RG88 - Multishooter abgerissen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2011 um 12:26) ist von Chris4510.

  • Moin und ein frohes Neues ins Forum!

    Komme ausnahmsweise auch mal mit einem mittelschweren Problem. Bei mir ist bei den letzten paar Schuss der Multishooter auf der RG88 abgerissen.
    Vorher hatte ich ihn für 24 Schuss auf dem RG89n, SK Munition. Nach dem zweiten Schuss mit der RG88, dachte ich, ich schiele. Kein abschussbecher mehr da!

    Also erstmal rein. Siehe da, Gewinde vom Adapter steckt im Lauf. Tolle Wurst. Da diese schicke "Madenschraube" ca 1 mm über den Rand des Laufes ragt, kann ich sie nicht greifen (Zange). Scheint auch bombenfest zu sitzen. Später hab ich den Becher in einem Schneehaufen gefunden. Da kann ich von Glück reden, dass mir das Mistding nicht auf den Kopf gefallen ist. Adapterkopf ist nch angeschraubt. Das Gewinde, das in den Lauf geschraubt wird, ist sauber abgetrennt, als wäre dort nie eins gewesen.

    Was sollte ich jetzt machen? Adapter kaputt, Waffe unbrauchbar (zumindest für Pyros) = 120€ Schaden. Da wäre ich mit einer Colt Python billiger drangewesen.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Adapterrest aus dem Laufgewinde bekomme?

    Danke..

  • Idee 1:

    Versuche irgendetwas !!!VORSICHTIG!!! im Rest zu verkeilen, also schräg ansetzen, und diesen dann !!!LANGSAM UND VORSICHTIG!!! herausdrehen...


    Solte das nicht gelingen


    Idee 2:

    Gewinde am "Standart-Abschussbecher" nachmessen und mit einem Gewindeschneidsatz das ganze Nachschneiden...


    Idee 3:

    So lange schießen bis er von alleine rausfällt... :D :rolleyes: 8o

  • Also 2 und 3 sind ja wohl totalter mist.
    Nachschneiden kann man auf Grund der Sperre vergessen da der Bohrer dadurch nicht weit genug rein geht denke ich mal.


    Ich würde das ganze mit WD40 einweichen und dann einen Schraubendreher nehmen der stramm in das Reststück geht (auch mit etwas reinklopfen wenn es sein muß) und das Teil dann rausdrehen.
    Mit etwas glück könnte auch ein Linksdreher greifen. Gibt es im Baumarkt für um die 10 Euro der Satz.


    Die Waffe ist ja heil, blos nicht wegwerfen nur wegen so einer Kleinigkeit...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich würd auch das Gewinde mit WD 40 oder anderem Kriechöl/Rostlöser einweichen und dann mit einem Linksausdreher oder einem Vierkant (Name ist mir nicht geläufig, mein Dad hatte sowas mal, sieht aus wie ein Schraubendreher, nur mit einer Vierkanspitze) auszudrehen versuchen, wobei der Ausdreher wohl mehr Erfolg haben dürfte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also pass auf. Du besorgst dir morgen einen Torx Schlüssel, diese Sterninbus. Such dir einen, wo der Stern ein bisschen größer ist als deine Bohrung vom Adapterrest. Dann spannst du die Waffe in einen Schraubstock, nimmst den Torx, setzt ihn an und haust schön sachte mit dem Hammer, den Schlüssel ins Loch. Durch die Ecken des Torx schieben sich Riefen in den Adapter und dann kannst du ihn schön gemütlich rausdrehen.

    Wenn du handwerklich nicht so geschickt bist, dann hol dir nen Kumpel der sowas kann.

    Gruß Frank

  • @ manofhonnor da drinne im Lauf sind auch sollbruchstellen.
    Du könnten ein kleines Stück anschneiden von links und rechts so das es am Ende aussieht wie eine Shhraube dann könntest du es ganz locker rausschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von gdpa9 (1. Januar 2011 um 20:28)

  • Du hattest den Multishooter von Noris mit Adaptergewinde, beides neu?

    Hm, hatte dieses jahr auch einen Neuen benutzt, der hatte aber locker 30 Schuss weggesteckt.
    Ich hoffe mich ereilt nicht das selbe Schicksaal.

  • Wenn das Stück nicht zu fest sitzt kann man mit einem kleinen Seitenschneider versuchen das Teil rauszudrehen. Einfach die Spitzen gegen das Teil drücken und dann versuchen aus dem Gewinde rauszudrehen. Das klappt aber nicht wenn der Bruch glatt ist...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Du hast aber auch wirklich kein Glück, Smoker.

    Ich habe über die Sache mit dem Schraubgewinde im Lauf vom Abschussbecher nachgedacht. Am besten wäre es natürlich wenn man eine Seegerringzange parat hätte. Diese schließt bei Druck nicht wie eine herkömliche Zange sondern öffnet sich. Ideal um von innen gegen die Laufwandung zu drücken und das Gewindestück sachte und vorsichtig herauszudrehen. Dass man es vorher schmieren sollte, versteht sich von selbst.


    Wie verfährst du nun weiter?

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

  • Ich werfe mal eine Frage rein (dann muss ich keinen neuen Thread eröffnen)
    Da es Silvester teils echt genervt hat jeden Pyro nach jeden Schuss "neu zu laden" hab ich darüber nachgedacht mir einen 4 Fach Abschussbecher von SWS zu kaufen.
    Muss ich jetzt Angst haben, das ich das Geld umsonst Investiere oder sind die Fälle hier die absolute Ausnahme?
    Und gibt es ansonsten noch irgendwelche Multi Abschussbecher die zu gebrauchen sind?

  • Es gibt nebem dem Noris oder Perfecta Becher auch noch den LeSiMat und und RotoStar (oder so ähnlich). Hoffe ich hab das so noch richtig im Kopf.
    Die beiden sind aber scheinbar nur noch gebraucht, bzw. nicht neu zu bekommen.

    An meinem RG89n hat der Noris-Becher ohne Probleme funktioniert, nur bei der RG88 war nach wenigen Schuss Ende. Wie gesagt, sehr schade. Vor allem, weil ein neuer Adapter 3 € kostet.

  • ... nachgedacht. Am besten wäre es natürlich wenn man eine Seegerringzange parat hätte. Diese schließt bei Druck nicht wie eine herkömliche Zange sondern öffnet sich. Ideal um von innen gegen die Laufwandung zu drücken und das Gewindestück sachte und vorsichtig herauszudrehen. Dass man es vorher schmieren sollte, versteht sich von selbst...

    Nachgedacht, aber nur zur Hälfte.

    Es gibt Seegeringzangen, die schließen beim Drücken und es gibt Seegeringzangen, die Öffnen beim Drücken. Die Eine ist für Innenseegeringe ("Schließzane") und die Andere ist für Aussenseegeringe ("Öffnungszange")

    Das nur als Nachtrag, damit niemand die falsche Seegeringzange erwischt und sich unnötig abmüht.

    ;) Dass das Gewindereststück bereits entfernt wurde, konnte man ja schon lesen.

    Gruß
    Roland

  • Der LeSiMaT gewht allerdings nur für Leuchtsterne, nicht für normale Pyros. Der 4-Fach Becher schießt alle 4 pyros auf einmal raus, ist zwar ein schöner Effekt aber man verbraucht pro Schuss 4 Pyros. Anders der Roto-Star. Der schießt alle Pyros einzeln heraus, kenn aber nicht das Innenleben und kann dazu nicht sagen wie genau der Funktioniert. Was den Abgerissenen Becher angeht so ist es das erste Mal daß ich davon höre daß da einer abgerissen ist. Ich verwende seit Jahren den von Perfecta an verschiedenen Waffen (dieses Jahr an der Miami 92) und es hat alles Funktioniert.

    Gruß
    Thomas

  • Wie gehts der Beretta? :D


    Nicht gut. Ich werde hier noch mal einen Thread erstellen mit Bilder von der "kranken" Reck Miami Mod. 92F. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt und herausgefunden, dass dieses Problem schon so einigen Leuten widerfahren ist. Heute fahre ich zum BW-Laden und melde dort den Defekt aber die Kollegen dort werden auch nichts anderes machen als das Teil zu Umarex zu schicken.

    4.5 bzw. four-point-five:

    Der Tipp mit der Seegerringzange war auch nur ein kleiner Gedankenimpuls meinerseits.

    Nur zur Hälfte nachgedacht? Das hast du geschrieben :D

    Gruß

    Chris

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.