Sendungs Probleme mit DHL u GLS

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2010 um 18:09) ist von fliege.

  • Hallo
    ich habe folgendes Problem der ort wo ich wohne und ein weiterer Ort der ca 25Km von mir weg liegt wurden vor ein paar jahren der gleichen postleitzahl unterlegt.
    Nun jetzt ist es mittlerweile so der versender immer die richtige adresse angibt jedoch jedes zweite paket in dem anderen ort landet.Dort aber leider nicht zugestellt werden kann da es mich dort nunmal nicht gibt.
    meistens geht die ware an den versender zurück.Ohne das man es mitbekommt.
    Ich habe mich schon öfters beim postboten beschwert ebenfalls auch bei gls, wer kann mir sagen wo man sich da mal richtig beschweren kann.
    Mfg
    Michael

  • Hallo.

    GLS gibt es oft im Shop in der Nähe ab.

    Da kannst via Sendungsverflgung kucken.
    Die Post macht das ähnlich, eine Poststation in der Nähe.

    Du brauchts jetzt zu Weihnachten keien Beschwerden abgeben.
    Die haben so viel zu tun , und verdienen ihr Geld auch so.
    Du bist da egal.

    Mein Kumpel sitzt bei der Post am Band.
    Der kann das bestätigen.
    Hier zählt im Moment nur Masse nicht Klasse.

    Mußt halt warten.

    Viel Glück.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Jedes Navi bzw. Google Maps geben die zu einer PLZ gehörige Straße korrekt an. Egal, wo der andere Ort liegt: Die Straße wird es nur einmal geben.

    Bei korrekt angegebener Adresse kommt der Dienstleister nicht aus seiner Erfüllungspflicht.

    Andreas

  • Das Problem liegt nicht an dem fahrer,das problem liegt daran das die pakete trotz 100% richtiger adresse elektronisch gelesen werden u dem Falschen fahrzeug zugeteilt werden,und anschließend da es kein zusteller gibt an dieser adresse es nunmal nicht im nächsten gls oder dhl shop abgeliefert wird,sondern zur nächst größeren zentrale wieder geht und an den versender zurück geht.
    Das ist nunmal tatsache,diese Probleme treten immer mehr auf,und das nicht nur bei mir.Selbst GLS u DHL geben es zu können aber nichts daran unternehmen.Der Fahrer hier bei mir ist immer der selbe u kennt mich da sie nunmal jeden zweiten tag hier antanzen.Es kommt über den lesefehler der elektronik zu stande.
    Aber es muss ja ne möglichkeit geben.Oder ne stelle amt oder sonstiges die mal was weiß ich zb denen wieder die alte plz zuteilen oder wie auch immer

  • Meine Packstationsendungen hole ich in aller Regelmäßigkeit an einer anderen als der von mir angegebenen Packstation ab, oooder in der Hauptpost, vor der man nicht parken kann und die ausschließlich während meiner Arbeitszeit geöffnet hat. Mit einer hundert Meter langen Schlange vor den Schaltern. An diesen zwei bis drei besetzten Schaltern (von sechs) wird jedem Kunden zusätzlich noch ein Beratungsgespräch für ein Postbankkonto aufgedrängt, auch wenn dahinter die Kunden bis auf die Strasse stehen.

    Eine momentane DHL- Sendung, am 16.12.10 versendet, liegt lt. Sendungsverfolgung seit mittlerweile elf (!!!) Tagen irgendwo in Dorsten rum, wahrscheinlich sitzt einer drauf. Dieses Kontaktformular ist in meinem Fall (seit drei Tagen) nicht beantwortet worden. Auskunft erhält man in aller Regel weder per e-mail, noch telefonisch, noch persönlich. Ich vermute, das dort Beschwerden direkt auf Klopapier ausgedruckt werden.

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Ich vermute, das dort Beschwerden direkt auf Klopapier ausgedruckt werden.

    Den Eindruck kann ich nur bestätigen! :cursing: Ich hab mit Sicherheit Verständnis, wenn wegen Wetter, Krankheit oder sonstwas mal die Post ausfällt. Aber bei uns passiert das mal Tage, bzw. Wochenlang. Wenn du da auf wichtige Briefe oder Pakete wartest, siehst du schön alt aus. Auf Nachfragen und Beschwerden bei der Post oder DHL kriegst du entweder gar keine Antwort, oder du bekommst eine kurze Info aus Textbausteinen mit hohlen Phrasen, die dir dann auch nicht weiterhelfen. Kundenanliegen werden bei der Post nach Gutsherrenart behandelt. Der Kunde hat zu zahlen und die Klappe zu halten!
    Das ist meine persönliche Meinung!

    Wenn ich selbst was verschicke, nehme ich in der Regel Hermes. Dauert zwar bis zu zwei Tagen länger, ist dafür aber zuverlässiger.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Der Fahrer hat da keine Schuld, das ist ein EDV Problem.

    Das die Paketdienste um die Weihnachtszeit hoffnungslos überfordert sind ist kein Geheimnis.

    Früher war das hier auch ein wenig ein Problem, bei mir wurden Sendungen oft zurückgeschickt da der Fahrer anscheinend zu bequem war zu mir zu fahren. (Wohne etwas außerhalb)

    mittlerweile nach ein paar anrufen und die Tatsache das hier neue Fahrer am Werk sind läuft alles prima.
    Der GLS Türke (super freundlicher Mensch) ruft mich immer aufn Handy an wenn ich nicht zu hause bin und fragt wo er das Paket ablegen soll (der legts dann immer bei mir in die Garage)

    und der Hermes Bote, wartet neuerdings auch mal wenn er geklingelt hat und wirft nicht nur ne Karte in den Briefkasten.
    Bei DHL ists immer unterschiedlich, wenn der richtige Bote am Werk ist weis der wo der die Sendung ablegen soll, wenns ein neuer Fahrer oder aushilfsfahrer ist dann liegts in der Paketstation.

    vor 2 Wochen hat ich auch ne Premiere in sachen Zustellung. Mein Vater ist kurz vor der ankunft einer Spedition aus dem Hof gefahren, das Hoftor schließt automatisch wieder nach 90 Sekunden und geht nur mit Knopfdruck im Haus oder am Tor dirket mit ner RFID Karte wieder auf.
    Spediteur fährt rein, Tor schließt sich, keiner da! ich bin dann 3 Stunden später erst von der Arbeit gekommen, man war der Kerl angepisst :D

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Wenn ich selbst was verschicke, nehme ich in der Regel Hermes. Dauert zwar bis zu zwei Tagen länger, ist dafür aber zuverlässiger.

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Überhaupt keine Probleme mit DHL. Alles kommt pünktlich an und wenn ich nicht da bin, wirds entweder zum Nachbarn gebracht (Zahnarzt-Praxis) oder zur Post mitgenommen. I.d.R. schicke ich die Sachen aber eh an meine Packstation. Da kann ich das Paket dann 24/7 abholen, das wäre vllt. mal ein Tipp für den TE?!?

    Hermes hingegen kommt mir nicht mehr ins Haus! Ich bestelle auch nicht mehr bei Versandhäusern, die ausschließlich per Hermes verschicken. Auktionen meide ich da auch, wenn die Verkäufer keinen alternativen Dienstleister anbieten. Hier ist das nämlich leider so, dass die Hermes Leute entweder gar nicht kommen (Adresse angeblich nicht gefunden), eine Woche nach Versand erst kommen (DHL 1, max. 2 Tage später), nur einmal kommen und wenn keiner da ist, werfen sie gleich 3 Karten in den Briefkasten "Sendung nicht zustellbar" und schicken das zum Versender zurück oder es wird einfach vor der Haustür abgelegt ohne eine Information darüber zu hinterlassen und der nächst beste klaut es... Bei Hermes musste ich bisher jedes Mal meinem Paket hinterherrennen. Den "Kunden-Support" kann man total vergessen (z.B.: einmal wurde meine Adresse mal wieder "nicht gefunden" (Straßenname und Hausnr. ist übrigens nicht zu übersehen), ich sollte eine kostenpfl. 0180er Nummer anrufen und die korrekte Adresse mitteilen -> Mail hingeschickt mit der Information, 3 Tage später Antwort: Bitte rufen Sie die Hotline an). X(

  • Bei mir ist es genau umgekehrt. Überhaupt keine Probleme mit DHL. Alles kommt pünktlich an und wenn ich nicht da bin, wirds entweder zum Nachbarn gebracht (Zahnarzt-Praxis) oder zur Post mitgenommen. I.d.R. schicke ich die Sachen aber eh an meine Packstation. Da kann ich das Paket dann 24/7 abholen, das wäre vllt. mal ein Tipp für den TE?!?

    Hermes hingegen kommt mir nicht mehr ins Haus! Ich bestelle auch nicht mehr bei Versandhäusern, die ausschließlich per Hermes verschicken. Auktionen meide ich da auch, wenn die Verkäufer keinen alternativen Dienstleister anbieten. Hier ist das nämlich leider so, dass die Hermes Leute entweder gar nicht kommen (Adresse angeblich nicht gefunden), eine Woche nach Versand erst kommen (DHL 1, max. 2 Tage später), nur einmal kommen und wenn keiner da ist, werfen sie gleich 3 Karten in den Briefkasten "Sendung nicht zustellbar" und schicken das zum Versender zurück oder es wird einfach vor der Haustür abgelegt ohne eine Information darüber zu hinterlassen und der nächst beste klaut es... Bei Hermes musste ich bisher jedes Mal meinem Paket hinterherrennen. Den "Kunden-Support" kann man total vergessen (z.B.: einmal wurde meine Adresse mal wieder "nicht gefunden" (Straßenname und Hausnr. ist übrigens nicht zu übersehen), ich sollte eine kostenpfl. 0180er Nummer anrufen und die korrekte Adresse mitteilen -> Mail hingeschickt mit der Information, 3 Tage später Antwort: Bitte rufen Sie die Hotline an). X(


    Genauso ist es bei uns, unglaublich.

  • Ich vermute, das dort Beschwerden direkt auf Klopapier ausgedruckt werden.

    Made my day! Zu geil der Spruch :thumbsup: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo zusammen

    Ich warte noch dringend auf ein Packet von Schneider.
    Abgesendet haben die es rechtzeitig, nur liegt es jetzt zur weiteren Bearbeitung im Ziel-Paketzentrum.

    Wie lange liefert DHL aus?

    Das kommt davon, wenn man alles auf den letzten Drücker bestellt.

    Gruß Rudi
    Allen einen guten Rutsch

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Dispatcher, genau so sieht es bei mir auch aus. :)
    Meins liegt in Hagen, von da aus, ist es nicht mehr weit.
    Ich hoffe, dass es heute noch kommt, sonst können sie von mir aus behalten. ;)

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • @ fliege,
    dann drücke ich dir mal die Daumen das dein Paket noch kommt...
    Übrigens ist Rüdersdorf ( auf dem Zettel da oben ) nur knappe 30 Km von mir entfernt...warum die das Paket dann nach Hagen geschickt haben , wissen die natürlich selber nicht... und nach einer Minute des Philosophieren in der kostenpflichtigen Hotline wollte ich es auch garnicht wissen.. X(

    Leave No Man Behind

  • Ich denke mal, dass war es dann mit meinem Paket. ;(
    Es ist nach 18 Uhr und da kommt keiner mehr.
    Das ist mir eine lehre, nix mehr bestellen zwischen den Feiertagen, dass kommt nicht rechtzeitig an.
    Bei denen stapeln sich die Pakete und Päckchen bis unters Dach.
    Alles nicht "lebenswichtig" aber äußerst ärgerlich.

    Gruss Rudi
    allen einen schönen Abend

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: