Nur noch Revolver...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2011 um 13:51) ist von Berlin42.

  • So, habe heute morgen (oder besser ab gestern Nacht um kurz vor 12) mit dem Mauser K50 silvestert. War echt schön. Hat Spass gemacht. Und 2 Dinge finde ich beim Revolver echt von Vorteil, weshalb meine Röhm wohl nun nur noch als Schrankwaffe und Putzopfer gepflegt wird.

    Erstens saue ich nicht so mit Hülsen umher, das ich 2 Wochen später noch welche im tauenden Schnee wiederfinde und

    Zweitens die Schwarzpulvermunition (Kann mich in den A.... beissen, das ich nicht mehr gekauft habe sondern nur zum testen...). Der Klang, da kann NC nicht mithalten. OK, ich darf jetzt erstmal richtig putzen, aber das wars wert :thumbsup: ...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • ok, ok....
    dann werde ich das demnächst mal ausprobieren.
    Ich weiss natürlich, dass meine 45er SP aus der Mauser Magnum anders "klingen" als die 9mm NC aus den Weihrauchs, Röhms und Recks.
    Aber das hab ich bisher immer auf das andere Kaliber geschoben.

    Ich muss das wissen, also probiere ich es aus.
    Danke für den Hinweis.
    Werde den Fred dann in 2-3 Wochen wieder "ausgraben" und meine Erfahrung schildern.

    ach so: Und alles Gute für 2011 !!!

  • Ich wünsche euch ein gutes und gesundes Jahr 2011! :)

    Bei mir waren vier Revolver (2x Röhm, 2x Weihrauch) und eine Valtro 9mm PAK im Einsatz, und dem Besuch hat die Pistole am meisten zugesagt. Wenn es nächstes Silvester wieder zum großen Knallen kommt, dann werde ich mal noch paar mehr SSW aus meiner Sammlung zur Verfügung stellen.... Revolver und Pistolen. Ist schon toll, wie begeistert Leute von SSW sind, die sich ansonst überhaupt nicht für sowas interessieren. 8o

    Lästig ist nur, wenn man im Dunklen barfuß in der Wohnung unterwegs ist und die Hülsen den Untergrund etwas rutschig gestalten.... naja, am Morgen ist halt aufräumen angesagt. :whistling:

    Grüße
    Eastwood

  • Erstens saue ich nicht so mit Hülsen umher, das ich 2 Wochen später noch welche im tauenden Schnee wiederfinde und


    ... zumal sich daraus eine OWI ableiten lässt, wenn auf der Straße geschossen wurde und die Beweisstücke auf der Straße verteilt rumliegen... 8)

  • Ich hab auch mit dem HW 37 gefeuert - und mit meiner RG 80 :nuts: :nuts: :nuts: Die Kleine könnte glatt mein neues Lieblingsspielzeug werden :johnwoo:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe auch mir schon meinen Revolver verqualmt mit SP. Macht einfach Spaß, dass stimmt. Und eben dieser besondere Geruch und Effekt ;)

    Muss aber sagen, dass ich auch mit der kleinen RG 3 meinen hauptspaß hatte ;)
    Schön die Zündhütchen auf Tesastreifen vorbereitet und als es soweit war einfach diese Streifen ins Mag gehauen und los ging es,- so waren die auch leicht wieder draußen.H

    Aber deibei musste ich feststslenne, dass die Finger mehr geschwärzt werden als bei SP Revolverpatronen.

  • Ich bleibe nur noch beim Revolver.
    Bringt mir irgendwie mehr Spaß, warum weiß ich auch nicht.
    Pistole ist nur gut zum "durchrotzen" von mehreren Schuss (in meinem Fall: 13 bei einer Vektor )

  • He He ich war, bin und bleibe auch ein Trommelfan :love:

    ich weis zwar nicht warum und wieso aber irgendwie hams mir die Trommler eben angetan :D

    Für die SP muni hab ich mir einen extra Revolver bereitgestellt, um dem es nicht Schade ist (wäre)
    wen er das zeitliche segnen würde. Meine Röhmer bleiben natürlich von der Muni verschohnt.

    Der dumpfe Knall und das Mündungsfeuer sind schon beeindruckend
    und steigern den Fun um einiges. 8o

  • Ich bin über die Jahre jetzt auch entgültig zu dem Fazit gekommen dass ein 9mm Revolver für mich am idealsten ist, ich verschiesse maximal bis zu 250 Patronen!

    Nachgeladen ist der bei mir schneller als ein Magazin, und selbst wenn man 10 Magazine hat, früher oder später muss man die auch nachladen und soviel so schnell nacheinander zu verschiessen hat für mich eh keinen Reiz. Ich schau mir nebenbei auch gerne an was die Anderen so verschiessen bzgl. Batterien und Raketen, das kann man irgendwie am besten während man seine Patronen in die Trommel fummelt ;)

    Die Schwarzpulverpatronen haben mich allerdings auch neugierig gemacht,dass sie viel Dreck machen und die Beize ruinieren können ist mir klar, aber was meint ihr, kann ich 100 SP und 150 NC durch meinen 89N Jagen ohne Zwischenreinigung?

    Einmal editiert, zuletzt von Tony22 (2. Januar 2011 um 20:36)

  • Hallo

    Tony22

    ich habe schon einige Schuss SP durch meine beiden HW37 gelassen und wenn man direkt danach die Waffe reinigt finde hält sich der Schmutz in Grenzen.
    Zumindest sieht man es meinen nicht an das sie damit geladen worden sind.


    Andy

  • ... zumal sich daraus eine OWI ableiten lässt, wenn auf der Straße geschossen wurde und die Beweisstücke auf der Straße verteilt rumliegen... 8)

    Ähm... auch auf umzäunten Privatgeländen vermag es zu schneien :rolleyes: ^^ ...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Ähm... auch auf umzäunten Privatgeländen vermag es zu schneien :rolleyes: ^^ ...

    Und wenn dann deine dicken Fiocchi-Kartuschen drei Meter quer über den Zaun fliegen, verlassen sie ja doch wieder das Privatgrundstück -> Fazit: OWI -> Lösung Revolver :D :D

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • ... zumal sich daraus eine OWI ableiten lässt, wenn auf der Straße geschossen wurde und die Beweisstücke auf der Straße verteilt rumliegen... 8)

    Och Mensch Klaus. Muss das denn wirklich in jedem SSW-Thread sein? So langsam wird das albern.

    Es kommt nach Silvester kein CSI vorbei, sammelt im Vorgarten SSW-Hülsen auf und untersucht sie nach Fingerabdrücken...

    Gesetze schön und gut. Aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (2. Januar 2011 um 22:39)

  • so ich gebe hier einfach auch mal wieder meinen Senf zu:

    Für mich war nach dem Silvester 09/10 klar, dass ich keine 9mm-Pistole mehr für Silvester brauche. Hatte vorher mit meiner RG96 immer wieder Klemmer mit schwach geladener Munition, zudem war mir das Nachladen einfach zu fummelig. Bei der RG96 kam noch erschwerend hinzu, dass sie einfach für den Silvestergebracht zu klobig und unförmig ist.

    Letztes Jahr wollte ich es als einfach mal mit der RG89n versuchen, die ich in der vernickelten Ausführung günstig ersteigert hatte. Zu Silvester wartete sie um 0 Uhr in der Innentasche meiner Jacke darauf, dass meine vorgespeedloadeten 6mm-Magazine zur Neige gingen und dann durfte sie an die frische Luft. Echt top die RG89n, in allen Punkten! Das Nachladen finde ich persönlich viel angenehmer, da man die Patronen einfach in die Hosentasche schüttet und mit einer Hand nachladen kann, während der Revolver mit der anderen gehalten wird. Nach Silvester hieß es das gute Stück zu schrubben, aber auch das machte mir Spaß, da ich den RG89n im Gegensatz zu der RG96 komplett zerlegen konnte und somit sämtliche Kleinstteile gereinigt habe. Außerdem war die Technik nicht sonderlich kompliziert. Der Schmauch an der Vernickelung ging zum perfekten Abschluss perfekt mit Nevr Dull-Polierwatte ab, was will man mehr?! Dieses Jahr dasselbe Spiel, ohne Fehlzünder ganz entspannt 100 Schuss in 5 Minuten. Mal mit Pyro, mal ohne.

    Für mich steht fest: Neben meinen 6mm-Röhmern kommt im Kaliber 9mm nur noch ein Revolver in Frage.