PK 380 Silvesterbilanz 2010/11 (NUR PK380!!!)

Es gibt 265 Antworten in diesem Thema, welches 33.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:46) ist von Mr.Burns.

  • Hab seit heute auch 3 Magazine (hab mir noch 2 gekauft von meinem Frankonia-Gutschein, den ich zu Weihnachten bekommen habe) :thumbup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Also wenn sie mit meine beides Lieblinge die 450 Schuss gut durchhalten würde ich noch 5 Magazine nehmen für die PK380 :)

    Ich bin kein Irrer würde ich sagen ich bin nur so verdammt Schlau für euch ....

  • @ pmbond:
    Welche Munition hast du verwendet?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Kann man echt nix sagen! Bin gespannt, wie es bei mir nachher läuft. Will sie mit Geco Magnum und Özkursan füttern.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • PK 380 mit Umarex 9mm PAK in der blauen Pappschachtel ohne irgendeine Beanstandung, Knall enorm Mündungsfeuer genauso. Die letzten 8 im Schnellfeuer- ohne Klemmer oder sonstige Fisimatenten.
    Alle Funktionen immer noch gegeben- Verschleisserscheinungen= Null.

    Euch allen ein gutes Neues.

  • Sodala... bin jetzt auch fertig und meine PK380 ist gereinigt und trocknet bereits in Heizungsnähe. :^)

    Habe insgesamt 12,5 Magazine RWS Knall, 12,5 Magazine Fiocchi Knall und je ein Magazin Umarex 120mg Pfeffer und die "neuen" Walther (Uma) 120mg Pfeffer verschossen...

    Bei dem ganzen Spaß keine einzige Zuführstörung oder Klemmer gehabt, Lauf ziemlich frei geblieben, obwohl sich speziell bei den Fiocchi teilweise die Kappen verabschiedet haben.
    Dafür haben die im Vergleich zu den RWS auch nen größeren Wumms (lauter, dafür "heller") und mehr Mündungsblitz.

    Bei den Pfefferkartuschen gabs keinen Unterschied, allerdings muss ich sagen, dass die PK380 im Vergleich zu anderen Pistolen und (vorallem) Revolvern nach meiner Ansicht als SV-Waffe durchgefallen ist. Und zwar weil schlicht zu wenig Pfeffer da rauskommt, wo er raus soll. Ich hatte bei Windstille max. 1,5 - 2 Meter Pfefferwolke, mit dem Wind auch nicht wesentlich mehr und gegen den Wind vielleicht 70 cm... :( (Im Vergleich dazu mein HW88, der hatte sogar gegen den Wind eine Wolke von ca. 1,5 Meter, auch wenn die natürlich nur kurz bestanden hat.)
    Ich denke, dass kommt schlicht daher, weil die PK380 einen relativ engen Lauf hat und was auch viel ausmacht ist, dass an der Laufmündung der Ausgang ja so leicht "abgesenkt" ist (von vorne gesehen). Dadurch "bremst" die Pfefferwolke und verwirbelt teils leicht nach oben. Was mich im Übrigen erstaunt hat, ist, dass bei der PK380 genau so viel Dampf/Pfeffer im Bereich des Auswurfes rausgeflogen ist, wie beim Revolver (!) HW88...

    Naja, trotzdem gefällt mir die PK380 super gut, aber halt zukünftig nur eingeschränkt als SV-Waffe. Gilt zumindest für die, die ich besitze...

    Frohes Neues an alle!


    EDIT: Die PK380 ist auch ein kleines Schweinchen, im Vergleich zur RG96 und P22 welche ich auch geschossen habe, war die PK380 wesentlich dreckiger und ohne Glitzi-Schwamm ging da nix ab...! Achja, ohne Werbung machen zu wollen: Der HW88 hatte trotz knapp 70 Knall und 10 Pfeffer/CS nur leichte "Spuren", welche großteils mit dem Taschentuch bereits weggingen... :thumbup:

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • soooo.... 240 Schuss Fiocchi durchjegagt, und keinen einzigen Klemmer oder sonstwas! Absolut TOP !! Genau wie auch letztes Jahr. 10 Schuss hatte ich mit meiner Geco P-225 verschossen, und ich muss sagen,das die PK-380 einfach lauter und vor allem wesentlich Giftiger im Vergleich zur Geco ist!! Einfach mehr Druck :!: Hätte ich nicht gedacht, ist aber nicht nur mir aufgefallen! Die Fiocchi-Munition ist zudem extrem geladen,richtig laut und erzeugt ziemlich heftiges Mündungsfeuer - selbst mit aufgesetztem Abschußbecher! :D

    Ich habe die PK-380 sowie die Maganzine und Becher eben zerlegt, und mit LM-40 (LiquiMoly) eingeweicht.... Morgen Nachmittag wird sie dann gereinigt und wieder fit für´s nächste Jahr gemacht.

    Ich habe die Waffe genaustens untersucht - der zweite Silvester und jetzt rund 500 Schuss, keinerlei Probleme oder irgendwelche Verschleißerscheinungen an Hammer oder Verschluss! Am schwarzen Lauf sind minimalste Abriebstellen der Beize zu sehen,das wars aber auch schon! Ich fette die Waffe allerdings (innen) auch nach der Reinigung gut mit PTFE-Waffenfett (LUPUS) ein,das Schützt immer wieder bei harter Beanspruchung habe ich im Laufe der letzten Jahre festgestellt.Gerade am Lauf wo der Verschluss drüberschleft.

    Mein Fazit: Die derzeit beste freie Waffe auf dem Markt in DL! :thumbup:

    5 Sterne ***** !!

    Viele Grüße, und viel Spaß beim reinigen, :thumbsup:
    Klaus

  • Guten Morgen,

    meine PK380 ist erst am Mittag des gestrigen Tages eingetroffen. Es ist eine mit BB Beschuss und hat bereits die Staudruckschraube.

    Ich habe etwa 100 Schuss gemacht, davon eine Zuführungsstörung gleich zu Beginn. Ich hatte lange überlegt mir eine zu kaufen, es war die richtige Entscheidung.
    Die PK ist die lauteste SSW die ich bisher geschossen habe. Mündungsfeuer ok, Haptik excellent. Ich bin von der PK380 überzeugt.

    Geschossen habe ich die neuen Geco mit verbesserter Zündung und RWS vom letzten Jahr. Die Geco waren subjektiv lauter als die RWS.

    Grüsse

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Die PK-380 hat keine Staudruckschraube! ;^)
    Das Problem mit Zuführungsstörungen und ähnlichem passiert gerne,wenn die Waffe zu locker gehalten wird!

    lg.Klaus

  • Einen wunderschönen guten Morgen :)

    PK380 gekauft im Dezember 2011, Beschuss BA. 225 Schuß RWS ohne Zwischenreinigung und genausowenig Problemen. Drei Zuführstörungen, das wars. Auf den ersten Blick, bis auf die üblichen Spuren auf dem Lauf, keinerlei Verschleiß. Mir ist ebenfalls aufgefallen das die Waffe sehr viel "bums" hat. Deutlicher Schalldruck auch mit sehr guten Oropacks spürbar. Pyros ausnahmslos alle gezündet, obwohl verdreckten alten Abschussbecher benutzt. Keine Lust den originalen zu beschmutzen ;)

    Grüße und ein gesundes neues Jahr,

    Daniel

  • @Sauer 225

    Die PK 380 wird neuerdings mit Staudruckschraube ausgeliefert. Ich habe diese selbst zur Reinigung herausgedreht.

    Es gibt hierüber auch einen Threat.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • @Sauer 225

    Die PK 380 wird neuerdings mit Staudruckschraube ausgeliefert. Ich habe diese selbst zur Reinigung herausgedreht.

    Es gibt hierüber auch einen Threat.

    Grüße

    Harald


    ...dann muss der Lauf aber gut abgeändert sein! Was ist mit der Kreuzsperre? Meine reicht bis kurz vor die Laufmündung - wie sieht das bei der "neuen" nun aus? Hat die keine Kreuzsperre mehr? Und wofür plötzlich eine Staudruckschraube????? ?(
    Hast Du einen Link zu diesem Threat, oder könntest Du ein Foto der Mündung posten?

  • Die PK380 ist einfach nur der Hammer, man hat das Gefühl Hand und Waffe werden eins sobald man sie umfasst.

    Der Druckpunkt und auch die Rückmeldung der Pistole sind einfach nur 1A.

    Ebenso auch die ganze Akustik, das ist kein einfaches Klack beim zurückziehen des Schlittens, stattdessen hört man jedes einzelnes Klicken der Komponenten.

    Ich hatte heute 2 Klemmer aber aufgrund der gerade beschriebenen Dinge sind die Zuführstörungen ganz schnell vergessen ;)

    Ganz klar mein Favorit!!!