ssw zum führen

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 5.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2011 um 15:13) ist von Sgt_Elias.

  • tja,die Herren(und Frauen)Politiker wissen ja eh nichts von den Aengsten einfacher Buerger.Diese privilegierten haben ja Personenschutz,n Waffenschein gibts auch problemlos(sie sind ja eindeutig vom Volkszorn bedroht)und unsereins darf sehen,wie er mit kriminellen Russen oder Suedlandern klarkommt,die eh aufs Waffengesetz schei**n....

    Genau aus dem Grund habe ich weiter oben geschrieben, das wenns richtig schneit Winterreifen ( SSW )nicht viel bringen, da braucht es halt Schneeketten


    Ich würde diesen Ablauf gerne mal nutzen, um eine andere Situation zu erörtern.

    Wir reden hier nämlich immer nur von Notwehr. Und dabei würde ich es genauso machen: Ziehen&Schießen. Wie würdet ihr es aber bei Nothilfe machen, also wenn eine andere Person in Gefahr ist?

    Ich wurde z.B. vor ein paar Jahren Zeuge, wie ein Typ nachts auf der Straße eine Frau verprügelt hat. Damals hatte ich noch keine SSW und glücklicherweise ist der Kerl auch abgehauen als ich der Frau zur Hilfe lief. Aber seitdem frage ich mich oft, was ich heute mit SSW gemacht hätte, wenn er NICHT weggelaufen wäre. Ziehen, hingehen und abdrücken????

    Wenn sich in Unserer Gesellschaft, wo lieber bei einer solchen Tat weggeschaut wird, im gegenzug dafür bei Unfällen auf der BAB lieber das Foto Handy gezückt wird, als der Verbandskasten, dann Ehrt das den Jenigen natürlich.

    Nur ob die Beschreibung Deiner Tat, von den SSW befürwortern auch als Realistischer Fall eingestuft wird, oder ob wieder Jemand was zu meckern hat, wird sich noch zeigen,
    trotz allem halte ich die Vorgehensweise für Fragwürdig, das ist allerdings meine Persönliche Meinung, ein Patentrezept, habe ich natürlich auch nicht

    Heidi :thumbsup:


  • Bei Nothilfe würde ich genau so handeln, wie bei Notwehr auch. Denn entweder flüchtet der Angreifer oder läßt von seinem Opfer ab; ich muß nicht ziehen. Falls zwei; das eigentliche Opfer oder ich stehen gegen den Angreifer; ich muß nicht ziehen. Falls drei; er greift mich an, sein eigentliches Opfer ist aber außer Gefecht, ergo steht es wiederum er oder ich. Ich ziehe. Und wenn ich ziehe, schieße ich. Ich hatte gerade noch den Fall durchdacht, daß der Angreifer ein Messer oder einen Schlagstock zieht, um einzuschüchtern,.... ob ich dann ziehen würde, um zu drohen. Aber; nein. Wenn er mich mit der Waffe bedroht, ziehe ich und drücke ab.


    Hmm, aber wenn Du dich erstmal ohne Waffe in die Auseinandersetzung begeben hast, verschenkst Du deinen Zeit- und Abstandsvorteil. Denn dann steht er vor Dir und ist bereit zum Kampf, Du hast deine Waffe aber noch stecken. Du gehst also das Risiko ein, dass er seinen Angriff schneller ausführt als Du ziehen und schießen kannst, seis nun dass er dir eine reinhaut oder Messer/SSW aus der Hose zieht. Wenn Du jedoch erst die Waffe ziehst, und dann aus z.B. 5m, in die Situation eingreifst, bist Du schon fertig zum Schuss, während er gerade erst gemerkt hat, was Sache ist. Egal, ob er dann versucht auf dich zu zu laufen und dir eine reinzuhauen oder Messer/Knüppel/SSW zu ziehen, Du kannst auf jeden Fall schneller abdrücken.

  • Ich denke wenn man eine SSw zieht sollte man mit dem schießen nicht zögern. Denn wenn man sie ssw nur zum drohen braucht kann die Situation nicht so gefährlich sein.
    Hendrik

    ps:lasse mich gerne etwas besseren belehren.Aber nur gegen Fakten :)

  • Ich denke wenn man eine SSw zieht sollte man mit dem schießen nicht zögern. Denn wenn man sie ssw nur zum drohen braucht kann die Situation nicht so gefährlich sein.
    Hendrik

    Aber sie kann jeden Moment gefährlich werden. Ist doch bei Polizisten ansich nicht anders. Die dürfen auch nur bei Notwehr/Nothilfe schießen, ziehen und drohen tun sie jedoch oft.

  • und wenn es nicht grad die Braunen sind, dann sind es eben andere Volksgruppen, die man natürlich nicht gleich alle über einen Kamm scheren sollte, und sich einen Dreck um unsere Gestze scheren, und genau bei denen sehe ich die Gefahr, das sie selber SSw, oder noch schlimmeres mit sich führen.


    Ich vermute du wirst meine Meinung nicht teilen, aber wenn ich von einem bewaffneten bedroht werde, habe ich lieber eine SSW in der Hand als zwei leere Hände. Und wenn ich die SSW nur nach hinten in Richtung Angreifer werfe während ich wegrenne. Wenn ich führe, habe ich immer die Möglichkeit., mich dazu entscheiden nicht zu ziehen. Wenn ich nicht führe, kann ich nicht spontan beschließen doch zu ziehen.

  • Natürlich teile ich Deine Meinung, ich kapier nur nicht warum jeder glaubt das ich gegen SSW bin.
    Wenn das führen einer SSW,.... ich nennes mal ganz vorsichtig ängstlichen Menschen hift sich Sicherer zu fühlen, und Ihm einen Teil seiner Ängste nimmt, hat die SSW ja schon ihren Psychologischen Efekt erfüllt.

    Jeder der eine Empfehlung zur SV mit einer SSW macht, und wahrscheinlich noch ausführlich beschreibt,
    sollte sich aber auch im klaren darüber sein, das wenn der Themenstarter tatsächlich in eine Situation kommt, zu glauben sich mit einer SSW zu verteidigen, weil er dem Vertraut, was gestandenes Manns und Frauen Leut Ihm in einem Fach Forum antworten, und das ganz fürchterlich in die Hose geht, mit Ihrem Tips und Anleitungen zur SV mit SSW eine ganze Portion Mitschuld trägt, auch wenn Sie des nicht so sehen, oder zugeben würden.

    Nur bin ich absolut skeptisch was die SV mit SSW angeht, zumal ich nur von den absolut befürworten immer wieder die gleichen von Erfolg gekrönten SV Fälle lese.

    Im Gegensatz anders lautender Meinung, bin ich aber trotz allem der Meinung, das wenn Jemand nach einer SSW zum führen fragt, und in Klammer zur SV hinzu fügt, wie der Themenstarter es ja gemacht hat, mir mein Demokratie Verständniss sagt,
    das nicht nur die Meinung der SV Befürworter mit SSW anspruch darauf haben gehört zu werden hat, sondern auch die der Gegner.

    Man kan doch nicht wie die Person es bei mir zitiert hat sagen, Du darfst gerne Deine Meinung äusern,
    aber gleichzeitig mir zu verstehen geben .....aber bitte schön nur wenn sie mir auch gefällt,
    und sich gleichzeitig anmassen das Jeder vernünftig denkende Mensch seiner Meinung ist, und sich dazu berufen fühlt sich zum Sprachrohr des Forums zu machen

    Wer dann noch seine Antworten mit einem solchen Spruch ausschmückt
    An
    jedem Tag an dem Ich denke Ich hätte meine Persönliche Messlatte für
    das Niveau anderer noch niedriger gesetzt ,treffe Ich auf Menschen die
    immer noch Aufrecht darunter hindurch gehen können.

    sollte sich darüber im klaren sein das es auf der anderen Seite Menschen gibt, die genau das gleiche von Ihm seines verhaltens Ihnen gegenüber denken könnten und das Verhälltniss ganz schnell 100:1 werden kann, denn das Jahr hat nun im Schnitt mal 365 Tage und dann würde ich mir langsam mal gedanken machen, an wen das nun liegt, an mir oder den Anderen.

    Und nun mach ich wirklich schluss zumindest was das Thema angeht, Persönliche Angriffe ausgenommen
    Heidi

    Einmal editiert, zuletzt von burgfrau (12. Januar 2011 um 07:06)

  • Aber sie kann jeden Moment gefährlich werden. Ist doch bei Polizisten ansich nicht anders. Die dürfen auch nur bei Notwehr/Nothilfe schießen, ziehen und drohen tun sie jedoch oft.

    Die Jungs >haben< auch was womit sie drohen können. Wenn mich ein Polizist mit Waffe im Anschlag bedroht sollte ich schleunigst von meinem vorhaben Abstand nehmen da ich sonst Gefahr laufe mir ein paar neue Bodypiercings einzufangen.

    Und weil wir SSW-Schützen eben nichts "finales" haben was den Angriff SICHER stoppen könnte fällt für uns das Drohen halt weg und Schießen und laufen ist angesagt.

    (Sich mag es vielleicht irgendwann ein Szenario geben wo auch das Drohen helfen mag)

    Aber bevor ich nicht 100% vertrauen in Waffe und Munition habe bzw. die Hersteller ihre Muni verbessern würde ich auch vom Drohen abraten. . . ausser ich stehe wirklich mit dem Rücken zur Wand und muss mich teilweise miteinpfeffern. :wacko:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Zitat

    Im Gegensatz anders lautender Meinung, bin ich aber trotz allem der Meinung, das wenn Jemand nach einer SSW zum führen fragt, und in Klammer zur SV hinzu fügt, wie der Themenstarter es ja gemacht hat, mir mein Demokratie Verständniss sagt,
    das nicht nur die Meinung der SV Befürworter mit SSW anspruch darauf haben gehört zu werden hat, sondern auch die der Gegner.

    Das ist richtig. Argumente wie: "Und was, wenn der Schlitten beim Warnschuss reißt" oder "man wird von der Polizei erschossen*" (man könnte aber auch von einem Bus überfahren werden wenn man dann wegrennt) geht das, meiner persönlichen Meinung, völlig an der SV vorbei. Im Ernstfall wird gezogen, abgedrückt und gerannt. Viele der Annahmen, egal ob Gegner oder Befürworter, gehen von merkwürdigen "was wenn" Situationen aus. Was in einer bedrohlichen Situation passiert wird vorher nie jemand sagen können. Es ist von daher sehr Situationsbezogen was passieren wird. Nur der Richter hat hinterher die Möglichkeit, Tagelang zu überlegen was wäre wenn gewesen.

    * genauer: Wenn die Polizei in einem Unglücklichen Fall erscheint und nur den SSW Schützen sieht, der zur SV abdrücken will

    Zitat

    Na Endlich kommt mal eine Frau zu Wort, und Du bist sicher auch bereit, irgendwelche Aussagekräftigen Kopien von Anzeigen bei der Polizei
    Zeugen Aussagen, oder Zeitungsauschnitte ins Forum zu setzen, damit endlich mal Fakten und nicht nur Fantastereien zumindest machen sie diesen Eindruck auf mich
    rüberkommen, und sollte ich mich geirrt haben, bin ich auch gere zu einer Entschuldigung bereit.

    Drehen wir den Spieß um: Bitte um Nachweise, bei der jemand bei einer SV von der Polizei erschossen wurde. Belege, wie oft es vorkam, dass jemand vom Täter mit einer scharfen Waffe erschossen wurde nach dem das Opfer eine SSW gezogen hat. Dabei bitte belegen, dass die scharfe Waffe erst gezogen wurde nach dem die SSW gezogen wurde.

    Zitat

    Eben, und wenns richtig Schneit und ordentlich Schnee liegt, brauchst Du halt Schneeketten, und nicht etwas das auschaut als wäre es eine Waffe, und selbigen Namen nicht mal verdient hat, nur weil sie knallt,

    Ist ein nettes Argument, hilft aber niemanden, der etwas zur SV haben möchte. Ein Pfefferspray hilft dieser Aussage IMHO auch nicht weiter - nur scharfe Waffen. Die wird man als otto Normalverbraucher aber nicht bekommen also muss man mit dem zurecht kommen, was einem der Staat noch zugesteht. Die SSW hat ja, wie von Dir selbst geschrieben, noch ganz andere Effekte: Selbstsicheres auftreten was einen helfen kann, ein Stück von der Opferrolle abzurücken. Das kann aber jedes andere SV Mittel genauso gut! Man muss es aber beherrschen!

    Zitat


    Ups. vieleicht meinen die alten Hasen, von denen Du gesprochen hast das man zur Selbstverteitigung mit der SSW hauen oder werfen sollte, damit die Aktion von Erfolg gekrönt ist 8|

    Mit solchen Aussagen machst Du genau das, was Du bemängelst:

    Zitat

    Man kan doch nicht wie die Person es bei mir zitiert hat sagen, Du darfst gerne Deine Meinung äusern,
    aber gleichzeitig mir zu verstehen geben .....aber bitte schön nur wenn sie mir auch gefällt,
    und sich gleichzeitig anmassen das Jeder vernünftig denkende Mensch seiner Meinung ist, und sich dazu berufen fühlt sich zum Sprachrohr des Forums zu machen

    Wirklich akzeptiert wird von Dir IMHO keine von Dir abweichende Meinung. Das liegt aber irgendwie auch am Mensch sein, möchte man doch am Ende Recht haben. Man hört einfach ungern, dass man unrecht hat und steigert sich bei den Antworten hin etwas hinein, das beim Lesen am nächsten Tag Blödsinnig ist.

    Zitat

    Jeder der eine Empfehlung zur SV mit einer SSW macht, und wahrscheinlich noch ausführlich beschreibt,
    sollte sich aber auch im klaren darüber sein, das wenn der Themenstarter tatsächlich in eine Situation kommt, zu glauben sich mit einer SSW zu verteidigen, weil er dem Vertraut, was gestandenes Manns und Frauen Leut Ihm in einem Fach Forum antworten, und das ganz fürchterlich in die Hose geht, mit Ihrem Tips und Anleitungen zur SV mit SSW eine ganze Portion Mitschuld trägt, auch wenn Sie des nicht so sehen, oder zugeben würden.

    Jeder, der jemanden, der sich SV möchte, schreibt, dass der Gegener eine scharfe Waffe zieht, von der Polizei erschossen wird oder das SV Mittel eh nicht funktionieren wird, kann ebenfalls Mitschuld tragen. Die SV kann durch verunsicherung nicht schnell genug ablaufen, mittendrinn abgebrochen werden oder die Verunsicherung dazu führen, das man erst recht zum Opfer wird. Wäre dann also genauso in die Hose gegangen.


    Um es noch mal deutlich zu sagen: Viele Annahmen bassieren auf ein falsches vorgehen bei einer SV mit einer SSW - und zwar auf beiden Seiten. Wenn Gefahr da ist, geht es nur noch darum, sein SV Mittel schnell und gezielt zum Einsatz bringen zu können. Hierzu muss man sein SV Mittel kennen, den Einsatz trainieren und warten. Anstatt sich alle möglichen Scenen auszudenken, was schief gehen kann oder wann man wo von wem wie erschossen wird ist dies in einer SV Situation völlig irrelevant. Da zählt nur sein SV Mittel zu beherrschen.

    Von daher wäre es schön, wenn die Menschen mehr mit den Mitteln üben als Reden zu schwingen (da zähle ich selbstverständlich ebenfalls dazu. Die Zeit, die ich hier blödsinn schreibe, hätte ich auch zum ziehen üben verwenden können.)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (12. Januar 2011 um 11:27)

  • Das spiegelt genau meinen Verständnis von SV wieder, allerdings bezweifle ich, dass burgfrau das versteht. Leider sieht sie einfach nicht ein, dass ein Was-Wäre-Wenn-Szenarion in einer SV-Diskussion (zumindest wenn es um die Wahl des SV-Mittels geht) nichts bringt. Natürlich kann alles und nichts passieren. Aber davon sollte und kann man auch nicht ausgehen. Man muss mit einem Average-Case rechnen; Best-Case im Sinne von "Mir passiert schon nichts" und Worst-Case getreu "Wir werden alle sterben! Die Bullen schießen uns nieder" helfen uns nicht weiter. Man kann sich auch nicht gegen alles schützen, aber ein gewisses maß an Schutz sollte jeder haben (auch wenn er sagt, dass er nachts nicht mehr draußen spazieren geht).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zur Thematik "angeschoßen von einem Polizisten":

    1, Die Polizei wird dich auch erst noch vorwarnen (durch einen Warnschuß oder lautstark) bevor sie auf dich schießt.

    2, Es gibt natürlich schon Fälle, welche provoziert wurden (erst vor einem halben Jahr in Wien und später auch noch irgendwo in Österreich). Aber diese sind meist gewollt und das ganze nennt sich dann "death by cop".

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Meine liebe Burgfrau,

    im Grunde möchte ich mich gar nicht auf eine solch minderwertige Disskussion mit dir herablassen.
    Anscheinend kommst du mit der Wahrheit wohl nicht zurecht, sonst hättest du längst einen Schlussstrich gezogen.
    Deine Anfeindungen mir gegenüber sind unterstes Niveau und eigentlich gar keiner Antwort würdig.
    Du legst Zitate von mir so aus, dass sie mit jeglichen Tatsachen in Wiederspruch stehen.
    Deine aggressive Haltung mir gegenüber ist absolut inakzeptabel und unbegründet.

    Zitat von Burgfräulein: "Und nun mach ich wirklich schluss zumindest was das Thema angeht,
    Persönliche Angriffe ausgenommen"
    Auf eine solch unverschämte Aussage werde ich mich erst gar nicht einlassen, ich hoffe jedoch hoffe ich das ein Moderator auf deine Aussagen aufmerksam wird.


    Zum Abschluss möchte ich darauf hinweisen, dass diese sinnlose Disskussion in keinem gesunden Verhältnis zu den Fragen des Themenstarters stehen.

    Andy

  • Es gab auch in Deutschland schon diverse Fälle, wo ein Beamter jemanden niedergeschossen hatte. Ich bekomme den genauen Hergang nicht mehr zusammen, es ist auch schon eine Weile her, seit dem das passiert ist.

    Es ist ja nicht so, dass sowas nie und nimmer passieren kann, allerdings sind das einzelfälle und nicht die Regel, deswegen sollte man solche Details auch nicht in einem Thread diskutieren, welcher Ursprünglich die Frage nach einer geeigneten Waffe zur SV stellte.

    Ich hoffe der Thread wird sehr bald dicht gemacht, sodass gewisse User einen exklusiven Thread eröffenen können, in denen sie diese "Was-Wäre-Wenn-Szenarien" diskutieren (was ernsthaft interessant wäre), falls noch Diskussionsbedarf besteht. Ansonsten sollten diese Kommentare aus Threads, in denen es also lediglich um eine geeignete SV-Waffe geht, von einem Mod gelöscht werden. Es ist ja nicht nur so, dass es den Threadersteller nicht interssiert (oder nicht interessieren könnte), aber auch andere, die die Suchfunktion nutzen bekommen dann Ergebnisse, nach denen sie nicht gesucht haben.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • @An Alle

    Zur Thematik "angeschoßen von einem Polizisten":

    1, Die Polizei wird dich auch erst noch vorwarnen (durch einen Warnschuß oder lautstark) bevor sie auf dich schießt.

    2, Es gibt natürlich schon Fälle, welche provoziert wurden (erst vor einem halben Jahr in Wien und später auch noch irgendwo in Österreich). Aber diese sind meist gewollt und das ganze nennt sich dann "death by cop".


    Deswegen sehe ich mich auch nicht in der Beweispflicht, Fälle wo die Polizei Jemanden umgelegt hat, weil derjenige einen Gegenstand in der Hand hielt ob Wasserpistole SSW oder Tabakspfeife
    hat es leider schon öfter gegeben.
    Wenn Jemand noch nie etwas in der Richtung gehört hat, ist das ganz bestimmt nicht mein Problem.

    Und wenn wie Ihr Beschützer so schön schreibt ich katha dazu nötigen würde Ihr Geheimniss Preis zu geben, kann ich nur lachen, von wegen Geheimniss,
    aber dafür kann katha ja nun nichts, und ich brauche auch keine Beweise

    Nur die Art und weise wie hier Argumentiert wird, was man selber tut wirft man mir vor als Beispiel werden sämmtliche Fallbeispiele von den SV/SSW Gegnern von vornherein generell als überzogen und unrealistisch dargestellt, Ihre Eigenen generell immer als die Richtigen.

    Dazu kommt da könnt Ihr zu dem von mir oben benannten User stehen wie Ihr wollt, aber so benimmt man sich einfach nicht,
    Dieses Herrische Auftreten, hinter dem sich für mich etwas anderes verbirgt, hat er ja schon in seinem ersten Post, noch bevor ich mich überhaupt eingemischt habe, von sich gegeben.

    schaut selber auf Seite 1, so benimmt man sich einfach nicht, einfach zu bestimmen was der eine oder Andere zu schreiben hat.

    Freie Meinungsäuserung Predigen und als Diktator auftreten .
    Das Ich mit meinen Argumenten bei den SSWlern keine Lobes Hymnen ernten würde, war mir schon von vornherein klar, dafür bin ich aber ehrlich, und habe mich getraut ins Hai versäuchte Gewässer zu stürzen.

    Nu hab ich aber wirklich die Faxen dicke selbst Persönliche Angriffe werden mich nicht mehr in diesen Thread locken
    Da müsst Ihr mir schon etwas hinter her laufen, um mir ans Bein zu Pi.....

    Heidi :P

    Edit:
    Saalach


    Zitat von Burgfräulein: "Und nun mach ich wirklich schluss zumindest was das Thema angeht,

    Persönliche Angriffe ausgenommen"

    Auf eine solch unverschämte Aussage werde ich mich erst gar nicht
    einlassen, ich hoffe jedoch hoffe ich das ein Moderator auf deine
    Aussagen aufmerksam wird.

    Unten Rechts bei meinem post die Melden Taste drücken

    Einmal editiert, zuletzt von burgfrau (12. Januar 2011 um 12:34)

  • Zitat

    schaut selber auf Seite 1, so benimmt man sich einfach nicht, einfach zu bestimmen was der eine oder Andere zu schreiben hat.

    Auf Seite 1 findet man von Dir:

    Zitat

    Oh Ja wenn Du nur ansatzweisse das Benutzen von Schreckschuss und seine Zweckmäsigkeit anzweifelst... Peng dann hast Du hier schon verloren, und so ein Möchtegern Moderator erzählt Dir was von Setzen Klassenziel verfehlt :D

    Aber was solls, soll sich doch Jeder sei eigenes Grab schaufeln, wer eben nicht hören will muß fühlen.
    Heidi ;)

    Ps. an Alle Frohes neues Jahr noch

    Das ist natürlich eine neutraler und objektiver Einstieg in die Diskussion :thumbsup:


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Bis auf weiteres geschlossen.... nach einer Bereinigung wird das Thema wieder eröffnet!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.