch noch weit von 18 Jahren entfernt und hatte das Spray eigentlich nur um im Zweifelsfalle abends beim Hundespaziergang eine beisserei beenden zu können.
    Ich mag sie einfach, obwohl sie nicht wirklich einen praktischen Nutzen haben, jedenfalls für mich nicht. SV geht unkomplizierter mit nem Spray, für Notsignale gibt es bessere zuverlässigere Mittel und Vögel muss ich auch nicht vertreiben, weil ich keinen Acker besitze. Zu Silvester nutze ich sie sehr gerne, :D ich schiesse lieber anstatt diese blöden Böller zu werfen, die puffen ja nur noch. :thumbdown:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Saalach-fuehren wuerd ich-wenns ne Ssw gibt,die problemlos funzt...deswegen hab ich mir ja den gelobten HW37gekauft-der sich bei mir als zum fuehren untauglich herausstellt...da hol ich mir doch lieber n Pfefferspray-obwohl das noch weniger taugt,aber wenigstens etwas zuverlaessiger wenigstens etwas Wirkung bringt....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo ,

    früher hab ich Briefmarken gesammelt , jetzt SSW . naja die Augen sind halt schlechter geworden .

    Spaß beiseite , wer eine SSW als Spielzeug abtut ist sich der Gefahr nicht bewust die von den Dingern ausgeht .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Wenn ich einen guten Western anschaue, Einen von Sam Peckinpah, "The Wild Bunch", "Pat Garett jagt Billy the Kid", "Ride the High Country", oder "OPEN RANGE"..............................dann, ja dann nehme ich meinen UNGELADENEN
    HEGE UBERTI SAA 1873 in die Hand und bin in einer ganz anderen Welt.

    Dann entspanne ich mich, träume, und bin zufrieden.

    Also sind Waffen doch "Spielzeuge für Männer". Wie andere Spielzeuge, Sportmoppeds etc., natürlich mit der nötigen UMSICHT und SORGFALT zu handlen, völlig klar.

    Aber ich GEBE EINFACH MAL ZU, DASS DIES SOG. SPEILZEUGE FÜR MICH SIND.
    Sammlerstücke auch, ja. Wobei ich nicht der Typ dazu bin, die Dinger nicht "artgerecht" zu behandeln, das mache ich mit meinen Moppeds auch nicht!
    Wenn ich eine neue, saubere ENDURO habe, knüpple ich die ebenfalls durchs Gelände..............danach wird sie wieder gehegt und gepflegt.
    Dafür ist sie gebaut. Wie eine SSW zum SCHIEßEN gebaut wurde, und das sollte sie AUCH AUSHALTEN!!!

    Gruß Ralf

  • So viele Meinungen....
    Wie man aber auch sehen kann zur Sv führen nur die wenigsten eine Schreckschusswaffe mit sich.
    Gruß Andy

    Aus den paar Antworten heraus zu lesen, wer die Waffe führt finde ich ein wenig früh. Es gibt sehr viele Beiträge, in denen immer wieder gefragt wird, wer was wann wie so und warum führt.
    Beispiel:
    Führt ihr eure SSW immer zur Verteidigung?
    Wer von euch führt seine SSW? (Umfrage)

    Irgendwann ist man es ggf. auch einfach leid es immer wieder in einem neuen Thread mit altem Inhalt niederzuschreiben.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hallo Forum
    Ich nehme mal Saalach's Liste um meine Meinung zu seinen Punkten zu posten

    -1- Erstmal eine Waffe.

    -2- Im Glaskasten zu bewundern ist was tolles. Andere stellen ihre Hobby's ja auch in einer Vitrine zur schau. Sei es eben eine SSW, Eisenbahn oder Ü-Eier.

    -3- Zum Posen eher weniger aber angeben unter Sammlern ist doch normal (Stolz - "Guck was ich ergattern konnte").

    -4- Auf jedenfall ein Arbeitstier zu Silvester

    -5- Eine SSW ist für mich keine Verteidigungswaffe. (werde ich mal nicht begründen - einen PRO - CONTRA Thread gibts irgendwo)

    -6- Spinner? Nein, eher leidenschaftliche Sammler.

    -7- Der BüMa wird sich auch freuen, wenn er Kunden hat.

    -8- Es als Spielzeug abzutun halte ich für falsch. Unser Hobby hat großes Gefahrenpotenzial welches verantwortungsbewußtes Handeln voraussetzt.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland: