Original Röhm Waffen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2011 um 16:00) ist von cesca.

  • Kauf dir die RG800 und den 69er, dann hast du für den Rest deines Lebens was vernünftiges, jedenfalls so lange die Mun frei ist. :D


    Das ist wohl wahr. :thumbsup:
    Na mal sehen, was dann für mich noch übrig bleibt. :)

  • Kuckuck, da bin ich wieder.

    So nachdem mich unser besonderes Prachtstück, Kater Lucky heute Morgen um 05.00h in die Nase gebissen hat, weil ich ihn nicht gleich raus ließ, habe ich erstmal ein Tänzchen veranstaltet (aber kein Freudentänzchen). Mein Zinken tut mir jetzt noch weh. :schluchz::schluchz::schluchz:

    Aber nun das wichtigste :johnwoo::johnwoo::johnwoo:

    Vorhanden sind:

    1 St. RG 725 ... silber
    1 St. RG 725 ... schwarz
    1 St. RG 88 ... schwarz
    1 St. RG 88 ... Antik Finish
    1 St. RG 96 ... grau
    1 St. RG 90 schwarz
    1 St. RG 800 ... schwarz ... PTB 414
    2 St. RG 69 ... PTB 458
    2 St. RG 96 ... grün

    Alle genannten Waffen wurden beiseite gelegt und sind ab sofort verfügbar.
    Auch möchte ich noch anmerken, dass alle wie aus dem Ei gepellt aussehen, absolut neuwertig und in der Original Schachtel.

    Ich betone nochmals Original Röhm, keine Umarex-Röhm, oder wie man die nennen will.

    Heute vormittag hatte ich einige in der Hand, sowohl Original Röhm, als auch die Uma-Röhm.
    Ich bin nun wirklich nicht deeeer Experte, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Schon beim zurück ziehen und loslassen des Schlittens merkt man einen Unterschied.
    Das ganze geht bei den Röhm´s (ich weis nicht, wie ich es sagen soll) einfach besser, und sie klingen m.E. auch metallischer.
    Für mich (meine persöhnliche Meinung) kommt Umarex nicht annähernd an Röhm ran.

    Nun ist es aber so, dass der Mann (etwa 70 Jahre) nichts versendet, zumal ihm das mit dem Altersnachweis (wozu er ja verpflichtet ist) zu dumm ist.
    Ein bayerischer Stierschädel eben, wie wir hier sagen, aber sonst OK.

    Also geht das alles über mich per PN.

    Ausdrücklich möchte ich betonen, dass ich keinen (im besten Forum der Welt alter Schleimer) bevorzugen werde. Auch liegt mir nichts daran, hier irgend etwas zu verdienen, ich will nur einigen eine Freude machen.

    Ich werde nach der Reihenfolge der Postings und PN´s, die eingegangen sind die entsprechenden Leute anschreiben.
    Also bitte keine neuen PN mehr.
    Aber etwas muss ich noch los werden.
    Einige User haben mir geschrieben, und bei denen scheinen die zwei kleinen Wörter BITTE oder DANKE wohl ein Fremdwort zu sein.
    Mal sehen was für solche noch übrig bleibt.

    So, und nun sauf ich ein Erdinger. :alc:


    Ciao Herbert *gr*

  • Hallo RÖHM Freunde,

    ein paar Stück gibts noch.
    Also haut in eure Buschtrommeln und meldet euch per PN.
    Wird wohl die letzte Gelegenheit sein, eine Röhm Fabrikneu zu ergattern.
    Ich muss jetz weg, sch.....ß Arbeit.

  • Hallo Herbert!!
    Ist bei dem Kauf eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt dabei?? Zwecks Garantieanspruch?
    Nochmals Danke.


    Na selbstverschwänzlich.....äh verständlich. :thumbup:

  • Hallöle,
    was soll die RG 69 PTB 458 denn kosten?
    Vielen Dank
    Stefan


    Hallöle zurück,

    das sage ich Dir gleich per PN, denn ich glaube, dass ich das nicht öffenlich sagen darf.
    Muss nur noch die Brieftaube füttern.

  • Mahlzeit,

    mich würde brennend interessieren welche Waffen noch vorhanden bzw. verfügbar sind.

    Einen schönen Gruß aus dem kalten Norden
    Jonas

    PS:
    Habe dir lieber/e Cesca auch nochmal eine PN geschrieben. ;)

  • Habe auch ein Geschäft gefunden, wo es noch Orginale Röhm Waffen gibt. Der kleine Laden heißt Waffen Friedl und sitzt in Darmstadt. Ich war gestern dort und Herr Friedl wollte gerade ins Wochenende, deshalb konnte ich nur kurz schauen was er noch hat. Folgendes konnte ich sichten: RG 99, RE 70, RG 88 Altnickel , RG3. Ich sah dort noch viele orginal Röhm Schachteln die ich nicht zuordnen konnte. Die Preise schienen mir normal, bis auf die RG3 (89Euro).

  • Verdammt.
    Beim RG 3 bin ich geil geworden ( ;D ) bis ich den Preis gesehen habe.
    Wenn ich zurück denke...an die Zeit im Krieg wo die Luft nach verbranntem (naaaaaa...) Brot (ha, wer dachte böses?) roch kostete das Teil bei SWS im "Silvesterpaket" 30 €
    Ich könnt mir in den Allerwertesten beißen das ich da nicht zugeschlagen habe.

  • Naja, das mit den DM ist gar nicht so weit weg. Ich habe mir dort für mein FWB 301 eine Laufdichtung gekauft und auf der Tüte stand 7DM, er gab sie mir für 3Euro. Der Preis für die RG3 war aber in Euro.

  • Und wieder das gleiche wie vorhin.
    Hab mich schon angefangen zu freuen aber dann: Ernüchterung.
    Was auch schade ist:
    Heute ist auf Egun ne Diana 25 (ohne F da vor 1960) ne RÖHM RG 3 mit Zusatzmag sowie Abschussbecher und ein Messer (naja, nennen wir es ein Stück billigstahl) für nur 36,50 € weggegangen.
    Das Diana und die Röhm waren gut gebraucht (Das LuGe mit Rost, Röhm Oberfläche mit deutlichen gebrauchsspuren) aber das währe ja egal.
    Hab die Auktion vergessen und verpasst.
    Man, da hätte ich mit LuGe Schießen Anfangen können und meine Wunschliste schrumpfen lassen... :cursing:

  • Ich kenne ein paar Büchsenmacher die noch Original Röhm SSW herumliegen haben. Einer von denen wusste noch nichtmal das Röhm keine SSW mehr produziert.

    Einer verlangt für die RG3 69,90Euro, für den RG59N will er 119Euro und den RG99N Nickel/Holz gibts für 250€uro. Hab schon überlegt mir die 3 zu holen aber wir sind uns mit dem Preis nicht einig geworden.

  • Zitat

    Einer von denen wusste noch nichtmal das Röhm keine SSW mehr produziert.

    Das liegt daran das es in Österreich einen Grosshändler für Röhm gibt, und der Handel nie direkt bei Röhm einkaufen durfte. Der Alleinimporteur kauft jetzt einfach bei Umarex ein, erzählt aber seinen Händlern nicht gerne davon, da die wiederrum sehr wohl direkt bei Umarex (Austria) einkaufen. Soviel ich weiß verkauft Umarex Röhm Waffen nur über diesen Großhändler (Importeur).Ich hoffe das war halbwegs verständlich :wogaga:

  • Das liegt daran das es in Österreich einen Grosshändler für Röhm gibt, und der Handel nie direkt bei Röhm einkaufen durfte. Der Alleinimporteur kauft jetzt einfach bei Umarex ein, erzählt aber seinen Händlern nicht gerne davon, da die wiederrum sehr wohl direkt bei Umarex (Austria) einkaufen. Soviel ich weiß verkauft Umarex Röhm Waffen nur über diesen Großhändler (Importeur).Ich hoffe das war halbwegs verständlich :wogaga:

    Hallo quickmic,

    Roger !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf