Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.

  • 6 Schuss mit der RG3s - einwandfrei.

    :thumbsup:


    Da hast Du Dich ja richtig in Unkosten gestürzt, Helge ;)


    Hab's ähnlich angegangen und kurzfristig entschieden, eine 50er-Dose 9mmR mit der HW94 und 3 6/15er-Pyros mit dem Signalstift entsorgt. Alles natürlich problemlos dank Erma und Weihrauch.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Meine Bilanz :

    200 Schuss (neue von Umarex und ein paar alte Reste von RWS die das letzte Sylvester überlebt haben.)

    verteilt auf eine RG96 (lange Feder) und die P239 von ME.

    RG96 : Ein paar Hülsenklemmer mit Umarex Muni aber sonst keine Probleme. (Hab nicht wirklich mitgezählt)

    P239 : Hat besser als die RG gefunzt und überhaupt keine Zicken gemacht. Der Hahn sieht noch Tip-Top aus aber der Stoßboden. . . bäääh (:)

    Ach hätte ich doch nur ein paar Jahre zuvor gewusst wie viel Spaß es macht sich mit einer SSW in jeder Hand in den Garten zu stellen. :johnwoo: :thumbsup:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Mein Silvester wahr ähnlich bescheiden, aber auch sehr gut :thumbsup:

    Da es mein erstes Silvester mit einer SSW ist wollte ich es nicht übertrieben, habe mit meiner Reck Miami 92F, 50 Umarex 9mm verschossen.
    Allerdings alles ohne Probleme, keine Zuführung Probleme oder sonstiges.
    Sogar die 30 Pyros gingen weg wie Butter :thumbup:

    Mit dem reinigen konnte ich allerdings nicht warten bis heute Nachmittag, so habe ich meine schon wieder gut gereinigt & geölt in den Waffenkoffer gelegt :love:

    Achja, gutes neues Jahr ! :n11:

    ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

  • So, hier meine Bilanz:

    CP1: 50 Schuss mit Fiocchi; 2 Klemmer, Pyros zünden ziemlich selten
    CP1: 50 Schuss Umarex; 2 Klemmer

    PK380: 50 Schuss Fiocchi; 1 Klemmer
    PK380: 25 Schuss Umarex; 1 klemmer

    HW94: 50 Schuss RWS: 2 Klemmer
    HW94: 50 Schuss Umarex: 1 Klemmer

    Colt Detective Special: geplant waren 50 Schuss mit Umarex; nach 15 Schuss weggelegt, weil die Hülsen in der Trommel festgebraten waren.

    Insgesamt war es gut. Die PK380 macht richtig Spaß, da ist ein guter BUMMS hinter.

    Ich hätte noch weiter machen können, aber mir sind die Pfoten abgefroren. :P

    Je suis Charlie...

  • Hallo an Euch,

    ich wünsche Euch für 2011 die drei G´s: Gesundheit, Glück und Geld !

    Zum Thema:

    RG88 und 36 Schuss UMA, vorweg, keine Probleme !

    17 x UMAREX SUPER EFFEKT mit Abschussbecher Röhm M8 und M10 Adapter, sehr große Steighöhe, einfach gut !

    7 x P.A.K. sehr schnell geschossen, wie bei meinem "Dauertest" gab´s nix zu bemängeln.

    12 x UMA mit Röhm SK (Sicherheits-Compensator): Null Mündungsfeuer, null Rauch und nach der Schätzung meiner Familie mindestens 60% Lautstärke-Reduzierung.

    Ich möchte hier nicht die einzelnen Kommentare wiedergeben, keiner versteht, warum ich für den Pupser auch noch Geld ausgegeben habe.

    Ich schon ! Mit dem SK kann man wirklich im Haus schießen !

    Weitere Versuche habe ich dann aufgrund der Stänkerei meiner Familie aufgegeben !

    Nun sitzen wir hier wieder friedlich, aber ich klappe jetzt meinen Läppi zu !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • So, Finger wieder sauber ;)

    Geschossen wurde ausschließlich mit aktueller Mun, Geco, Partizan, Codex, UMA.

    Waffen:
    CP1
    RG96
    RG88
    RG69
    Geco 890
    HW37

    Außer einigen Fehlzündern bei den Parizanen alles Bestens.
    Diesmal waren die Gecos (alle mit Magnum-Zündung) wesentlich zuverlässiger als im vergangenen Jahr.
    Codex war mir neu, funktionieren aber auch prima, sowohl im Revolver als auch in den Pistolen.

    Fiocchi gabs diesmal nich, das wollt ich mir dann doch nich nochmal antun.

    Verschossen wurd 400 Schuß, je 200 Revolver und Auto.


    Bin zufrieden.
    Meine Holde wirds sein, wenn der Tisch von den dreckigen Waffen befreit ist....(sie hat mit der P99 außer Konkurenz mitgeballert...)

  • Ich war dieses Jahr zurückhaltend, ca. 50 Schuss aus der PK 380. Davon 20 mit Abschussbecher, dabei 2 Klemmer. Ohne Becher keine Probleme....

    Die 50 Schuss waren gemischt, 15 Schuss waren Altbestände von RWS aus der blauen Dose. Rest Umarex aus der blauen Schachtel.

    €: Und eine einzelne Patrone Walther Stopblitz hatte ich noch, die hat auch einwandfrei funktioniert.

    Ein frohes Neues!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :) Ein frohes Neues!!!


    Habe heute meine neue Errungenschaft ausprobiert: Rhöner SM Action 9mm.Gekauft für 60Euronen beim Egon....hatte noch nie so viel Spass mit einer SSW Automatik...das Teil Tanzte förmlich in der Hand und mocht sie gar nicht wieder loslassen :thumbup: .... 50Schuss UMA Mun.0 Klemmer.Dann meine HW 37 (ist meine,aber jedes Jahr darf mein Kumpel eine Waffe abfeuern..dafür bezahlt er die Muni) ebenso 50 Schuss UMA .380...Eine nicht gezündete Katusche,(Schlagbolzenabdruck vorhanden!)

    Dann zum Schluss noch die aljährlichen 5 Schuss Pfeffer (WADIE) aus beiden Waffen....Übler Kram...aber keine Klemmer.

    Alles gute fürs neue Jahr gruss Flak88

  • soo 1600 sind durch 1427 die rg 300 und den rest rg 46 alle pyros haben gezündet bis auf die drei moon rider von aba . :thumbsup:

    Ich bin sehr zufrieden , bis auf meine p30 aber da ist ja noch garantie drauf :) .

    insgesamt hab ich 748 pyros geschossen

    1600 6mm

    und die 600 9mm

    achja und 43 9mm fürn revolver , war allerdings der python und der lies mich alle drei schuss im stich obwohls mun aussm eigenem stall war :D

  • wie immer: RG3, RG88, RG69, jede ca. 70 Schuss, 9mm RWS, 9mm R Umarex, 6mm RWS, keine Probleme.

    Schönes neues Jahr wünsch ich allen,

    Gruß,

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • RG300 - um die 180 Schuss 6mm Platz
    1 oder 2 Nichtzünder bei den Kartuschen (Umarex), 1 nur sehr kurz brennender Leuchtstern (ABA oder Zink)

    Ansonsten war alles :thumbsup:

  • Hi !

    P99 (neu) nach einigen Schuss Umarex Stop Blitz Probleme
    IWG Amazone - Probleme nach Stop Blitz
    HW 94 - Problemloses Arbeitstier und tierisch laut
    Grizzly Revoler - ab und zu werden nicht alle leeren Hülsen ausgeworfen, sonst ok
    RG 70 - alle 2 Schuss ein Klemmer .. ok, also wieder dahin zurück wo sie hingehört: in die Vitrine
    RG 600 - Problemlos (.22 lang)
    Reck PK 800 - Problemlos (8mm)
    ME 8 Detective - Problemlos bis auf 1-2 Klemmer (8mm)

    Gruß, Jörg

  • HW37:
    ( :ptb: 887 mit eingeklebter PTBnr…) 50 Schuss UMAREX 0 Klemmer alle gezündet (habe extra alles in DA geschossen da einige hier Probleme hatten)
    Abnutzung fast nichts zu sehen.

    RG96:
    dieses Jahr das Problemkind.. mit GSG9(YAS) Munition und mit Codex viele Klemmer und Stovepipes ca. 15 Klemmer bei ca. 100 Schuss
    Abnutzung auch hier das Übliche , nicht erwähnenswert.

    CP1:
    2 Magazine , je eines mit GSG9 Munition und eines mit Codex , je 2 Klemmer , dann auf Partizan gewechselt und ca. 80 Schuss mit 0 Klemmern , das scheint die Munition zu sein die mit meiner CP1 am besten läuft.
    Abnutzung auch hier das Übliche , nicht erwähnenswert.

    PK380:
    Walther Umarex , unglaublich ..200 Schuss mit allen Sorten GSG9 , Codex und Partizan , das ganze mit 0 (in Worten Null) Klemmern , ohne jedes Problem. Ich hatte noch nie eine SSW Pistole die so zuverlässig mit
    jeder Munition funktioniert. Da kann man Umarex mal echt gratulieren.
    Abnutzung auch hier kaum zu sehen , nur ein paar Schleifspuren aber sonst nicht erwähnenswert.
    Der Stossboden sieht noch fast neu aus.

    Alle in allen recht erfolgreich.
    Meine neue Lieblings SSW ist die PK380. Die CP1 hat jetzt ihre Munition gefunden. Die RG96 hat diese Jahr etwas enttäuscht, die richtige Munition nach RWS muss noch gefunden werden.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Soo also erstmal allen ein frohes neues Jahr :)
    also ich hab leider nur 100 schuss mit meiner Rg 96 geschossen da meine Rg300 leider nichtmehr angekommen ist.
    Bilanz:
    100 Fiocchi 9mm P.A. 1 Klemmer
    30 ABA Super Ratter alle gezündet
    30 Zink Knatterpatronen mit Schweif alle gezündet/ super Effekt
    5 ABA Kaskade 2 nicht gezündet/2 gut mit schönem Effekt/ 1 komplett zur seite weggeflogen aber schöner Effekt
    im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden :)

    Dann hab ich noch knapp 500 china böller verschiedener Hersteller gezündet, ganz klar vorne die D Böller von Diamond.
    Wirklich unglaublich laut, vor allem bei einem Preis von 2,99€ für 80 stück.
    dann noch ein paar Raketen und Batterien von verschiedenen Herstellern, aber nichts wirklich erwähnenswertes.

    So das wars dann auch von meiner Seite aus, bin aber total auf den Geschmack gekommen und nächstes Silvester gibt es dann sicher mehr zu berichten :D

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • HW 37
    40 x 9mm R GFL kein Klemmer kein Fehlzünder
    20 x 9mm R PTS kein Klemmer kein Fehlzünder
    20 x 9mm R SK kein Klemmer kein Fehlzünder

    CP1
    42 x 9mm PAK Geco vom letztem Jahr (also noch mit den alten Zündhütchen) 6 Klemmer und 7-8 Kartuschen, die erst nach mehrmaligem Abschlagen gezündet haben.
    39 x 9mm PAK RWS auch vom letztem Jahr 2 Klemmer kein fehl Zünder.

    Die Pyros haben zu 99% gezündet.

    Verluste gab es keine. Nur das alt bekannte Problem mit den beiden Bolzen der cp1 die sich wieder in Richtung Freiheit gekämpft haben.

    HW 37 super Revolver wird (sobald mein KWS durch ist) geführt.

    CP1 hatte zwar wieder ihr Klemmer aber ich schieb es auf die Munition.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Geschossen habe ich mit:

    RG96, RG300, RG89, RG99, P99, P30, HW94, Record SM2000

    Munition bei Pistolen: Partizan, Codex

    Munition bei Revolvern: Codex, RWS

    Munition bei RG300: Umarex

    Keine Munitionssorte machte Probleme.
    Am besten fand ich die Partizan, weil da auch die Verarbeitung stimmt (Codex sehen unsauber aus, funktionieren aber).

    Waffenausfall:

    HW94: Schlitten fest, könnte ein Verschmutzungsproblem sein

    P30: Waffe abschlagen mit geladenem Magazin nicht mehr möglich, wenn Magazin raus ist, gehts einwandfrei.
    Hab noch keine Ahnung, was das ist.

    Pyros waren: Comet Banger, Titanspeed, TNT Leuchtsterne, Zink Leuchtsterne
    Sind durchweg alle empfehlenswert.
    Besonders schön ist es, wenn man 4 Leuchtsterne zugleich per Multishooter hochjagt, taghell ist es dann für kurze Zeit.

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (1. Januar 2011 um 15:55)

  • Geschossen mit RG 96, P 22, RG 600, RG 3

    Fvoriten für mich sind klar die 9 mm weil lauter.

    Kein Klemmer und ein paar (ca. 5) Pyros die nicht gezündet haben.

    Bin somit zufrieden bei rund 200 Schuss.

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup: